HAUBRA Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Von der Exklusivität zur Bedeutungslosigkeit wäre der Weg noch kürzer gewesen...
VER Geschrieben 14. November 2011 Melden Geschrieben 14. November 2011 Die erste Maschine hat ihre neue Livery erhalten - die ATR der OLT Jetair: http://skrzydla.org/showphoto.php?photo_id=76332
Protagent Geschrieben 16. November 2011 Melden Geschrieben 16. November 2011 Hat jemand aktuelle Zahlen für Hamburg-Danzig? Sah mir gestern Abend ziemlich leer aus... Kann man nur hoffen, dass die neue OLT Express Seite besser wird. Das aktuelle Buchungssystem finde ich nämlich super kompliziert.
VER Geschrieben 29. November 2011 Melden Geschrieben 29. November 2011 ...und noch eine Stellenausschreibung: Mitarbeiter (m/w) im Flugbetrieb: https://www.olt.de/fileadmin/images/Karrier...eb__Anzeige.pdf Die erste Fokker hat übrigens eine "OLT Jetair" Livery erhalten.
debonair Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Geschrieben 14. Dezember 2011 In den letzten Tagen fällt ziemlich häufig der Flug GDN-HAM-GDN aus... Am Wetter wird es wohl kaum liegen, wer kann mehr dazu sagen?!
VER Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Geschrieben 27. Januar 2012 Die Entwicklungen der letzten Wochen mal zusammengefasst, alles unter Vorbehalt - so wie es polnische Medien im Netz veröffentlicht und Google übersetzt haben: Künftig gibt es demnach nur noch OLT EXPRESS als Dachmarke. Darunter sollen firmieren: OLT Express Regional (ehemals OLT Jetair) OLT Express Poland (ehemals Yes Airways) OLT Express Germany (ehemals OLT) Quelle: http://www.pasazer.com/in-9233-olt,jetair,...olt,express.php Seit der Übernahme (?) von Yes Airways im November gehören auch drei A 320 zu OLT Express. Dem unbestätigten (!) Vernehmen nach soll die erste Maschine im Februar ihre neue Lackierung erhalten. Siehe dazu auch die Facebook-Site von OLT Express Poland: https://www.facebook.com/oltexpresspoland OLT Express und Investor Amber Gold haben Ende Dezember in einem Businesspark am Danziger Flughafen etwa 4.000 Quadratmeter Bürofläche angemietet. Quelle: http://www.biuranetnews.pl/news/3827/trans...iness-park.html Der Inselverkehr aus der frühen OLT ist ja von der OLT Express als eigenständiger Betrieb getrennt worden. Er wird künftig von der OFD durchgeführt - Ostfriesische Flugdienst GmbH. Quelle: Deutsche Presseagentur, siehe: http://www.bild.de/regional/dresden/dresde...20452.bild.html Gewartet werden die Inselflieger der OFD von der E.I.S. Aircraft GmbH, Leer. Quelle: http://www.oz-online.de/?id=542&did=51732
VER Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Geschrieben 31. Januar 2012 OLT Express hat seinen Usedom-Flugplan für den Sommer 2012 veröffentlicht. Geflogen wird von Juni bis September Samstags: BRE-HDF-VIE-HDF und Sonntags: HDF-BSL-HDF-MUC-HDF-BRE Siehe: http://www.olt.de/flightinfo/flugplan/
HT at ETNW Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Geschrieben 31. Januar 2012 Dann kann man ja von BRE nach HDF jetzt Wochenendreisen mit einer (1) Übernachtung machen. Und das zu christlichen Flugzeiten, die auch eine etwas weitere Anreise nach BRE gestatten. Verführerisch ... -HT
debonair Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Geschrieben 1. Februar 2012 Verführerisch ... -HT BITTE!? Für > 200€ für Bremen nach Usedom, dann schon lieber DB!
L49 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Geschrieben 1. Februar 2012 BITTE!? Für > 200€ für Bremen nach Usedom, dann schon lieber DB! Neben etlichen neuen Flugangeboten nach Usedom hat auch die DB ihren sommerlichen IC nach Usedom mit neuem Routing (Köln - Hannover - Berlin - Heringsdorf) und besseren Fahrzeiten versehen.
VER Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Geschrieben 1. Februar 2012 BITTE!? Für > 200€ für Bremen nach Usedom, dann schon lieber DB! Ich würde mal abwarten, ob es da nicht wieder nette Angebote mit Übernachtung gibt, so wie die bisherigen Tagesausflug-Angebote (mit Transfer, Rad, Essen)... Könnte es mir gut vorstellen, dass da auch wieder Bundles geschnürt werden.
chris2908 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Geschrieben 1. Februar 2012 Ich würde mal abwarten, ob es da nicht wieder nette Angebote mit Übernachtung gibt, so wie die bisherigen Tagesausflug-Angebote (mit Transfer, Rad, Essen)... Könnte es mir gut vorstellen, dass da auch wieder Bundles geschnürt werden. Denk ich auch. Ab Bremen kostet im Sparpreis eine Fahrt so um die 100 Euro, allerdings wenn man da den Freitag/Samstag Trip plant, sind über 14 Stunden im Zug schon happig...
grounder Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Geschrieben 1. Februar 2012 Neben etlichen neuen Flugangeboten nach Usedom hat auch die DB ihren sommerlichen IC nach Usedom mit neuem Routing (Köln - Hannover - Berlin - Heringsdorf) und besseren Fahrzeiten versehen. Kann ich so nicht bestätigen. Die Fahrzeit verlängert sich auf der Strecke Köln-Berlin-Heringsdorf von derzeit 9:10 h auf 9:29h im Sommer. Das ist auch gegenüber der früheren Route über HH und Rostock keine Verbesserung.
aaspere Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Geschrieben 24. Februar 2012 Dr. Joachim Klein ist neuer GF für OLT Express Germany in Bremen. LCC ik hör dir trapsen. :lol: http://www.airliners.de/management/koepfe/...tsfuehrer/26482
Garten Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Geschrieben 24. Februar 2012 Diese Personalie ist für die OLT ein guter Griff. Der Mann hatte schon immer gute Ideen - nur konnte er sie nicht immer verwirklichen. Und ein Hauch von Low Cost kann der OLT nicht schaden.
jubo14 Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Geschrieben 25. Februar 2012 Ich habe mir erlaubt aus einem OLT-Thread nun zwei zu machen. Hier geht es dann in Zukunft nur noch um den deutschen Ableger der OLT-Express-Gruppe. Für alle, die etwas zum polnischen Teil zu schreiben haben, geht es nun hier weiter: http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=51153
lorenz Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Aus der neuen Website von OLT Express: "Im internationalen Regionalverkehr fliegt die OLT Express mit den Flugzeugtypen Fokker 100, Saab 2000 und Saab 340." Haben die ihre Saab 340 wieder in Betrieb genommen?
HAUBRA Geschrieben 1. März 2012 Melden Geschrieben 1. März 2012 Die Saab 340 fliegt seit einiger Zeit die Kopenhagen-Kurse.
VER Geschrieben 12. März 2012 Melden Geschrieben 12. März 2012 Als erste der Saab 2000 hat die D-AOLB die OLT Express-Livery erhalten und flog am Freitag in diesem Outfit BRE-TLS. Einziger Unterschied zu den polnischen OLT Express-Livery ist die Endung der Internetadresse. Auf der Saab steht oltexpress.de, nicht .com, die ja bekanntlich zu der polnischen OLT Express-Site führt: http://www.airliners.net/photo/OLT-Express...ede5934e41c7c3e http://www.airliners.net/photo/OLT-Express...ede5934e41c7c3e
Saab2000 Geschrieben 21. März 2012 Melden Geschrieben 21. März 2012 Hallo nach BRE, hab gerade das mit Dresden gelesen, wie steht es denn sonst so mit der OLT Express (ehemals OLT) war schon lange nicht mehr in EDDW DANKE
Murmel Geschrieben 21. März 2012 Melden Geschrieben 21. März 2012 Ich habe gehört, dass die OLT Express die angekündigten "neuen" Saab 2000 nun doch nicht mehr bekommt und das die eingestellten Crews wieder gehen müssen?!
flight001 Geschrieben 4. April 2012 Melden Geschrieben 4. April 2012 Besonders toll scheint es bei OLZ z.Zt. aber nicht zu laufen. Zuerst BRE-GDN eingestellt, vor kurzem auch HAM-GDN und jetzt auch noch BRE-BRU..
debonair Geschrieben 5. April 2012 Melden Geschrieben 5. April 2012 Besonders toll scheint es bei OLZ z.Zt. aber nicht zu laufen. Zuerst BRE-GDN eingestellt, vor kurzem auch HAM-GDN und jetzt auch noch BRE-BRU.. BITTE?! Das war doch von vorne herein klar, dass es nichts wird! Bereits 2011 wurde HAM-GDN wegen katastrophaler Passagierzahlen vorzeitig eingestellt (ebenfalls im Winter). Man muss sich echt fragen, ob in der Geschäftsführung von OLT nur Idioten sitzen- denn warum begeht man den gleichen Fehler ein 2. mal in nur 12Monaten (brauchte etwa Ambar Verluste um die abschreiben zu können?)?!
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 5. April 2012 Melden Geschrieben 5. April 2012 OLZ???Egal.GDN war wirklich ein sogenannter "Griff ins Klo".Die Saab 2000 auf dem BRU Kurs wird wohl bald den Standort wechseln?
VER Geschrieben 5. April 2012 Melden Geschrieben 5. April 2012 warum begeht man den gleichen Fehler ein 2. mal in nur 12Monaten Vielleicht nochmal ein wenig Hintergrund... Nach der Übernahme der OLT durch Amber Gold im Spätsommer/Frühherbst übernahm der Geschäftsführer der (zuvor ebenfalls in Not geratenen) Jetair aus Polen "über Nacht" die Geschäftsführung von beiden Unternehmen. Damals war noch keine Rede von einer OLT Express-Gruppe, lediglich das eine Expansion geplant ist. Anfangs wurden ja die ersten Flugzeuge auch noch als "OLT Jetair" lackiert. In die allgemeine Rettungs-Euphorie mischte sich auch der Wunsch, die zuvor von der OLT eingestellten Ziele BRU und vielleicht auch NUE wieder aufleben zu lassen. Die Verbindung GDN-BRE war offenbar auch den beiden Standorten der Airlines geschuldet. So kam es, das eine der Saab 2000 nach Danzig ging und das Routing GDN-BRE-BRU-BRE-GDN flog - und mittags auch noch GDN-HAM-GDN. Das ganze mit teils recht abenteuerlichen Flugzeiten (GDN-BRE um 05.30 Uhr) um einen Tagesrand BRE-BRU zu erreichen. Wenn aber z. B. morgens in Danzig Nebel herrschte, konnte der BRU-Flug nicht stattfinden. Nicht schön für die Paxe. Dazu war die anfängliche Frequenz (werktäglich!) meiner Meinung nach viel zu hoch (zumal die Werbung erst anlief, als es die Strecke schon gab), sie wurde ja später reduziert. Man sollte nun aber auch festhalten, dass sich die Randbedingungen inzwischen deutlich verändert haben. Nun gibt es die OLT Express Germany GmbH und mit Dr. Klein seit wenigen Wochen einen anderen Geschäftsführer, der doch mit Luftfahrtkompetenz insbesondere auf dem deutschen Markt punkten kann. Die Entscheidungen GDN und BRU einzustellen sind m. E. nur folgerichtig, gemessen an den Zahlen die ich kenne.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.