snooper Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden Eurowings mal wieder... https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/gesellschaft/2025/06/19/138559/absturz-witze-gemacht-deutsche-urlauber-vor-balearen-flug-aus-dem-flugzeug-geworfen.html Scheint, dass Geheimagenten der deutschen Sprachpolizei jetzt auch bei EW tätig sind.. Da drängt sich mir die Frage auf, ob diese billig und schnell in ihre Aufgaben eingewiesenen (Ausbildung kann man es ja wohl.kaum.nennen..) Flugbegleiter selbst ein "medizinisches Englisch" sprechen. Unfassbar, was einem bei Eurowings alles passieren kann.
C46 Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden Wer am Flughafen oder an Bord meint "witzig" sein zu wollen, bzgl. Absturz oder USBVs usw. - selber schuld! Der chronisch unlustige Oliver P. ist auch mal in DUS stehen geblieben, als er kurz nach dem Boston-Marathon, Sprüche über Schnellkochtöpfe gebracht hat. Für solche Paxe habe ich NULL Empathie! 8
BWE320 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Wie definiert man denn medizinisches Englisch? Ich verstehe manchmal schon kaum medizinisches Deutsch. Man soll doch eigentlich in der Lage sein Notausgänge zu öffnen und somit bei der Evakuierung zu unterstützen und nicht medizinische Versorgungsmassnahmen durchzuführen. Der zitierte Artikel erscheint mir irgendwie nicht schlüssig. Fehlt da eventuell ein Detail ( Alkoholisierungsgrad der Fluggäste o.ä.)? 1
d@ni!3l Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Mich nervt, dass es wahrscheinlich die Pax waren die sich falsch verhalten haben (1000e andere Pax dürfen ja sonst täglich mitfliegen) und dann die Presse noch mitspielt für Clickbait und eine Opfergeschichte aus dem eigenen Fehlverhalten macht. Immer sind es die anderen... Bearbeitet vor 7 Stunden von d@ni!3l 2
oldblueeyes Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 3 Stunden schrieb BWE320: Wie definiert man denn medizinisches Englisch? Ich verstehe manchmal schon kaum medizinisches Deutsch. Man soll doch eigentlich in der Lage sein Notausgänge zu öffnen und somit bei der Evakuierung zu unterstützen und nicht medizinische Versorgungsmassnahmen durchzuführen. Der zitierte Artikel erscheint mir irgendwie nicht schlüssig. Fehlt da eventuell ein Detail ( Alkoholisierungsgrad der Fluggäste o.ä.)? Es ist ein Mallorcablatt. Vermutlich ist die Geschichte durch 4-5 mündliche Übertragungen zwischen mehreren Sprachen leicht verfälscht. Das Ehepaar dürfte nach 35 Ehejahre im Seniorenalter sein. Wie gut sie die Ansprache der Kabinencrew verstanden haben die sie evtl auch in English ansprach, ist auch so eine Frage. Das typische Ü65 Publikum auf Malle dürfte wohl kaum 3 Zeilen der Lieder die in Magaluf gesungen werden verstehen, dafür das Bierkökig als Kulturgüter ansehen.
C46 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) https://www.mopo.de/hamburg/reise-zum-hochzeitstag-ehepaar-wird-aus-flugzeug-geworfen-das-sagt-die-airline/ Zitat Da der 61-Jährige gut Englisch spreche und seine Frau die Sprache verstehe, buchte das Paar die Plätze. Wie die beiden der Zeitung berichten, wurden sie beim Boarding allerdings von einer Eurowings-Mitarbeiterin in einem „unmöglichen Ton“ gefragt, ob sie „medizinisches Englisch“ sprechen würden. Bei dem Flugzeug handelte es sich um eine englische Eurowings-Maschine mit englischsprachiger Crew. [...] Das Paar habe erklärt, dass medizinische Sprachkenntnisse keine Bedingung waren, als es die Plätze buchte. Während der Diskussion seien sie stets ruhig geblieben, so die 57-Jährige. Letztlich seien ihnen aber zwei neue Plätze in der zweiten Reihe zugewiesen worden, obwohl die Frau auch wegen ihrer Flugangst am Notausgang sitzen wollte. Die neuen Bordkarten in der Hand, habe sie zu ihrem Mann gesagt: „Wenn wir abstürzen, spielt es keine Rolle, wo wir sitzen“ – eine Aussage mit schweren Konsequenzen für ihre Reise. Denn kurze Zeit später wurde das Paar dazu aufgefordert, das Flugzeug ganz zu verlassen, nachdem die Boarding-Mitarbeiterin mit der Crew gesprochen hatte, heißt es in dem Bericht. Als das Paar die Boarding-Mitarbeiterin nach dem Grund für den Rauswurf fragten, habe diese gesagt, es habe „Witze über den Absturz eines Flugzeugs und das Sterben von Menschen“ gemacht. Offenbar hatte die Mitarbeiterin den vorherigen Spruch der 57-Jährigen gehört und es an den Kapitän weitergetragen. Dieser habe sich daraufhin dazu entschieden, das Paar nicht mitzunehmen. Klingt nach op by EWL. (EDIT: War wohl die 9H-AMJ, also Avion Express.) Und am Exit zu sitzen, weil man Flugangst hat... Sagen wir mal, dass diese Argumentation 'problematisch' ist! Bearbeitet vor 6 Stunden von C46
Koelli Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Was soll denn eine "englische Eurowings Maschine" sein? Da fängt es ja schon an im Artikel... 1
LH2112 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Die gestrige (20.06.25) EW2537 Málaga - Stuttgart, operated by Avion Express Malta A320 9H-MLE, hat so unfassbar viel Verspätung gesammelt, dass es statt geplanter Ankunft in STR um 23:05 am Ende eine Umleitung nach NUE mit Landung um 02:40 gab. Die Passagiere wurden anschließend mit Bussen nach Stuttgart verfrachtet. In STR ist der inbound aus HER mit +32 gelandet, Richtung AGP ist die Maschine dann aber schon mit +3:21 raus. Deutet wohl auf Technical hin.
Koelli Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 22 Minuten schrieb LH2112: In STR ist der inbound aus HER mit +32 gelandet, Richtung AGP ist die Maschine dann aber schon mit +3:21 raus. Deutet wohl auf Technical hin. Na dann freuen sich die Passagiere doch über 250 Euro Entschädigung. Mir hat Ryanair auch, und sogar nur 24 Stunden nach der Verspätung vom Mittwoch, die Kompensation bestätigt.
Empfohlene Beiträge