LTFIKNCE Geschrieben 11. August Melden Geschrieben 11. August vor 2 Stunden schrieb Lucky Luke: Noch ein Nachtrag zur Smartwings-Ops: Ich weiß nicht, ob der Fehler bei TVS liegt (weil die nicht genügend Kapazität bereitstellen können), oder ob er bei EW selbst liegt (weil denen eigene Flieger ausfallen), aber auf jeden Fall fällt in der 737-Operation in der letzten Woche auf, dass nicht nur Flieger teilweise undankbar rund um die Uhr verplant werden, sondern auch regelmäßig überlappende Flüge geplant werden (müssen). Beispielsweise wurde die letzten Tage öfter ein abendlicher (Gott bewahre was jetzt kommt) VIE-CGN auf einen Anschlussflug nach Marokko gedreht, mit einem Schedule, wo der Flug schon bei einer überpünktlichen und effizienten Abfertigung ordentlich delayed wäre. Einige AOGs in der Smartwings-Flotte ohne Ersatz; -TSU (Die Reifenplatzer Maschine) ist immernoch AOG. Teilweise waren nach meinen FR24 Beobachtung am Wochenende nur 5 QS Tails in CGN für EWG unterwegs.
XWB Geschrieben 11. August Melden Geschrieben 11. August vor 4 Stunden schrieb LTFIKNCE: Einige AOGs in der Smartwings-Flotte ohne Ersatz; -TSU (Die Reifenplatzer Maschine) ist immernoch AOG. Teilweise waren nach meinen FR24 Beobachtung am Wochenende nur 5 QS Tails in CGN für EWG unterwegs. Der Ferry der TSU sieht auch nicht gut aus. Möglichst nah über die Inseln und den nächsten Alternate.
bwbollek Geschrieben Samstag um 06:30 Melden Geschrieben Samstag um 06:30 (bearbeitet) Auf BER-DXB ist aktuell die BizClass nicht buchbar. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass an der Tarifumstellung gearbeitet und die sog. PremiumBizClass in Kürze zur Buchung freigegeben wird (was laut der PM aus Mai jetzt im August der Fall sein sollte). https://newscloud.eurowings.com/neuheit-eurowings-fuehrt-erstmals-premium-business-sitze-auf-mittelstrecken-ein/ Bearbeitet Samstag um 06:31 von bwbollek
Emanuel Franceso Geschrieben Samstag um 07:32 Melden Geschrieben Samstag um 07:32 vor einer Stunde schrieb bwbollek: Auf BER-DXB ist aktuell die BizClass nicht buchbar. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass an der Tarifumstellung gearbeitet und die sog. PremiumBizClass in Kürze zur Buchung freigegeben wird (was laut der PM aus Mai jetzt im August der Fall sein sollte). https://newscloud.eurowings.com/neuheit-eurowings-fuehrt-erstmals-premium-business-sitze-auf-mittelstrecken-ein/ Laut VFT sind die Plätze ab 20.8. buchbar/reservierbar für Flüge ab 22.11.25.
bwbollek Geschrieben Dienstag um 19:17 Melden Geschrieben Dienstag um 19:17 (bearbeitet) Die EW-Buchungsmaske ist jetzt umgestellt und die PremiumBiz-Plätze sind verfügbar. Aufpreis pro Strecke: (aktuell) 600 EUR, laut Werbung buchbar ab 399,99 EUR pro Strecke. Neben dem neuen Sessel gibt es laut EW dazu noch ein paar Annehmlichkeiten mehr: - Einen Willkommensdrink zum Anstoßen - Ein hochwertiges Menü mit warmer Mahlzeit - Ein Amenity Kit mit allem, was unterwegs nicht fehlen darf - Kissen und Decke für erholsame Momente über den Wolken https://www.eurowings.com/de/informieren/an-bord/premium-biz-seat.html Das richtige Prizing sollte dann wohl in Kürze auf der Homepage hinterlegt sein. Auch auf BER-DWC ist das Prizing aktuell etwas verwirrend und die Buchungsmaske insgesamt noch nicht ganz stimmig. Mit der Einführung der PremiumBiz-Seats ändert sich auch die Seatmap im A320neo: a) Reihe 1+2 => PremiumBiz-Seats (2+2) b) Reihe 3 => entfällt (wird ausgebaut) c) Reihe 4-10 => BizSeats (vormals bis Reihe 8) d) Reihe 11/12 => ExitSeats (Smart/Basic-Tarif, wie bisher) Auf den anderen A320neo sind die BizSeats in den Reihen 1-8, danach folgen die Plätze für Basic- und Smart-Kunden (die Exit-Seat sind auch dort in Reihe 11+12). Insgesamt erhöht man mit dem Einbau der PremiumBiz-Seat die Anzahl an "höherpreisigen" Sitzen um 4 Sitze (neu: 36 zu alt: 32 verkaufbare Plätze) und gibt dafür 12 (physische/reservierbare) Plätze für den Verkauf von Basic/Smart-Fares auf. Das dürfte in der Gesamtbetrachtung aber keine Rolle spielen bzw. sogar zusätzlichen Ertrag für EW generieren, denn die bislang mit 180 Plätzen bestuhlten Maschinen fliegen aus Performance-Gründen nicht mit dieser Auslastung nach Dubai. Basic/Smart-Kunden sitzen also zukünftig nur etwas weiter hinten in der Maschine. Bearbeitet Dienstag um 19:22 von bwbollek 3
PW_TXL Geschrieben Gestern um 12:18 Melden Geschrieben Gestern um 12:18 Welcher 320neo soll den umbestuhlt werden? Gibt´s ein Backup oder nur einer?
XWB Geschrieben Gestern um 13:15 Melden Geschrieben Gestern um 13:15 vor 56 Minuten schrieb PW_TXL: Welcher 320neo soll den umbestuhlt werden? Gibt´s ein Backup oder nur einer? Es werden zwei A320neo umgebaut.
bwbollek Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb XWB: Es werden zwei A320neo umgebaut. So hatte ich das auch verstanden. Wäre dann noch interessant zu wissen, ob man den "Test" der PremiumBiz ausschließlich am BER durchführt (d.h. beide umgebaute A320neo sind dann im Winter in Berlin stationiert) oder auf den den beiden Routen BER-DXB und STR-DXB. d.h. jeweils 1 umgerüstete Maschine in STR und BER stationiert. Letzteres wäre meine persönliche Vermutung. Bearbeitet vor 20 Stunden von bwbollek
LTFIKNCE Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden vor 12 Stunden schrieb bwbollek: So hatte ich das auch verstanden. Wäre dann noch interessant zu wissen, ob man den "Test" der PremiumBiz ausschließlich am BER durchführt (d.h. beide umgebaute A320neo sind dann im Winter in Berlin stationiert) oder auf den den beiden Routen BER-DXB und STR-DXB. d.h. jeweils 1 umgerüstete Maschine in STR und BER stationiert. Letzteres wäre meine persönliche Vermutung. Beide stehen in BER
EDDS/EDDC Pax Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Dann kommen ja eher nur die BER Gäste in den Genuss? Oder rotiert man den NEO auf BER-STR mit ein? wä
Netzplaner Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 11 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: Dann kommen ja eher nur die BER Gäste in den Genuss? Oder rotiert man den NEO auf BER-STR mit ein? wä Nach meiner Kenntnis soll zunächst BER-DXB exklusiv bedient werden um die kommerziellen Effekte des Produkts zu testen. Wenn das Ganze erfolgreich ist wird das Produkt später im größeren Stil ausgerollt.
Nosig Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Warum macht man dann so ne alten Sessel und keine richtige Mini-Suite, so AA oder Jetblue-mäßig?
Netzplaner Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Mehrere Erklärungsansätze: 1. Die "Mini-Suiten" sind mit entsprechend abgestimmer und modifizierter Kabine verbaut, die Sitze von EW sind eine Art "Plug and Play" Lösung und können soweit ich weiß in einer Nacht (oder lass es ein Tag sein) ein- und ausgebaut werden 2. Was soll EW mit Mini-Suiten? Die fliegen kein Interkont und positionieren sich gar nicht als Premium-Carrier 3. Mini-Suiten sind schwerer, limitieren das ohnehin ausgereizte Payload der A32N also noch weiter. Heißt, man könnte noch weniger Paxe mitnehmen ohne eine Garantie, dass jemand für das Produkt so viel mehr Geld zahlt dass die Differenz positiv ist. Abgesehen davon, die Sessel sind nagelneu.
oldblueeyes Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Vergessen wir alle nicht, es ist derzeit ein Experiment vor 1 Stunde schrieb Nosig: Warum macht man dann so ne alten Sessel und keine richtige Mini-Suite, so AA oder Jetblue-mäßig? Wir reden über einen Experiment - eine Testphase um zu schauen welches Produkt am besten akzeptiert wird und pro Fläche den besten Ertrag abwirft. Suiten gibt es bereits in den LRs der ITA und man hätte durchaus von dort auch ein paar Zahlen. Nicht zuletzt ist die LH Gruppe auch in den Kundenreservoirs bestens vertreten und hat Daten über die Buchungsgewohnheiten der Zielkundschaft - sprich Fluglänge vs Erlaubnis eine höhere Klasse zu buchen etc. Niht zuletzt spielt ein auch preislich niedrigschwelligeres Produkt auch mehr potentielle Leisurekunden an. Am Ende des Tages geht es immer noch darum das Optimum am Geld zu verdienen.
Nosig Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden Okay verstehe. Der Trick ist, keine Reisestelle hellhörig werden zu lassen, denn es ist ja nur Eco (?), bzw. "Biz" und eben nicht Business Class?
oldblueeyes Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden Kein Trick. Die höchsten Einnahmen pro verkaufte Fläche erzielen die Airlines derzeit im Premium Eco. Im P2P Bereich werden diese Produkte auch als "Biz" vermarktet - siehe historisch Norwegian oder Norse. Verfügbarkeit, Zulassung, operative Vorteile, eg Ein- und Ausbau sind zusätzliche Komponenten. Wir reden erst mal über 2 Flugzeuge in der Flotte, die hier etwas testen. Indirekt eventuell auch für die Netzwerkerkontflotten, wo Gerüchte aufkamen die Biz umzugraden.
Netzplaner Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb Nosig: Okay verstehe. Der Trick ist, keine Reisestelle hellhörig werden zu lassen, denn es ist ja nur Eco (?), bzw. "Biz" und eben nicht Business Class? Warte mal - glaubt ihr wirklich immer noch, dass in der Business Class vor allem Geschäftsreisende sitzen? Bearbeitet vor 3 Stunden von Netzplaner
Nosig Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Den anderen kann es doch egal sein. Aber immer gleich Business Class fliegen zu dürfen, ist bei vielen Firmen schon lange nicht mehr automatisch üblich. Premium Eco ist auch auf solche Leute gemünzt, die Eco fliegen müssen. Bearbeitet vor 3 Stunden von Nosig
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