Zum Inhalt springen
airliners.de

[Politische Diskussion] Absturz Malaysia Airlines 772 (9M-MRD) über der Ukraine

fly_bird

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke - darin sagt er selbst das er im Ruhestand ist.

Wobei ich letzteres bei Geheimdienstlern nicht per se signifikant erachte, bei Leuten mit mehreren Identitäten, vielleicht gar Pässen zumal.

"Niemals geht man so ganz".

An dieser Stelle könnten wir uns aber sehr schnell in eine Grundsatzdiskussion verwickeln, inwieweit Handlungen von Geheimdienstkommandos (ggf. auch insubordinierten) als Regierungshandeln zuschreibbar wären.

Geschrieben

Wobei ich letzteres bei Geheimdienstlern nicht per se signifikant erachte, bei Leuten mit mehreren Identitäten, vielleicht gar Pässen zumal.

"Niemals geht man so ganz".

An dieser Stelle könnten wir uns aber sehr schnell in eine Grundsatzdiskussion verwickeln, inwieweit Handlungen von Geheimdienstkommandos (ggf. auch insubordinierten) als Regierungshandeln zuschreibbar wären.

Geheimdienstaktivitäten sind Regierungshandeln.

Geschrieben

Mod-Hinweis:

Wir können uns hier gerne weiter über politische Aspekte austauschen.

Was aber jetzt sofort aufhören wird, sind persönliche Angriffe aufeinander! 

Ich habe einige derartige Kommentare entfernt. 

Wenn das so weiter geht, wird dieser Thread geschlossen werden müssen und die verantwortlichen User werden die notwendige Zeit bekommen sich die Forenregeln noch einmal in Ruhe durchzulesen, solange ihre Schreibsperre dann aktiv sein wird.

Geschrieben

Hinreichend seriös erscheinen mir allerdings alle anderen Angaben, die man letztlich damit zusammenfassen kann, daß er ein ganz schlimmer Junge ist mit deutlichen psychopathischen Zügen.

Das auch? :

"Politik heute – das ist Manipulation von Wahlen. Lügen vom Bildschirm, Lügen überall. Die wichtigste Eigenschaft des Politikers – sich verrenken wie ein Wendehals. Das kann ich nicht, und das will ich auch nicht können. Ich will als ehrlicher Mensch sterben. Und lügen werde ich nicht vom Bildschirm, auf keinen Fall. Wenn ich etwas nicht ehrlich sagen kann, dann sag ich gar nichts. Ich kann ein paar Themen aussparen, aber nicht mehr. Direkt lügen werde ich nicht. Will ich ganz kategorisch nicht. Im heutigen politischen Betrieb ist für mich kein Platz, das verstehe ich sehr gut."

(auch aus dem Interview aus dem die SZ(und t-on) ihren Artikel gebastelt hatte)

Geschrieben

Sag mal habt ihr in den letzten 10 Jahren keine Medien konsumiert? Die USA bekamen für das Irak Abenteuer richtig viel Prügel in Europa.

"Irak-Abenteuer". Von "Krim-Abenteuer" würde man wohl nicht sprechen, wenngleich da weniger Menschen zu Tode gekommen sind. Der Punkt ist ja nicht, dass die Medien darüber berichtet haben - der Punkt ist, dass dies alles folgenlos bleibt. Wären da Sanktionen nicht auch angebracht gewesen?

Wieso ist jemand ein Putinversteher, der einen hohen Betrag für Hinweise ausschreibt, weil er davon ausgeht, dass in diesem Fall keiner staatlichen Instanz an einer vollständigen Aufklärung gelegen ist?

"Putinversteher" wird also inzwischen für alle benutzt, die nicht blind der Darstellung folgen, wie sie in den Medien verbreitet wird. Vielleicht sollte man sie dann besser "Weltversteher" nennen . Umgekehrt könnte man auch sagen, dass alle, die blind Politik und Regierung folgen Lemminge sind.

Das würde ich natürlich nicht tun. Aber mir ist halt trotzdem schleierhaft, wieso so viele einen so festen Glauben an Staat und Medien haben, wo doch rückblickend zahlreiche Fälle belegt sind, wo gelogen und betrogen wurde.

Geschrieben

"Putinversteher" wird also inzwischen für alle benutzt, die nicht blind der Darstellung folgen, wie sie in den Medien verbreitet wird.

Vor allem ist es deswegen bezeichnend, da durch die Verwendung des Begriffs als Schimpfwort das Nichtverstehen ja unterschwellig als erstrebenswerter Zustand proklamiert wird. Von dieser Warte aus betrachtet wird auf einmal so manches Verhaltensmuster schon wieder verständlich.

Geschrieben

Hier auch noch ein Artikel im Focus:

"Haben Hinweise, dass die BND-Theorie stinkt".

http://www.focus.de/politik/ausland/belohnung-auf-47-millionen-erhoeht-privatermittler-zu-mh17-haben-beweise-dass-die-bnd-theorie-stinkt_id_4297628.html

Ob die BND-Theorie richtig oder falsch ist, weiß ich nicht.

Folgende Dinge sind aber Fakt: eine Behörde, die nicht direkt in die Ermittlungen involviert ist und diesbzgl. auch keine Kompetenz hat behauptet zu wissen was vorgefallen ist aufgrund von Beweisen, die sie nicht herausrückt.

Eigentlich ist es eine Unverschämtheit Leute zu verunglimpfen, die das genauer hinterfragen möchten.

Geschrieben

Ich riskiere es nochmal, einen Link zu t-online zu setzen. Immerhin ist das heute Nachmittag der Aufmacher dort.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_71909130/belohnung-erhoeht-47-millionen-dollar-fuer-hinweise-zum-abschuss-von-mh17.html

Nach der Warnung von jubo14 darf ich wohl diesmal davon ausgehen, daß ich nicht wieder ins Kreuzfeuer gerate.

Sorry JeZe. Hatte Deinen Link nicht geöffnet. Gleiches Thema.

Geschrieben

und ein weiterer Putinversteher hat sich geäußert:

http://www.spiegel.de/panorama/mh17-privatermittler-resch-erhoeht-belohnung-um-17-millionen-dollar-a-1004646.html

aber wie gesagt, für mich ist nicht das Wer entscheidend, sondern das warum (also war das vorsätzlich oder "nur" fahrlässig im Rahmen einer Kriegshandlung.)

Hab's auch gelesen- und mich gleich gewundert:

Würde jemand aus diesem "diskreten" Gewebe, der angeblich ernsthafte Gespräche mit Hinweisgebern führt, dies öffentlich machen, so daß jemand, der Folgen zu befürchten hätte, sich zumindest überlegen würde, wie er ggf. die in Frage kommenden (wie die TELAR-Besatzung oder die in der kritischen Zeit mit ihnen näher in Kontakt gekommenen) zumindest näher in Augenschein nimmt, wenn nicht gar gleich um die Ecke bringt, sprich: Spuren verwischt?

Näh - ich weiß nicht... was also sollte dieses Interview?

Oder ist's nur ein Dampfplauderer?

Geschrieben

Würde jemand aus diesem "diskreten" Gewebe, der angeblich ernsthafte Gespräche mit Hinweisgebern führt, dies öffentlich machen, so daß jemand, der Folgen zu befürchten hätte, sich zumindest überlegen würde, wie er ggf. die in Frage kommenden (wie die TELAR-Besatzung oder die in der kritischen Zeit mit ihnen näher in Kontakt gekommenen) zumindest näher in Augenschein nimmt, wenn nicht gar gleich um die Ecke bringt, sprich: Spuren verwischt?

Ich verstehe den Satz nicht... :)

Geschrieben

Ich hoffe, alle Mitschreibenden schauen gerade den linkesten deutschen Sender ARD, "Anne Wil" und die Frage, wer hat mal was wie getan, ist wo einmarschiert, hat welche Grenzen überschritten und wen betrogen und hat wen weltweit bewusst falsch informiert, siehe Minsker Abkommen.

Und siehe da: die Bundesrepublik wird von der linkesten Meinung vertreten, offen und frei und es wird eines deutlich: für die Verbödesten der Verblödeten zum Mitschreiben: Putin ist ein Despot, der alle weltweit verarscht, dieser Waldfred ist ein brandgefährlicher Antidemokrat und Spion, der einen vermeintlichen Weltmann mimt, der sich von solch wahnsinnigen wie Platzeck via direkten Zahlungen im Ausland decken lässt und unterstützen lässt und anschließend in eben jener Sendung von einer völkerrechtlich korrekten Entscheidung spricht,wenn er vom militärischen Einmarsch in der Ukraine nicht spricht,und eben alle in dieser Sendung im deutschen Fernsehen belügt.

Russland verhöhnt alle anderen Länder mit Lügen noch und nöcher. Und wer das nicht anerkennt, steht direkt gegen unserem deutschen Grundgesetz entgeegn und hat politisch in diesem Forum keinerlei Integrität zu erwarten. Weder hier, noch sonst auf deutschem Boden.

Russland kann froh sein, das nicht China, USA oder ander Länder interveniert haben. Dann müsste man sich nicht sinnloserweise kir russischen Lobbyisten auch nur 10 Sekunden in einem so guten Thread befassen.

Geschrieben

Ich hoffe, alle Mitschreibenden schauen gerade den linkesten deutschen Sender ARD, "Anne Wil" und die Frage, wer hat mal was wie getan, ist wo einmarschiert, hat welche Grenzen überschritten und wen betrogen und hat wen weltweit bewusst falsch informiert, siehe Minsker Abkommen.

Ich habe die Sendung auch gesehen und mich in erster Linie gefragt, wie Frau Will so dämlich sein kann anzunehmen, sie könne erfahrene Diplomaten mit solchen "Schlagen Sie Ihre Frau immer noch"-Fragen in die Enge treiben zu können. War doch klar, dass da keine für jeden Bildzeitungsleser leicht verständlichen schwarz-oder-weiss-Antworten kommen, bei denen Ross und Reiter unverschwurbelt genannt werden. Dass diese Details sicher nicht in der Öffentlichkeit geklärt gehören wurde jedenfalls einvernehmlich festgestellt. Ebenso deutlich wurde übrigens auch gesagt, dass die Fragen "wer hat mal was wie getan, ist wo einmarschiert, hat welche Grenzen überschritten und wen betrogen" heute niemanden der Lösung auch nur ein Stück näher bringen. Ganz meine Meinung, aber natürlich der Taktik von notorischen Scharfmachern höchst abträglich.

Geschrieben

Und siehe da: die Bundesrepublik wird von der linkesten Meinung vertreten, offen und frei und es wird eines deutlich: für die Verbödesten der Verblödeten zum Mitschreiben: Putin ist ein Despot, der alle weltweit verarscht, dieser Waldfred ist ein brandgefährlicher Antidemokrat und Spion, der einen vermeintlichen Weltmann mimt, der sich von solch wahnsinnigen wie Platzeck via direkten Zahlungen im Ausland decken lässt und unterstützen lässt und anschließend in eben jener Sendung von einer völkerrechtlich korrekten Entscheidung spricht,wenn er vom militärischen Einmarsch in der Ukraine nicht spricht,und eben alle in dieser Sendung im deutschen Fernsehen belügt.

Russland verhöhnt alle anderen Länder mit Lügen noch und nöcher. Und wer das nicht anerkennt, steht direkt gegen unserem deutschen Grundgesetz entgeegn und hat politisch in diesem Forum keinerlei Integrität zu erwarten. Weder hier, noch sonst auf deutschem Boden.

Russland kann froh sein, das nicht China, USA oder ander Länder interveniert haben. Dann müsste man sich nicht sinnloserweise kir russischen Lobbyisten auch nur 10 Sekunden in einem so guten Thread befassen.

Und in "der Aktuellen" steht, dass Michael Schumacher im Rollstuhl sitzt und die Sonne seine Haut streichelt...

Geschrieben

Das lässt sich auch durch die Vorauswahl der Teilnehmer beeinflussen.

Genau daran hapert es u.A. bei Frau Will. Man könnte ihr zum Bleistift mal vorschlagen eine Talkrunde zum Thema "Sind unsere Airlines wirklich noch sicher?" eine Einladung an Julia November ans Herz legen. Siehe hierzu auch im Ryanair-Thread die kleine gerade laufende Diskussion über ihr Buch. Da säße dann natürlich auch Jörg Handwerg. Ein Stuhl bliebe allerdings leer, nämlich der von Peter Scholl-Latour, der ja zu allem was zu sagen hatte. Gibt es da eigentlich einen Nachfolger, oder müssen wir wieder auf Norbert Blüm zurückgtreifen?

Geschrieben

Wenn es bei solch einem kontroversen Thema tatsächlich Punkte gibt, bei denen sich alle einig sind, ja.

Hm, und wenn sich jetzt in einer russischen Talkshow alle einig sind, stimmt das dann auch?

Geschrieben
Und in "der Aktuellen" steht, dass Michael Schumacher im Rollstuhl sitzt und die Sonne seine Haut streichelt... 

Hach JeZe, wir kennen Deine Meinung zu "Diskussionskultur" längst, aber lass doch bitte unseren Schumi in Ruhe.

Geschrieben

Hach JeZe, wir kennen Deine Meinung zu "Diskussionskultur" längst, aber lass doch bitte unseren Schumi in Ruhe.[/size]

Wenigstens bleibst Du konsequent, indem Du nicht die Macher der Nachrichten attackierst, sondern diejenigen, die darauf hinweisen, dass man sie hinterfragen sollte.

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...