Nosig Geschrieben 29. Juli 2016 Melden Geschrieben 29. Juli 2016 Selber "Quatsch". Pakistan wird es nicht retten.
flieg wech Geschrieben 30. Juli 2016 Melden Geschrieben 30. Juli 2016 was hat Pakistan denn damit zu tun...Was Du an Indischstämmigen gerade in London siehst, sind ja gerade keine Einwanderer (aus der EU sowieso nicht!), sondern geborene Briten; das Phänomen der Gastarbeitergeneration hat es so wie in Deutschland nie gegeben. Tatsächlich sind aus dem indischen Subkontinent in den letzten 10 Jahren weniger als 200.000 eingewandert (weil die nämlich idR gar keine Aufenthaltserlaubnis erhalten.)
chris_flyer Geschrieben 30. Juli 2016 Melden Geschrieben 30. Juli 2016 was hat Pakistan denn damit zu tun...Was Du an Indischstämmigen gerade in London siehst, sind ja gerade keine Einwanderer (aus der EU sowieso nicht!), sondern geborene Briten; das Phänomen der Gastarbeitergeneration hat es so wie in Deutschland nie gegeben. Tatsächlich sind aus dem indischen Subkontinent in den letzten 10 Jahren weniger als 200.000 eingewandert (weil die nämlich idR gar keine Aufenthaltserlaubnis erhalten.) Dafür aber eine Menge Polen und anderer Osteuropäer.Die prägen das englische Stadtbild wie heute unsere türkischen Gastarbeiter.
flieg wech Geschrieben 31. Juli 2016 Melden Geschrieben 31. Juli 2016 Dafür aber eine Menge Polen und anderer Osteuropäer.Die prägen das englische Stadtbild wie heute unsere türkischen Gastarbeiter. tja immer wieder schön, wenn Leute,die in ihrem Leben vielleicht 2-4 Wochen in UK gewesen sind, solche Aussagen treffen. Es gibt Konzentrationen von Polen in bestimmten Städten (z.b. Slough, Hull) allerdings prägen die keineswegs das Bild jeder Stadt in UK. Insgesamt gibt es hier weniger Immigranten als in Frankreich bzw. Deutschland, allerdings fällt das einem Touristen nicht so auf, weil wie oben beschrieben es viel mehr Briten 2 und 2. Generation mit einem Migrationshintergrund gibt und vor allem, weil diese Gruppen konzentrierter zusammenleben. Wenn man aus Reading Richtung Newbury weiter westlich und südlich kommt, dann gibt es fast nur noch weiße Briten.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 24. Oktober 2016 Melden Geschrieben 24. Oktober 2016 (bearbeitet) Der Guardian berichtet, dass die britische Regierung sich morgen offiziell für eine dritte Startbahn in Heathrow entscheidet. Man folgt damit der Entscheidung der Davis-Kommission. Allerdings wird das Parlament voraussichtlich dieses Jahr nicht mehr abstimmen. Minister dürfen entgegen der Gepflogenheiten die Regierungsentscheidung kritisieren. Die Torys haben im Unterhaus nur eine Mehrheit von zwölf Stimmen und einig prominente Minister (inklusive May) haben ihren Wahlkreis nahe Heathrow und bisher immer Wahlkampf gegen einen Ausbau von Heathrow gemacht, was unter Cameron offizielle Position der Torys war. Das wäre dann die erste tatsächlich sinnvolle Entscheidung der Regierung May, die sich ansonsten mit heißer Luft und Inkompetenz und Inkonsistenz blamiert. Jetzt [25/10/2016] ist es offiziell, es gab schon den ersten Rücktritt. Zac Goldmsith -ehemaliger Tory-Bürgermeister Kandidat- hat sein Mandat zurückgegeben. Es wird interessant ob die Tories den Sitz bei der Nachwahl verteidigen können oder ob sie den Platz verlieren. [edit: link vergessen, nachtrag] Bearbeitet 25. Oktober 2016 von OliverWendellHolmesJr
zorg Geschrieben 25. Oktober 2016 Melden Geschrieben 25. Oktober 2016 Hier ein Bericht dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/flughafen-heathrow-in-london-bekommt-dritte-landebahn-a-1118175.html
Nosig Geschrieben 25. Oktober 2016 Melden Geschrieben 25. Oktober 2016 Schon lustig. Kaum ist der Brexit da, bauen sie ihre Flughäfen doch noch aus.
aaspere Geschrieben 25. Oktober 2016 Melden Geschrieben 25. Oktober 2016 Und der Brexit ist ja noch nicht mal da, sondern nur geplant.
Windyfan Geschrieben 25. Oktober 2016 Melden Geschrieben 25. Oktober 2016 Also man muss schon mal sagen, bei der Auslastung ist eine dritte Bahn wirklich notwendig. Dann sollte auch genug Zaster da sein, die dann durch neue An- und Abflugschneisen plötzlich einer neuen Lärmsituation konfrontierten Londoner entweder zu entschädigen, oder technisch nachzurüsten.
Nosig Geschrieben 25. Oktober 2016 Melden Geschrieben 25. Oktober 2016 Warum verschiebt man die dritte Bahn nicht deutlich weiter nach Südwesten? Außerhalb des Autobahnrings zum Beispiel. Da sind nur so doofe Speicherseen und man stört nicht viele.
zorg Geschrieben 25. Oktober 2016 Melden Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) Das scheint ein Naturschutzgebiet zu sein ("Stanwell Moor"). Da wird es bestimmt heftige Gegenwehr gegen geben. Nichtdestotrotz: bei einem Anflug auf Landebahnen 27 wird fast immer die komplette Stadt London überflogen. Das würde sich durch eine solche Bahn nicht ändern. Viel Platz ist da wirklich nicht... Bearbeitet 25. Oktober 2016 von zorg
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 25. Oktober 2016 Melden Geschrieben 25. Oktober 2016 Die Variante ist auch untersucht worden. Darüber gab es 2013 oder so eine Publikation. Was den Ausschlag für die Nordwest-Variante gegeben hat, weiß ich nicht mehr.
Nosig Geschrieben 25. Oktober 2016 Melden Geschrieben 25. Oktober 2016 Im Norden fliegt man direkt über Schloß Windsor und die Queen.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 25. Oktober 2016 Melden Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) Und der Brexit ist ja noch nicht mal da, sondern nur geplant. Geplant, in der Tat. Mehr aber auch nicht. Zum Heathrow-Ausbau Transportminister: Heathrow decision right to "provide best trade links to world". Außenminister (Wahlkreis nördlich von Heathrow): "Undeliverable" Premierministerin: Heathrow means Heathrow / whatever Noch ein Nachtrag zum Spiegel-Artikel. Es wird erwähnt, das das Parlament in einem Jahr abstimmt. Eigentlich sollte die Abstimmung noch 2016 erfolgen. So gibt May einigen Politikern zeit sich zu profilieren, sich selber zu zerfleischen. Andererseits ist es durchaus möglich, dass es vorher zu Neuwahlen kommt. Spätestens wenn May die ersten Abstimmungen im Parlament zum Brexit verliert, kann man damit rechnen. Oder die Abstimmung geht im Brexit-Chaos unter. Bearbeitet 25. Oktober 2016 von OliverWendellHolmesJr
aaspere Geschrieben 26. Juni 2018 Melden Geschrieben 26. Juni 2018 Heathrow darf mit dritter RWY ausgebaut werden.https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_84002380/gruenes-licht-fuer-flughafen-ausbau-london-heathrow-bekommt-eine-dritte-startbahn.html
388 Geschrieben 26. Juni 2018 Melden Geschrieben 26. Juni 2018 2025 ist die optimistische Variante. Der Flughafenbetreiber selbst geht von 7-15 Jahren, bis die Landebahn gebaut ist. Und das ohne Verzögerungen, Proteste, Einsprüche oder Wirtschaftskrisen. In Deutschland hätte das Projekt wohl keine Chance.
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 26. Juni 2018 Melden Geschrieben 26. Juni 2018 Die Regierung hat ihren Ministern nicht freigestellt, wie sie abstimmen dürfen. Ein Junior-Minister ist daraufhin zurückgetreten. Boris Johnson hatte keine Lust auf privilegien zu verzichten und seiner Minister-Verantwortung gerecht zu werden. Er trat kurzfristig eine Dienstreise an und war so an der Abstimmung gehindert. Was soll man von einem Politiker, der Entscheidungen nur nach kurzfristigen Machtphantasien trifft auch besseres erwarten.
aaspere Geschrieben 26. Juni 2018 Melden Geschrieben 26. Juni 2018 Gibt es denn noch Rechtswege, die von den Ausbaugegnern beschritten werden können?
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 27. Juni 2018 Melden Geschrieben 27. Juni 2018 vor 23 Stunden schrieb aaspere: Gibt es denn noch Rechtswege Ja, jetzt nach Veröffentlichung des National Policy Statement und auf jedem Fall nochmal, wenn der Development Consent Order erlassen wurde.
aaspere Geschrieben 27. Juni 2018 Melden Geschrieben 27. Juni 2018 Danke. Dann dürfte das wohl noch ein langer Weg werden. Oder geht das nach angelsächsischem Recht schneller als in Deutschland?
QR 380 Geschrieben 28. Juni 2018 Melden Geschrieben 28. Juni 2018 Ja, denn dort gibt es nicht soviele politische Bedenkenträger,Drehhofer und Zauderer. Wenn es für die Britische Nation gut ist wird es gemacht, oder manchmal uach nicht - siehe Brexit.
aaspere Geschrieben 28. Juni 2018 Melden Geschrieben 28. Juni 2018 Nix für ungut, aber das ist mir zu platt. Vielleicht kann da besser @OliverWendellHolmesJreine Antwort geben.
Nosig Geschrieben 28. Juni 2018 Melden Geschrieben 28. Juni 2018 Wie finanzieren die das denn? Das dürfte ja der entscheidende Punkt werden. Wer zahlt?
scramjet Geschrieben 27. Februar 2020 Melden Geschrieben 27. Februar 2020 Zitat Wegen Klimaschutz - Heathrow Flughafen wird nicht ausgebaut Der geplante Ausbau des Londoner Flughafens Heathrow wird abgesagt. Ein Berufungsgericht in London erklärte am Donnerstag das 18 Milliarden Dollar teure Projekt für unrechtmäßig. Hintergrund sind die Pariser Beschlüsse zum Klimaschutz. Der Londoner Heathrow Airport ist der Flughafen mit dem größten Verkehrsaufkommen in Europa. Der Airport sollte unter anderem durch eine dritte Landebahn erweitert werden. Die Regierung von Premier Boris Johnson kündigte an, keine Berufung gegen das Urteil einzulegen. https://www.manager-magazin.de/politik/artikel/heathrow-airport-flughafen-wird-wegen-klimaschutz-nicht-ausgebaut-a-1305044.html Die Eigentümer des Flughafens (Ferrovial, die Qatar Investment Authority sowie die China Investment Corporation) wollen gegen das Urteil vorgehen. 1
God Geschrieben 27. Februar 2020 Melden Geschrieben 27. Februar 2020 42 minutes ago, scramjet said: Die Eigentümer des Flughafens (Ferrovial, die Qatar Investment Authority sowie die China Investment Corporation) wollen gegen das Urteil vorgehen. Hoffentlich haben sie Erfolg. Gegen solche Urteile muss man mit allen Rechtsmitteln vorgehen.
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