Fluginfo Geschrieben 4. April 2023 Melden Geschrieben 4. April 2023 vor 14 Minuten schrieb Gerrity: Angeblich sind heute aber über 500 Paxe auf MUC-AYT gebucht gewesen. Inbound mit 5 Paxen war sehr überschaubar!
LH2112 Geschrieben 4. April 2023 Melden Geschrieben 4. April 2023 vor 7 Minuten schrieb Fluginfo: Inbound mit 5 Paxen war sehr überschaubar! Normaler Start of Season, der Rückflug war wie beschrieben schon brechend voll.
moddin Geschrieben 4. April 2023 Melden Geschrieben 4. April 2023 vor 44 Minuten schrieb Gerrity: Angeblich sind heute aber über 500 Paxe auf MUC-AYT gebucht gewesen. So viele passen da gar nicht rein. Waren 'nur' 332 Pax bei 339 Sitzen.
Avroliner100 Geschrieben 4. April 2023 Melden Geschrieben 4. April 2023 vor 5 Stunden schrieb moddin: So viele passen da gar nicht rein. Waren 'nur' 332 Pax bei 339 Sitzen. Ist bekannt, was MGA mit der ex. Virgin Australia Business Class anstellt? Zumindest solange die alte Kabine verbaut ist? Das ist ja doch ein ganz nettes Produkt.
emdebo Geschrieben 16. April 2023 Melden Geschrieben 16. April 2023 Tailwind 16.4.23 ab Erfurt nach Antalya Zunächst 17 Stunden Verspätung https://www.thueringen24.de/erfurt/article300135106/flughafen-erfurt-antalya-flug-tuerkei-urlaub-tailwind.html Aktuelle Meldungen von heute Abend deuten darauf hin, daß der für den Abend geplante Abflug sich auf unbestimmte Zeit weiter verzögert
AeroSpott Geschrieben 16. April 2023 Melden Geschrieben 16. April 2023 vor 44 Minuten schrieb emdebo: Tailwind 16.4.23 ab Erfurt nach Antalya Zunächst 17 Stunden Verspätung https://www.thueringen24.de/erfurt/article300135106/flughafen-erfurt-antalya-flug-tuerkei-urlaub-tailwind.html Aktuelle Meldungen von heute Abend deuten darauf hin, daß der für den Abend geplante Abflug sich auf unbestimmte Zeit weiter verzögert TC-GPC wohl in Erfurt verreckt.
debonair Geschrieben 16. April 2023 Melden Geschrieben 16. April 2023 vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: TC-GPC wohl in Erfurt verreckt. ...und die Presse schreibt: Die Boeing 737-400 der türkischen Fluggesellschaft „Tailwind Airlines“ sollte am frühen Sonntagmorgen (16. April) um 3.10 Uhr abheben
Mag93 Geschrieben 18. April 2023 Melden Geschrieben 18. April 2023 Hat jemand Infos zum Flugprogramm der Mavi Gök? Planespotters.net listet mittlerweile eine Flotte von 10 Maschinen, die meisten allerdings "stored" bzw "parked". Ursprünglich war ja ein großes Deutschland-Programm geplant. Da sind in letzter Zeit aber viele Flüge wieder herausgenommen worden. Ist man da weiter am basteln für den Sommer?
moddin Geschrieben 20. April 2023 Melden Geschrieben 20. April 2023 BBN Airlines setzt den A321 TC-GPB seit 16. April für Freebird ex Istanbul ein. Die Maschine wurde dazu voll beklebt/lackiert. https://www.jetphotos.com/photo/10926898
AeroSpott Geschrieben 20. April 2023 Melden Geschrieben 20. April 2023 vor einer Stunde schrieb moddin: BBN Airlines setzt den A321 TC-GPB seit 16. April für Freebird ex Istanbul ein. Die Maschine wurde dazu voll beklebt/lackiert. https://www.jetphotos.com/photo/10926898 Die Türken sind Weltmeister im Bekleben. Sieht Corendon oder Onur beispielsweise.
derflo95 Geschrieben 20. April 2023 Melden Geschrieben 20. April 2023 vor 2 Stunden schrieb moddin: BBN Airlines setzt den A321 TC-GPB seit 16. April für Freebird ex Istanbul ein. Die Maschine wurde dazu voll beklebt/lackiert. https://www.jetphotos.com/photo/10926898 auch schon länger her, dass FHY offiziell ex IST fliegt... (sonst nur mal Charter hin und wieder)
Emanuel Franceso Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 Überblick von Aeroroutes über das geplante Programm von Southwind Airlines im Sommer 2023 (ohne Gewähr auf Vollständigkeit): Zitat Turkish carrier Southwind Airlines’ operational schedule has appeared in the OAG for the first time in the week of 21MAY23’s update. The following is the carrier’s planned operation for Northern summer 2023 season, focusing on 01JUN23 – 28OCT23. Antalya – Basel/Mulhouse 1 weekly A321, 2 weekly A330-200 (No service 11JUN23 – 13OCT23. 777-300ER on 10JUN23, 1 weekly A321 from 14OCT23) Antalya – Berlin 1 weekly A321 (777-300ER from 19JUN23), 2 weekly A330-200 Antalya – Beirut 25JUN23 – 24SEP23 1 weekly A321 Antalya – Dusseldorf 1 daily Various aircraft (A321, A330-200, 777-300ER. Selected dates by 737 MAX 8) Antalya – Ekaterinburg 1 daily A321ceo/321neo (777-300ER from 01JUL23) Antalya – Hamburg 2 weekly A321 (A330-200 on 22JUN23) Antalya – Hannover 3 weekly A321 (2 weekly A321/330-200 from 16JUN23, 3rd weekly from 11OCT23 with 737-800) Antalya – Irakleion eff 02JUN23 2 weekly A330-200 Antalya – Irkutsk eff 03JUL23 3 weekly A330-200 Antalya – Kaliningrad 4 weekly 737 MAX 8 (1 daily from 01JUN23. Selected dates A321) Antalya – Kazan eff 02JUN23 3 weekly A321ceo/321neo (1 daily 777-300ER from 01JUL23) Antalya – Krasnoyarsk 3 weekly A321neo (A330-200 from 01JUL23) Antalya – Leipzig eff 02JUN23 3 weekly A321/330-200/777-300ER Antalya – Milan Bergamo eff 01JUL23 3 weekly A330-200 Antalya – Moscow Sheremetyevo 1 daily (2 daily from 01JUN23. Service unified to 777-300ER by 01JUL23) Antalya – Munich eff 02JUN23 3 weekly A321/330-200/777-300ER Antalya – Nizhniy Novgorod eff 01JUN23 3 weekly 777-300ER (A321 on 06JUN23) Antalya – Novosibirsk 1 daily 737 MAX 8 (A321neo from 01JUL23) Antalya – Nuremberg 3 weekly A321 (2 weekly A321/330-200 from 16JUN23, A321/737 MAX 8 from 07JUL23) Antalya – Orenburg eff 01JUL23 3 weekly 737 MAX 8 (4 from 02JUL23) Antalya – St. Petersburg 02JUN23 – 30JUN23 3 weekly 777-300 Antalya – Samara eff 03JUN23 4 weekly A321ceo Antalya – Skopje 17JUN23 – 16SEP23 1 weekly A321 Antalya – Stuttgart 4 weekly A321ceo/321neo/330-200 (Selected dates 777-300ER) Antalya – Tel Aviv eff 01JUN23 6 weekly A321ceo/321neo/737 MAX 8 Antalya – Ufa 1 daily 737 MAX 8 (A321ceo from 01JUL23) Antalya – Zurich eff 28MAY23 3 weekly A321/330-200 Available seats for sale for each aircraft type: A321ceo 220 seats A321neo 240 seats A330-200 312 seats 737-800 189 seats (Selected flights 162 seats) 737 MAX 8 189 seats 777-300ER 531 or 550 seats
JSQMYL3rV Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 77W dürften in Basel, Leipzig und Stuttgart eher selten anzutreffen sein
Avroliner100 Geschrieben 10. Juni 2023 Melden Geschrieben 10. Juni 2023 (bearbeitet) Im Ranking der miesesten Sommer-OPS Performances dürfte Marabu zwar führen … aber Tailwind wirft diese Saison auch bemerkenswert oft mit heftigen Delays um sich. Nahezu täglich sind irgendwelche Flüge auf den nächsten Tag verschoben. Insbesondere die beiden von BBN betriebene A321 (TC-GPC und TC-GPD) hängten oft im roten Bereich, sodass jeweils ein Tagesumlauf annulliert wird. Auch Aircraft Changes bedingt durch die verspäteten A321 sind teilweise sehr ungemütlich, da (falls vorhanden) für einen vollen Flug mit 220 Pax oft nur eine 734 mit 168 Capacity kommt. Selbst die eigene 734 Flotte fliegt allerdings nicht arg viel besser … seit Wochen ist rot die dominierende Farbe bei FR24. Flugverschiebungen um einen Tag sind keine Seltenheit. Ob eine kleine Airline wie TWI dies dauerhaft verkraftet? Dem Gefühl nach ist die aktuelle TWI Performance weitaus grottiger als jene der Small Planet. Quellen: Wer möchte recherchiere gerne so ziemlich jede Reg bei FR24, die aktuell so für TWI im Einsatz ist. (Viele der vierstelligen Flugnummern oder mit einem A dahinter, sind irgendwelche Flüge, die von irgendwann nachgeholt wurden). Bearbeitet 10. Juni 2023 von Avroliner100
derflo95 Geschrieben 10. Juni 2023 Melden Geschrieben 10. Juni 2023 vor 3 Minuten schrieb Avroliner100: Im Ranking der miesesten Sommer-OPS Performances dürfte Marabu zwar führen … aber Tailwind wirft diese Saison auch bemerkenswert oft mit heftigen Delays um sich. Nahezu täglich sind irgendwelche Flüge auf den nächsten Tag verschoben. Insbesondere die beiden von BBN betriebene A321 (TC-GPC und TC-GPD) hängten oft im roten Bereich, sodass jeweils ein Tagesumlauf annulliert wird. Auch Aircraft Changes bedingt durch die verspäteten A321 sind teilweise sehr ungemütlich, da (falls vorhanden) für einen vollen Flug mit 220 Pax oft nur eine 734 mit 168 Capacity kommt. Selbst die eigene 734 Flotte fliegt allerdings nicht arg viel besser … seit Wochen ist rot die dominierende Farbe bei FR24. Flugverschiebungen um einen Tag sind keine Seltenheit. Ob eine kleine Airline wie TWI dies dauerhaft verkraftet? Dem Gefühl nach ist die aktuelle TWI Performance weitaus grottiger als jene der Small Planet. Quellen: Wer möchte recherchiere gerne so ziemlich jede Reg bei FR24, die aktuell so für TWI im Einsatz ist. hmmm komisch - letzten Sommer liefs bei denen doch eigentlich recht human von der Performance... Und zumindest die beiden von SkyUp betriebenen Fliegern scheint's auch recht gut zu klappen. Aber gut: die eigenen 734s werden halt auch nicht jüger...
Avroliner100 Geschrieben 10. Juni 2023 Melden Geschrieben 10. Juni 2023 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb derflo95: hmmm komisch - letzten Sommer liefs bei denen doch eigentlich recht human von der Performance... Und zumindest die beiden von SkyUp betriebenen Fliegern scheint's auch recht gut zu klappen. Tatsache, ich hatte Tailwind auch bisher nie auf dem Schirm für ne unzuverlässige Performance. Die letzten Jahre lief es gut … aber dieses Jahr bisher gefühlt so überhaupt gar nicht. Die 734 Flotte läuft nicht rund … und die beiden BBN 321 sind durch ihre hohe Kapazität eben besonders schmerzhaft … vor allem, wenn du sie regelmäßig bis nahezu täglich auf irgendeinem Umlauf nur mit einer 734 abfangen kannst. Bearbeitet 10. Juni 2023 von Avroliner100
BAVARIA Geschrieben 10. Juni 2023 Melden Geschrieben 10. Juni 2023 vor 20 Minuten schrieb Avroliner100: Im Ranking der miesesten Sommer-OPS Performances dürfte Marabu zwar führen … aber Tailwind wirft diese Saison auch bemerkenswert oft mit heftigen Delays um sich. Nahezu täglich sind irgendwelche Flüge auf den nächsten Tag verschoben. Insbesondere die beiden von BBN betriebene A321 (TC-GPC und TC-GPD) hängten oft im roten Bereich, sodass jeweils ein Tagesumlauf annulliert wird. Auch Aircraft Changes bedingt durch die verspäteten A321 sind teilweise sehr ungemütlich, da (falls vorhanden) für einen vollen Flug mit 220 Pax oft nur eine 734 mit 168 Capacity kommt. Selbst die eigene 734 Flotte fliegt allerdings nicht arg viel besser … seit Wochen ist rot die dominierende Farbe bei FR24. Flugverschiebungen um einen Tag sind keine Seltenheit. Ob eine kleine Airline wie TWI dies dauerhaft verkraftet? Dem Gefühl nach ist die aktuelle TWI Performance weitaus grottiger als jene der Small Planet. Quellen: Wer möchte recherchiere gerne so ziemlich jede Reg bei FR24, die aktuell so für TWI im Einsatz ist. (Viele der vierstelligen Flugnummern oder mit einem A dahinter, sind irgendwelche Flüge, die von irgendwann nachgeholt wurden). Was MUC anbelangt kann ich da keine heftigen Delays erkennen. Klar gibt es vereinzelte Ausrutscher aber Annullierungen oder Verschiebungen gab es in MUC nicht. Im Großen und Ganzen ist die Performance der Tailwind im Vergleich mit MBU um Welten besser.
Avroliner100 Geschrieben 10. Juni 2023 Melden Geschrieben 10. Juni 2023 (bearbeitet) Momentaufnahme von aktuell: TWI: TC-TLA fliegt ihrem Flugplan von VKO nach IST knapp 4 Stunden verspätet hinterher. TC-TLB hat eine Stunde DLY von STR nach AYT und hat noch Paxe der annullierten Vorabendmaschine dabei. TC-TLC fliegt mit 2 Stunden Delay nach CGN TC-TLD fliegt mit 2h Delay nach NUE TC-TLE fliegt mit 1h Delay von MUC nach AYT BBN: TC-GPC fliegt mit 1h05 Delay von AYT nach NUE. Zuvor kam man mit mehr als 4h Delay aus PRG, für TWI330 AYT-STR-AYT hat es nicht mehr gereicht. Den musste man streichen. Man hatte dadurch noch Standzeit in AYT, hat es aber trotzdem nicht rechtzeitig nach NUE geschafft. TC-GPD fliegt mit 1h50 Delay nach NUE und hat zuvor 1h30 Delay auf MUC-AYT gemacht. SkyUp: UR-SQG fliegt als einziger TWI Flieger aktuell weitestgehend pünktlich. Quelle: FR24 Da TWI aber fast alle Flieger auch in der Nacht nutzt, kann man die Delays nicht immer so einfach am Folgetag abbauen. Bearbeitet 10. Juni 2023 von Avroliner100
PG1 Geschrieben 11. Juni 2023 Melden Geschrieben 11. Juni 2023 Problem ist aber auch der Flughafen AYT. Es sind Rollbahnen gesperrt, sodass es am Boden immer häufiger zu Verzögerungen kommt. Der Airport ist eh chronisch überlastet in den Sommermonaten. 1
debonair Geschrieben 11. Juni 2023 Melden Geschrieben 11. Juni 2023 vor 23 Stunden schrieb Avroliner100: Momentaufnahme von aktuell: TWI: TC-TLA fliegt ihrem Flugplan von VKO nach IST knapp 4 Stunden verspätet hinterher. TC-TLB hat eine Stunde DLY von STR nach AYT und hat noch Paxe der annullierten Vorabendmaschine dabei. TC-TLC fliegt mit 2 Stunden Delay nach CGN TC-TLD fliegt mit 2h Delay nach NUE TC-TLE fliegt mit 1h Delay von MUC nach AYT BBN: TC-GPC fliegt mit 1h05 Delay von AYT nach NUE. Zuvor kam man mit mehr als 4h Delay aus PRG, für TWI330 AYT-STR-AYT hat es nicht mehr gereicht. Den musste man streichen. Man hatte dadurch noch Standzeit in AYT, hat es aber trotzdem nicht rechtzeitig nach NUE geschafft. TC-GPD fliegt mit 1h50 Delay nach NUE und hat zuvor 1h30 Delay auf MUC-AYT gemacht. SkyUp: UR-SQG fliegt als einziger TWI Flieger aktuell weitestgehend pünktlich. Quelle: FR24 Da TWI aber fast alle Flieger auch in der Nacht nutzt, kann man die Delays nicht immer so einfach am Folgetag abbauen. Da steigt auch keiner mehr durch. Ist ja fast wie bei marabu... Letzte Woche war 'ne Tailwind B734 fuer Southwind in HAM, waehrend BBN fuer Tailwind flog... Thema BBN - das Netz streitet sich. Haben die was mit BBN Cargo Airlines zu tun?! 1
AeroSpott Geschrieben 12. Juni 2023 Melden Geschrieben 12. Juni 2023 vor 8 Stunden schrieb debonair: Thema BBN - das Netz streitet sich. Haben die was mit BBN Cargo Airlines zu tun?! Welche BBN Cargo Airlines meinst du? Die isländische oder indonesische?
debonair Geschrieben 12. Juni 2023 Melden Geschrieben 12. Juni 2023 vor 16 Stunden schrieb AeroSpott: Welche BBN Cargo Airlines meinst du? Die isländische oder indonesische? Quelle der Geruechte duerfte dieser Artikel sein: https://www.flightglobal.com/airlines/bluebird-nordic-seeks-new-routes-by-setting-up-central-european-operator/152494.article Zitat Avia Solutions also encompasses SmartLynx, Avion Express, BBN Airlines and a number of other carriers. The group is also aiming to acquire an Indonesian air operator’s certificate to expand its presence. ...aber sollte wohl Bluebird Nordic gemeint gewesen sein.
AeroSpott Geschrieben 12. Juni 2023 Melden Geschrieben 12. Juni 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb debonair: Quelle der Geruechte duerfte dieser Artikel sein: https://www.flightglobal.com/airlines/bluebird-nordic-seeks-new-routes-by-setting-up-central-european-operator/152494.article ...aber sollte wohl Bluebird Nordic gemeint gewesen sein. Ich vermute mal, dass die Pläne von Bluebird Nordic sowieso hinfällig sein dürften seit der Übernahme von AirExplore durch ASG. Soweit ich das aber ersehen kann, hat BBN Nordic und BBN Airlines nichts miteinander zu tun. Der CEO von BBN Airlines ist der ehemalige Cargo Manager von Onur Air, und sowieso stammt ziemlich die komplette Führungsetage von Onur Air, man könnte fast sagen, die haben sich aus Onur Air rausgegründet. Den Rest hat man von Mavi Gök, Southwind und den anderen türkischen Airlines zusammengeklaut. Auch die Besatzungen sind zu großen Teilen von Onur Air. EDIT: Argh, war zu voreilig. Minderheits-Gesellschafter von BBN Airlines ist die UAB BBN Cargo Airlines Holdings mit Sitz in Vilnius und das ist die Holding von Bluebird Nordic und gleichzeitig ein Unternehmen der Avia Solutions Group. Wer der türkische Hauptgesellschafter ist, kann ich aber bisher nicht herausfinden. Bearbeitet 12. Juni 2023 von AeroSpott 1
AeroSpott Geschrieben 21. Juni 2023 Melden Geschrieben 21. Juni 2023 BBN bekommt den Hals scheinbar nicht voll und übernimmt zu den vier Passagier-A321 wohl noch mindestens einen Frachter - MSN2005, ex. LTU/AB D-ASLC und GMI D-AGMA.
debonair Geschrieben 21. Juni 2023 Melden Geschrieben 21. Juni 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb AeroSpott: BBN bekommt den Hals scheinbar nicht voll und übernimmt zu den vier Passagier-A321 wohl noch mindestens einen Frachter - MSN2005, ex. LTU/AB D-ASLC und GMI D-AGMA. Dann schliesst sich ja der Kreis zu UAB BBN Cargo Airlines... Bearbeitet 21. Juni 2023 von debonair
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden