Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Luxair


cessna

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb d@ni!3l:

Naja, fairerweise muss man sagen, dass LUX und FRA schon auf Grund der Dimensionen schwer vergleichbar sind. Dennoch stimme ich dir zu, die Abläufe, Sauberkeit und Freundlichkeit an "unseren" Flughäfen sind ... ausbaufähig.


FRA war nur der Vergleich auf die Freundlichkeit, die Abfertigung funktioniert auch an vergleichbaren Flughäfen wie Nürnberg, Hannover und co. bei weitem noch nicht wieder so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Lufthansa kannst du ohne Probleme auch nen halben Tag vorher schon am Schalter einchecken, und lange Schlangen an den Sikos hab ich jetzt auch nicht gehabt. Maximal fünf Leute vor mir. Hängt aber vielleicht auch mit den Uhrzeiten zusammen. Bezüglich Gepäckrückgabe geb ich dir allerdings vollumfänglich recht, dürfte in FRA und MUC aber der Größe und Menge der Flüge zum Opfer fallen. Transitgepäck dürfte Vorrang haben. 
 

In NUE kenn ich es so, dass das Gepäck sehr oft vor einem am Band war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

Ich bin letztens mit Luxair geflogen und muss sagen: Ich war sehr positiv überrascht, wie gut das Luxair Handling am Flughafen Luxemburg funktioniert. Wir waren als Gruppe mit 20 Personen 3 Stunden vor Abflug am Flughafen, konnten sofort einchecken, kein Gemeckere wie in Frankfurt bei der LH, dass man zu früh sei, ohne Schlange, sind dann in den Sicherheitsbereich weiter und standen trotz der großen Gruppe nach nicht mal 35 Minuten am Gate.

Ohne Gruppe hätte ich das locker in 15 Min gepackt. Respekt, sowas hab ich an keinem deutschen Flughafen seit Corona mehr erlebt, da steht man überall mindestens mal 20-30 Min an der SiKo. 

Auf dem Rückflug war ich auch überrascht, nach dem obligatorischen Toilettengang waren wir nach ca. 10 Min am Band und alle Koffer schon da.

Darüber hinaus, sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, die einen mit Rat und Tat zur Seite standen, spontane Unterstützung für eine kurzfristig körperlich beeinträchtigt gewordene Mitreisende war auch kein Thema, das wurde innerhalb von wenigen Augenblicken organisiert.

Wieso bekommt man so etwas in Deutschland nicht mal auf die Kette? 

 

...weil Mckinsey dort ihr `muss Billig sein" und "Stückkosten"Geschwafel keine Zuhörer findet, die Leute dort gut entlohnt für ihre Arbeit und freuen sich am ende des Monats :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2023 um 02:05 schrieb sabre:

 

...weil Mckinsey dort ihr `muss Billig sein" und "Stückkosten"Geschwafel keine Zuhörer findet, die Leute dort gut entlohnt für ihre Arbeit und freuen sich am ende des Monats :))


Gute Entlohnung und Verzicht auf “Stückkostengeschwafel” in einer Commodity Branche muss man sich halt auch leisten können. Und gute Abläufe bedingen nicht nur mehr Gehalt und weniger Druck am Flughafen. Sondern auch ein gesellschaftlich gutes Bildungslevel, soziale Sicherheit und Zufriedenheit, etc. Auch hier muss man sich den Luxemburger Standard erstmal leisten können.
 

Zur Erinnerung, Luxemburg ist DEUTLICH reicher als Deutschland, unter anderem mit Tankstellen-, Bank- und Unternehmenssteuerspielchen auf Kosten der Nachbarländer. Sei ihnen alles gegönnt, aber Vorbild für die große Masse der deutschen Flughäfen ist LUX nicht. Off topic Ende.  

Bearbeitet von jaydee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...