Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

barti103

Verkehrszahlen August2015

Recommended Posts

Da mussten die neuen Strecken bzw. die Strecken der neuen Airlines aber überdurchschnittlich gut ausgelastet gewesen sein.

 

Gegenüber dem Juli im letzten Jahr wurde nur AB (AUH), FR (MAN), U2 (LGW), 8Q (IST), TK (SAW), I2 (MAD) und AB (LIN) +1 neue Frequenz auf IST-STR von Turkish Airlines neu angeboten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

..und zum Airport STR noch ergänzend der höchste Wert in der ganzen Geschichte des Airports innerhalb eines Monats.Die Auslastung lag bei 84,6%.

http://www.flughafen-stuttgart.de/das-unternehmen/presse/pressemitteilungen/2015/09/rund-1,2-millionen-fluggaeste-im-august-passagierstaerkster-monat-aller-zeiten/?utm_source=Facebook&utm_medium=Social_Media&utm_campaign=Textlink

 

Vueling hat hier aber auch einen viel höheren Anteil am Verkehr wie Aug.2014. Und ja,besonders bei EZY sind die Zahlen auf sehr hohem Niveau. Bei FR auf hohen Niveau ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die August-Zahlen für Berlin:

 

BER 2.689.282 Paxe + 3,8%

TXL 1.953.986 Paxe +2,1%

SXF    735.296 Paxe +8,5%

 

Insgesamt flogen von Jan.-Aug. 19.122.825 Paxe von und nach Berlin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind 98900 ein Rekord für PAD im August? Früher gab es ja mal deutlich mehr Passagiere, da hätte ich ehr mehr erwartet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch hier gibt es steigende Rekordzahlen zu vermelden:

 

PAD 98.900 Paxe + 5,1%

Der Rekord ist mehr im Vergleich zu den letzten 3 Jahren zu sehen. ;-)

 

Man greift wieder die schwarze Null an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat eigentlich irgendjemand die Zahlen von den Hauptkonkurrenten von PAD? DTM und FMO Veröffentlichen immer mal wieder, aber von KSF hört man gar nichts und bei der ADV tauchen die auch nicht auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat eigentlich irgendjemand die Zahlen von den Hauptkonkurrenten von PAD? DTM und FMO Veröffentlichen immer mal wieder, aber von KSF hört man gar nichts und bei der ADV tauchen die auch nicht auf.

Na ja, bei KSF kann man zumindest auf der Homepage die Paxzahlen für den Juli finden, da waren es knapp 7.300 (Hüstel).

 

Hier noch die Homepage-Quelle, auf der Seite weiter nach unten scralen:

https://www.kassel-airport.aero/de/inhalte-metanavigation-seitenfuss/die-flughafen-gmbh/zahlen-daten-und-fakten#pageheadline

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit einem Rekordergebnis schließt Wien den August ab.

 

VIE 2.386.256 Paxe +4,8%

 

Das ist das höchste Pax-Aufkommen, das in Wien jemals erzielt wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

KSF hat die Zahlen Veröffentlicht. 

 

9.486 PAX sind ab da geflogen. Im Vergleich zum Vorjahr knapp 3000 mehr. In Prozenten sicherlich eine gewaltige Steigerung, aber wenn man sich die Zahlen ansieht, merkt man, wie wenig das in Wahrheit ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat eigentlich irgendjemand die Zahlen von den Hauptkonkurrenten von PAD? DTM und FMO Veröffentlichen immer mal wieder, aber von KSF hört man gar nichts und bei der ADV tauchen die auch nicht auf.

Meines Wissens ist KSF auch nicht Mitglied in der ADV, sondern der IDRF (Interessengemeinschaft der regionalen Flugplätze).

Share this post


Link to post
Share on other sites