Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bobby

Aktuelles zu Air Europa

Empfohlene Beiträge

Keine wirkliche Verbesserung. Der neue Internetauftritt sieht dagegen ganz ansprechend aus und macht vor, wie man es relativ einfach schon besser hätte machen könne: blaues Flugzeug, weiße Schrift. So bleibt das einfach nur beliebig.

bearbeitet von Nomoco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Air Europa hat einen ersten A330-300 in kompletter Bussines-Bestuhlung vorgestellt. Kapazität : 271 Passagiere .

Damit sollen spezielle Gruppenflüge und Transporte für Sportmanschaften durchgeführt werden.

 

Quelle : Mallorca-Magazin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Air Europa hat einen ersten A330-300 in kompletter Bussines-Bestuhlung vorgestellt. Kapazität : 271 Passagiere .

Damit sollen spezielle Gruppenflüge und Transporte für Sportmanschaften durchgeführt werden.

 

Quelle : Mallorca-Magazin

Was für eine komplette C-Bestuhlung soll das sein? Die dichteste Bestuhlung der LH umfasst im 333 "nur" 237 Sitze davon 177 in der Holzklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also laut planespotters haben sowohl EC-MHL als auch EC-MIO 271 Sitze, allerdings Economy. Beide ex Skymark. Die MHL fliegt schon seit Wochen Touris durch die Gegend, die MIO ist am 13. zur Flotte gestoßen und seit dem nicht geflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann mich nur auf die Zeitschrift berufen - und da steht von "Luxus-Airbus" mit 271 Sitzen (statt388 ).

MM , Ausgabe 47 (also aktuell käuflich),Seite  53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun dann hat man wohl im Mallorca Magazin eine sehr calvinistische Vorstellung von All Business und Luxus. Vermutlich aber hat man eine größere Business Class als die 24 Sitze (und 275 Y) die in der 332 üblich sind.

bearbeitet von jumpseat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, stand so auch bei der AERO (oder so) drin. Die Umrüstung der Maschinen sei für UX viel zu teuer - daher werden die Maschinen in Original Skymark-Bestuhlung (2-3-2 PremiumClass) belassen. Das soll auch neue Kunden anlocken, besonders REAl MADRID etc. die bislang mit Privilege all Economy geflogen sind...

 

Die zweite soll total umgebaut werden und angeblich für WOW ab island an die Westküste der USA fliegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und angeblich plant UX die innerspanischen Strecken der AB ab PMI zu übernehmen, Personal und Infrastruktur sind ja bereits vorhanden. Fragt sich nur, ob sich so ein Projekt rentiert, wenn die Zubringer ex D fehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Zubringer aus D soll ja Germania werden und Verteiler in Spanien Aeronova als Air Europa Express ...

bearbeitet von B717

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das Thema auch für Air Berlins A330 behandelt wurde: bekommt der Economy Kunde eigentlich auf Air Europas A330 Kurz/Mittelstrecken wie MAD-BCN, MAD-LPA, MAD-TFN ect. ein Langstreckenprodukt was den Sitzkomfort betrifft oder ist es eher so das man bei Air Europa Langstrecken mit für Kurzstrecken gedachten Bestuhlungen durchführt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

...und angeblich plant UX die innerspanischen Strecken der AB ab PMI zu übernehmen, Personal und Infrastruktur sind ja bereits vorhanden. Fragt sich nur, ob sich so ein Projekt rentiert, wenn die Zubringer ex D fehlen. 

 

Alle Strecken? Also auch das kleine Almeria oder Faro in Portugal?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GG22

Hatte letzten einen A332 von UX auf LPA-MAD und es handelte sich um eine Maschine, die so auch auf der Langstrecke in einer Langstrecken-Konfig eingesetzt wird. 

 

Der Sitzkomfort ist zu-zweit-reisend auf A-B und G-H durchaus in Ordnung. 

Ansonsten ist die Kabine aber nicht mehr wirklich auf dem Stand der Dinge.

Man merkt deutlich, dass sie schon etwas in die Jahre gekommen ist, viele Kleinigkeiten wurden nicht repariert und ein persönliches Entertainment gibt es auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt deutlich, dass sie schon etwas in die Jahre gekommen ist, viele Kleinigkeiten wurden nicht repariert und ein persönliches Entertainment gibt es auch nicht. 

Falsch - die eigenen UX A330 haben IFE, die 2nd-hand Kisten bislang noch nicht - doch nun kriegen ALLE eine neue Kabine: 

 

http://www.srtechnics.com/datas/news/2015/151013_EXT_AirEurope%20Cabin%20Modifications_E_final.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FlyingT

Hatte letzten Monat übrigens auch auf LPA-MAD das Vergnügen mit UX A332. Jedenfalls teile ich deine Erfahrungen. Etwas abgeranztes Kabinenbild aber meiner Meinung nach auf A-B sehr angenehm, lässt sich mit SIcherheit auch auf längeren Strecken aushalten. 

IFE war zwar physisch vorhanden allerdings deaktiviert und demnach nicht nutzbar, was aber aufgrund der kurzen Distanz kein Problem sein sollte.

Weiterflug nach Frankfurt dann mit LAN 787 mitsamt Sky Interior ect. - ein wirklich beeindruckendes Flugzeug. Im direkten Vergleich allerdings hat mir was Sitzkomfort (Platz ect.) betrifft ein vergleichbarer Sitz (Economy, Fenster) im "alten" Air Europa A330 subjektiv besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum ist dann die Aussage FlyingT "FALSCH"? Das ist seine persönliche Erfahrung.

 

Also manchmal...

Manchmal verzweifel ich total...

Du brauchst Dir nur die Bilder von a.nette Dir anzuschauen und wirst feststellen, dass meine Aussage zum IFE (und darauf alleine bezog sich meine Antwort!) korrekt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es möglich sein das deine "Recherche" richtig ist UND FlyingT 's Erfahrung in dieser speziellen Maschine? Ich hab nur kritisiert das eine persönliche Erfahrung als falsch angesehen wird. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen