Sign in to follow this  
flieg wech

Schüsse und Explosionen am Flughafen in Istanbul [28JUN16]

Recommended Posts

Du bist ja beim eröffnen genau so schnell wie die Überschrift im SPON. Da steht gerade auch nicht mehr als wie der Titel ^_^

 

...NCC1701

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gab eine Explosion und es sollen Schüsse gefallen sein, handelt sich um IST nicht um SAW. n24 ntv etc. im Newsticker, mehr in Kürze. :unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch jetzt sind noch zahlreiche Maschinen im Anflug, laut Focus wurde das Gelände abgesperrt. Werden die Insassen dann solange auf dem Vorfeld behalten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Betrieb läfut wohl weiter und nur das GAT wurde gesperrt, nicht die Terminals.

Die Explosionen fanden aber am Taxistand direkt am Terminal statt.

 

Aktuell ist die Rede von zehn Todesopfern.

Edited by moddin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Betrieb läfut wohl weiter und nur das GAT wurde gesperrt, nicht die Terminals.

 

Die Info scheint falsch zu sein. Die ersten Maschinen gehen über Istanbul ins Holding.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Info scheint falsch zu sein. Die ersten Maschinen gehen über Istanbul ins Holding.

 

Zunächst wurde der Flugbetrieb weitergeführt, da hat er schon recht.

 

Inzwischen gehen die anfliegenden Maschinen in Holdings und es ist von 10 Toten und 40 Verletzten die Rede. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Inzwischen gehen die anfliegenden Maschinen in Holdings

 

Und 21:59 startete noch eine Frachtmaschine, seitdem startet auch nichts mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ersten offiziellen Berichte sprechen von 10 Toten und 40 verletzten.

 

Ten people dead after two suspects blew themselves up at Ataturk Airport in Istanbul: Turkish Justice Minister

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einzelne Maschinen landen noch.


Nachtrag: Es startet gerade eine Maschine nach Gaziantep, Flugbetrieb scheint doch erstmal weiterzulaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einzelne Maschinen landen noch.

 

Wieder. Ein paar Minuten war komplette Pause.

 

Jetzt wird auch wieder gestartet (TK2228 /THY4YQ)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieder. Ein paar Minuten war komplette Pause.

 

Jetzt wird auch wieder gestartet (TK2228 /THY4YQ)

 

Nun drehen die landenden Maschinen alle in verschiedene Richtungen ab (EDIT: Wird doch wieder gelandet). Ist aber angesichts der Verluste auch zweitrangig...

Edited by alxms

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die meisten TK-Flieger gehen nach Izmir, ein paar, vor allem aus Osten kommend (plus die Maschine aus Budapest) nach Ankara.

 

Nach BA sind jetzt auch KL und SU umgedreht. Scat fliegt noch weiter gen Istanbul.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komisch. Taban Airlines nach Teheran ist gerade eben gestartet und im Anflug sind auch noch einige.

 

Air France geht wohl nach Sofia.

Edited by DE757

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komisch. Taban Airlines nach Teheran ist gerade eben gestartet und im Anflug sind auch noch einige.

 

Air France geht wohl nach Sofia.

 

Die Maschinen im Anflug überfliegen allerdings IST und nehmen Kurs nach Ankara. Darunter auch die TKs aus CGN/HAJ/MUC/LHR. Die aus VIE und ZRH sind noch in IST gelandet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich das richtig interpretiere, bleibt der Flughafen noch bis morgen am frühen Abend geschlossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt wird von 28 Toten berichtet.  :(  :( 

 

@HPT

Wenn Du die aktuelle NOTAM meinst, dann interpretierst Du das richtig.

Die kann aber jederzeit geändert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für SAW gibt es eine NOTAM, dass die RWY 06/24 in op bleibt heute Nacht.

Normalerweise ist sie wohl nachts wegen WIP/Arbeiten geschlossen für längere Zeit.

 

Deswegen wird nun wohl auch nach SAW umgeleitet.

Ab 4.00 LT kommt eigentlich die Asien-Welle an...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man spricht von drei Attentätern. Bei solchen Bildern mit Toten auf der Straße stockt einem der Atem, grauenhaft.

 

Edit: Link zu SPON entfernt, das sollte niemand sehen

Edited by bueno vista

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this