d@ni!3l Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Du kennst doch die übliche Provokation...
germanfly Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Du kennst doch die übliche Provokation... Ja natürlich.
Rheinflyer Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 MUC ist kein Sekundärstandort! Man scheint ja nichtmal 1-2 Charterdinger ans laufen zu bringen. Mehr gibt der Markt also ganz offensichtlich für die gehypten MUC und BER nicht her.
germanfly Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Naja und trotzdem scheint man nichtmal 1-2 Charterdinger ans laufen zu bringen. Mehr gibt der Markt nicht her. Nach EWR konnte man von DUS aus wohl auch keinen A346 füllen. Deshalb kommt jetzt der A330.
d@ni!3l Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Bitte jetzt keine "Regional-Diskussionen" :/
moddin Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Es wird zum Sommer nur eine Maschine fertig sein, die anderen beiden kommen frühestens 2018. Daher auch die Reduktionen. Auch DUS steht kurz vor dem Aus. Die B737 soll jetzt dafür schneller kommen als geplant.
d@ni!3l Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Was ist denn mit den 2 Maschinen in SAW und der in MEX? Was kann denn dabei bis zum Sommer dauern? Selbst n D-Check ginge in einem Monat...
NG1 Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Ich vermute mal eher, das liegt an einer gewissen Anpassung an die Realität... sprich an die Buchungsstände bzw forecasts. 3 767 ausschließlich mit Hilfe eines am deutschen Markt neuen und bislang unbekannten Anbieters zu füllen ist schon eine Herausforderung, egal ab welchem Airport. Falls jetzt tatsächlich nur weniger 767 oder sogar schon vorzeitig 737 kommen ist das wohl eine Anpassung an die Nachfrage und nicht so sehr aufgrund Flugzeugmangels. Das ist aber natürlich nur eine Vermutung, ich kenne keinerlei Zahlen.
d@ni!3l Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Geschrieben 9. Februar 2017 Aber man wird die 767 schon gekauft/ bezahlt haben. Die zahlt man doch nicht mit einer 737 ab. Außerdem klingen die Aussagen des CEOs von neulich noch ganz anders..
alxms Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Geschrieben 10. Februar 2017 Man scheint ja nichtmal 1-2 Charterdinger ans laufen zu bringen. Mehr gibt der Markt also ganz offensichtlich für die gehypten MUC und BER nicht her. Danke, hab gelacht. :)
Fluginfo Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Geschrieben 10. Februar 2017 Ich kapier nicht warum Newcomer es in Deutschland so schwer haben, obwohl Air Berlin, TUIFly usw. schwächeln. Irgendwie gehen die meisten Newcomer die Sache so an, dass es schon vom Start weg Erfolg ausbleibt und zum Scheitern verurteilt ist. Riecht fast schon nach Geldwäsche. Der andere Newcomer hat doch mit Standort Kassel und Frankfurt auch ein Eigentor geschossen.
alxms Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Geschrieben 10. Februar 2017 In MUC würde es besser laufen, ganz bestimmt. Wieso ist Sundair überhaupt jetzt schon gescheitert für dich?
Fluginfo Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Geschrieben 10. Februar 2017 In MUC würde es besser laufen, ganz bestimmt. Wieso ist Sundair überhaupt jetzt schon gescheitert für dich? Warum sich die Nordlichter wie du hier angesprochen fühlen bleibt dein Geheimnis. -_- Bin gespannt wann die Tube Senf leer ist.
Fluginfo Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Geschrieben 10. Februar 2017 Naja im Umkehrschluss heißt es nur, dass offensichtlich die Nachfrage in DUS um einiges höher ist, als an Sekundärstandorten, so dass man zu der logischen Schlussfolgerung kommt hier zu konzentrieren. Wie man so munkelt steckt wohl eventuell TUI mit unter der Decke. Eigentlich wäre es doch super einfach die drei Flieger im Märchenparadies Düsseldorf Airport zu beschäftigen. Wie sieht die Realität aus, um es nüchtern zu formulieren.
God Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Geschrieben 10. Februar 2017 Hey, momentan werden zwei 767 für die deutsche Azur Air vorbereitet, aber nich die Regs, die im vorraus kursierten. Es werden jetzt die beiden ex Astana B763 P4-KCA und KCB. Es werden im Sommer auf jeden Fall drei B767 zur Verfügung stehen. Trotzdem wäre es für einen wirtschaftlichen Erflolg von großen Nutzen gewesen, wenn MUC und SXF von den Buchungszahlen her funktioniert hätten. Sehr schade, dass sich der Sekundärstandort MUC leider immer wieder als Airlinekiller herausstellt, siehe auch Transavia und bald bestimmt auch Eurowings. Die Entscheidung von Azur Air sich im Chartersegment auf DUS zu konzentrieren könnte langfristig die richtige Entscheidung sein. Gruß.
nrw-spotter Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Geschrieben 10. Februar 2017 P4-KCA und P4-KCB sind aber die hier genannten Maschinen VQ-BSX und VQ-BSY. P4-KCA -> VQ-BSX: https://www.planespotters.net/airframe/Boeing/767/27612/VQ-BSX-Azur-Air P4-KCB -> VQ-BSY: https://www.planespotters.net/airframe/Boeing/767/27614/VQ-BSY-Azur-Air
Fluginfo Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Geschrieben 10. Februar 2017 Hey, momentan werden zwei 767 für die deutsche Azur Air vorbereitet, aber nich die Regs, die im vorraus kursierten. Es werden jetzt die beiden ex Astana B763 P4-KCA und KCB. Es werden im Sommer auf jeden Fall drei B767 zur Verfügung stehen. Trotzdem wäre es für einen wirtschaftlichen Erflolg von großen Nutzen gewesen, wenn MUC und SXF von den Buchungszahlen her funktioniert hätten. Sehr schade, dass sich der Sekundärstandort MUC leider immer wieder als Airlinekiller herausstellt, siehe auch Transavia und bald bestimmt auch Eurowings. Die Entscheidung von Azur Air sich im Chartersegment auf DUS zu konzentrieren könnte langfristig die richtige Entscheidung sein. Gruß. Man kann auch durchwegs falsche Rückschlüsse bilden. Warum auch immer ein Airport mit rund 45 Mio. Paxe erwartet für 2017 gegenüber einem halb so großen Airport, wo sogar eine langjährige LTU denn Bach runtergegangen ist, schwieriger sein soll, bleibe ein Geheimnis das wohl niemals gelüftet werden kann. Auch ohne Umsteigeverkehr liegt die Anzahl der Passagiere noch über Düsseldorf incl. Umsteiger.
debonair Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Geschrieben 10. Februar 2017 Bin ja mal gespannt, was bei 3 Flugzeugen (und dann noch 767) an drei Flughäfen für AOGs herausspringen... Ich war letztes Jahr in Thailand unterwegs und habe an den Fluhäfen katastrophale Zustände von von verspäteten/gestrichenen Flügen gesehen (durchschnittlich 7Stunden) und die Flugnummer begann immer mit ZF...
debonair Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Ich habe mir das angeguckt und in der Tat, dort steht, dass Azur Air bis auf einige Reste Azur Air alle Slots in MUC und SXF zurückgegeben hat. Das scheinen die selbst noch nicht zu wissen... :wacko: Aktuell während des Sommers noch bucbar: Berlin Schönefeld : 07:00 - 11:30 ARZ 993 Punta Cana : 13:15 - 06:45 ARZ 994
moddin Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Ab MUC ist PUJ auch noch buchbar. Wir sind aktuell an der Planung für den Sommerurlaub, und wollten mal in die Dom Rep. Das günstigste Angebot wird von Anex Tours gestellt, Flug mit Azur Air. Bin da etwas skeptisch, zuzuschlagen. Werden wohl lieber ein paar Euro mehr zahlen und mit Condor fliegen. Zumal es die Flitterwochen werden, die will man sich ja ungern versauen. Wobei das mit Condor ja auch klappen kann.
D-ALPE Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Ab MUC ist PUJ auch noch buchbar. Wir sind aktuell an der Planung für den Sommerurlaub, und wollten mal in die Dom Rep. Das günstigste Angebot wird von Anex Tours gestellt, Flug mit Azur Air. Bin da etwas skeptisch, zuzuschlagen. Werden wohl lieber ein paar Euro mehr zahlen und mit Condor fliegen. Zumal es die Flitterwochen werden, die will man sich ja ungern versauen. Wobei das mit Condor ja auch klappen kann. Wär mir auch zu unsicher. Buche keine Airline die noch nicht einen Tag geflogen ist, insbesondere bei solchen speziellen Urlauben. Nummer sicher schadet nie.
Florian Geschrieben 12. Februar 2017 Melden Geschrieben 12. Februar 2017 Wär mir auch zu unsicher. Buche keine Airline die noch nicht einen Tag geflogen ist, insbesondere bei solchen speziellen Urlauben. Nummer sicher schadet nie. Ich kann das natürlich in dem Rahmen (Flitterwochen etc) nachvollziehen. Aber grundsätzlich hoffe ich, dass nicht viele deine Einstellung teilen. Dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn das Airlineportfoilio an den Standorten immer weiter sinkt. Ich hab großen Respekt für die Gründer einer Airline, inbesondere im Luftverkehrsmarkt BRD und drücke Azur Air auf jeden Fall die Daumen, dass sie es hinbekommen!
debonair Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 Ab MUC ist PUJ auch noch buchbar. Nein, ist NICHT mehr buchbar - "Keine passenden Angebote gefunden"
moddin Geschrieben 13. Februar 2017 Melden Geschrieben 13. Februar 2017 Also wenn ich bei Anex Tours und in den diversen Suchmaschinen schaue, finde ich da noch was: 14.07. MUC-PUJ ARZ0793 0800-1415 21.07. PUJ-MUC ARZ0794 1600-0820+1
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.