d@ni!3l Geschrieben 23. September 2017 Melden Geschrieben 23. September 2017 Ich glaube wenn sowohl Start- als auch der Zielairport nicht unbedingt schnelle Umdrehzeiten versprechen ist es für FR nicht sooo attraktiv. Und das wäre dort der Fall.
medion Geschrieben 23. September 2017 Melden Geschrieben 23. September 2017 13 minutes ago, d@ni!3l said: Ich glaube wenn sowohl Start- als auch der Zielairport nicht unbedingt schnelle Umdrehzeiten versprechen ist es für FR nicht sooo attraktiv. Und das wäre dort der Fall. Sorry, das ist der nächste FR-Marketingquatsch, die Flugzeiten künstlich aufblähen und dann auf Bodenzeiten rumjammern. Von der 25er Regel wird ja auch in FRA, MAD, BCN, PMI abgewichen.... (Warum braucht ein Flug von CGN nach Schönefeld eine Blockzeit von 1:25?)
speedman Geschrieben 23. September 2017 Melden Geschrieben 23. September 2017 Leider mußte ich hier eingreifen und Verwarnungen ausprechen. Bitte jetzt wieder sachlich weiterdiskutieren, Danke
Koelli Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 Am 23.09.2017 um 21:38 schrieb medion: (Warum braucht ein Flug von CGN nach Schönefeld eine Blockzeit von 1:25?) Weil man nach der Landung in Schönefeld noch mindestens 12 Minuten bis zum Terminal rollt
Fluginfo Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 15.10. ist nun Schluss mit jeglicher Langstrecke!
linie32 Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 vor 6 Stunden schrieb Koelli: Weil man nach der Landung in Schönefeld noch mindestens 12 Minuten bis zum Terminal rollt Flugzeit sind im Normalfall 50-55 Minuten. Je nach Wind auch mal +- 5 Minuten. Verlassen der Gateposition und Rollen zur 32R sowie ggf. kurze Standzeit wegen Pistenbelegung 15 Minuten. Landen in SXF auf der 25R und Rollen zur Gateposition können auch 10 Minuten dauern. Da bleiben 5-10 Minuten kalkulierbarer Puffer für Traffic, Slotrestriktionen usw. Da der 25 Minuten Turnaround nun mal überhaupt keinen Puffer bietet, finde ich die Blockzeit für angemessen. Lieber bin ich bei gutem Wind etc. ein paar Minuten früher am Ziel, als dass die kleinste Störung direkt Verzug bedeutet.
EDDS Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 @medion Ich weiß nicht wie Du auf 1:25h block kommst, ich sehe überall 1:15h bei Ryanair.
medion Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 Kein Ding, dann ist es reduziert mittlerweile. Es war mal 1:25, ob das jetzt geglaubt wird oder nicht.
d@ni!3l Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 Ggf war es 1,25? Wären 1 1/4 h = 1h 15 min. So hätten beide recht ;-)
monsterl Geschrieben 25. September 2017 Melden Geschrieben 25. September 2017 Aigle Azur übernimmt ab dem 01.12. ORY-TXL 4/7 mit A320.
linie32 Geschrieben 4. Oktober 2017 Melden Geschrieben 4. Oktober 2017 Eurowings bietet ja ab Mitte Januar 2018 etliche bisherige AB-Verbindungen ab DUS an (STR, CPH). Gibt es schon Erkenntnisse, was im Zeitraum zwischen "Kredit aufgebraucht" und Mitte Januar geplant ist? Oder reicht die Kohle doch deutlich länger als geplant (weil etliche Strecken, insbesondere die Langstrecke, schon entfallen sind)?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.