locodtm Geschrieben 20. November 2018 Melden Geschrieben 20. November 2018 Und wie viele Verbindungen HEL-China gibt es damit jetzt? Zuwächse ohne absolute Zahlen zu betrachten bringt oftmals nur Scheinkausalitäten zu Tage. Edit: Ich habe jetzt mehrere Quellen gecheckt und in keiner hatte China Southern mehr als 600 Flugzeuge. 800 stimmt schonmal nicht. Und auch 2000 halte ich selbst für China zu hoch gegriffen. Zumal der Luftverkehr in den nächsten 20 Jahren speziell in Ländern wie China eine starke Konkurrenz durch neue bodengebundene Systeme kriegen wird, die ähnlich schnell sind.
Blablupp Geschrieben 20. November 2018 Melden Geschrieben 20. November 2018 Solange es auch keine neuen Regularien für die militärischen Restriktionen gibt, wird es schwierig massives weiteres Wachstum zu haben.
Fluginfo Geschrieben 21. November 2018 Autor Melden Geschrieben 21. November 2018 vor 11 Stunden schrieb locodtm: Und wie viele Verbindungen HEL-China gibt es damit jetzt? Zuwächse ohne absolute Zahlen zu betrachten bringt oftmals nur Scheinkausalitäten zu Tage. Edit: Ich habe jetzt mehrere Quellen gecheckt und in keiner hatte China Southern mehr als 600 Flugzeuge. 800 stimmt schonmal nicht. Und auch 2000 halte ich selbst für China zu hoch gegriffen. Zumal der Luftverkehr in den nächsten 20 Jahren speziell in Ländern wie China eine starke Konkurrenz durch neue bodengebundene Systeme kriegen wird, die ähnlich schnell sind. Vielleicht solltest du wie im Lufthansa Konzern die Töchter mitrechnen.
locodtm Geschrieben 21. November 2018 Melden Geschrieben 21. November 2018 vor 4 Stunden schrieb Fluginfo: Vielleicht solltest du wie im Lufthansa Konzern die Töchter mitrechnen. Die da wären? Und als Zusatzgedanke, wie viele der neuen 1200 Maschinen sollen a) langstreckentauglich sein und b) nach Europa eingesetzt werden?
chris_flyer Geschrieben 21. November 2018 Melden Geschrieben 21. November 2018 Eine Tochter wäre Xiamen Airlines.
locodtm Geschrieben 21. November 2018 Melden Geschrieben 21. November 2018 Das dachte ich mir, dass es in diese Richtung geht. Die Beteiligungen sind alle unter 60 % (teilweise auch unter 50%). Betrachten wir auch Virgin als Tochter von Delta oder SunExpress als LH-Tochter?
medion Geschrieben 21. November 2018 Melden Geschrieben 21. November 2018 Eilmeldung: Belgrad hat 100 Prozent seiner Chinaflüge verloren. Da muss Serbien einen Boomfehler gemacht haben. Zur Beruhigung: Es waren irgendwie 2/7 in Kombi mit Prag...
Fluginfo Geschrieben 21. November 2018 Autor Melden Geschrieben 21. November 2018 vor 34 Minuten schrieb medion: Eilmeldung: Belgrad hat 100 Prozent seiner Chinaflüge verloren. Da muss Serbien einen Boomfehler gemacht haben. Zur Beruhigung: Es waren irgendwie 2/7 in Kombi mit Prag... Du und dein Zwillingsbruder Flotte habt wohl wieder zu viel geraucht. Schrecklich das sich dies derzeit so oft passiert. Schade für das Forum und dessen Ernsthaftigkeit.
chris_flyer Geschrieben 21. November 2018 Melden Geschrieben 21. November 2018 LH Cargo wird demnächst Flüge für China Post durchführen. Eine B777F komplett gemietet fliegt einmal die Woche FRA-PVG. http://www.airliners.de/lufthansa-cargo-post-frankfurt/47792 Übrigens sind China Southern und Air China mit die größten Frachtfluggesellschaften in Deutschland.
medion Geschrieben 21. November 2018 Melden Geschrieben 21. November 2018 Die Ernsthaftigkeit leidet vor allem, wenn man die die Fakten nicht mehr wahrnehmen will: "Hainan AirlinesBeijing–Capital (ends 26 November 2018), Prague (ends 26 November 2018)" Und ich verbitte mir für die Zukunft diesen Zwillings- und Rauchquatsch!
jubo14 Geschrieben 21. November 2018 Melden Geschrieben 21. November 2018 Mod-Hinweis: Da hier offensichtlich im Moment niemand mehr etwas zum Thema des Threads beitragen will, werde ich den Thread (zumindest vorübergehend) schließen. Mögen sich die wirklich interessierten bei den „Schredderern“ bedanken.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.