Sign in to follow this  
Fluginfo

Diskussion und Bestandsaufnahme Luftverkehr Deutschland - China

Recommended Posts

Und wie viele Verbindungen HEL-China gibt es damit jetzt? Zuwächse ohne absolute Zahlen zu betrachten bringt oftmals nur Scheinkausalitäten zu Tage. 

Edit:

Ich habe jetzt mehrere Quellen gecheckt und in keiner hatte China Southern mehr als 600 Flugzeuge. 

800 stimmt schonmal nicht. Und auch 2000 halte ich selbst für China zu hoch gegriffen. Zumal der Luftverkehr in den nächsten 20 Jahren speziell in Ländern wie China eine starke Konkurrenz durch neue bodengebundene Systeme kriegen wird, die ähnlich schnell sind. 

Edited by locodtm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solange es auch keine neuen Regularien für die militärischen Restriktionen gibt, wird es schwierig massives weiteres Wachstum zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb locodtm:

Und wie viele Verbindungen HEL-China gibt es damit jetzt? Zuwächse ohne absolute Zahlen zu betrachten bringt oftmals nur Scheinkausalitäten zu Tage. 

Edit:

Ich habe jetzt mehrere Quellen gecheckt und in keiner hatte China Southern mehr als 600 Flugzeuge. 

800 stimmt schonmal nicht. Und auch 2000 halte ich selbst für China zu hoch gegriffen. Zumal der Luftverkehr in den nächsten 20 Jahren speziell in Ländern wie China eine starke Konkurrenz durch neue bodengebundene Systeme kriegen wird, die ähnlich schnell sind. 

 

Vielleicht solltest du wie im Lufthansa Konzern die Töchter mitrechnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Fluginfo:

 

Vielleicht solltest du wie im Lufthansa Konzern die Töchter mitrechnen.

 

Die da wären? 

Und als Zusatzgedanke, wie viele der neuen 1200 Maschinen sollen a) langstreckentauglich sein und b) nach Europa eingesetzt werden? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das dachte ich mir, dass es in diese Richtung geht. Die Beteiligungen sind alle unter 60 % (teilweise auch unter 50%). 

Betrachten wir auch Virgin als Tochter von Delta oder SunExpress als LH-Tochter? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eilmeldung: Belgrad hat 100 Prozent seiner Chinaflüge verloren. Da muss Serbien einen Boomfehler gemacht haben.

 

Zur Beruhigung: Es waren irgendwie 2/7 in Kombi mit Prag...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 34 Minuten schrieb medion:

Eilmeldung: Belgrad hat 100 Prozent seiner Chinaflüge verloren. Da muss Serbien einen Boomfehler gemacht haben.

 

Zur Beruhigung: Es waren irgendwie 2/7 in Kombi mit Prag...

Du und dein Zwillingsbruder Flotte habt wohl wieder zu viel geraucht. Schrecklich das sich dies derzeit so oft passiert.

Schade für das Forum und dessen Ernsthaftigkeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Ernsthaftigkeit leidet vor allem, wenn man die die Fakten nicht mehr wahrnehmen will:

 

"Hainan AirlinesBeijing–Capital (ends 26 November 2018), Prague (ends 26 November 2018)"

 

Und ich verbitte mir für die Zukunft diesen Zwillings- und Rauchquatsch!

Edited by medion

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mod-Hinweis:

 

Da hier offensichtlich im Moment niemand mehr etwas zum Thema des Threads beitragen will, werde ich den Thread (zumindest vorübergehend) schließen.

Mögen sich die wirklich interessierten bei den „Schredderern“ bedanken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this