d@ni!3l Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb oldblueeyes: mittlerweile wird um 2 Uhr morgens irgendetwas entschieden, ohne juristische Prüfung und es bedarf 1-2 Tage und einer Klage damit die Verwaltungsgerichte dies einkassieren. Ja schon, aber das ist kein Schülerparlament, die machen das ja schon ein paar Jahre (ggf. ist das das Problem ) und sollten eigentlich über die Erfahrung und Experten verfügen, die das hinbekommen. Zumindest ab und zu. vor 11 Minuten schrieb oldblueeyes: Na ja, eine bessere Idee hat man nicht und warum jetzt ein Kuckucksnest an der Ostsee in Meck Pomm gefährlicher sein sollte kann man auch nicht erklären. Naja, wenn auf Malle die Inzidenz 30 ist und an der Ostsee bspw. 90, dann ist es an der Ostsee 3x so gefährlich, dass - wenn ich auf jemanden stoße (und genau das passiert ja eigentlich nicht, wobei auch) - der infiziert ist. Restaurants, Party etc. ist weder hier noch da möglich. Also vergleicht man spazieren gehen an dem einen Meer mit spazieren gehen an dem anderen Meer. Verstehe ehrlich gesagt in beiden Fällen nicht das Problem. Und "keine bessere Idee "nach über einem Jahr... traurig... vor 3 Stunden schrieb medion: Die obligatorische Forsa-Umfrage dazu muss ja verheerend ausgefallen sein... Ist das (der Regierungsstil) eigentlich nur noch ein Fähnchen ins Wind halten, auf Reaktionen warten und dann - wenn nötig - revidieren? Bearbeitet 24. März 2021 von d@ni!3l
medion Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 vor 2 Minuten schrieb oldblueeyes: Geh mal davon aus das jeder der seinen Sommerurlaub nicht entspannt weil geimpft planen und verbringen kann in September eher motiviert sein wird zu wählen und vermutlich wird man oft auch eine Trotzreaktion sehen. Was willst du (mir) damit sagen? vor 14 Minuten schrieb d@ni!3l: Jetzt will man doch Malle und co verbieten. Das wäre jetzt wirklich keine große Überraschung mehr und ein "billig" zu setzendes starkes Zeichen, damit rucki-zucki alle die, die keine Wutbürger oder Mallorca-Proleten sein wollen, wieder schön auf Kanzlerinnenkurs zurückkommen. Somit wäre auch von der Groteske abgelenkt, die selbst verursacht wurde: man darf nicht alleine mit dem eigenen Auto im eigenen Bundesland in eine Ferienwohnung, aber man hätte/hat zu Hunderten ins Ausland in eine Hotelanlage fliegen dürfen...
r00xster Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 vor 8 Minuten schrieb oldblueeyes: Das Grundproblem ist der Massnahmenbasar - mittlerweile wird um 2 Uhr morgens irgendetwas entschieden, ohne juristische Prüfung und es bedarf 1-2 Tage und einer Klage damit die Verwaltungsgerichte dies einkassieren. Ich halte das Format der MPK nicht wirklich für zielführend. Ein "Gipfel" erzeugt im Vorfeld immer einen gewissen Druck, auch etwas Substantielles zu beschließen. Im Zusammenhang mit dem Profilierungshang eines jeden Teilnehmers führt das dann zu dem seit einem Jahr vorherrschenden Mikromanagement, da man nur irgendetwas beschließen möchte, um sich dann anschließend gegenseitig auf die Schulter klopfen zu können und vorzugeben, man habe doch etwas erreicht.
Frank for future Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb d@ni!3l: Naja, wenn auf Malle die Inzidenz 30 ist und an der Ostsee bspw. 90, dann ist es an der Ostsee 3x so gefährlich, dass - wenn ich auf jemanden stoße (und genau das passiert ja eigentlich nicht, wobei auch) - der infiziert ist. Restaurants, Party etc. ist weder hier noch da möglich. Also vergleicht man spazieren gehen mit dem einen Meer mit spazieren gehen an dem anderen Meer. Verstehe ehrlich gesagt in beiden Fällen nicht das Problem. Und "keine bessere Idee "nach über einem Jahr... traurig... Auf Malle ist der Index 26,9 in Rostock 26,3. Auf Malle sind die Restaurants bis 18:00 Uhr draussen geöffnet an der Ostsee sind sie komplett dicht. Warum die Deutschen nach Mallorca fliegen dürfen versteht in Spanien kaum jemand, denn die Spanier selbst vom Festland dürfen es nicht. Bearbeitet 24. März 2021 von Frank for future
d@ni!3l Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 vor 1 Minute schrieb Frank for future: In Malle ist der Index 26,9 in Rostock 26,3. Ka, war nur ein Beispiel, weiß nicht, ob dies überall an der Nord- und Ostseeküste aussieht. Finde beides unproblematisch, auch außen-Restaurants - es wurden ja schon mehrfach erforscht, dass diese kein Treiber sind... vor 2 Minuten schrieb Frank for future: Warum die Deutschen nach Mallorca fliegen dürfen versteht in Spanien kaum jemand, denn die Spanier selbst vom Festland dürfen nicht. Ja, das ist tatsächlich komisch. Aber wenn man es als Regierung erlaubt / beschließt, wie es die Tage passiert ist sollte man auch dazu stehen und dies nicht wieder kippen, nur weil man es "nicht erklären kann". Man hat ein Zeichen gesetzt, Buchungen motiviert, dazu sind Firmen und Privatpersonen Kosten entstanden und jetzt meckert - vereinfacht gesagt - die Bildzeitung und schon ist das Wort von gefühlt vorgestern nichtig?
oldblueeyes Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 vor 2 Minuten schrieb medion: Was willst du (mir) damit sagen? Nichts... ist nur die Wahrnehmung die politisch aktive Leute mir so mitteilen. Einige haben Angst von eskalierende Frust und entsprechende Trotzreaktionen an der Wahlurne, andere "freuen" sich jetzt schon besonders am Ende des Sommers in der Fussgängerzone am Parteistand stehen zu müssen.
Koelli Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 vor 15 Minuten schrieb XWB: Ich bin mal gespannt, ob man hier rechtlich wasserdichte Lösungen findet, die nicht von Gerichten kassiert werden. Natürlich nicht. Schon die nun beschlossene Maßnahme, ALLE aus dem Ausland kommende testen zu lassen, unabhängig von der Inzidenz, wird die Gerichte beschäftigen! Da bin ich mir fast sicher
oldblueeyes Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 vor 1 Minute schrieb Koelli: Natürlich nicht. Schon die nun beschlossene Maßnahme, ALLE aus dem Ausland kommende testen zu lassen, unabhängig von der Inzidenz, wird die Gerichte beschäftigen! Da bin ich mir fast sicher ...es sei denn man kommt aus Wien und hat zuvor eine Melange getrunken, dann wäre die Welt in Ordnung.
d@ni!3l Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 vor 1 Minute schrieb oldblueeyes: ...es sei denn man kommt aus Wien und hat zuvor eine Melange getrunken, dann wäre die Welt in Ordnung. Wären nur die Flüge dahin ab CGN nicht so teuer
Koelli Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 vor 7 Minuten schrieb oldblueeyes: ...es sei denn man kommt aus Wien und hat zuvor eine Melange getrunken, dann wäre die Welt in Ordnung. So viel zjm Thema seriöse Diskussion! Ich hab eine völlig seriöse Thematik zum Thema Recht angesprochen und hier wird mit etwas völlig anderem geantwortet, zum einzigen Zweck der Stichelei. Sehr seriöser Kommunikationsstil... Zurück zum Thema: Es können nicht ALLE aus dem Ausland unabhängig von der Inzidenz getestet werden, gleichzeitig sind aber die Tests an Schulen nur freiwillig und 30% der Schüler haben sich bisher verweigert (sehr egoistisch)
d@ni!3l Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 Ich finde Schulen und Reisen kann man da nicht vergleichen. Eins ist freiwillig, eins nicht. Ich finde 70% getestete Schüler besser als keine. Eine Pflicht hätte wieder zu einem Einkassieren von Gerichten geführt und dann wäre keiner getestet worden - schätze ich mal.
oldblueeyes Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 vor 14 Minuten schrieb Koelli: So viel zjm Thema seriöse Diskussion! Ich hab eine völlig seriöse Thematik zum Thema Recht angesprochen und hier wird mit etwas völlig anderem geantwortet, zum einzigen Zweck der Stichelei. Sehr seriöser Kommunikationsstil... Zurück zum Thema: Es können nicht ALLE aus dem Ausland unabhängig von der Inzidenz getestet werden, gleichzeitig sind aber die Tests an Schulen nur freiwillig und 30% der Schüler haben sich bisher verweigert (sehr egoistisch) Entspann dich doch mal... jeder hier im Forum kennt deine Vorliebe für VIE-CGN, dann muss man ab und zu auch mal was aushalten. Es ist 4 Uhr nachmittags, wenn nicht mit Melange funktioniert, dann nehmens halt n'en Franziskaner 2
Koelli Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 vor einer Stunde schrieb d@ni!3l: Ich finde Schulen und Reisen kann man da nicht vergleichen. Eins ist freiwillig, eins nicht. Richtig. Und da es eine Schulpflicht gibt, sollte es auch verpflichtende Tests dort geben. Ist in Österreich übrigens so. Was spricht bitte gegen einen Test? Ist ja was anderes als eine Impfung vor 51 Minuten schrieb oldblueeyes: Entspann dich doch mal... jeder hier im Forum kennt deine Vorliebe für VIE-CGN, dann muss man ab und zu auch mal was aushalten. Es ist 4 Uhr nachmittags, wenn nicht mit Melange funktioniert, dann nehmens halt n'en Franziskaner Es geht darum, dass überhaupt nicht auf den Inhalt eingegangen wird! Denn eine generelle Testpflicht für alle unabhängig zur Inzidenz sehe ich als nicht gerichtsfest. Genau wie das, was jetzt durch die Presse spukt: man überlegt, Mallorca Urlaub doch irgendwie zu verbieten. Wie soll das gehen? Und selbst wenn, dann braucht sich die CDU bei der nächsten Wahl aber wirklich nicht wundern. PS: an Ostern wollen übrigens laut Umfrage nur 2% der Deutschen ins Ausland. Und darum macht man nun so ein Tamtam, obwohl dort weder die brasilianische Variante existiert, wie zuvor behauptet wurde, noch eine hohe Inzidenz vorliegt
crazzo Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 vor 4 Stunden schrieb Koelli: Ach und in Deutschland wohnen die Familienangehörigen nicht zusammen in einer Wohnung oder treffen sich privat? Erlebe ich aber bei den Nachbarn ständig so! Nun wurde auch seitens Mallorca klar gestellt, dass die brasilianische Variante NICHT gefunden wurde. Dabei hatten das sogar deutsche Politiker noch vor einigen Tagen im TV behauptet und darauf kam es doch erst zu den Tests Ich empfinde Deine Antwort als gelinde gesagt "gereizt" (und damit meine ich nicht den "neuen Film von Jacques Bubu"). Warum eigentlich? Du hattest in Deinem Post deutlich von Aufenthalten im europäischen Ausland gesprochen (s.u.), darauf bezog sich meine Antwort. In einer schnellen Betrachtung würde ich tatsächlich sagen, dass der Aufenthalt in einem Hotel in den meisten Fällen sicherer ist, als die Tage bei der Verwandtschaft (egal ob in Deutschland oder einem anderen Land) zu verbringen. Nur mal als Überlegung: Die Verwandtschaft hat weiterhin Kontakte weil sie z.B. arbeiten muss und ist in der Regel nicht getestet. Die räumlichen Verhältnisse werden in der Regel beengter sein, als im Hotel... Zitat: Danke. Leider wird darüber ja kein Wort verloren. Es geht immer nur um Urlaub auf Mallorca... Wenn man aber im (europäischen) Ausland ja gar kein Hotel besucht, sondern wie in Deutschland auch bei Familienangehörigen wohnt, dürfte die Gefahr doch gering sein. Zumal man sich eh testen lässt. Meines Wissens nach gab/gibt es doch Ausnahmen für Besuche von Verwandten 1. Grades?
EDCJ Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 Hier mal ein Link ohne Kommentar dazu ... https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89720624/bundesregierung-prueft-temporaeres-verbot-von-urlaubsreisen.html
Leon8499 Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 vor 48 Minuten schrieb Koelli: Richtig. Und da es eine Schulpflicht gibt, sollte es auch verpflichtende Tests dort geben. Ist in Österreich übrigens so. Was spricht bitte gegen einen Test? Ist ja was anderes als eine Impfung Wir haben ja mittlerweile verstanden, dass du gerne hättest, dass jeder fünfmal täglich getestet wird. Allerdings spricht dagegen, dass ein Coronatest als invasiver Eingriff gilt und Kinder zu einem solchen zu zwingen, und ihnen ansonsten das Recht auf Bildung zu verweigern, finde ich schon arg grenzwertig. Ich war übrigens auch vor nicht allzu langer Zeit Schüler und hätte mich freiwilligen Abstrichtests auch verweigert.
d@ni!3l Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 vor 11 Minuten schrieb Leon8499: Ich war übrigens auch vor nicht allzu langer Zeit Schüler und hätte mich freiwilligen Abstrichtests auch verweigert. Ohne Wertung meinerseits, aber hättest du auch eine Begründung dafür? Mich würden echt mögliche Gründe dabei interessieren.
Lufticus Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 vor 12 Minuten schrieb Leon8499: Wir haben ja mittlerweile verstanden, dass du gerne hättest, dass jeder fünfmal täglich getestet wird. Allerdings spricht dagegen, dass ein Coronatest als invasiver Eingriff gilt und Kinder zu einem solchen zu zwingen, und ihnen ansonsten das Recht auf Bildung zu verweigern, finde ich schon arg grenzwertig. Ich war übrigens auch vor nicht allzu langer Zeit Schüler und hätte mich freiwilligen Abstrichtests auch verweigert. Nasenabstriche oder Speicheltest sind keine invasiven Methoden!
BAVARIA Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 SPD im Bundestag lehnt Verbot von Auslandsurlaub ab "Ein generelles Verbot von Reisen in beliebte Urlaubsgebiete im Ausland wird es mit der SPD-Fraktion nicht geben", sagte der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Carsten Schneider. "Generell Reisen ins Ausland zu verbieten, geht über sinnvolle Schutzmaßnahmen hinaus, ist unverhältnismäßig und trägt zur weiteren Verunsicherung der Bevölkerung bei." runter scrollen bis 18:06: https://www.n-tv.de/panorama/18-40-Island-schliesst-Nachtclubs-Kinos-und-Fitnessstudios--article21626512.html
Fluginfo Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 Allgemein sind die Flugpläne ab Sonntag (Beginn SFP 2021) für die Zeitraum der Verlängerung des Lockdowns um tlw. mehr als 1/3 bereits wieder gekürzt worden heute.
EDCJ Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 warum eigentlich ? "vorrauseilender Gehorsam" ? Weil wir Deutsche schon immer "Untertanen " von Diktaturen waren ?
jaydee Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 vor 3 Minuten schrieb EDCJ: warum eigentlich ? "vorrauseilender Gehorsam" ? Weil wir Deutsche schon immer "Untertanen " von Diktaturen waren ? Angebot und Nachfrage. Und der letzte Satz ist sachlich falsch. 1
EDCJ Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) Noch vor Tagen gingen die Preise explosionsartig nach oben,wegen zu vielen Neubuchungen. Bearbeitet 24. März 2021 von speedman Politische Meinungsäußerung entfernt, da themenfremd
medion Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 vor einer Stunde schrieb BAVARIA: SPD im Bundestag lehnt Verbot von Auslandsurlaub ab Schauen wir mal, was wir da für eine Halbwertzeit sehen werden. Wieder so anderthalb Tage? Der neue Feind von Frau Merkel ist jetzt öffentlichkeitswirksam Mallorca. Macht sich thematisch auch einfach besser als Kuba oder gar die Türkei... 1
speedman Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 vor 3 Minuten schrieb medion: Schauen wir mal, was wir da für eine Halbwertzeit sehen werden. Wieder so anderthalb Tage? Der neue Feind von Frau Merkel ist jetzt öffentlichkeitswirksam Mallorca. Macht sich thematisch auch einfach besser als Kuba oder gar die Türkei... Ist England auch Mallorca-feindlich? Oder ist gar die ganze Welt für England ein Feind? Es gilt dort ja seit Februar Reiseverbot zu touritischen Zwecken und das Bußgeld wird ja auch erhöht...https://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2021/03/england-mit-5-800-euro-strafe-fur-illegale-reisen-gilt-bis-juni/ 1
Empfohlene Beiträge