jubo14 Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 vor 7 Minuten schrieb McTech: Aber auch nur vor Baustaub und Asbest da dafür zugelassen Da ist das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) aber etwas anderer Meinung! https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html
Koelli Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 vor 2 Minuten schrieb MD-80: Es könnte eventuell auch helfen, wenn Fluggäste nicht stundenlang (!) an einem Obststück rumlutschen und deshalb ihre Maske nicht tragen. Danke! Die Regierung hätte lieber vorschreiben sollen, dass es auf kurzen Flügen keine Speisen oder Getränke geben soll. Man wird selbst bei einem 2 Stunden Flug nach Mallorca nicht verdursten ohne zu trinken. Denn es gibt Leute, die sich nur nen Kaffee bestellen, um dann 30 Minuten die Maske unterm Kinn zu lassen im Flieger 1
8stein Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 vor 15 Minuten schrieb jubo14: Und was das "normale" Einreisen über die Nachbarländer angeht, so gibt es bei denen individuelle Regelungen, die auf die Inzidenz des jeweiligen Landes abgestellt sind. Bein Einreisen aus z.B Polen oder Tschechien braucht es eben auch einen Test! Auch für Mallorca handelte es sich bisher um eine individuelle Regeldung , die auf die Inzidenz des Landes (bzw. der Region) abgestellt ist - das RKI hat die Reisewarnung ja genau wegen der niedrigen Inzidenz aufgehoben, nicht etwa weil die Mitarbeiter dringend in den Urlaub wollten. Nun braucht man nach dem Vollversagen bei der letzten MPK eine "Maßnahme" die nach Handeln aussieht aber die Volksseele nicht zu sehr erregt. Das ganze Bohei um Mallorca ist reiner Populismus, keine Pandemiebekämpfung... 2
jubo14 Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 vor 55 Minuten schrieb 8stein: Das ganze Bohei um Mallorca ist reiner Populismus, keine Pandemiebekämpfung... Da sind wir durchaus einer Meinung! Für mich wäre es ein durchgängiges Konzept, dass JEDER, der mit dem Flieger fliegen will, einen Test machen muss. Also entweder der Passagier kommt mit einem aktuellen Test zum Flieger, oder er muss vor dem Einsteigen einen Schnelltest machen. Ist der Positiv, bleibt er am Boden, ist er negativ dar er seine Reise antreten. Und jede Airline, die nach Deutschland fliegen will, muss diese Test am Abflugort durchführen. Ob dann der Passagier vor Ort dafür zahlen muss, oder ob die Airline ihre Kosten vom Deutschen Staat erstattet bekommt, wäre dann etwas, das man regeln könnte. Und das wäre nicht nur auf die Flüge von Malle nach Deutschland, sondern auch von HAM nach MUC, anzuwenden. 2
8stein Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 Ich glaube wir könnten tatsächlich zusammenkommen. Wenn wir die gleichen Maßnahmen jetzt noch an Bahnhöfen und Mautstellen an Autobahnen durchführen wird vielleicht ein Schuh draus... 1
Leon8499 Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 Also ich habe ja für viele hier präsentierte Anliegen überhaupt kein Verständnis. Hier wird sich FFP2-Maskenpflicht, Ess- und Trinkverbot im Flieger, Testpflicht auf innerdeutschen Flügen und noch allerhand ähnliche Späße gewünscht, was ist eure Intention da hinter? Ich finde diesen permanenten Ausnahmezustand, der einem mit Gewalt so oft wie möglich aufs Auge gedrückt wird, schon nervtötend genug, warum wollen viele von euch da noch drauflegen? Da geht einem ja das letzte Quäntchen Lebensfreude verloren. Der Weg muss lauten, Staat wieder raus aus unserem Leben, nicht unser Leben in ein noch unförmigeres Corona-Zwangsmaßnahmen-Korsett quetschen. Gilt nicht nur für Reisen, die ja laut der RKI-Studie kein erhöhtes Infektionsrisiko mit sich bringen, sondern für unser gesamtes Leben. Am besten direkt sämtliche Bürger dazu zwingen, ihr gesamtes Gehalt für FFP2-Masken auszugeben. Kinder und Arbeitslose müssen sich verschulden. Und Essen wird staatlich rationiert, 2000 Kalorien pro Kopf pro Tag. 3
Blablupp Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 20-50€ I’m Monat für Masken sollte für einen Großteil der Bevölkerung drin liegen. Wo ja auch der Arbeitgeber sie stellen muss für den Job. Beim Ess und Trinkverbot geht es um die Leute, die es Missbrauchen. Man kann nämlich Getränke konsumieren, ohne außerhalb der Maske zu atmen. Wollen diese Personen jedoch nicht.
Koelli Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 vor 54 Minuten schrieb Leon8499: Also ich habe ja für viele hier präsentierte Anliegen überhaupt kein Verständnis. Hier wird sich FFP2-Maskenpflicht, Ess- und Trinkverbot im Flieger, Testpflicht auf innerdeutschen Flügen und noch allerhand ähnliche Späße gewünscht, was ist eure Intention da hinter? Ich finde diesen permanenten Ausnahmezustand, der einem mit Gewalt so oft wie möglich aufs Auge gedrückt wird, schon nervtötend genug, warum wollen viele von euch da noch drauflegen? Da geht einem ja das letzte Quäntchen Lebensfreude verloren. Der Weg muss lauten, Staat wieder raus aus unserem Leben Am besten direkt sämtliche Bürger dazu zwingen, ihr gesamtes Gehalt für FFP2-Masken auszugeben Deine Aussagen sind hier ja schon öfter aufgefallen. Aber hier kann man nur den Kopf schütteln. Ich erkläre dir gerne die Intention, nach der du fragst: Menschen schützen! Nur wer weiß, dass er nichts hat, kann andere schützen! Und von nervtötend staatlicher Gängelung zu sprechen ist echt unglaublich. Ohne den Staat und seine Vorschriften würde sich ja noch mehr Leute einen Dreck um Regeln kümmern! Sieht man ja an deinem Argument, dass die selbst 85 Cent am Tag für ne FFP2 Maske zu teuer sind und dafür angeblich das ganze Gehalt drauf geht... 2
Fluginfo Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb jubo14: Da sind wir durchaus einer Meinung! Für mich wäre es ein durchgängiges Konzept, dass JEDER, der mit dem Flieger fliegen will, einen Test machen muss. Also entweder der Passagier kommt mit einem aktuellen Test zum Flieger, oder er muss vor dem Einsteigen einen Schnelltest machen. Ist der Positiv, bleibt er am Boden, ist er negativ dar er seine Reise antreten. Und jede Airline, die nach Deutschland fliegen will, muss diese Test am Abflugort durchführen. Ob dann der Passagier vor Ort dafür zahlen muss, oder ob die Airline ihre Kosten vom Deutschen Staat erstattet bekommt, wäre dann etwas, das man regeln könnte. Und das wäre nicht nur auf die Flüge von Malle nach Deutschland, sondern auch von HAM nach MUC, anzuwenden. Gilt dies dann auch bei DB oder Flixbus, sonst wird diese Regel bei nächster Gelegenheit vor Gericht einkassiert. Bearbeitet 25. März 2021 von Fluginfo
Gast Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Leon8499: Also ich habe ja für viele hier präsentierte Anliegen überhaupt kein Verständnis. Hier wird sich FFP2-Maskenpflicht, Ess- und Trinkverbot im Flieger, Testpflicht auf innerdeutschen Flügen und noch allerhand ähnliche Späße gewünscht, was ist eure Intention da hinter? Ich finde diesen permanenten Ausnahmezustand, der einem mit Gewalt so oft wie möglich aufs Auge gedrückt wird, schon nervtötend genug, warum wollen viele von euch da noch drauflegen? Da geht einem ja das letzte Quäntchen Lebensfreude verloren. Der Weg muss lauten, Staat wieder raus aus unserem Leben, nicht unser Leben in ein noch unförmigeres Corona-Zwangsmaßnahmen-Korsett quetschen. Gilt nicht nur für Reisen, die ja laut der RKI-Studie kein erhöhtes Infektionsrisiko mit sich bringen, sondern für unser gesamtes Leben. Am besten direkt sämtliche Bürger dazu zwingen, ihr gesamtes Gehalt für FFP2-Masken auszugeben. Kinder und Arbeitslose müssen sich verschulden. Und Essen wird staatlich rationiert, 2000 Kalorien pro Kopf pro Tag. Was für ein Blödsinnskommentar von dir mal wieder… Wo wird etwas „mit Gewalt […] aufs Auge gedrückt“? Oder ist das mal wieder nur Polemik? Wo verdienen denn Bürger lediglich 7 € im Monat, die für Masken ausreichen würden? Bzw. wofür gibt es im Härtefall auch Sozialhilfe? Wo müssen sich Kinder (!!!) verschulden? Dein unreflektiertes Gewimmer ist inzwischen unausstehlich. Bearbeitet 25. März 2021 von Gast
jubo14 Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 vor 37 Minuten schrieb Fluginfo: Gilt dies dann auch bei DB oder Flixbus, Ja!
Fluginfo Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 vor 15 Minuten schrieb jubo14: Ja! Rein theoretisch!
Koelli Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 vor 55 Minuten schrieb Fluginfo: Gilt dies dann auch bei DB oder Flixbus, sonst wird diese Regel bei nächster Gelegenheit vor Gericht einkassiert. Genau meine Rede
Leon8499 Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Koelli: Deine Aussagen sind hier ja schon öfter aufgefallen. Aber hier kann man nur den Kopf schütteln. Meinungen fallen nicht auf, außer man möchte ausdrücken, dass man eine gewisse Meinung aus der Diskussion verdrängen möchte. vor 2 Stunden schrieb Koelli: Und von nervtötend staatlicher Gängelung zu sprechen ist echt unglaublich. Ohne den Staat und seine Vorschriften würde sich ja noch mehr Leute einen Dreck um Regeln kümmern! Sieht man ja an deinem Argument, dass die selbst 85 Cent am Tag für ne FFP2 Maske zu teuer sind und dafür angeblich das ganze Gehalt drauf geht... Was ist das denn sonst? Nur noch Bevormundung statt Politik mit Augenmaß. Zumindest kann ich mir sonst nicht erklären, warum man nicht einmal ein Ferienhaus im eigenen Land anmieten kann. vor 25 Minuten schrieb effxbe: Wo wird etwas „mit Gewalt […] aufs Auge gedrückt“? Oder ist das mal wieder nur Polemik? Es wird einem ja quasi ununterbrochen mitgeteilt, man möge sich bitte an die Maßnahmen halten. Wenn man viel Medien verfolgt, hört man das schon so einmal pro Stunde. vor 35 Minuten schrieb effxbe: Wo verdienen denn Bürger lediglich 7 € im Monat, die für Masken ausreichen würden? Bzw. wofür gibt es im Härtefall auch Sozialhilfe? Wo müssen sich Kinder (!!!) verschulden? Dein unreflektiertes Gewimmer ist inzwischen unausstehlich. Das von mir verwendete Stilmittel nennt sich übrigens Hyperbel. 2
Gast Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 vor 1 Minute schrieb Leon8499: Das von mir verwendete Stilmittel nennt sich übrigens Hyperbel. Nein. Polemischer Bullshit.
Mahag Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 vor 11 Minuten schrieb Leon8499: Meinungen fallen nicht auf, außer man möchte ausdrücken, dass man eine gewisse Meinung aus der Diskussion verdrängen möchte. Was ist das denn sonst? Nur noch Bevormundung statt Politik mit Augenmaß. Zumindest kann ich mir sonst nicht erklären, warum man nicht einmal ein Ferienhaus im eigenen Land anmieten kann. Es wird einem ja quasi ununterbrochen mitgeteilt, man möge sich bitte an die Maßnahmen halten. Wenn man viel Medien verfolgt, hört man das schon so einmal pro Stunde. Das von mir verwendete Stilmittel nennt sich übrigens Hyperbel. Du kannst Deine Meinung haben. Ich respektiere das. Zum Glück aber entscheidest Du nicht. Wir werden das schon dieses Jahr noch hinbekommen und dann kannst Du Dir ein anderes Thema aussuchen zum Meckern.
Koelli Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Leon8499: Es wird einem ja quasi ununterbrochen mitgeteilt, man möge sich bitte an die Maßnahmen halten. Wenn man viel Medien verfolgt, hört man das schon so einmal pro Stunde. Offenbar ist das noch nicht oft genug. Es gibt immer noch genug, die sich nicht dran halten und wir deshalb wieder Zahlen wie vor 2 Monaten haben. Bearbeitet 25. März 2021 von Koelli 1
abdul099 Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Koelli: Offenbar ist das noch nicht oft genug. Es gibt immer noch genug, die sich nicht dran halten und wir deshalb wieder Zahlen wie vor 2 Monaten haben. Ja, dafür gibt's ne einfache Erklärung: Die Intelligenz im Universum ist konstant. Aber die Bevölkerung wächst... Ne, mal ehrlich: Ich habe keine Schmerzen damit, Coronaregeln zu befolgen. Allerdings sind die hier (Finnland) auch mit recht viel Augenmaß gestrickt und die Regierung gibt einem nicht ständig das Gefühl, nur rumzueiern und sich in Inkompetenz überbieten zu wollen. Und die meisten Leute scheinen das ähnlich zu sehen (supercoole Teenager und ne Handvoll Älterer ausgenommen). Und in Deutschland? Michael Manousakis würde es wohl mit einem Wort beschreiben: Ka-ta-stro-phe! Wer will denn noch irgendwas ernst nehmen, wenn die Bundesregierung erst ankündigt, dass sie extra viele Leute zur gleichen Zeit in den Läden haben will? Genau der Effekt wäre doch durch die Karsamstagöffnung eingetreten. Und zwei Tage später ist alles wieder abgeblasen. Es kann doch nur das Gefühl bleiben, dass da keiner auch nur den blassesten Schimmer hat, was sie machen sollen. Erst gegen jeden gesunden Menschenverstand agieren, und dann die Regeln schneller ändern als manche die Unterhose wechseln - mich wundert es nicht, wenn da einer aus Prinzip das Gegenteil macht, um sich im Freundeskreis nicht blamieren zu müssen, weil man sich an ner Horde Affen orientiert hat. (Eigentlich wollte ich statt Affen was anderes schreiben, aber wahrscheinlich wäre das Wort unangebracht gewesen). Bearbeitet 25. März 2021 von abdul099 Typos korrigiert - Scheiß Handytastatur... 5
comeback Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 vor 7 Stunden schrieb Leon8499: Der Weg muss lauten, Staat wieder raus aus unserem Leben Vollkommen richtig, aber selbst wenn 'Corona' (übrigens schrecklicher RTL2-Sprech, wieso kann man nicht 'Coronavirus', 'SarsCov2' oder wenn es um die Krankheit geht 'Covid' sagen?) morgen vorbei wäre, würde das nicht passieren. Schau mal in die Wahlprogramme von Union, SPD, und vor allem Grünen, da geht alles in Richtung weniger Freiheit, mehr Sozialismus/Bevormundung. Überflüssig zu erwähnen dass sowas logischerweise auch zu wirtschaftlichem Niedergang, gerade auch für die Luftfahrt, führen wird. Zum Glück habe ich mir eine Zweitexistenz woanders aufgebaut. Ich gehe stark davon aus dass ich bald Deutschland komplett verlassen muss.
Leon8499 Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 vor 11 Minuten schrieb comeback: (übrigens schrecklicher RTL2-Sprech, wieso kann man nicht 'Coronavirus', 'SarsCov2' oder wenn es um die Krankheit geht 'Covid' sagen?) Es wird ja verstanden, was gemeint ist... vor 11 Minuten schrieb comeback: Vollkommen richtig, aber selbst wenn 'Corona' (übrigens schrecklicher RTL2-Sprech, wieso kann man nicht 'Coronavirus', 'SarsCov2' oder wenn es um die Krankheit geht 'Covid' sagen?) morgen vorbei wäre, würde das nicht passieren. Schau mal in die Wahlprogramme von Union, SPD, und vor allem Grünen, da geht alles in Richtung weniger Freiheit, mehr Sozialismus/Bevormundung. Überflüssig zu erwähnen dass sowas logischerweise auch zu wirtschaftlichem Niedergang, gerade auch für die Luftfahrt, führen wird. Zum Glück habe ich mir eine Zweitexistenz woanders aufgebaut. Ich gehe stark davon aus dass ich bald Deutschland komplett verlassen muss. Leider muss ich dir absolut zustimmen. Ich bin absolut pessimistisch, was die Zukunft hier angeht und sehe mich ebenfalls in einer Art neuen, bleiernen Staatsdirigismus gefangen. Als ob man nicht merken würde, dass das jedes Mal scheitert, wenn es in der Geschichte versucht wurde. An der Stelle vielen Dank an alle Wähler von Schwarz-Rot-Grün. Ich möchte jetzt auch möglichst schnell mein Studium abschließen, um anschließend so unabhängig handeln zu können, dass ich mich bei Bedarf aus Deutschland zurückziehen kann. Bleibt nur zu hoffen, dass bis dahin nicht Frau Kobold und ihre moralisch erleuchteten Freunde hier das Sagen haben und die Zukunft vieler Millionen Deutsche verbauen. 1
aaspere Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 vor 48 Minuten schrieb comeback: Zum Glück habe ich mir eine Zweitexistenz woanders aufgebaut. Ich gehe stark davon aus dass ich bald Deutschland komplett verlassen muss. Müssen mußt Du nix, außer dann Deinen Namen in "Neverreturn" zu ändern. Und wenn Du @Leon8499 triffst, dann könnt Ihr beide ja den lieben langen Tag Schach spielen. Verrate uns aber doch bitte, an welchen Ort Du für Dein Exil denkst. 2
comeback Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 vor 44 Minuten schrieb Leon8499: Es wird ja verstanden, was gemeint ist... Leider muss ich dir absolut zustimmen. Ich bin absolut pessimistisch, was die Zukunft hier angeht und sehe mich ebenfalls in einer Art neuen, bleiernen Staatsdirigismus gefangen. Als ob man nicht merken würde, dass das jedes Mal scheitert, wenn es in der Geschichte versucht wurde. An der Stelle vielen Dank an alle Wähler von Schwarz-Rot-Grün. Ich möchte jetzt auch möglichst schnell mein Studium abschließen, um anschließend so unabhängig handeln zu können, dass ich mich bei Bedarf aus Deutschland zurückziehen kann. Bleibt nur zu hoffen, dass bis dahin nicht Frau Kobold und ihre moralisch erleuchteten Freunde hier das Sagen haben und die Zukunft vieler Millionen Deutsche verbauen. Wünsche dir alles Gute für dein Studium. Moralisch erleuchtete Freunde, das trifft es ganz genau. Übrigens, will das mit Corona/Coronavirus/Covid nicht zu hoch hängen, aber Sprache und kleine Details sagen oft viel über den Zustand einer Gesellschaft aus. Im angelsächsischen Raum wird selbst in Boulevardmedien durchaus zwischen 'coronavirus' und 'covid19' unterscheiden. In Deutschland ist selbst in den sogenannten 'Qualitätsmedien' alles nur noch 'Corona, Corona, Corona'. Perfekt um einen Hype zu erzeugen..... Aber das nur ganz am Rande.
Koelli Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 Hauptsache, hier stänkern einige gegen die Regierung. Dabei geht es der LH im Vergleich zu Frankreich doch gut. Bei Air France wurden die Staatshilfen an die Bedingung zu mehr Umweltfreundlichkeit geknüpft, während hier Herr Altmaier jede Einmischung in die LH unterlässt, trotz 9 Milliarden Hilfe
abdul099 Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 vor 7 Stunden schrieb comeback: Übrigens, will das mit Corona/Coronavirus/Covid nicht zu hoch hängen, aber Sprache und kleine Details sagen oft viel über den Zustand einer Gesellschaft aus. Im angelsächsischen Raum wird selbst in Boulevardmedien durchaus zwischen 'coronavirus' und 'covid19' unterscheiden. In Deutschland ist selbst in den sogenannten 'Qualitätsmedien' alles nur noch 'Corona, Corona, Corona'. Perfekt um einen Hype zu erzeugen..... Aber das nur ganz am Rande. Was genau sagt es denn über eine Gesellschaft aus? Mich würde das sehr interessieren, mit vernünftiger Begründung natürlich. Am Besten nicht alles nur an der deutschen Gesellschaft aufgehängt, gibt nämlich auch andere Länder, in denen umgangssprachlich von Corona statt Covid19 gesprochen wird. Und wenn schonal am erklären bist, könntest ja vielleicht noch ner Made wie mir die Erleuchtung zukommen lassen, wie das Wort "Corona" einen Hype erzeugt, aber es keinen Hype geben würde, wenn man standig und überall "Covid19, Covid19, Covid19" lesen würde? Ich tu mir nämlich mit dem Erkennen dieses Zusammenhangs etwas schwer.
Beliebter Beitrag jubo14 Geschrieben 26. März 2021 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 26. März 2021 Es tut mir echt leid, aber wenn ich die Postings von @comeback und @Leon8499 lese, weiß ich nicht mehr ob ich nun weinen oder lachen soll. Ich bin ehr positiv gestimmt, deshalb habe ich mich fürs Lachen entschieden. Aber wie soll man über die Aussage, dass die Freiheit in unserem Lande eingeschränkt sei, dass unsere Regierung uns Bevormundet, wir auf dem Weg in den Sozialismus wären, dass die Zukunft von Millionen Menschen verbaut würde, nicht lachen? Dieses Weltbild ist so irre, so verblendet und so von Ahnungslosigkeit geprägt, dass ich persönlich mir nicht mehr zutraue, jemanden mit Argumenten zu überzeugen, dass er Unrecht hat. Ich bin bei jedem, der sagt, dass dieses oder jenes schlecht läuft. Und es muss auch nicht jeder eine bessere Lösung parat haben, damit er kritisieren "darf". (Das ist übrigens ein nicht unerheblicher Bestandteil von Freiheit!) Aber spätestens wenn die pauschale Keule geschwungen wird, bin ich raus. Wenn jemand über die Beschränkung der Freiheitsrechte schwafelt, dann meint er damit nämlich ausschließlich seine eigene, nicht die der Gesellschaft. Jeder der jetzt mit dem Grundgesetz als Monstranz vor sich herläuft, der will nicht die Freiheit alle erhalten, der will seine eigene Freiheit maximieren. Das ist KEIN heres Ziel, das ist schlicht purer, blanker Egoismus. Und der macht jede Gesellschaft kaputt und führt unweigerlich in die Katastrophe, wenn es einer der Egoisten schafft die Macht an sich zu reißen. Auch diese diffuse Angst vor dem Sozialismus, ist letztendlich nichts anderes als die Angst, dass man selber eventuell auf etwas verzichten müsste, weil das andere bekommen sollen. Also auch wieder Egoismus! Nur zeigt das, dass sich diejenigen, die es in die Welt posaunen, nicht die geringste Ahnung von Sozialismus haben. Denn diese "Utopie" will, dass es jedem Menschen gleich GUT geht. Leider ist die Menschheit nicht so gestrickt, dass das ernsthaft funktionieren könnte, weswegen es nur darum gehen kann, Teile dieser Idee in unsere Gesellschaft einzubauen. Eine davon ist dann, das man unabhängig der Herkunft in unserem Land die Möglichkeit hat überhaupt ein Studium abzuschließen, um anschließend unabhängig handeln zu können, ohne dann einen Studienkredit von mehren Hunderttausend Euro mit sich herumzuschleppen. Um es nun mal mit einem Bild abzuschließen. Das was die Querdenker als Weg nach links oder (leider meistens) rechts ansehen, ist nichts anderes als das dicke Brett, dass sie vor dem Kopf haben! 13
Empfohlene Beiträge