aaspere Geschrieben 23. Mai 2021 Melden Geschrieben 23. Mai 2021 Da kann man über diesen Wahnsinn nur den Kopf schütteln https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90038688/corona-news-mount-everest-ist-zum-corona-hotspot-geworden.html Vor einigen Tagen hatte ja China schon den Aufstieg zum Mount Everest gesperrt. Und die auf der nepalesischen Seite warten auf gutes Wetter.
Aero88 Geschrieben 24. Mai 2021 Melden Geschrieben 24. Mai 2021 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Koelli: Ich verhalte mich im Ausland genauso vorsichtig wie im Inland, wo ich auch jeden Tag Straßenbahn fahren muss. Und mit dem Partytourismus meinte ich ausdrücklich auch ApreSki in Ischgl. Nun ist aber echt gut Ja und andere verhalten sich im Ausland auch vorsichtig. Glaubst du nur du bist der einzige in Deutschland oder Ausland der sich an dir AHA hält. Also schalte mal 3 Gänge zurück und denke selbst über deine Ausflüge nach Österreich nach bevor du den Moralapostel hier im Forum spielst. Permanent sind bei dir alle anderen Mitbürger oder Servicehotlines schuld…. Bearbeitet 24. Mai 2021 von Aero88 2
Koelli Geschrieben 24. Mai 2021 Melden Geschrieben 24. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Aero88: Ja und andere verhalten sich im Ausland auch vorsichtig. Glaubst du nur du bist der einzige in Deutschland oder Ausland der sich an dir AHA hält. Also ich setze keine einzige Sekunde im Flieger die Maske ab! Auch nicht in der Wartehalle! Andere müssen sich auf einem 1-Stunden-Flug ja unbedingt nen Kaffee kaufen, damit sie nen Vorwand haben, die Maske absetzen zu können. Dass sie auch sich selbst damit gefährden...
moddin Geschrieben 24. Mai 2021 Melden Geschrieben 24. Mai 2021 vor 17 Stunden schrieb Koelli: Der offizielle Ausdruck der deutschen Regierung und des RKI lautet nunmal "VirusVARIANTENgebiet" (also Plural) Wie ist denn der Singular von Virusvarientengebiet? Richtig, Virusvariantengebiet. Das Wort Virusvariantegebiet gibt es nicht. Plural von Virusvariantengebiet wäre übrigens Virusvariantengebiete.
Aero88 Geschrieben 24. Mai 2021 Melden Geschrieben 24. Mai 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Koelli: Also ich setze keine einzige Sekunde im Flieger die Maske ab! Auch nicht in der Wartehalle! Andere müssen sich auf einem 1-Stunden-Flug ja unbedingt nen Kaffee kaufen, damit sie nen Vorwand haben, die Maske absetzen zu können. Dass sie auch sich selbst damit gefährden... Und wieder die anderen schuld…. Wo ist die Studie, dass kaffeetrinkende Fluggäste Treiber der Pandemie sind? Ich fliege demnächst für 4 Wochen in den Urlaub, nach FUE um genau zu sein. Dort haben wir ein Ferienhaus mit eigenen Pool. Verpflegen werden wir uns zu 80% selbst, wenn uns danach ist, gehen wir allesamt essen (ist in meinem Bundesland auch möglich), in Spanien muss man auch zum einkaufen in der Öffentlichkeit eine Maske tragen. Mehr Kontakt als in Deutschland werde ich dort nicht haben. Bin ich deshalb nun in deinen Augen ein Rebell weil ich in ein Ferienhaus fahre? Soviel zum Thema alle über einen Kamm scheren. Du kannst auch zu Hause beim duschen eine Maske tragen wenn du dich damit sicherer fühlst, aber solange es Gebiete auf der Welt gibt, die noch nicht eine Impfdosis im Land hatten, werden wir lernen müssen mit diesem Virus zu leben. Und dazu gehört eben auch Urlaub oder Flugreisen zur Familie nach Österreich. Bearbeitet 24. Mai 2021 von Aero88 1
Koelli Geschrieben 24. Mai 2021 Melden Geschrieben 24. Mai 2021 vor 19 Minuten schrieb Aero88: Bin ich deshalb nun in deinen Augen ein Rebell weil ich in ein Ferienhaus fahre? Wo bitte behaupte ich sowas? Du kannst von mir aus jeden Tag fliegen! Es geht mir darum, dass im Flugzeug aus gutem Grund Maskenpflicht herrscht und bei einem nur 1 stündigen Flug kein Grund besteht, nen Kaffe zu trinken, nur um nen Vorwand zu haben, die Maske absetzen zu können.
Aero88 Geschrieben 24. Mai 2021 Melden Geschrieben 24. Mai 2021 vor 3 Minuten schrieb Koelli: Wo bitte behaupte ich sowas? Du kannst von mir aus jeden Tag fliegen! Es geht mir darum, dass im Flugzeug aus gutem Grund Maskenpflicht herrscht und bei einem nur 1 stündigen Flug kein Grund besteht, nen Kaffe zu trinken, nur um nen Vorwand zu haben, die Maske absetzen zu können. Das hast du nirgendwo behauptet, aber vermittelst es zwischen den Zeilen. Nun unterstellst du auch mal wieder den anderen, dass sie extra Kaffee trinken um die Maske nicht zu tragen. Sorry ich lasse es jetzt, du merkst leider nicht was für einen Quatsch du hier permanent schreibst. Fliege gerne weiter nach Österreich deine Familie besuchen, das meine ich ernst. Aber lass doch bitte alle anderen Menschen ebenso ihren Kaffee trinken wenn ihnen danach ist. Falls es dir entgangen sein sollte, man darf sogar wieder im Innenraum von Restaurants fröhlich beisammen sitzen, mit Kaffee, Bier, Softdrinks und leckerem Essen. 2
speedman Geschrieben 24. Mai 2021 Melden Geschrieben 24. Mai 2021 Ich bitte nochmals um eine rein sachliche Diskussion & sachbezogenen Meinungsaustausch hier, Danke
Frank for future Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 (bearbeitet) Österreich stoppt ab 1. Juni Flüge aus Großbritannien 10.40 Uhr: Österreich verhängt wegen der Verbreitung der indischen Variante des Coronavirus ab 1. Juni ein Landeverbot für alle Flugzeuge aus Großbritannien. Zudem kommt das Land ab diesem Dienstag (25.05.) auf die Liste der Virusvarianten-Gebiete, teilte das Gesundheitsministerium mit. Die Einreise aus Großbritannien nach Österreich ist damit nur sehr eingeschränkt möglich. Im Wesentlichen dürfen nur österreichische Staatsbürger und Personen mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Österreich einreisen. Auch die Einreise aus humanitären Gründen oder im zwingenden Interesse der Republik ist möglich. Quelle: Spiegel Bearbeitet 25. Mai 2021 von Frank for future
medion Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 Ich muss gar nicht mehr selber den Spiegel lesen, zumindest dafür herzlichen Dank. Presseschau bei airlines von einem Fluggegner, darauf muss man erstmal kommen... Neben dem mittlerweile leicht vergilbten Zettel mit deinem damaligen Astra-Z-Bashing (Schlusswort einseitiger Exportstopp, wieso gibt es dann so viele ungewollte Dosen davon in Deutschland?) lege ich nun einen zweiten an, wohin die wenig wertgeschätzten Einwohner Großbritanniens nicht mehr reisen dürfen. Du wirst es uns weiterhin genüsslich und bitte auch zeitnah weiterhin mitteilen, gell? 1
Frank for future Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb medion: Ich muss gar nicht mehr selber den Spiegel lesen, zumindest dafür herzlichen Dank. Presseschau bei airlines von einem Fluggegner, darauf muss man erstmal kommen... Neben dem mittlerweile leicht vergilbten Zettel mit deinem damaligen Astra-Z-Bashing (Schlusswort einseitiger Exportstopp, wieso gibt es dann so viele ungewollte Dosen davon in Deutschland?) lege ich nun einen zweiten an, wohin die wenig wertgeschätzten Einwohner Großbritanniens nicht mehr reisen dürfen. Du wirst es uns weiterhin genüsslich und bitte auch zeitnah weiterhin mitteilen, gell? Dass es in D ungewollte Dosen von Astrazeneca gibt ist ein Gerücht. Es gibt lediglich ungelieferte Dosen und wegen der unzuverlässigen Lieferung für die Zweitimpfung zurückgehaltene Dosen Astrazeneca. Quelle: RKI | Impfungen bundesweit und nach Bundesland und Impfstoff Tabelle aufbereitet: Wie viel der gelieferten Corona-Impfstoffdosen wurde schon verabreicht? Spiegel | Corona-Impfungen in Deutschland | Geschwindigkeit Grafik | Corona-Impfungen in Deutschland | Geschwindigkeit Auf weitere Bestellungen von Astrazeneca hat die EU verzichtet. Studien zu einer wirksamen Impfung durch Zweitimpfung mit Biontech/Pfizer nach einer Erstimpfung mit Astra sind erfolgreich abgeschlossen. News zur Wirksamkeit von Pfizer/Biontech und Astra bezüglich B.1.617.2. ("indische" Variante) Der Impfstoff von Biontech/Pfizer schützt demnach zwei Wochen nach der zweiten Dosis mit 88-prozentiger Effektivität gegen eine Erkrankung durch B.1.617.2., verglichen mit 93 Prozent bei der britischen Variante. Bei Astrazeneca liegt der Effekt gegen eine Erkrankung durch B.1.617.2 bei 60 Prozent, verglichen mit 66 Prozent bei B.1.1.7. Preprint: Effectiveness of COVID-19 vaccines against the B.1.617.2 variant Bearbeitet 25. Mai 2021 von Frank for future 1
d@ni!3l Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 Und jeder der die Wahl hat "Astra oder nix" wird sich über die 60% freuen.
Frank for future Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb d@ni!3l: Und jeder der die Wahl hat "Astra oder nix" wird sich über die 60% freuen. Richtig. Im Rhein-Main-Gebiet waren "freie" Astra-Dosen innerhalb von 2 Tagen weg. Bearbeitet 25. Mai 2021 von Frank for future
Beliebter Beitrag Isavind Geschrieben 26. Mai 2021 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 26. Mai 2021 Am 24.5.2021 um 16:06 schrieb Koelli: Wo bitte behaupte ich sowas? Du kannst von mir aus jeden Tag fliegen! Es geht mir darum, dass im Flugzeug aus gutem Grund Maskenpflicht herrscht und bei einem nur 1 stündigen Flug kein Grund besteht, nen Kaffe zu trinken, nur um nen Vorwand zu haben, die Maske absetzen zu können. Komisch @Koelli als ich letzten Samstag nach Mallorca geflogen bin (dazu gleich auch noch bzgl deiner anmaßenden Tiraden ggü. den spanischen Behörden) hat von den knapp 180 Mitfliegern in der vollen (!) TUI-737 nicht einer "einen Kaffee bestellt, nur um einen Vorwand zu haben die Maske abzunehmen". Eher jeder von Terminalbetritt bis Ausgang in PMI (und darüber hinaus zu Bus Taxi oder Mietwagen) überwiegend FFP2 getragen. Lag aber u.a. auch daran, dass es keine "Sauftouristen" gab, die du ja hier im Postcorona2021 immer noch vermutest. Was für ein Unsinn. Dass, was die Behörden und der Tourismussektor hier geschafft haben ist faszinierend. Konstante Inzidenz um 20, zu verdanken einer unglaublichen Disziplin der lokalen Bevölkerung, um den lebenswichtigen Tourismus 2021 ein wenig zu ermöglichen. Und dann kommen die Kollegen wie du und meckern über die "verrückte Regierung, die sogar ab jetzt Engländer reinlassen will!". Doppelt geimpft, PCR zur Einreise, hier überall durchdachte Hygienekonzepte und eine bemerkenswerte Akzeptanz (v.a. konsequentes Maskentragen). Ich ziehe den Hut vor jedem spanischen Opa, der mit FFP2 draussen unterwegs ist. Hier gibt es auch nicht diese unsäglichen Diskussionen: "aber ich bin doch nie näher als 3m an jemandem. Als 2m. Als 1m. Nur 2 Sekunden unterhalten...." Es trägt im Hotel, in der stadt, im Laden jeder immer Maske und Punkt. Und ich empfinde da eine grosse Demut auch bei allen anderen Deutschen hier, die nahezu alle mit Eifer dabei mitmachen, dies auch so zu tun, alleine als Zeichen des Respekts gegenüber der lokalen Bevölkerung. 10
Aero88 Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Isavind: Komisch @Koelli als ich letzten Samstag nach Mallorca geflogen bin (dazu gleich auch noch bzgl deiner anmaßenden Tiraden ggü. den spanischen Behörden) hat von den knapp 180 Mitfliegern in der vollen (!) TUI-737 nicht einer "einen Kaffee bestellt, nur um einen Vorwand zu haben die Maske abzunehmen". Eher jeder von Terminalbetritt bis Ausgang in PMI (und darüber hinaus zu Bus Taxi oder Mietwagen) überwiegend FFP2 getragen. Lag aber u.a. auch daran, dass es keine "Sauftouristen" gab, die du ja hier im Postcorona2021 immer noch vermutest. Was für ein Unsinn. Dass, was die Behörden und der Tourismussektor hier geschafft haben ist faszinierend. Konstante Inzidenz um 20, zu verdanken einer unglaublichen Disziplin der lokalen Bevölkerung, um den lebenswichtigen Tourismus 2021 ein wenig zu ermöglichen. Und dann kommen die Kollegen wie du und meckern über die "verrückte Regierung, die sogar ab jetzt Engländer reinlassen will!". Doppelt geimpft, PCR zur Einreise, hier überall durchdachte Hygienekonzepte und eine bemerkenswerte Akzeptanz (v.a. konsequentes Maskentragen). Ich ziehe den Hut vor jedem spanischen Opa, der mit FFP2 draussen unterwegs ist. Hier gibt es auch nicht diese unsäglichen Diskussionen: "aber ich bin doch nie näher als 3m an jemandem. Als 2m. Als 1m. Nur 2 Sekunden unterhalten...." Es trägt im Hotel, in der stadt, im Laden jeder immer Maske und Punkt. Und ich empfinde da eine grosse Demut auch bei allen anderen Deutschen hier, die nahezu alle mit Eifer dabei mitmachen, dies auch so zu tun, alleine als Zeichen des Respekts gegenüber der lokalen Bevölkerung. Dem kann ich nur zustimmen. Aber du wirst erstaunt sein, mit was Koelli hier gleich wieder um die Ecke geschossen kommt. Ich finde gerade Mallorca und die Kanaren zeigen beeindruckend, dass Urlaub in diesen Zeiten möglich ist. Hotels investieren in Hygiene und unternehmen alles, um das womit sie Geld verdienen, möglich zu machen. Und dies ist Urlauber zu empfangen und ihnen in diesen Zeiten ein paar Tage der Erholung zu bieten. Und wenn ich dann hier diesen Unsinn lese welcher ein bestimmter User regelmäßig von sich gibt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auch ich fliege wie erwähnt bald für mehrere Wochen auf FUE. Ich bin vollständig geimpft, muss dennoch einen PCR Test am Flughafen vorweisen, muss mich über einer spanische App vorab registrieren, auch im Hotel/Ferienhausbetreiber verlangt man das Testergebnis des PCR Test, die Ferienhausvermietung informierte mich vorab was in der Anlage geht und was nicht, es stehen Schnelltest während des Aufenthaltes für die Gäste zur Verfügung usw….. Und mir ist auch nicht bekannt, am Beispiel Mallorca, dass seit Ostern die Infektionen in Deutschland durch die Rückkehrer von Mallorca durch die Decke gehen. Bearbeitet 26. Mai 2021 von Aero88 2
Aerodude Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 9 Minuten schrieb Aero88: Dem kann ich nur zustimmen. Dem schließe ich mich voll an! vor 9 Minuten schrieb Aero88: Und mir ist auch nicht bekannt, am Beispiel Mallorca, dass seit Ostern die Infektionen in Deutschland durch die Rückkehrer von Mallorca durch die Decke gehen. Das war ja Lauterbach‘s Feuchter Traum... 2
Fluginfo Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb Aerodude: Dem schließe ich mich voll an! Das war ja Lauterbach‘s Feuchter Traum... Der nimmt es wie man ja nachlesen kann mit den Zahlen manchmal nicht so genau, speziell wenn es um die eigenen geht. vor 18 Stunden schrieb Frank for future: Richtig. Im Rhein-Main-Gebiet waren "freie" Astra-Dosen innerhalb von 2 Tagen weg. War die Mafia unterwegs?
Frank for future Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 28 Minuten schrieb Fluginfo: vor 18 Stunden schrieb Frank for future: Richtig. Im Rhein-Main-Gebiet waren "freie" Astra-Dosen innerhalb von 2 Tagen weg. Der nimmt es wie man ja nachlesen kann mit den Zahlen manchmal nicht so genau, speziell wenn es um die eigenen geht. War die Mafia unterwegs? Selbstredend ist mit waren "weg" gemeint, dass alle Dosen von Menschen die nicht mit Astrazeneca geimpft werden wollten innerhalb von 2 Tagen durch Menschen die sich gemeldet haben verimpft wurden. Ihre herbeigeredete Fehlinterpretation ist sinnfrei!
Koelli Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 43 Minuten schrieb Aero88: Aber du wirst erstaunt sein, mit was Koelli hier gleich wieder um die Ecke geschossen kommt. Zum Beispiel das unsägliche Benehmen der deutschen Passagiere. Trotz wiederholter Aussage der Crew, nach der Landung so lange sitzen zu bleiben, bis der Vordermann aussteigt, stand letztens wieder das halbe Eurowings Flugzeug im Gang. Schade, dass da nicht schärfere Ansagen kommen und Konsequenzen androhen. Als ein Passagier eine Frau darauf ansprach, dass sis sich vordrängelte, sagte sie auch noch frech: "Entschuldigung, sie A... Loch
Isavind Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb Koelli: Zum Beispiel das unsägliche Benehmen der deutschen Passagiere. Trotz wiederholter Aussage der Crew, nach der Landung so lange sitzen zu bleiben, bis der Vordermann aussteigt, stand letztens wieder das halbe Eurowings Flugzeug im Gang. Schade, dass da nicht schärfere Ansagen kommen und Konsequenzen androhen. Als ein Passagier eine Frau darauf ansprach, dass sis sich vordrängelte, sagte sie auch noch frech: "Entschuldigung, sie A... Loch Dann scheinst du leider zu den falschen Zielen zu fliegen bei deinem Publikum.
speedman Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 Können wir uns daruf einigen, daß es auf Flügen unterschiedliche Verhaltensweisen der Passagiere gibt und so sachlich dem Thema wieder widmen? Danke
Aero88 Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 2 Minuten schrieb Koelli: Zum Beispiel das unsägliche Benehmen der deutschen Passagiere. Trotz wiederholter Aussage der Crew, nach der Landung so lange sitzen zu bleiben, bis der Vordermann aussteigt, stand letztens wieder das halbe Eurowings Flugzeug im Gang. Schade, dass da nicht schärfere Ansagen kommen und Konsequenzen androhen. Als ein Passagier eine Frau darauf ansprach, dass sis sich vordrängelte, sagte sie auch noch frech: "Entschuldigung, sie A... Loch Ja und? Meinst du das sind dir Treiber der Pandemie? Weil jemand beim aussteigen im Gang stand? Der zuvor 4 Stunden neben genau den gleichen Leute gesessen hat? Klar ist es ärgerlich das die Passagiere sich nicht dran halten, aber solange sie weiterhin ihre FFP2 Maske tragen sehe für mich und der pandemischen Lage darin keinen Treiber. Aber saßt also auch du gerade letztens wieder erst in einer Eurowings…. so so. Aber die bösen Mallorca-Flieger
Frank for future Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Leon8499: So ein bisschen liest sich dein Kurzreisebericht wie eine Mischung aus Realsatire und Orwell. Echt faszinierend, wozu sich Menschen alles manipulieren lassen, wenn man ihnen nur irgendein Ziel vor die Nase hängt. Ich bin mir sicher: Würden die von dir so positiv genannten Menschen angeordnet bekommen, FFP2-Masken auch beim Schlafen und Duschen zu tragen, auch das würden sie tun. Übrigens ist der Nutzen von Masken draußen mittlerweile mehrfach widerlegt worden, womit klar sein sollte, dass es sich hierbei keineswegs um etwas erstrebenswertes geht, sondern einfach nur darum, Menschen zu gängeln und deren Folgsamkeit zu überprüfen. Ein Jude trägt Kippa, ein Regierungsanhänger FFP2-Maske. "Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke." Bitte benennen Sie ihre Quelle die behauptet, daß Masken tragen im Freien nutzlos ist. Das Gegenteil ist der Fall! RKI | Was ist beim Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung bzw. eines Mund-Nasen-Schutzes ("OP-Maske") in der Öffentlichkeit zu beachten? "Eine Reduktion der unbemerkten Übertragung von infektiösen Tröpfchen durch das Tragen von MNB/MNS könnte auf Populationsebene zu einer weiteren Verlangsamung der Ausbreitung beitragen. Dies betrifft die Übertragung im öffentlichen Raum, wo mehrere Menschen zusammentreffen und sich länger aufhalten (z.B. Arbeitsplatz) oder der physische Abstand von mindestens 1,5 m nicht immer eingehalten werden kann (z.B. Einkaufssituation, öffentliche Verkehrsmittel). Dies gilt auch bei Menschenansammlungen im Freien, wenn der Mindestabstand von 1,5 m nicht sicher eingehalten werden kann. Das Tragen von MNB/MNS im öffentlichen Raum kann vor allem dann im Sinne einer Reduktion der Übertragungen wirksam werden, wenn möglichst viele Personen eine MNB/einen MNS tragen." ( Auszug | RKI | Was ist beim Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung bzw. eines Mund-Nasen-Schutzes ("OP-Maske") in der Öffentlichkeit zu beachten? ) Bearbeitet 26. Mai 2021 von Frank for future
medion Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 11 Minuten schrieb Koelli: stand letztens wieder das halbe Eurowings Flugzeug im Gang. Schade, dass da nicht schärfere Ansagen kommen und Konsequenzen androhen. Ach letztens wieder? Also ich glaube, kaum einer fliegt gerade so viel wie du. Welche Konsequenzen schlägst du denn so vor? Bei meinem letzten Flug, und der war im September, ging die Eurowings-Crew sehr rigide (steht auch weiter oben im Strang), auch mit persönlichen Ansagen, (der Herr in Reihe 5 setzt sich jetzt wieder hin; die beiden Damen im Pelzmantel in Reihe 20 dürfen sich auch wieder setzen, es dauert noch eine Weile....). Wir können ja zur Bordausstattung noch den guten alten Rohrstock zufügen? vor einer Stunde schrieb Isavind: Dass, was die Behörden und der Tourismussektor hier geschafft haben ist faszinierend. Es ist auch einfach wirtschaftlich wichtig. Irgendeine Zeit danach wird es ja auch noch geben. In Deutschland meinen ja durchaus einige Leute mittlerweile, dass das Geld biologisch auf den Bäumen wächst... Erstmal schöne Zeit auf Mallorca! (Ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr auch noch dahin, aber das steht leider noch in den Sternen. Und über die Vorurteile aus längst vergangen Zeiten kann ich mittlerweile nur noch lachen). Die Maskendiskussion finde ich mittlerweile auch albern, ich bin kein großer Freund davon, besonders nicht von den Papier- oder Stofflappen, aber immerhin ist es ein Zeichen nach außen, ich kümmere mich (wenn man sie denn richtig trägt, als Doppelkinn-Bekleidung taugt es nunmal gar nichts)... vor 2 Minuten schrieb Frank for future: RKI Lieber Frank, schön dass SIE das Luftfahrtforum für sich entdeckt haben. Eventuell halten SIE bitte uns "Luftfahrtlern" zugute, dass wir Spiegel und RKI auch selber lesen können? Schreiben SIE gerne IHRE Meinung in Wort und Schrift, aber das ständige kopieren von Pressetexten ist ein wenig fad...
dase Geschrieben 26. Mai 2021 Melden Geschrieben 26. Mai 2021 vor 33 Minuten schrieb Leon8499: So ein bisschen liest sich dein Kurzreisebericht wie eine Mischung aus Realsatire und Orwell. Echt faszinierend, wozu sich Menschen alles manipulieren lassen, wenn man ihnen nur irgendein Ziel vor die Nase hängt. [blabla...] "Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke." So ist es nunmal, die "erwachten" wie du jammern über Orwell, opfern ein wenig rum, weil sie nicht in der Lage sind, die Arschbacken mal ein wenig zusammenzukneifen, der Rest liegt entspannt am Strand und genießt die Sonne, surft, oder saß auch im Januar im kanarischen Freisitz. Mein aufrechtes Beileid für soviel Aufopferung 2
Empfohlene Beiträge