Zum Inhalt springen
airliners.de

Das Corona-Virus - Auswirkung auf die Airlines und Luftfahrtindustrie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.11.2021 um 21:37 schrieb EDDS:

Das stimmt so nicht. Lothar Wieler hat heute in der Bundespressekonferenz die aktuellen Zahlen aus dem RKI Wochenbericht erläutert.

Die Impfeffektivität liegt trotz Delta Variante immer noch bei 60%. Also stecken sich 6 von 10 Geimpften nicht an.

Das ist zwar kein kompletter Schutz vor Ansteckung, spielt aber bei der Verbreitung des Virus trotzdem eine große Rolle.

Jetzt muss dies alles nur tatsächlich auch stimmen Lothar Wieler aha - ok wer es glaubt...

Alles meiner Meinung ,große Werbung fürs Impfen...

Abwarten, am ende des Winters wird der ein oder andere sich sagen - für was hab ich mich impfen lassen..

Nur zur Klarstellung, ich bin seit 6 Monaten zweitgeimpft, also kein Verweigerer :) dennoch

bin ich nicht überzeugt von den Wielers,Spahns,Lauterbachs schon gar nicht Merkel 

Bearbeitet von SVN
Geschrieben

Dabei frage ich mich, ob wir in den nächsten Jahren überhaupt mit der ursprünglichen Normalität rechnen können oder nicht...

Wir brauchen nicht nur eine maximale Impfquote sondern müssen den Impfschutz auch durch konsequentes Boostern fit halten... Ein ständiger Wettlauf gegen das Virus, gegen Impfweigerer und gegen den Schlendrian - ein paar größere Impf-Lücken und schon hagelt es ganz viele Infektionen...

Das müssen wir nun Jahr für Jahr beherrschen - vor allem von O bis O - haben es zwar selbst in der Hand, sind nicht selten aber auch zu blöd zum kacken... Alles in allem eine seltsame Perspektive, deren Tragweite erst jetzt mit den explodierenden Zahlen so richtig eindringlich wird...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tschentelmän:

Dabei frage ich mich, ob wir in den nächsten Jahren überhaupt mit der ursprünglichen Normalität rechnen können oder nicht...

Nun ja, was ist "Normalität"?

Eine Rückkehr zum "alten Normal" wird es wohl nicht geben.

Wo früher (nur) Reiseerlaubnisse oder Visa notwendig waren, wird es in Zukunft halt noch Impfnachweise brauchen.

Da mag sich der eine oder andere zwar in seinen Freiheitsrechten eingeschränkt fühlen, das wird den Zielländern aber herzlich egal sein.

Und da die Airlines nun  mal Flüge verkaufen wollen / müssen, werden sie sich daran anpassen und das dazu notwendige in ihre Prozesse einarbeiten.

Es wird also ein "neues Normal" geben.

Die Erkenntnis, dass die Verbreitung einer Seuche in früheren Jahren, durch die Seefahrt getrieben, Monate oder Jahre gedauert hat, nun durch die Luftfahrt aber in Tagen, maximal wenigen Wochen um die Welt ist, wird nachhaltig etwas verändern.

Wer reisen will oder muss, der bezahlt zukünftig nicht nur mit Geld, sondern auch mit Daten. Der gläserne Passagier, dessen Bewegungen man genau nachverfolgen kann, wird, allen Datenschützern oder Bedenkenträgern zum Trotz, kommen. Ob diese Daten dann von den Airlines weitgergegeben werden, wie bei Flügen gen USA durchaus auch vor Corona üblich, oder der Passagier seine Daten selber übermitteln muss, wie aktuell bei Reisen nach Italien, wird sich zeigen.

Ob und wann eine Airline ihr "Vorkriesen-Niveau" wieder erreichen wird, hängt dabei sicherlich nicht zu letzt vom Geschäftsmodell ab.

Und davon, wie es mit Problem Nummer zwei, der Klima-Kriese denn nun weltweit weiter gehen wird.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb SVN:

Jetzt muss dies alles nur tatsächlich auch stimmen Lothar Wieler aha - ok wer es glaubt...

Nein, und so wollte ich meine Aussage auch nicht verstanden wissen.

Auch ich sehe viele Aussagen des RKI in den letzten 18 Monaten durchaus kritisch.

Letztendlich ist der Schutz vor Ansteckung auch nur ein zusätzlicher Benefit.

Viel wichtiger ist der Schutz vor schweren Verläufen und Hospitalisierung.

Und da hatte ich im näheren Freundes- und Verwandtenkreis in den letzten Monaten 2 Impfdurchbrüche, welche ohne die Impfung wahrscheinlich anders oder gar tödlich geendet wären.

Auch allgemein sieht man doch im Moment sehr gut, welches Klientel hauptsächlich auf den Intensivstationen liegt.

Geschrieben
Am 12.11.2021 um 21:37 schrieb EDDS:

Das stimmt so nicht. Lothar Wieler hat heute in der Bundespressekonferenz die aktuellen Zahlen aus dem RKI Wochenbericht erläutert.

Die Impfeffektivität liegt trotz Delta Variante immer noch bei 60%. Also stecken sich 6 von 10 Geimpften nicht an.

Das ist zwar kein kompletter Schutz vor Ansteckung, spielt aber bei der Verbreitung des Virus trotzdem eine große Rolle.

Impfeffektivität 60% heißt genau nicht, das sich hier 6 von 10 geimpften nicht anstecken.

Impfen baut nicht eine Art Super-Duper Schutzschild auf, der einen umhüllt und so ein Kontakt mit Corona 5cm vor der Körperhülle aufhält. 
60% bedeutet, das 60% weniger symptomatische Erkrankungen zeigen, als ungeimpfte.

Was selbstredend auch ein Erfolg ist. Aber dennoch heißt es nicht, das man „immun“ gegen die Ansteckung ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb EDDS:

Nein, und so wollte ich meine Aussage auch nicht verstanden wissen.

Auch ich sehe viele Aussagen des RKI in den letzten 18 Monaten durchaus kritisch.

Letztendlich ist der Schutz vor Ansteckung auch nur ein zusätzlicher Benefit.

Viel wichtiger ist der Schutz vor schweren Verläufen und Hospitalisierung.

Und da hatte ich im näheren Freundes- und Verwandtenkreis in den letzten Monaten 2 Impfdurchbrüche, welche ohne die Impfung wahrscheinlich anders oder gar tödlich geendet wären.

Auch allgemein sieht man doch im Moment sehr gut, welches Klientel hauptsächlich auf den Intensivstationen liegt.

Ja, korrekt, das sehe ich ähnlich...

Tony Marshall, der in der Nähe wohnt, meiner Heimat, sagte zuletzt ohne meine Impfung hätte ich vor 4 Wochen die Infektion nicht überlebt. Genau so Fälle sind es wo die Impfung greift.  Soll eben aber nicht heißen, dass man diese scheiß Infektion nicht bekommt und erkranken kann....

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Tschentelmän:

Wir brauchen nicht nur eine maximale Impfquote sondern müssen den Impfschutz auch durch konsequentes Boostern fit halten... Ein ständiger Wettlauf gegen das Virus, gegen Impfweigerer und gegen den Schlendrian - ein paar größere Impf-Lücken und schon hagelt es ganz viele Infektionen...

Das müssen wir nun Jahr für Jahr beherrschen - vor allem von O bis O - haben es zwar selbst in der Hand, sind nicht selten aber auch zu blöd zum kacken... Alles in allem eine seltsame Perspektive, deren Tragweite erst jetzt mit den explodierenden Zahlen so richtig eindringlich wird...

Jetzt kommt demnächst wohl ne Pille hinzu. Das wird wohl das nächste Quark Gequatsche sein wie man künftig vorgehen müsse. 

Impfen und Not -Pille.  Aber dann, wenn es sich beruhigt, kommt garantiert ne Mutante und die Scheiße geht weiter. Keiner kann wirklich nach voll ziehen, was die dann wieder predigen - was die Herren der Beamten-Politik von sich geben.

Trotz Impfungen wird es immer wieder ein hoch -runter-hoch-runter geben, garantiert.

Ich könnte wetten, dass Spanien,Potugal in 2-3 Monaten da sind wo wir aktuell sind, was die IZ Zahlen angehen, bei uns wird es wieder besser  - so dreht sich das Ding doch ständig, seit fast 2 Jahren. Impfungen hin oder her, die besagten Länder haben weit über 80% geimpft - bringt nur bedingt was...

Gerade in D - solange 2/3 der Bevölkerung zu   empfänglich für  Hysterien von Politik und große Teile der Medienlandschaft sind, wird es so weiter gehen. Ich sehe das Ding noch Jahre als großes Problem, größer gemacht, wie es ist..

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb SVN:

Ich könnte wetten, dass Spanien,Potugal in 2-3 Monaten da sind wo wir aktuell sind, was die IZ Zahlen angehen, bei uns wird es wieder besser  - so dreht sich das Ding doch ständig, seit fast 2 Jahren. Impfungen hin oder her, die besagten Länder haben weit über 80% geimpft - bringt nur bedingt was...

Es bringt sogar sehr viel. Denn selbst wenn dort die Infektionszahlen wieder steigen, was ich auch so einschätzen würde, wird es weniger Patienten auf Intensivstationen und weniger Tote geben. Und um das geht es letztendlich. Nicht um die Ansteckung an sich.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb SVN:

Jetzt kommt demnächst wohl ne Pille hinzu. Das wird wohl das nächste Quark Gequatsche sein wie man künftig vorgehen müsse. 

Ach du liebe Güte!

Kann es sein, dass Du Dir nur einfach mal Luft machen wolltest?

Ich hoffe mal, die Antwort ist ja.

Denn fachlich ist es kompletter Unsinn, was Du da geschrieben hast.

Die „Pille“ dient dazu, dass die Erkrankten, meist ungeimpften Mitbürger, die bereits im Krankenhaus liegen, dort vor der Intensivstation bewahrt werden.

Du kannst also ganz beruhigt sein, Du musst garnicht tun. Lediglich die Ärzte haben endlich eine Chance, auch denen noch zu helfen, die so schlau waren, anderen bei der Impfung den Vortritt zu lassen.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb jubo14:

Ach du liebe Güte!

Kann es sein, dass Du Dir nur einfach mal Luft machen wolltest?

Ich hoffe mal, die Antwort ist ja.

Denn fachlich ist es kompletter Unsinn, was Du da geschrieben hast.

Die „Pille“ dient dazu, dass die Erkrankten, meist ungeimpften Mitbürger, die bereits im Krankenhaus liegen, dort vor der Intensivstation bewahrt werden.

Du kannst also ganz beruhigt sein, Du musst garnicht tun. Lediglich die Ärzte haben endlich eine Chance, auch denen noch zu helfen, die so schlau waren, anderen bei der Impfung den Vortritt zu lassen.

Die Pille muss im Anfangsstadium gegeben werden, ansonsten wirkt sie nicht mehr richtig, so meines Wissens.

Ach lass die Güte weg :D Du bist wahrscheinlich auch so ein schlauer Bub, der meint das Impfen ist die Lösung.

Sie hilft, sie kann alles etwas abschwächen, dass wars auch.  Wer sagt denn das in Spanien nicht auch wieder die Intensivpatienten mehr und mehr werden?? Wegen den 10-12% mehr geimpfte? Ich glaubs nicht

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb SVN:

Die Pille muss im Anfangsstadium gegeben werden

Welche? Remdesivir? Molnupiravir? Paxlovid? 

Impfen ist die beste aller Lösungen. Zahlen aus Israel und dem Vereinigten Königreich zeigen, dass die Auffrischungsimpfung erfolgreich sind. Und nachwievor ist es auch so, dass die Impfung gegen die Infektion schützt.

Im Grund tritt gerade das ein, was viele Fachleute auf dem Gebiet vorhergesagt haben, der Coronavirus reiht sich in die Reihe der saisonalen Grippen ein. 

Geschrieben

Die Impfung ist ein Teil der besten Lösung,nur sollt man sich fragen wie solche Zahlen zustande kommen die es vor einem Jahr nicht gab…ohne Impfungen und keinen Lockdown zu der Zeit.just my two cents.und die Luftfahrt wird es wieder spüren.auch mit über 55 Mio durchgeimpften Bürgern hierzulande.

Geschrieben

Ca. 55 Mio. Geimpfte bedeutet halt auch knapp 30 Mio Ungeimpfte -> entsprechend ist das Potential für schwerere Verläufe und infektiösere Erkrankung. Dazu kommt die nachlassende Immunität nach 5-7 Monaten.  Was wiederum das Potential für Impfdurchbrüche erhöht. 

Es gibt denke ich, diese Argumente für die, jetzt höheren Zahlen im Vergleich zu einem Jahr: die aggressivere Delta-Variante. Eine mobilere Gesellschaft als vor einem Jahr - auch wenn auch vor einem Jahr keinen Lock-Down gab. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wartungsfee:

Nun… Henne/Ei.

Die Gegner wollen (wollten) überhaupt erst keine Einschränkung.

Die Befürworter wollen aber jetzt endlich die Aufhebung dieser (da der Pflicht nachgekommen).

Da stehen sich zwei Lager gegenüber. Unversöhnlich, da komplett die Gegenseitigkeit von Verständnis fehlt. 
Wir erleben jetzt exakt das Muster Trump, wo eine beliebige Seite die Gegenseite massiv unter Druck setzt und eigentlich die Sachlichkeit inzwischen überhaupt nicht mehr zu erkennen ist.

Pro oder Contra. Beide Seiten habe ihre Argumente. Beide Seiten berechtigte Argumente.

Aber wie kommen wir da jetzt weiter und wie kommt die Kuh vom Eis?

Momentan über den Weg des maximalen Drucks? Jeder weiß, dass stetig steigender Druck selten zum gewünschtem Ergebnis führt.

Die einen Igeln sich nochmals trotzig ein, die anderen sind der täglichen neuen Leier leid. 

Naja, wenn deine These stimmen würde, wären sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte gegen die Maßnahmen und diese somit zum Scheitern verurteilt. So ist es ja nicht. Zumal ja auch hier Menschen "lagerübergreifend" sein können, z.B. bin ich als Geimpfter sehr offensiv gegen viele Maßnahmen.

Ansonsten hast du absolut recht, der momentane Weg funktioniert nicht, meiner Meinung nach spielt da der Vertrauensverlust in die Politik die größte Rolle. Auch eine Impfpflicht wird nicht funktionieren und in Millionen gefälschten Impfzertifikaten resultieren.

vor einer Stunde schrieb OliverWendellHolmesJr:

Es steht nicht fest, ob regelmäßige Booster-Impfungen notwendig sein werden (Grippe). Oder ob nach einer Impfabfolge (2-5) Impfungen ein stabiler Schutz gegen diesen (und andere?) Corona-Viren erfordert. 

Vielleicht tritt ja zufälligerweise genau dann ein permanenter Schutz ein, sobald alle vom Jensi eingekauften Impfdosen abgesetzt wurden. :D

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Oregano:

Danke, aber bitte präzisieren. Die Blondine denkt nicht so weit.

Das eine ist die Impfung, deren eigentliche Entwicklung in einem normalen Zeitrahmen ablief. Hingegen die Zulassung erheblich beschleunigt werden konnte. Das andere ist der "Pharmacocktail" von Pfizer, der aus mehren Präparaten besteht, die teils seit Jahrzehnten zugelassen sind (Ritonavir zB seit 1996). Diese Wirkstoffe haben sich in Studien nach wissenschaftlichen Standards (Placebo-Gruppe, Blindstudie usw.) als wirksam erwiesen, im Gegensatz etwa zu Mitteln gegen Parasiten in Groß- und Nutztieren.

vor 1 Stunde schrieb wartungsfee:

Wir erleben jetzt exakt das Muster Trump, wo eine beliebige Seite die Gegenseite massiv unter Druck setzt und eigentlich die Sachlichkeit inzwischen überhaupt nicht mehr zu erkennen ist.

Das halte ich für Polemik. Die Sachargumente sowohl für die Impfung als auch für die Notwendigkeit erneuter Maßnahmen sind unzweideutig. Ob sein Standpunkt sachlich richtig (begründet) war, oder genau das Gegenteil, war Trump egal. Er hat einen Standpunkt bezogen und diesen nahezu ausschließlich mit Polemik, Pöbelein, Beleidigungen, Herabwürdigungen und dergleichen vertreten. Damit lasse ich mich nicht auf eine Stufe stellen. Und meine Wahrnehmung im öffentlichen Diskurs fernab von sozialen Medien ist auch eine vollständig andere.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wartungsfee:

Pro oder Contra. Beide Seiten habe ihre Argumente. Beide Seiten berechtigte Argumente. 

Mir fallen beim besten Willen keine berechtigten Argumente Gegen die Impfung ein. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb HAJ98:

Mir fallen beim besten Willen keine berechtigten Argumente Gegen die Impfung ein. 

Also fallen dir Argumente ein, die sind aber nicht berechtigt? Lass mal hören.

Mir fallen nämlich auch keine unberechtigten ein, die Impfung ist dermassen gut. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb HAJ98:

Es gibt medizinische Argumente wie allergische Reaktion auf die Impfung, bzw. deren Bestandteile oder ein geschwächtes Immunsystem. Aber diese Argumente haben nur sehr wenige Person.

Unberechtigte Argumente sind unter anderem:
- Langzeitfolgen der mRNA-Impfstoffe

- Nebenwirkung der Impfung

- Wirksamkeit der Impfung

vor 1 Stunde schrieb Oregano:

Das widerspricht sich in meinem Verständnis als Konsument dieses Produkts. Du wirst aber bestimmt aufzeigen wieso dieser Gedankengang auch Blödsinn ist.  

Weil das zwei unterschiedliche Aspekte sind. Das eine ist die Entwicklung. 

Das andere die Aussicht. Und die Pandemie ist nunmal eine Entscheidung unter unsicherheit. Es gibt keine Sicherheiten. Damit muss man leben. Wenn man das nicht kann - Pech.

vor einer Stunde schrieb Leon8499:

Vielleicht tritt ja zufälligerweise genau dann ein permanenter Schutz ein

Ein permanenter Schutz tritt dann ein, wenn die Darwin-Awards erfolgreich durchgeführt worden sind.

Geschrieben

Naja, die ganzen Querdenker, impfmuffel und sonstige Idioten haben ja schon einiges an „Argumenten“ zu bieten. 
Von unerprobt über Notzulassung bis Verursacher von Unfruchtbarkeit ist ja alles dabei.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb HAJ98:

Naja, die ganzen Querdenker, impfmuffel und sonstige Idioten haben ja schon einiges an „Argumenten“ zu bieten. 
Von unerprobt über Notzulassung bis Verursacher von Unfruchtbarkeit ist ja alles dabei.

Geht's mittlerweile eigentlich nicht mehr ohne Beschimpfungen? Im Gegensatz zur Impfung scheint das mediale Trommelfeuer, die Angst, der Hass und die Diffamierungen ihre Wirkung ja nicht zu verfehlen.

Geschrieben

Naja, die Menschen sehen, dass in Ländern mit einer Impfquote von 80% das eben weitestgehend normal verläuft.

Bei uns sind es nur 70%, und es wird laut darüber nachgedacht, dass es wohl doch wieder eine kompletten Lockdown braucht.

Was erwarten die Ungeimpften da?

Das man ihre heldenhafte Standfestigkeit gegenüber dem Mainstream lobt?

Das man sie als weiße Ritter der Bürgerrechte feiert?

Ich hoffe sehr, dass de Lockdown nicht kommt. Nicht so sehr, weil ich dann selber etwas verpassen würde, sondern viel Mehr, weil ich befürchte, dass sich dann die Wut, ja auch der Hass, der sich mittlerweile aufgestaut hat, irgendwann, irgendwo entladen wird. Und dann sind Beleidigungen und Beschimpfungen das kleinst Problem, der ungeimpften Mitbürger.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Oregano:

Du sagst es sei Blödsinn dass es ein eilig zusammengebrauter Pharmacocktail sei, gleichzeitig sagst du aber man weis nicht ob oder wann ein stabiler Schutz gewährleistet sein wird. Das widerspricht sich in meinem Verständnis als Konsument dieses Produkts. Du wirst aber bestimmt aufzeigen wieso dieser Gedankengang auch Blödsinn ist.  

Ausserdem; warum eine Impfabfolge von 2-5 Impfungen? Werden 2-5 Impfungen als Impfabfolge bezeichnet? 2 sinds ja schonmal nicht. Ich glaube bei einer Zeckenimpfung habe ich mal 3 Impfungen bekommen wenn ich mich recht erinnere.  

Auch bei einer Hepatitis A+B Impfung sind es drei zyklen zum kompletten Impfschutz.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb spandauer:

Geht's mittlerweile eigentlich nicht mehr ohne Beschimpfungen? Im Gegensatz zur Impfung scheint das mediale Trommelfeuer, die Angst, der Hass und die Diffamierungen ihre Wirkung ja nicht zu verfehlen.

Ich ärgere mich einfach nur wahnsinnig über die Dummheit und den Egoismus einiger Mitbürger. Aus meiner Sicht ist der Begriff Idioten da schon angebracht. 

Es ist doch eigentlich so einfach: Jeder, der es gesundheitlich kann, muss innerhalb von 4-6 Wochen einfach zweimal kurz irgendwo hingehen und sich eine Spritze geben lassen. Das ist nahezu kein Aufwand für jeden einzelnen, für Deutschland würde es aber einen Riesen Unterschied machen. Ich verstehe einfach nicht, warum einige Menschen so ein großes Problem damit haben. 

Mir ist bewusst, dass die Impfung keinen hundertprozentigen Schutz bietet. Aber immerhin hilft sie bei der Entlastung des Gesundheitswesens. Und sie ist tausend mal angenehmer als ein weiterer lockdown. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb jubo14:

Naja, die Menschen sehen, dass in Ländern mit einer Impfquote von 80% das eben weitestgehend normal verläuft.

Bei uns sind es nur 70%, und es wird laut darüber nachgedacht, dass es wohl doch wieder eine kompletten Lockdown braucht.

Die Menschen sehen in erster Linie dass es bei 80% für 5-6 Monate normal läuft und dann geht das Booster spiel los. 

Die Menschen sehen aber auch, dass in Florida mit 70% und Impfpflicht- Impfnachweisverboten nach einer hohen Welle auch ohne Lockdown, Hass auf 30% die ihre Rechte wahrnehmen und Covid Tod am Strassenrand die Zahlen wieder sehr tief sind. 

vor 11 Minuten schrieb HAJ98:

Ich ärgere mich einfach nur wahnsinnig über die Dummheit und den Egoismus einiger Mitbürger. Aus meiner Sicht ist der Begriff Idioten da schon angebracht. 

Es ist doch eigentlich so einfach: Jeder, der es gesundheitlich kann, muss innerhalb von 4-6 Wochen einfach zweimal kurz irgendwo hingehen und sich eine Spritze geben lassen. Das ist nahezu kein Aufwand für jeden einzelnen, für Deutschland würde es aber einen Riesen Unterschied machen. Ich verstehe einfach nicht, warum einige Menschen so ein großes Problem damit haben. 

30% der Bevölkerung als Idioten zu bezeichnen würde ich zwar nicht unbedingt als Zielführend bezeichnen, aber ein bisschen Emotionen zeigt ja wohl jeder in dieser Zeit. Es muss nicht immer politisch korrekt sein.

Ich zum Beispiel habe nur Unverständnis übrig für diejenigen in ihren 20ern denen der Solidaritätsaspekt der Impfung egal ist und zusätzlich intelligent genug sind um zu wissen dass ein 20jähriger aus gesundheitlichen Gründen keinen Impftoff braucht, aber sich das Zeug trotzdem ohne Wimpern zu zucken reinhauen, damit die liebe Regierung ihnen die Freiheit zurück gibt. 

Ich lehne es aus tiefster Überzeugung ab, diese Freiheiten von einer Impfung abhängig zu machen. Egal ob es Grippe, Covid-19 oder Ebola ist. Für mich persönlich ist die Freiheit einer Gesellschaft erstens wichtiger als alles andere und zweitens unantastbar, ganz egal was da draussen passiert. Ich werde es niemals akzeptieren, dass eine Regierung mir verbietet aus dem Haus zu gehen, weil ich gemäss geltendem Recht eine medizinsche Behandlung nicht in Anspruch genommen habe. Ich werde es niemals akzeptieren, dass ein Schuhverkäufer überprüft ob ich geimpft bin, bevor ich meine Winterschuhe kaufen darf. Ich werde es niemals akzeptieren, dass ich als getesteter und nachweislich Gesunder ausgeschlossen werde während dem 2Gs am Glühweinstand die Pandemie befeuern. 

Man mag mich dafür verurteilen, das ist das gute Recht, aber solange ich die freie Wahl habe, werde ich diese basierend auf meinem Risikoprofil wahrnehmen. Und ich werde mich nicht selbst verraten indem ich mich mehrfach boostere damit ich mein gesellschaftliches Leben behalten kann. In so einer Welt möchte ich nicht leben, also entscheide ich mich dagegen und klammere mich an die Hoffnung dass es auch anders geht. Dass der Weg in Florida oder anderen Ländern aufgeht. Bis die Impfpflicht beschlossen ist, werde ich mein Recht wahrnehmen mich dafür oder dagegen zu entscheiden und gegen jede Art der Bestrafung wehren.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...