HAJ98 Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 8 Stunden schrieb Koelli: Das brauchte ich gar nicht. Denn es war mehr als offensichtlich. Sowohl im Flieger nach Dubai, vor Ort und auf dem Rückweg. Immer waren es die genannten Gruppen, die sich nicht an die Regeln gehalten haben, auch nicht nach mehrfacher Aufforderung! Da muss man doch wütend werden dürfen bei so viel Dummheit und Ignoranz. Und wie gesagt: ich bin selber Ausländer und darf somit was gegen andere Ausländer sagen, wenn sie sich so daneben benehmen. Und wenn das penibel genaue Anziehen der für afrikanische Frauen so typischen Perücken im Flieger wichtiger ist als das Anziehen einer Maske, dann sagt das viel über deren Einstellung aus... Was ist das denn für eine Einstellung? Ich bin Ausländer, also darf ich etwas gegen andere Ausländer sagen. Wer ist auf einem Flug von Europa nach Dubai überhaupt Ausländer und wer Inländer? 3
Koelli Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 24 Minuten schrieb HAJ98: Was ist das denn für eine Einstellung? Jedenfalls eine bessere, als nichts zu sagen und die gegen die geltende Maskenpflicht verstoßenden Leute einfach machen zu lassen. Aber das sieht man ja in Deutschland täglich, dass hier nie einer was sagt.
SKrab91 Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 26 Minuten schrieb Koelli: Jedenfalls eine bessere, als nichts zu sagen und die gegen die geltende Maskenpflicht verstoßenden Leute einfach machen zu lassen. Aber das sieht man ja in Deutschland täglich, dass hier nie einer was sagt. Hattest du denn im Flieger auch die Courage gehabt was zu sagen?
Tschentelmän Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Geschrieben 24. Dezember 2021 (bearbeitet) Also ich sehe hier in Deutschland verhältnismäßig wenige Leute, die ihre Maske nicht richtig drauf haben... Letztes Jahr, kurz nach Einführung der Maskenpflicht sah ich dagegen sehr viele mit falscher Tragweise der Maske... Und noch dazu bekomme ich beispielsweise beim Einkauf immer wieder mit, dass Leute auf die vollständige Bedeckung von Mund und Nase hingewiesen werden, wenn das nicht richtig sitzt... Alle erreicht man sowieso nie, Querdenker schon gleich zweimal nicht- aber hierzulande würde ich die Trage-Disziplin der Maske trotzdem insgesamt als ganz gut bezeichnen - zumindest nehme ich das beim Einkaufen so wahr, ebenso wie in der Bahn - und das quer durch alle Gesellschaftsschichten, Kulturen und Altersgruppen... Bearbeitet 25. Dezember 2021 von Tschentelmän
Koelli Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Geschrieben 25. Dezember 2021 vor 12 Stunden schrieb SKrab91: Hattest du denn im Flieger auch die Courage gehabt was zu sagen? Ja, natürlich. Deshalb schrieb ich ja: sie nickte nur und zog trotzdem keine Maske an. Als die Crew was sagte, hatte sie für eine Minute die Maske an, danach wieder unterm Kinn
ThomasLEJ Geschrieben 26. Dezember 2021 Melden Geschrieben 26. Dezember 2021 Am 24.12.2021 um 14:54 schrieb Leon8499: Es liegt einfach daran, dass Corona in vielen Ländern weit weniger präsent ist als in Deutschland. Wenn es woanders weniger heiß gekocht wird, ist die Compliance mit den Maßnahmen zwangsläufig niedriger. Konnte ich dieses Jahr sehr stark in Schweden beobachten (Abstand hält der Schwede gern, ansonsten nichts), aber auch in Österreich im "Summer of love", allerdings z.B. auch im Flieger von Zürich nach Amsterdam, also zwischen zwei Staaten des "take it easy"-Lagers. Da standen im A340-300 nämlich schon beim Taxi in AMS sechs jugendliche Menschen ohne Maske im Gang. Also soweit musst du da nicht mal verreisen, um entspannter tickende Völker zu sehen. Naja, wie auch immer: Frohe Weihnachten euch allen, und lasst Corona in den nächsten drei Tagen mal etwas außen vor, das wird nach den zwei Jahren sehr gut tun. Weniger über falsch getragene Masken etc. nörgeln, sondern entspannt weihnachtliche Leckereien naschen und das Gute im Leben Revue passieren lassen. Ich gebe dir vollkommen recht. Überall auf der Welt ist Corona kein so großes Thema wie in Deutschland. Den verbissenen @Koelli Blick habe ich sowieso nicht. Wenn ich in Moskau in der Tramway fahre, werde ich nur angesprochen, wenn ich gar keine Maske trage. Das auch noch freundlich und nicht wie Deutschland das man bei geringen Verstößen (weil man z.B. nichts mehr durch die Brille sieht) angebrüllt wird: Setzen Sie die Maske richtig auf! In diesem Sinne, Frohe Weihnachten! Nehmt nicht alles so Ernst.
Koelli Geschrieben 26. Dezember 2021 Melden Geschrieben 26. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb ThomasLEJ: Überall auf der Welt ist Corona kein so großes Thema wie in Deutschland... Den verbissenen @Koelli Blick... Nehmt nicht alles so Ernst. Hey, an Corona sterben nur Hunderttausende... Aber nehmt es doch nicht so verbissen ernst....
Tschentelmän Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 Bevor man sich hier nun im Detail über das Volksgruppen-Ranking bei der Einhaltung der Maskenpflicht verliert - wie wäre es mit dem "Kompromiss", dass es defacto überall auf der Welt viele Doofköpfe gibt, die ein unrühmliches Verhalten bei Corona-Regeln an den Tag legen - nicht selten fallen diese Leute auch noch ganz anderswo negativ auf... Jede weitere Konkretisierung führt erstmal zu nichts... 2
spandauer Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Koelli: Hey, an Corona sterben nur Hunderttausende... Tja, das ist eben die Frage, welcher Datengrundlage diese Aussage entfließt und ob es nicht auch eine andere Betrachtung und Berechnung gibt. Es gibt eben nicht DIE eine Wissenschaft, die die Daten liefert und interpretiert. Da gibt es hinter den Kulissen große Meinungsverschiedenheiten. Auch, wie man Inzidenzen und Tote zählen sollte. Es ist nach wie vor nicht wissenschaftlich begründet worden, warum das RKI von Anfang der Meinung war, Tote mit Verdacht auf Corona sollten nicht obduziert werden. So fehlte recht früh eine breite Datengrundlage, woran die Menschen denn nun wirklich gestorben sind und welchen Anteil Corona daran hatte. Einige wenige Ärzte haben dann doch obduziert, u.a. Rechtsmediziner Klaus Püschel. Seine Ergebnisse waren, dass so gut wie jeder sogenannter Corona-Toter Vorerkrankungen hatte, also multimorbide war. Und dass das Durchschnittsalter der Toten über der allgemeinen Lebenserwartung eines Menschen in Deutschland lag. Die Lebenserwartungen von so Menschen, sehr alt und multimorbide, wäre vor Corona völlig unaufgeregt auf nicht sehr hoch eingeschätzt worden. Der Tot kommt, so traurig und kalt das nun klingen mag, dann nicht mehr überraschend. Das hat weder die Politik, noch das RKI interessiert. Dabei könnte man mit so Infos eine gänzlich andere Gefahrenabschätzung vornehmen. Und die ist für die Allgemeinheit nach wie vor absolut verschwindend gering. Dieses Land befindet sich aber nun in einem völlig irrationalen und zerstörerischen Panik- und Psychosemodus, dass mir jeden Tag schwindeliger wird, wenn ich die Meldungen darüber verfolge. Mal ein schönes Beispiel, wie sachlich und unaufgeregt das vor 1,5 Jahren noch war: https://www.youtube.com/watch?v=mPM1CZlvN10 Wir betreiben Selbstmord aus Angst vorm Tot, zwingen unsere Kinder zum täglich testen und stundenlanges Maske tragen, zwingen Rentner in die seelische Vereinsamung und schädigen damit übrigens die Immunabwehr mehr, als es jedes Virus könnte. Das reaktionäre Konstrukt des social distancing richtet mehr Schaden an, als es hilft, aber der heutigen bürgerlichen Wissenschaft fehlt an jeglicher Erkenntnistheorie. Sie hat sich in eine Argumentations-Sackgasse begeben, basierend auf falschen und höchst manipulierten Zahlen, mit nur einer einzigen, monokausalen Antwort auf die Problematik: Die Impfung. Ein Abweichen von diesem Weg wird hart bestraft. In der Zivilgesellschaft, indem ein so großer, faschistoider Ausgrenzungskampf gegen alle Ungeimpften losgetreten wurde, dass einem nur noch schlecht wird. Und in der Wissenschaft selbst, wenn WissenschaftlerInnen es wagen, abweichende Meinungen, die konträr zum System-Narrativ stehen, zu äußern. Zuletzt hat es ja den Herrn Kekulé getroffen, auch wenn es mit Kritik an seiner Lehrtätigkeit begründet wird, da er „sein Lehrdeputat nicht erfüllt“ habe. Ich denke, da steckt deutlich mehr dahinter. Und dann sind da noch die Medien. Die Bundespressekonferenz ist in den letzten bald 2 Jahren zu eine reinen Wackeldackel-Verein degradiert worden, wo zumindest im Corona-Thema so gut wie keine kritischen Fragen mehr gestellt werden und die Arroganz der Politik gegenüber den Medien wirklich omnipräsent ist, wenn eine Nachfrage doch mal kritisch nachhakt. Boris Reitschuster haben sie nun wegen fadenscheiniger Argumente sogar ganz aus der BPK entfernt, was nicht nur eine inakzeptable Einschränkung der Pressefreiheit ist, sondern auch das Verhältnis von Staat und kritischer Haltung aufzeigt. Unsouveräner kann man als Politik da fast nicht mehr auftreten, unabhängig davon, was man nun von Reitschuster hält. Aber eine gestandene Demokratie, die wir ja zu sein vorgeben, muss so Leute aushalten und mit Argumenten dagegen halten. Statt dessen hat sich dieser Staat aufgemacht, mit Autorität und auch mit Gewalt zu regieren. Rauswurf aus der BPK und Impfpflicht, falls das Volk denkt, frei über seinen Körper entscheiden zu wollen. Eigenverantwortung vs. übergriffige Staatsmacht, Emanzipation vs. Bevormundung. 4
Beliebter Beitrag jubo14 Geschrieben 27. Dezember 2021 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 Oha, nun geht es aber wieder ganz weit in die Welt der Verschwörungstheorie! Du solltest Dir zunächst mal Informationen beschaffen, wer überhaupt festlegt, wer in der Bundespressekonferenz als Journalist teilnehmen darf. Ich verrate nur soviel, die Regierung ist es nicht! Und warum jemand aus Montenegro nun unbedingt, zur Wahrung der deutenden Meinungsvielfalt, an der Bundespressekonferenz teilnehmen muss, will sich mir nicht erschließen. Und die Ausführungen zu den Todesgründen waren schon vor 18 Monaten Unsinn aus der Verschwörungsszene und sind es heute noch viel mehr. Um es hier noch einmal deutlich zu machen, COVID 19 ist eine Gefässerkrankung, die über die Atemwege in den Körper kommt und bei einem besonders schweren Verlauf dann zum Versagen von einem oder mehreren Organen im menschlichen Körper führt. Die Todesursache ist also immer ein Organversagen, dass aber eben durch COVID 19 hervorgerufen wird. Ist das eigentlich wirklich so schwer zu verstehen? Wenn Corona nirgends auf der Welt so ein großes Thema ist, warum dürfen wir eigentlich im Moment nicht nach Neuseeland oder Australien, warum nicht nach Japan, Südkorea, Indien oder China? Vom Verhalten der Menschen in Moskaus Verkehrsmitteln auf die Welt zu schließen, ist schon arg abenteuerlich! Das entspanntere Verhalten in vielen Ländern ist doch wohl ehr darin begründet, das es dort keine militanten Idioten gibt, die Glauben ihre „Freiheit“ sein viel wichtiger, als die der über 80% der Bevölkerungsmehrheit. 15
BWE320 Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 vor 6 Stunden schrieb spandauer: indem ein so großer, faschistoider Ausgrenzungskampf gegen alle Ungeimpften losgetreten wurde Geht es auch eine Nummer kleiner?
Tschentelmän Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 vor 7 Stunden schrieb spandauer: Arroganz der Politik gegenüber den Medien In genau dieser Sequenz bin ich bei dir - allerdings in einer anderen Interpretation... Die Medien haben immer wieder auf Fehlentscheidungen und Zick-Zack-Kurse der Politik hingewiesen... Bis auf wenige Ausnahmen setzen führende Politiker jedoch oftmals alles daran, ihre Entscheidungen zu verteidigen und offensichtliche Fehler nicht zuzugeben... Das ist für mich eine einzige Arroganz gegenüber Medien und den Bürgern - und extrem gefährlich ist es noch dazu, das Vertrauen der Menschen im Land aufs Spiel zu setzen... 5
Tschentelmän Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb spandauer: inakzeptable Einschränkung der Pressefreiheit Ebenfalls eine spezielle Interpretation meinerseits - das fiel mir eigentlich erst kürzlich auf - immer wieder kamen Berichte auf, dass Menschen mit Migrationshintergrund besonders von der Corona-Krise getroffen werden - darunter auch Kinder, die bei Schulschließungen und Distanzunterricht häufig besonders benachteiligt sind... Im Laufe des Jahres kamen dann Pläne für ein Aufholprogramm, um verpassten Unterricht in Nachhilfe-Stunden auszugleichen... Eine Milliarde Euro Budget wurden diskutiert... Wie viele Milliarden an Corona-Subvention hat die Wirtschaft bekommen? Ich meine, die Gastronomie bekam allein im Herbst 2020 rund 30 Milliarden als Überbrückungshilfe im Lockdown... Dagegen nur eine Milliarde für ein Aufholprogramm? Aus meiner Sicht ein klarer Beweis für die systematische Benachteiligung sozial schwacher Gruppen, Donald Trump rechts überholt - und die Presse spielt mit, in dem sie schweigt... Quasi Selbst-Zensur, um unangenehme Wahrheiten zu verbergen und eine menschenverachtende Bildungsministerin zu schützen... das nur so als kleine "Anekdote" zum Thema... Bearbeitet 27. Dezember 2021 von Tschentelmän 4
Guenni Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 (bearbeitet) Wird diese Plattform jetzt auch schon für das Verbreiten kruder Theorien von Impf- und Corona Schwurblern verwendet? Als ich den Beitrag von Spandauer gelesen habe, kam in mir dieser Gedanke ein klein wenig auf. Schade, denn in dem Beitrag steckt vielleicht auch ein Fünkchen Wahrheit: Beispielsweise die Alters-Verteilung bei den Corona-Toten, siehe https://de.statista.com/infografik/23756/gesamtzahl-der-todesfaelle-im-zusammenhang-mit-dem-coronavirus-in-deutschland-nach-alter/ Da darf man schon kritisch die Frage stellen, ob die Politik immer die richtigen Maßnahmen bisher gefunden hat, v.a. unter dem Aspekt der Einschränkung von Freiheitsrechten junger Menschen. Aber spätestens bei so Formulierungen wie "bürgerliche Wissenschaft" und "System-Narrativ" habe ich lieber abgeschaltet. Als Wissenschaftler bin ich froh, dass die Politik sich immer noch halbwegs auf die Meinungsmehrheit von Wissenschaftlern mit Expertise verlassen hat und dass die "gut" bürgerliche Wissenschaft außen vor geblieben ist. Das Wort "gut" stammt jetzt von mir, dass hatte spandauer noch vergessen. Bearbeitet 27. Dezember 2021 von Guenni 3
Peter29 Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Tschentelmän: Dagegen nur eine Milliarde für ein Aufholprogramm? Aus meiner Sicht ein klarer Beweis für die systematische Benachteiligung sozial schwacher Gruppen, Donald Trump rechts überholt - und die Presse spielt mit, in dem sie schweigt... Quasi Selbst-Zensur, um unangenehme Wahrheiten zu verbergen und eine menschenverachtende Bildungsministerin zu schützen... das nur so als kleine "Anekdote" zum Thema... Neuer Tag neue Verschwörungstheorie. Die Presse zusammen mit der Bildungsministerin gegen Ausländer und Hartz 4 Empfänger. Über Weihnachten zu viele Plätzchen aus Holland gegessen? OMG vor 9 Stunden schrieb spandauer: Tja, das ist eben die Frage, welcher Datengrundlage diese Aussage entfließt und ob es nicht auch eine andere Betrachtung und Berechnung gibt. Es gibt eben nicht DIE eine Wissenschaft, die die Daten liefert und interpretiert. Da gibt es hinter den Kulissen große Meinungsverschiedenheiten. Auch, wie man Inzidenzen und Tote zählen sollte. Es ist nach wie vor nicht wissenschaftlich begründet worden, warum das RKI von Anfang der Meinung war, Tote mit Verdacht auf Corona sollten nicht obduziert werden. So fehlte recht früh eine breite Datengrundlage, woran die Menschen denn nun wirklich gestorben sind und welchen Anteil Corona daran hatte. Einige wenige Ärzte haben dann doch obduziert, u.a. Rechtsmediziner Klaus Püschel. Seine Ergebnisse waren, dass so gut wie jeder sogenannter Corona-Toter Vorerkrankungen hatte, also multimorbide war. Und dass das Durchschnittsalter der Toten über der allgemeinen Lebenserwartung eines Menschen in Deutschland lag. Die Lebenserwartungen von so Menschen, sehr alt und multimorbide, wäre vor Corona völlig unaufgeregt auf nicht sehr hoch eingeschätzt worden. Der Tot kommt, so traurig und kalt das nun klingen mag, dann nicht mehr überraschend. Das hat weder die Politik, noch das RKI interessiert. Dabei könnte man mit so Infos eine gänzlich andere Gefahrenabschätzung vornehmen. Und die ist für die Allgemeinheit nach wie vor absolut verschwindend gering. Dieses Land befindet sich aber nun in einem völlig irrationalen und zerstörerischen Panik- und Psychosemodus, dass mir jeden Tag schwindeliger wird, wenn ich die Meldungen darüber verfolge. Mal ein schönes Beispiel, wie sachlich und unaufgeregt das vor 1,5 Jahren noch war: https://www.youtube.com/watch?v=mPM1CZlvN10 Wir betreiben Selbstmord aus Angst vorm Tot, zwingen unsere Kinder zum täglich testen und stundenlanges Maske tragen, zwingen Rentner in die seelische Vereinsamung und schädigen damit übrigens die Immunabwehr mehr, als es jedes Virus könnte. Das reaktionäre Konstrukt des social distancing richtet mehr Schaden an, als es hilft, aber der heutigen bürgerlichen Wissenschaft fehlt an jeglicher Erkenntnistheorie. Sie hat sich in eine Argumentations-Sackgasse begeben, basierend auf falschen und höchst manipulierten Zahlen, mit nur einer einzigen, monokausalen Antwort auf die Problematik: Die Impfung. Ein Abweichen von diesem Weg wird hart bestraft. In der Zivilgesellschaft, indem ein so großer, faschistoider Ausgrenzungskampf gegen alle Ungeimpften losgetreten wurde, dass einem nur noch schlecht wird. Und in der Wissenschaft selbst, wenn WissenschaftlerInnen es wagen, abweichende Meinungen, die konträr zum System-Narrativ stehen, zu äußern. Zuletzt hat es ja den Herrn Kekulé getroffen, auch wenn es mit Kritik an seiner Lehrtätigkeit begründet wird, da er „sein Lehrdeputat nicht erfüllt“ habe. Ich denke, da steckt deutlich mehr dahinter. Und dann sind da noch die Medien. Die Bundespressekonferenz ist in den letzten bald 2 Jahren zu eine reinen Wackeldackel-Verein degradiert worden, wo zumindest im Corona-Thema so gut wie keine kritischen Fragen mehr gestellt werden und die Arroganz der Politik gegenüber den Medien wirklich omnipräsent ist, wenn eine Nachfrage doch mal kritisch nachhakt. Boris Reitschuster haben sie nun wegen fadenscheiniger Argumente sogar ganz aus der BPK entfernt, was nicht nur eine inakzeptable Einschränkung der Pressefreiheit ist, sondern auch das Verhältnis von Staat und kritischer Haltung aufzeigt. Unsouveräner kann man als Politik da fast nicht mehr auftreten, unabhängig davon, was man nun von Reitschuster hält. Aber eine gestandene Demokratie, die wir ja zu sein vorgeben, muss so Leute aushalten und mit Argumenten dagegen halten. Statt dessen hat sich dieser Staat aufgemacht, mit Autorität und auch mit Gewalt zu regieren. Rauswurf aus der BPK und Impfpflicht, falls das Volk denkt, frei über seinen Körper entscheiden zu wollen. Eigenverantwortung vs. übergriffige Staatsmacht, Emanzipation vs. Bevormundung. Ganz schön viel Mühe für so einen grandiosen Blödsinnsbeitrag. 3
Koelli Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 @spandauer Da weiß ich echt nichts mehr dazu zu sagen zu solchen Corona-zweiflerischen Aussagen. Einfach unverantwortlich
Hightower Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 vor 10 Stunden schrieb spandauer: Mal ein schönes Beispiel, wie sachlich und unaufgeregt das vor 1,5 Jahren noch war: https://www.youtube.com/watch?v=mPM1CZlvN10 Genau den Wissenschaftler rausgepickt dessen Aussagen am besten gefallen. Du kannst viele andere YouTube Videos verlinken die genau das Gegenteil sagen. Und dann, wer hat recht? Die ganze Welt irrt sich und ein einziger Doktor aus Hamburg weiß genau wie es geht? Schau dir Videos von der Intensivstation an und versuch dich rein zu denken, ach ne die liegen da ja alle wegen ganz anderen Krankheiten und haben nur ganz zufällig Corona, sorry falsches Beispiel. Mir fehlt eben der Abschluss von der YouTube University. 4
AB123 Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 Man kann sich nur wünschen,dass dieser ganze Corona-Horror bald ein Ende nimmt.Die Leute drehen zunehmend am Rad.Sei es als Corona-Leugner oder Corona-Hysteriker.Eine schreckliche und systematische Benachteilung bestimmter Bevölkerungsteile sehe ich auch nicht.Der deutsche Sozialstaat scheint doch weltweit immer noch sehr beliebt zu sein.Ganz einfach deshalb,weil es in den meisten Teilen der Erde etwas Vergleichbares nicht gibt.Ein wenig Dankbarkeit würde da vielleicht nicht schaden. 1
medion Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 Ganz kleinen Moment, ich bin mit Herrn @spandauer eigentlich nie einer Meinung (was auch nichts macht), aber er hat sich die Mühe gegeben mit sorgfältiger Wortwahl und ausführlich seine Meinung zu schreiben. Wo ist da irgendetwas von Corona-Leugner oder Schwurbler zu erkennen? Das ist immer schnell herbei-geseiert, wenn man selber nicht mehr weiter weiß. Besonders als Einsatz-Antwort auf einen durchaus lesenswerten Aufsatz. Noch ein bisschen Holland-Hash-Kekse eingestreut, Blödsinn und wieder den Trump eingestreut... Super. Trump ist weg, mit Biden und den Demokraten hat sich in Amiland NICHTS geändert, es fehlt nur noch Brexit, Merkel ist jetzt auch weg, Merz hat nichts zu sagen, seit drei Wochen ist alles in Deutschland von ROTGRÜN (mit gelbem Anhänsel) abhängig....
Lufticus Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 Liegt vielleicht daran, dass die Platte einen Sprung hat... @spandauer hat sich jedenfalls das verlinkte Interview nicht einmal selbst angehört. In den ersten kaum zehn Minuten wird genau dem widersprochen, was @spandauer unterstellt und resümiert. Der Faschismusvorwurf von der B-Seite ist mittlerweile so dermaßen zerkratzt, das kann man sich nicht mehr antun.
Tschentelmän Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 Unterdessen wurden am Flughafen Innsbruck 100 britische Touristen abgewiesen, da sie bei der Ankunft weder eine Booster-Impfung noch einen negativen PCR-Test nachweisen konnten... Verstehe nicht warum die Leute in Großbritannien überhaupt los fliegen durften... https://www.sueddeutsche.de/bayern/gesundheit-innsbruck-omikron-britische-urlauber-bei-ankunft-in-tirol-abgewiesen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211227-99-516726
Koelli Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 vor 10 Minuten schrieb Tschentelmän: Unterdessen wurden am Flughafen Innsbruck 100 britische Touristen abgewiesen, da sie bei der Ankunft weder eine Booster-Impfung noch einen negativen PCR-Test nachweisen konnten... Verstehe nicht warum die Leute in Großbritannien überhaupt los fliegen durften... https://www.sueddeutsche.de/bayern/gesundheit-innsbruck-omikron-britische-urlauber-bei-ankunft-in-tirol-abgewiesen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211227-99-516726 Unfassbar. Schlimm genug, dass Österreich die Briten überhaupt OHNE Quarantäne rein lässt (wenn sie 3fach geimpft und PCR getestet sind)
Leon8499 Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 vor 13 Minuten schrieb Tschentelmän: Unterdessen wurden am Flughafen Innsbruck 100 britische Touristen abgewiesen, da sie bei der Ankunft weder eine Booster-Impfung noch einen negativen PCR-Test nachweisen konnten... Verstehe nicht warum die Leute in Großbritannien überhaupt los fliegen durften... https://www.sueddeutsche.de/bayern/gesundheit-innsbruck-omikron-britische-urlauber-bei-ankunft-in-tirol-abgewiesen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211227-99-516726 Bei den komplizierten Einreiseregeln ist es kein Wunder, dass so etwas mal passiert. 1
speedman Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 Ähm..bitte jetzt sachlich beim Ursprungs-Thema bleiben, Danke
Tschentelmän Geschrieben 27. Dezember 2021 Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Koelli: Österreich dagegen lässt Briten rein, wenn sie 3fach geimpft sind und PCR Test haben und zwar OHNE Quarantäne. Dabei weiß doch jeder, dass ein Test nur eine Momentaufnahme ist Österreich hadert schon länger mit schärferen Regeln, da der Tourismus dort zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen zählt... Der kürzliche Lockdown hat der Branche bereits mächtig weh getan - so hat sich das Land eben für den "Mittelweg" entschieden - mit einem Hauch an Sicherheit und wenigstens etwas Umsatz für den Tourismus... Allerdings wird Omikron sowieso kommen - genauso wie es binnen weniger Wochen die halbe Welt erobert hat... Ob da nun britische Winter-Touristen mit oder ohne Quarantäne reinkommen - das ist gegen die Ausbreitung vermutlich genauso "wirkungsvoll" so als fährst du nicht mit 200 km/h durch den Blitzer sondern "nur" 198.... Ganz realistisch betrachtet.... Bearbeitet 27. Dezember 2021 von Tschentelmän
Empfohlene Beiträge