medion Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 2 minutes ago, Hightower said: Näher erläutern muss ich nichts, ich schreibe nur was ich denke! "Und wenn wir aus dem Gröbsten raus sind und wieder alle Lichter einschalten können, dann setzt sich Angela mit Jens Spahn vor die Kamera und verhängt einen Einreise-Bann gegen die Amis" Ich hoffe für Deutschland, dass es das nicht geben wird. Aber man weiß ja nie.
Tschentelmän Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 10 Minuten schrieb medion: "Und wenn wir aus dem Gröbsten raus sind und wieder alle Lichter einschalten können, dann setzt sich Angela mit Jens Spahn vor die Kamera und verhängt einen Einreise-Bann gegen die Amis" Ich hoffe für Deutschland, dass es das nicht geben wird. Aber man weiß ja nie. Meinst du einen US-Einreise-Bann in Deutschland / EU oder den gemeinsamen Auftritt von Mutti und Jens? Ersteres wäre leider nötig, wenn der Virus im großen Stil in den USA grassieren würde. Letzteres wäre sicherlich verzichtbar - allerdings müsste eben irgendjemand den Beschluss verkünden... 1
Koelli Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 43 Minuten schrieb Fluginfo: Freiwillig storniert kein Veranstalter, Fluggesellschaft oder Hotel eine gebuchte Reise oder Flug. Ich persönlich habe für eine gebuchte Reise im April meine Urlaubstage vom Arbeitgeber schon storniert, obwohl die Reise vom Veranstalter noch gar nicht abgesagt. Du willst die Reise also auch dann nicht antreten, wenn sie stattfindet? Dann musst du doch für die Stornokosten aufkommen?
medion Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 (bearbeitet) 19 minutes ago, Tschentelmän said: Meinst du einen US-Einreise-Bann in Deutschland / EU oder den gemeinsamen Auftritt von Mutti und Jens? Ersteres wäre leider nötig, wenn der Virus im großen Stil in den USA grassieren würde. Letzteres wäre sicherlich verzichtbar - allerdings müsste eben irgendjemand den Beschluss verkünden... Ich weiß gar nicht, wie hier der Mythos aufgekommen ist, dass in den USA nichts geschehen würde. Das Gegenteil ist der Fall. 100 Prozent keine Deutschen mehr rein lassen (weil es hier gerade passt, also sprachlich). Die Poltikerfiguren hier wie dort sind mir ziemlich egal. Bearbeitet 13. März 2020 von medion
wartungsfee Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 36 Minuten schrieb Hightower: Ich spekuliere darauf, dass der große Shut Down auch in Deutschland kommen wird. Man muss sich nur die Entwicklung der letzten Wochen anschauen, wie schnell wir vom geringen Risiko zu Geisterspielen und Schulschließungen gekommen sind. Gestern Abend konnte man sich darauf nicht für ganz Deutschland einigen, schon heute Mittag haben fast alle den Beschluss gefasst. Das wird jetzt rasant weiter gehen, dauert in Deutschland nur immer etwas länger. Bald sind alle Restaurants und Bars dicht, die Shopping Malls kommen höchstens einen Tag später. Näher erläutern muss ich nichts, ich schreibe nur was ich denke! Ich wundere mich, das man offensichtlich über die Dynamik so überrascht ist. Man hatte reichlich Zeit um sich von der Seitenlinie ein Bild von der Lage zu machen und vorzuplanen. Was derzeit hier in Europa passiert ist doch kaum in Worte zu fassen. Man hat das Gefühl das sich die Länder gegenseitig in Maximen überbieten wollen. Wer geht am weitesten? Wer traut sich als erstes? Gestern Abend sagt Frau Merkel (übrigens nicht meine Mutti und auch nicht Mutti des Landes), man plane vorerst keine Schließung von Schulen und Kitas. Keine 12 Stunden später ist auf dieses Wort nichts zu geben. Wenn 12 Stunden ausreichen, um eine Meinung so zu drehen oder zu übergehen, ja dann haben wir noch am Wochenende den Vollzustand totaler Ahnungslosigkeit. Letztlich vom Ablauf her eine Katastrophe. Man hämmert Freitag Mittag Meldungen raus, das ab Montag erstmal nichts mehr geht, und verabschiedet sich dann ins Wochenende. 1
ZuGast Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 4 Minuten schrieb wartungsfee: Man hämmert Freitag Mittag Meldungen raus, das ab Montag erstmal nichts mehr geht, und verabschiedet sich dann ins Wochenende. Und das aller geilste, zumindest hier im Kreis , kündigt man an dass man am Montag beginnen wird , Notfallbeträuungen für Kinder, deren Eltern " kritische " Jobs haben. (Ärzte usw.) da ist es ziemlich Clever , dass die Schulen zu diesem Zeitpunkt bereits dicht sind. PS .: ich kann den ganzen Zirkus noch immer nicht nach vollziehen. Für mich hat sich jedenfalls noch immer nix geändert.
monsterl Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 "Dänemark schließt Grenzen" Berichtet spiegel.de. Dänen werden aber noch an der Grenze reingelassen.
DE757 Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 Auch interessant. Uns brechen große Teile der Wirtschaft über dem Kopf zusammen, zehntausende Menschen weltweit sind mit einer unbekannten Krankheit infiziert, tausende daran bereits gestorben, die Politik beschließt Hilfspakete die über die von 2008 weit hinaus gehen, Unternehmen die früher als unumstößlich galten brauchen wahrscheinlich staatliche Hilfe, ganz nebenbei gibt es noch die Probleme zwischen der Türkei und Griechenland. Und hier wird debattiert wer wessen Mutti ist oder wer mit wem eine PK veranstaltet. 3
TobiBER Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 28 Minuten schrieb monsterl: "Dänemark schließt Grenzen" Berichtet spiegel.de. Dänen werden aber noch an der Grenze reingelassen. Polen zieht auch nach.
medion Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 Hier wird gar nicht mehr debattiert, weil die meisten längst Kloapier und Konserven einkaufen fahren und das Auto volltanken.... Deutschland wird sich verändern und das ist auch gut so, ich freue mich drauf.
TobiBER Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 1 Stunde schrieb chris25: Laut Pegasus werden ab morgen alle Flüge nach Deutschland, Frankreich, Spanien, Niederlande, Belgien , Schweden, Norwegen, Österreich und Dänemark bis 17. April gestrichen. Grund seien Einreiseverbote in die Türkei ...heißt XQ stellt größtenteils den Betrieb ein?!
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 2 Minuten schrieb medion: Hier wird gar nicht mehr debattiert, weil die meisten längst Kloapier und Konserven einkaufen fahren und das Auto volltanken.... Deutschland wird sich verändern und das ist auch gut so, ich freue mich drauf. nur wird es so gut wie nix geben an Klopapier und Konserven,da der Nachschub stockt...und zwar gewaltig schon seit dieser Woche.Dank Grenzschliessungen wird das ja ganz "lustig" noch.Aber freu dich drauf,hoffen wir zum Guten für dieses Land danach...
medion Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 3 minutes ago, TobiBER said: ...heißt XQ stellt größtenteils den Betrieb ein?! Ja.
ZuGast Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 Gerade eben schrieb medion: Hier wird gar nicht mehr debattiert, Sieht irgendwie anderes aus Gerade eben schrieb medion: weil die meisten längst Kloapier Haben die alle Flitzekacke? Gerade eben schrieb medion: und Konserven einkaufen fahren Warum? Lidl ist 10 Meter weiter, wenn auf irgendwas Bock hast, beste es halt kaufen, wozu also den scheiß Bunkern? Gerade eben schrieb medion: und das Auto volltanken.... OK ertappt! Aber war halt schon auf Reserve.
Tschentelmän Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 45 Minuten schrieb wartungsfee: Ich wundere mich, das man offensichtlich über die Dynamik so überrascht ist. Man hatte reichlich Zeit um sich von der Seitenlinie ein Bild von der Lage zu machen und vorzuplanen. Das liegt womöglich teilweise daran, dass die Bundesregierung sehr stark durch Lobbyvertreter beeinflusst wird. Für Hunderttausende Arbeitnehmer stellt sich ad hoc die Frage nach der Betreuung, was Wirtschaftsvertreter und Sozialvertreter abschreckt. "Maß und Mitte" erstmal allen irgendwie gerecht zu werden - außer den Virologen... Dahinter 16 mehr oder weniger pragmatische Ministerpräsidenten verschiedener Parteien und teils mehr oder weniger politischem Schwergewicht und Angela Merkels übliche Zurückhaltung... Typisch umständlich deutsch eben trifft eine nie da gewesene Krankheits-Herausforderung... Anders kann man es vielleicht nicht versuchen zu erklären...
medion Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 2 minutes ago, ZuGast said: OK ertappt! Aber war halt schon auf Reserve. Wir wissen beide, dass es darum nicht geht. Das weltoffene Deutschland ist eigentlich gerade der letzte in der Kette....
Koelli Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 9 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: nur wird es so gut wie nix geben an Klopapier und Konserven,da der Nachschub stockt... Also hier hat Rewe diese Woche sogar das Toipa im Angebot. Nachschub wurde also genug produziert
ZuGast Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 3 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: Klopapier und Konserven,da der Nachschub stockt...und Ich bin beinahe jeden Tag im Lidl und kaufe worauf ich gerade Bock habe. Und kann nix der gleichen beobachten. Im Gegenteil : es gibt Aktionen "nur für kurze Zeit " Kloppier in xxl Verpackungen ( die übrigens auf die Rolle teurer ist als die normale größe) und auch so Dinge wie Käse als XXL , der wiederum auf Kilo deutlich günstiger ist als die normale Packung. Ganz allgemein habe ich nicht den Eindruck dass Hamsterkäufer wirklich ein Thema sind, jedenfalls abseits von Geschichten, die sich gut verkaufen lassen.
medion Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 2 minutes ago, Tschentelmän said: und Angela Merkels übliche Zurückhaltung... Typisch umständlich deutsch eben trifft eine nie da gewesene Krankheits-Herausforderung... Anders kann man es vielleicht nicht versuchen zu erklären... Typisch deutsch wäre anders, Herr Habeck könnte sich ja mal äußern... Rita, was kosten die Kondome ist jetzt 30 Jahre her...
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 Dann muss ich wechseln beim Einkaufen,bei Edeka Südwest geht nix mehr.....Hmmh und Rewe naja,hab von Freunden ähnliches gehört beim Einkauf...nix.Und da ich im Handel arbeite...die Einkäufe gibt es..Zahlen sprechen schwarz auf weiß dafür.
Fluginfo Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 Polen macht die Grenze am Sonntag zu und auch alle internationalen Flüge werden eingestellt.
Koelli Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 Von Slowakei hab ich jetzt auch sowas gelesen.
Fluginfo Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 vor 11 Minuten schrieb Koelli: Von Slowakei hab ich jetzt auch sowas gelesen. Nur gibts dort kaum Verbindungen ab BTS nach Deutschland. Polen - Deutschland ist schon ein großer Markt. Geschätzt um die 40 Flüge pro Tag.
medion Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 Ab Montag gibt es keinen Markt mehr. 1
flyer1974 Geschrieben 13. März 2020 Melden Geschrieben 13. März 2020 Ist das hier ein WC Papier und Teigwarenforum ? Spanien steht wohl auch kurz vor einer Entscheidung, die den Tourismus und den Luftverkehr sehr belasten könnte. 5
Empfohlene Beiträge