Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Koelli:

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? 

Bei dem "in einen Topf geworfen" geht es darum, dass im Artikel von Eurowings die Rede ist, obwohl es ja Eurowings Discover ist! 

Außerdem: wieso sollte es Hotels für die Leute geben? Abflug war ursprünglich früh morgens, dann mittags und nun ist die Rede von 1 Uhr nachts. Da macht doch ein Hotel fürs Warten tagsüber wenig Sinn. 

In der Überschrift steht Eurowings, im Artikel selber Eurowings Discover...!!!!

Der Flug sollte morgens abgehen 7:30 Ortszeit, also denke war aufstehen kurz nach Mitternacht bei vielen angesagt.

Hast du Kinder / Kleinkinder? Bis zum Abflug 24h + was vielleicht noch dazukommt, dann viel Spass.

Das ohne eine Entspannungs/Ruhemöglichkeit?  Gehts noch?

Außerdem war es Ursprünglich ein Non Stop Flug.

"Denke die Paxe werden auch genug bezahlt haben. Anders als wenn man von CGN - VIE fliegt und sich beschwert das die Flüge nicht mehr für 19,99€ zu haben sind."

Bearbeitet von schwarzerAbt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 777-8:

Was ist eigentlich mit D-AXGB? Die sollte im Mai wieder einsatzfähig sein.

3 Wochen Mai sind jetzt rum aber der Flieger ist noch in AMM

Rückkehr war von Anfang an für letztes Wochenende geplant und hat sich nur um eine Woche verspätet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf Instagram folgendes Bild gefunden: Ich weiß das die LH Group AERQ einführen möchte, offensichtlich ist 4Y hier dann vorreiter für das neue IFE:

 

IFE AERQ Discover

 

Ansonsten wird meinen Infos nach die Einführung der neuen Corporate Identity, die eigentlich nächste Woche vorgestellt werden sollte, nochmal verschoben.

Bearbeitet von exitrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb exitrow:

Auf Instagram folgendes Bild gefunden: Ich weiß das die LH Group AERQ einführen möchte, offensichtlich ist 4Y hier dann vorreiter für das neue IFE:

 

IFE AERQ Discover

 

Ansonsten wird meinen Infos nach die Einführung der neuen Corporate Identity, die eigentlich nächste Woche vorgestellt werden sollte, nochmal verschoben.


Tatsächlich ist das der Testflieger, der in diesem Jahr umgebaut wird. 
https://www.airliners.de/eurowings-discover-testet-inflight-entertainment-marketingsystem/65163

 

Man wird dann sehen, inwiefern das ein Testcase bleibt oder nur der erste von vielen Umbauten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb XWB:


Tatsächlich ist das der Testflieger, der in diesem Jahr umgebaut wird. 
https://www.airliners.de/eurowings-discover-testet-inflight-entertainment-marketingsystem/65163

 

Man wird dann sehen, inwiefern das ein Testcase bleibt oder nur der erste von vielen Umbauten. 

Was ein Anachronismus. Riesenbohei um Sustainability und Gewichtsreduktion etc., und dann sowas.

Alles, was die in 2023 bräuchte, wären Sitzlehnen mit Devicehalterungen, wie es sie bei anderen Airlines (und auch der DB neuerdings IIRC). Dann kann jeder seinen mitgebrachten Content schauen bzw. aus dem Onboard-Streaming-Service.

Bearbeitet von Followthesun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb flapsone:

 

 

Weißt du woran das liegt?

 

 


Gibt wohl noch weiteren Abstimmungsbedarf, auch in der Gruppe. Schätze jetzt mal, dass man es nicht mehr mitten im Sommer macht, eher Richtung Ende/ Herbst. Aber das ist nur geraten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streaming bietet Discover ja bereits mit einem recht umfangreichen Angebot bereits auf den A320ern an:

https://www.eurowings-discover.com/de/informieren/entertainment/

Zitat

Freuen Sie sich auf das größte kostenfreie Entertainment Angebot Europas. Verbinden Sie sich ganz einfach mit Ihrem Handy, Tablet oder Laptop über das WLAN mit unserer Onboard Cloud und rufen Sie das Programm direkt auf Ihrem eigenen Gerät ab.

 

Aber fehlt halt die Lademöglichkeit plus Halterung ggf.

 

Daher find ich es auch einen interessanten Schritt.

Hätte eher auf der Langstreckenflotte mich auf ein neues IFE fokusiert.

 

Zitat

Weißt du woran das liegt?

 

Nicht direkt, habe nur mitbekommen das innerhalb der Group man sich noch final abstimmen muss bzw. LH da ja natürlich noch den Daumen heben muss.

Also generell hat Lufthansa auch den Wunsch an Discover geäußert ein eigenständiges Branding umzusetzen, aber die Wege in der Gruppe sind oftmals länger ;-)

Aber genaues weiß ich auch nicht - nur, dass definitiv ein neuer Markenauftritt kommen soll / wird

(ebenso wie 2024 weitere A320 & A330)

 

War jetzt mein letzter Kenntnisstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb flapsone:

Ansonsten find ich es in Zeiten, in denen jüngere Leute vieles übers Ipad/Handy gucken, einen interessanten Schritt nun festverbaute Bildschirme in Kurzstreckenflugzeuge zu installieren.


Immer mehr Systeme erlauben es ja nun, dass man vom IFE auf eigene AirPods o.ä. streamt. Gibt es da vielleicht auch inzwischen in die andere Richtung, sodass ich ggf. meine Netflix, Prime, Disney etc Inhalte vom Handy/Tablet via AirPlay (bzw. dem Android äquivalent) auf diesen Screen spiegeln kann? Ganz ehrlich: bei nem 4 Stunden Kanaren Flug wäre mir das durchaus ein paar Euro wert, dass ich nicht gekrümmt auf mein iPad schauen muss. 
Bei Familien mit Kindern wäre das besonders interessant. 
 

Ansonsten gibt es über Werbung ja auch eine stabile Einnahmemöglichkeit und ich kann mir auch vorstellen, dass über intuitive und einfache Bestellungmöglichkeit auch der ein oder andere Snickers mehr über den Bordshop läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb exitrow:

Streaming bietet Discover ja bereits mit einem recht umfangreichen Angebot bereits auf den A320ern an:

https://www.eurowings-discover.com/de/informieren/entertainment/

 

Aber fehlt halt die Lademöglichkeit plus Halterung ggf.

 

Daher find ich es auch einen interessanten Schritt.

Hätte eher auf der Langstreckenflotte mich auf ein neues IFE fokusiert.

 

 

 

Das wird auch langfristig das Ziel sein, meiner Meinung nach. Aber ein neues System ist bei einem A320 mit Y180 einfacher zu testen und einzubauen, als auf einem A330. Daher der kleinere Testballon hier, auf aber längeren Strecken, die 4Y fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb PW_TXL:

Gibt es hierzu etwas neues?

 

Es gibt nen CI-Event und da wird den MA‘s dann bekannt gegeben,was eigentlich alle schon wissen. 

Neuer Lack und Rebranding zu LH-Disco. 

Sollte ja eigentlich von Anfang an der Name sein. 

Nur durfte man wegen der tollen Staatsrettung nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb lowrider:

 

Es gibt nen CI-Event und da wird den MA‘s dann bekannt gegeben,was eigentlich alle schon wissen. 

Neuer Lack und Rebranding zu LH-Disco. 

Sollte ja eigentlich von Anfang an der Name sein. 

Nur durfte man wegen der tollen Staatsrettung nicht. 

und wie schaut dann das Rebranding aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb noATR:

und wie schaut dann das Rebranding aus?


Würde sich ja - analog zur damaligen Tochter Condor - ein gelbes Tail anbieten statt blau.

 

Aber im ernst, Lufthansa Discover? Kann sein, würde dann zur potentiellen Lufthansa City (City Airlines) passen.

 

Aber wird es da keine Probleme mit MTV / KTV etc geben? (wo LH drauf steht muss LH drin sein - bei Jump musste man ja sogar „Lufthansa“ entfernen)

 

Und eine eigene CI wäre evtl auch einfach zielführender als eine „LH light“ im Konzern.

Bearbeitet von FlyingSickbag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Followthesun:

Ob die Livery dann komplett eigenständig ist, oder irgendwie n Lufthansa angelehnt, oder (theoretisch) an Edelweiss - wir werden es erfahren.

Edelweiss Germany wäre doch passend oder Deutsche Edelweiss, analog zu Deutsche BA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LHdriver:

Und woher die Info über die Lackierung?

Woher auch immer: die Aussage sagt ja eig gar nix: blau und weiss hat LH, blau, weil und silber EW. Die Spekulation wäre welches blau wie aufgetragen ist 😆😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...