skyfallbest Geschrieben 17. Juni 2023 Melden Geschrieben 17. Juni 2023 vor 23 Stunden schrieb Terrier1927: Die D-AXGE ist auf dem Weg nach Halifax umgedreht und wieder in Frankfurt gelandet, weiß zufällig jemand was los war ? Probleme mit den Flaps.
Emanuel Franceso Geschrieben 28. Juni 2023 Melden Geschrieben 28. Juni 2023 Am 14.6.2023 um 23:43 schrieb flapsone: 4Y plant für 2024 mit einem weiteren A333 sowie vier weiteren A320 - die entsprechenden Transfers müssen allerdings noch von LH genehmigt werden. Wenn ich mir das aktuell geplante Programm für den Sommer 2024 anschaue, gehe ich davon aus, dass zumindest die zusätzlichen A320 kommen werden. In München sind 5 A320 verplant und in Frankfurt sieht es ggü. diesem Sommer auch nach Wachstum aus.
exitrow Geschrieben 28. Juni 2023 Melden Geschrieben 28. Juni 2023 Richtig! Es kommen weitere 5 A320 und 1 A330 Die A330 kommen erstmal alle nach FRA, nach MUC kommen 5 A320 mit denen 4Y auch eigenes Programm wieder fliegen wird.
ben7x Geschrieben 28. Juni 2023 Melden Geschrieben 28. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb exitrow: Richtig! Es kommen weitere 5 A320 und 1 A330 Die A330 kommen erstmal alle nach FRA, nach MUC kommen 5 A320 mit denen 4Y auch eigenes Programm wieder fliegen wird. Steht so mittlerweile auch bei EAF. Es verbleiben bei LH also nur noch 6 A320 mit CY180. Ist schon bekannt wie es mit weiteren Langstrecken ex MUC aussieht?
d@ni!3l Geschrieben 28. Juni 2023 Melden Geschrieben 28. Juni 2023 vor 2 Minuten schrieb ben7x: Es verbleiben bei LH also nur noch 6 A320 mit CY180. Echt? Haben nicht alle D-AIU* und D-AIW* sowie die Neos auch alle 180?
Emanuel Franceso Geschrieben 28. Juni 2023 Melden Geschrieben 28. Juni 2023 vor 1 Minute schrieb ben7x: Ist schon bekannt wie es mit weiteren Langstrecken ex MUC aussieht? WIMRE war Langstrecke ab MUC erst zum WFP24/25 wieder geplant.
ben7x Geschrieben 28. Juni 2023 Melden Geschrieben 28. Juni 2023 vor 8 Minuten schrieb d@ni!3l: Echt? Haben nicht alle D-AIU* und D-AIW* sowie die Neos auch alle 180? Mit A320 hab ich mich nur auf die ceos bezogen, die A20N haben „natürlich“ CY180. Bei den U* waren es IIRC nur die neuen, die Space Flex verbaut haben, also eben alle, die zur Discover sind. Und da 5 von 11 W* rüber gehen verblieben 6 bei der Passage. vor 12 Minuten schrieb Emanuel Franceso: WIMRE war Langstrecke ab MUC erst zum WFP24/25 wieder geplant. Danke. Dann kann man bis dahin ja weitere A330 erwarten, oder man fliegt wieder weniger für die Mutter. So wie’s aussieht ist Boeing weiterhin bei den 787 im Rückstand (nach 6 Monaten sind wir bei 30 von 80 für 2023 geplanten Auslieferungen) und auch Airbus baut zur Zeit deutlich weniger Flieger als geplant (da sind wir bei 19 Fliegern dieses Jahr, also etwas mehr als 3/Monat; deutlich weniger als die geplanten 5+), ist also die Frage ob man es weiterhin mit opb Discover kompensiert oder die eigenen A330 behält.
Leon8499 Geschrieben 28. Juni 2023 Melden Geschrieben 28. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l: Echt? Haben nicht alle D-AIU* und D-AIW* sowie die Neos auch alle 180? Y180 ist ab D-AIUQ verbaut, sowie in allen Whiskeys und Neos.
d@ni!3l Geschrieben 28. Juni 2023 Melden Geschrieben 28. Juni 2023 vor 5 Minuten schrieb Leon8499: Y180 ist ab D-AIUQ verbaut, sowie in allen Whiskeys und Neos. Oh danke, hatte ich wohl falsch in Erinnerung ;-)
oldblueeyes Geschrieben 28. Juni 2023 Melden Geschrieben 28. Juni 2023 vor 6 Stunden schrieb ben7x: Danke. Dann kann man bis dahin ja weitere A330 erwarten, oder man fliegt wieder weniger für die Mutter. So wie’s aussieht ist Boeing weiterhin bei den 787 im Rückstand (nach 6 Monaten sind wir bei 30 von 80 für 2023 geplanten Auslieferungen) und auch Airbus baut zur Zeit deutlich weniger Flieger als geplant (da sind wir bei 19 Fliegern dieses Jahr, also etwas mehr als 3/Monat; deutlich weniger als die geplanten 5+), ist also die Frage ob man es weiterhin mit opb Discover kompensiert oder die eigenen A330 behält. Die Grundfrage ist .... was ist mit 2024 gemeint? Ein Transfer zum Winterflugplan 24/25 wenn höchstwahrscheinlich die gebrauchten 359 da sein werden, evtl. auch die 789 NTU's, dazu sämtliche Neulieferungen ist nicht so dramatisch. Im übrigen wird auch im belgischen Forum über eine zusätzliche 330 für SN gerüchtet.
born4fly Geschrieben 28. Juni 2023 Melden Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) Am 27.6.2023 um 11:13 schrieb Emanuel Franceso: Eurowings Discover München - Mahon 1/7 ab 6.4.24 (VT6) München - Varna 2/7 ab 3.5.24 (VT1,5) Der Mahon ist doch sicher auch ein Ersatz für LH ? Dieser Flug war ja bisher bei LH in der Tagesmitte angesiedelt ,und somit umsteigbar ab anderen Airports. Wird es zeitlich so bleiben? Das ist ja somit auch eine Kapazitätserhöhung ,LH hatte den Flug mehrheitlich mit A319 bedient. Der Varna war sicher überfällig. Bisher wurde dieses Ziel (soweit mir bekannt) nur von Bulgarischen Airlines bedient. Bearbeitet 28. Juni 2023 von speedman Vom Mod hierher verschoben
Emanuel Franceso Geschrieben 28. Juni 2023 Melden Geschrieben 28. Juni 2023 vor 17 Minuten schrieb born4fly: Der Mahon ist doch sicher auch ein Ersatz für LH ? Dieser Flug war ja bisher bei LH in der Tagesmitte angesiedelt ,und somit umsteigbar ab anderen Airports. Wird es zeitlich so bleiben? Das ist ja somit auch eine Kapazitätserhöhung ,LH hatte den Flug mehrheitlich mit A319 bedient. Ja, ist Ersatz für den LH Flug; Zeiten: MUC 9:00 - MAH 11:05 - 11:50 - MUC 13:05
born4fly Geschrieben 28. Juni 2023 Melden Geschrieben 28. Juni 2023 Noch ne Frage: Ist Discover in MUC auch am T2 ? (Frage bezüglich Umsteiger LH/Discover)
XWB Geschrieben 28. Juni 2023 Melden Geschrieben 28. Juni 2023 vor 1 Minute schrieb born4fly: Noch ne Frage: Ist Discover in MUC auch am T2 ? (Frage bezüglich Umsteiger LH/Discover) Zuletzt nicht, in Zukunft eher ja.
XWB Geschrieben 28. Juni 2023 Melden Geschrieben 28. Juni 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb oldblueeyes: Die Grundfrage ist .... was ist mit 2024 gemeint? Ein Transfer zum Winterflugplan 24/25 wenn höchstwahrscheinlich die gebrauchten 359 da sein werden, evtl. auch die 789 NTU's, dazu sämtliche Neulieferungen ist nicht so dramatisch. Im übrigen wird auch im belgischen Forum über eine zusätzliche 330 für SN gerüchtet. Die zusätzliche SN Kiste ist ja seit mindestens einem halben Jahr (wenn nicht schon länger) Thema, von Spohr offen geäußert. Bearbeitet 28. Juni 2023 von XWB
FlyingSickbag Geschrieben 28. Juni 2023 Melden Geschrieben 28. Juni 2023 Die 3 A332 werden auch (erstmal) durch 3 A333 ersetzt wie kommuniziert wurde von Hohmeister. Ich weiß grad nur nicht, wie lange das Leasing für die A332 noch geht.
XWB Geschrieben 28. Juni 2023 Melden Geschrieben 28. Juni 2023 Gerade eben schrieb FlyingSickbag: Die 3 A332 werden auch (erstmal) durch 3 A333 ersetzt wie kommuniziert wurde von Hohmeister. Ich weiß grad nur nicht, wie lange das Leasing für die A332 noch geht. 26.
d@ni!3l Geschrieben 28. Juni 2023 Melden Geschrieben 28. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb XWB: Zuletzt nicht, in Zukunft eher ja. War auch echt unverständlich, warum sie nicht dort waren.
Fluginfo Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Geschrieben 29. Juni 2023 vor 9 Stunden schrieb d@ni!3l: War auch echt unverständlich, warum sie nicht dort waren. Eurowings ist weiterhin im T1.
d@ni!3l Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Geschrieben 29. Juni 2023 vor 45 Minuten schrieb Fluginfo: Eurowings ist weiterhin im T1. Was ebenfalls mMn nicht optimal ist. DTM-MUC-x wäre ja gar keine schlechte Anbindung...
Fluginfo Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Geschrieben 29. Juni 2023 vor 15 Minuten schrieb d@ni!3l: Was ebenfalls mMn nicht optimal ist. DTM-MUC-x wäre ja gar keine schlechte Anbindung... Vielleicht schaffen sie es ja alles im T2 irgendwann (z. B. SFP 24) unterzubringen. 2
AB123 Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Geschrieben 29. Juni 2023 Wieso sollte die LH-Group mit neuen Feedern vom nur 60 Kilometer entfernten Dortmund in Konkurrenz zu ihrer "hochprofitablen" Strecke DUS-MUC mit bis zu zehn (!) "unverzichtbaren" und "klimaschonenden" Zubringerflügen täglich treten?Ausserdem versucht man doch ganz NRW mit dem ICE nach FRA zu karren um dort die völlig ueberdimensionierten Kapazitäten zu füllen.
Emanuel Franceso Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Geschrieben 29. Juni 2023 vor 2 Minuten schrieb AB123: Wieso sollte die LH-Group mit neuen Feedern vom nur 60 Kilometer entfernten Dortmund in Konkurrenz zu ihrer "hochprofitablen" Strecke DUS-MUC mit bis zu zehn (!) "unverzichtbaren" und "klimaschonenden" Zubringerflügen täglich treten?Ausserdem versucht man doch ganz NRW mit dem ICE nach FRA zu karren um dort die völlig ueberdimensionierten Kapazitäten zu füllen. EW fliegt Dortmund - München bereits.
emdebo Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Geschrieben 29. Juni 2023 Und im Allgemeinen kein Avion Wetlease. Entspannt abfliegen und ankommen.
Leon8499 Geschrieben 29. Juni 2023 Melden Geschrieben 29. Juni 2023 vor 4 Stunden schrieb Fluginfo: Eurowings ist weiterhin im T1. Und was hat das mit der Platzierung von Discover zu tun? 5
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