d@ni!3l Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 Hier liest man ja immer mehr hochqualitative Beiträge 1
757-300 Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 Ocean fliegt die nächsten 18 Monate unter eurowings Marke. Also sxd und sn 1.1.... Für 2.0 reicht es meiner Meinung nach nicht
d@ni!3l Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 1 statt 2 AOC ist zumindest mal eine Verbesserung ;-) Und wer investiert aktuell in eine neue Marke? Das ist ja erstmal zweitrangig
DE757 Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 vor einer Stunde schrieb C46: Ganz zu schweigen davon, daß der 74-jährige Hans-Hubert aus Grimma gegebenenfalls Schwierigkeiten mit der englischen Aussprache von Ocean haben könnte, Ach die Probleme hätte er bei Holiday Europe, Easyjet, Ryanair, Vueling, Corendon, Wizz Air, Laudamotion oder wer auch immer diese Woche auf Malta eine Tochter gründet natürlich nicht und das wird auch ganz sicher Ausschlaggebend für sein Buchungsverhalten sein. Nach der Logik dürfte sich Condor vor Buchungen nicht retten können und Tui müsste wieder Hapag-Lloyd dranpinseln.
Lucky Luke Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 vor 1 Minute schrieb DE757: Nach der Logik dürfte sich Condor vor Buchungen nicht retten können Nach der Logik hätte sich Condor sowieso nie etablieren können, weil Hans-Hubert als strammer Deutscher natürlich nur den Kondor kennt.
aeroliner Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 Wie ist das Einstiegsgehalt für FO und CPT?
EDDS Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 Soll Ocean nicht die EW Gehaltsstruktur bekommen?
C46 Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 vor 47 Minuten schrieb DE757: Ach die Probleme hätte er bei Holiday Europe, Easyjet, Ryanair, Vueling, Corendon, Wizz Air, Laudamotion oder wer auch immer diese Woche auf Malta eine Tochter gründet natürlich nicht und das wird auch ganz sicher Ausschlaggebend für sein Buchungsverhalten sein. Nach der Logik dürfte sich Condor vor Buchungen nicht retten können und Tui müsste wieder Hapag-Lloyd dranpinseln. VY - ein Paradebeispiel! Wie oft ich von den Paxen "Wühling" gehört habe...grausam! Aber Paxe denken ja auch, daß man weiß daß sie nach SPC wollen, wenn sie am Counter nur was von "Palma" erzählen...oder "Santiago" - Spanien oder Chile!?
chris_flyer Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 vor 58 Minuten schrieb EDDS: Soll Ocean nicht die EW Gehaltsstruktur bekommen? Nun, das wäre für die Langstrecke wahrscheinlich nicht gut genug, aber immerhin mehr als bei SXD ohne Tarifvertrag.
Nosig Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 Condor wurde von Thomas Koch wieder zurückbenannt. Mit Büroklammer.
Lucky Luke Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 vor einer Stunde schrieb C46: VY - ein Paradebeispiel! Wie oft ich von den Paxen "Wühling" gehört habe...grausam! Dazu hab ich ne schöne Anekdote. Ich in meinem Loadcontroller-Sessel am Loadsheets rechnen und Rampies auf der Rampe rumschicken. Kollege kommt rein vom Flieger und fängt an zu reden "Neben uns war Defuelling, da war die Feuerwehr da!" Ich: "Ja ist jetzt nicht ungewöhnlich dass man sich wenn man übertankt hat nen Feuerwehr-Wagen bestellt." Er so: "Ne, da war Defuelling!" Ich: *visible confusion* Irgendwann hat sich das Missverständnis aufgelöst. 4
RobinHood Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 vor 42 Minuten schrieb Lucky Luke: Dazu hab ich ne schöne Anekdote. Ich in meinem Loadcontroller-Sessel am Loadsheets rechnen und Rampies auf der Rampe rumschicken. Kollege kommt rein vom Flieger und fängt an zu reden "Neben uns war Defuelling, da war die Feuerwehr da!" Ich: "Ja ist jetzt nicht ungewöhnlich dass man sich wenn man übertankt hat nen Feuerwehr-Wagen bestellt." Er so: "Ne, da war Defuelling!" Ich: *visible confusion* Irgendwann hat sich das Missverständnis aufgelöst. Unlustig. Und sowas arbeitet am Flughafen.
Lucky Luke Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb RobinHood: Unlustig. Und sowas arbeitet am Flughafen. Nein, nicht mehr. Wurde leider gekündigt weil ich zu unlustig war. Bearbeitet 9. September 2020 von Lucky Luke 1
GodBless Geschrieben 9. September 2020 Melden Geschrieben 9. September 2020 6 minutes ago, RobinHood said: Unlustig. Und sowas arbeitet am Flughafen. Ich hoffe sehr, dass du nicht an einem Flughafen arbeitest - dort wird Humor generell geschätzt. 52 minutes ago, Lucky Luke said: Ich: *visible confusion* Als einer, der mal am Flughafen gearbeitet hat, fand es lustig. Habe in meinen Jahren dort auch so einiges erlebt :-) 1
aeroliner Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 vor 6 Stunden schrieb EDDS: Soll Ocean nicht die EW Gehaltsstruktur bekommen? Und wieviel ist das dann, kenne die Tabelle nicht..
Aerodude Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 vor 57 Minuten schrieb aeroliner: Und wieviel ist das dann, kenne die Tabelle nicht.. Hier ein Auszug aus ppjn.com: Capt top12.886,39 x 13 = 167,523 Euro TRI/TRE up to 300.000 Euro/year because duty time is paid with factor x 2 Capt base7.631,96 x 13 = 99.215,44 Euro (or at least +1300 Euro monthly after command upgrade) FO top 8.698,34 x 13 = 113.078 Euro FO baseFO Base without flight experience or less than 1000hrs: 58.138 Euro FO with flight exp. of more than 1000hrs: 61.367 Euro Ohne Gewähr. Üblicherweise sind die Angaben auf der Seite allerdings recht genau - die oben angegebenen Zahlen wurden am 5. April reingestellt. Ich gehe davon aus, dass es da auf Grund der gegenwärtigen Situation - wie fast überall - noch einen neuen, aus Pilotensicht schlechteren, Abschluss geben wird.
C46 Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb GodBless: Ich hoffe sehr, dass du nicht an einem Flughafen arbeitest - dort wird Humor generell geschätzt. Als einer, der mal am Flughafen gearbeitet hat, fand es lustig. Habe in meinen Jahren dort auch so einiges erlebt :-) Ohne Humor erträgt man das Ganze auch nicht! Gerade wenn man an der Customer Service-Frontline ist, sollte man ein Gespür mitbringen, wann man das bringen kann. Hatte mal einen Interkont-Flieger, dessen CPT sich während des Layovers das Schlüsselbein gebrochen hat, weil er einen Fahradunfall hatte - ergo CANX! Über 200 Paxe, die frühmorgens am Check-In auftauchten und noch nix von der Cancellation wussten - wenn man sich dann nicht, mit dem gebührenden Humor, verkaufen kann, hat man gleich verloren. Es gibt nicht Übleres, als das sinnfreie Gelaber von "technischen Schwierigkeiten oder operativen Gründen"! Fände ich als Pax auch nicht professionell, sondern nur feige. Und daß im Backoffice noch härter gelacht wird, ist die Essenz der Arbeit am Airport. Wenn man das nicht haben kann, kann man gleich im Großraumbüro buckeln. Bearbeitet 10. September 2020 von C46 2
Skydiver Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb aeroliner: Wie ist das Einstiegsgehalt für FO und CPT? Habe gehört CPT Max 108.000€. Für Langstrecke in Deutschland richtig peinlich und auf wizzair Niveau. Einen auf Edelweiß machen und auf billigst Niveau zahlen, das ist doch mal klasse. Bearbeitet 10. September 2020 von Skydiver
Nosig Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 Und dann gebrauchten Porsche fahren? Niemals.
Skydiver Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 vor 6 Minuten schrieb Nosig: Und dann gebrauchten Porsche fahren? Niemals. Mit dem Gehalt in Frankfurt oder München und es wird mit dem gebrauchten Passat schwierig, wenn man da auch noch wohnen will. 1
aeroliner Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 vor 3 Stunden schrieb Aerodude: Hier ein Auszug aus ppjn.com: Capt top12.886,39 x 13 = 167,523 Euro TRI/TRE up to 300.000 Euro/year because duty time is paid with factor x 2 Capt base7.631,96 x 13 = 99.215,44 Euro (or at least +1300 Euro monthly after command upgrade) FO top 8.698,34 x 13 = 113.078 Euro FO baseFO Base without flight experience or less than 1000hrs: 58.138 Euro FO with flight exp. of more than 1000hrs: 61.367 Euro Ohne Gewähr. Üblicherweise sind die Angaben auf der Seite allerdings recht genau - die oben angegebenen Zahlen wurden am 5. April reingestellt. Ich gehe davon aus, dass es da auf Grund der gegenwärtigen Situation - wie fast überall - noch einen neuen, aus Pilotensicht schlechteren, Abschluss geben wird. Davon dann 70%.....Überstunden wirds nicht geben...bin mal gespannt, ob sich wirklich 1000e bewerben....
mcdog Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 vor 1 Stunde schrieb Skydiver: Habe gehört CPT Max 108.000€. Für Langstrecke in Deutschland richtig peinlich und auf wizzair Niveau. Einen auf Edelweiß machen und auf billigst Niveau zahlen, das ist doch mal klasse. Das ist richtig, Gehalt wohl sehr ähnlich wie SXD. https://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/SunExpress_Deutschland_GmbH
RobinHood Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 vor 11 Stunden schrieb GodBless: Ich hoffe sehr, dass du nicht an einem Flughafen arbeitest - dort wird Humor generell geschätzt. Humor? Wenn einer der am Flughafen arbeitet nichtmal den Namen des Unternehmens aussprechen kann? Naja... Und nun zurück zu Ocean. 1
moddin Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 vor 12 Minuten schrieb RobinHood: Humor? Wenn einer der am Flughafen arbeitet nichtmal den Namen des Unternehmens aussprechen kann? Naja... Und nun zurück zu Ocean. OT: glaub mir, die meisten können nicht mal alle Flugzeugtypen, die da am Airport rumrollen/-stehen. Habe selbst schon Crews erlebt, denen nicht mal die falschen Sicherheitskarten, die sehr sichtbar steckten, bemerkt haben. B747-400 in einem A340-300.
TobiBER Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 Bin ja vom Logo voll entäuscht........dachte bisweilen, Oceane seinen blau und nicht gelb, und das Wellen keine Kreise sind......glaube, da steckt ne Verschwöung vom Spohr dahinter.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden