LH2112 Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 4 Minuten schrieb Nosig: frontal attackieren darf Welche frontale Attacke? Die Übernahme von Routen, die davor die Lufthansa selbst geflogen ist, durch Eurowings Discover?
AB123 Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 Welche Konkurrenz und welcher Wettbewerb eigentlich?Eurowings Discover ist 100%-ige Tochter des Frankfurter Lufthansa-Konzerns und damit Teil eines monopolistisch strukturierten deutschen Luftverkehrmarktes.Echter Wettbewerb ,z.B.durch eine bundesweit agierende Condor, soll durch Eurowings Discover gerade verhindert werden. 1
d@ni!3l Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) Genau in dem Fall der besprochen wird, dass auf einigen Strecken (mind) zwei Wettbewerber gegeneinander antreten, von Monopolen zu sprechen ist interessant Deinem (üblichen) Wunsch nach wäre es doch für DE erstrebenswert bspw. ab DUS Langstrecke zu fliegen, oder? Dort gäbe es dann ja auch keinen Wettbewerb (weil alle nicht deutschen Airlines ja konsequent vergessen werden) und demnach auch "Monopole". Die sind dann aber gut? Also spielen wir hier "gutes Monopol / schlechtes Monopol" ? Bearbeitet 8. Dezember 2022 von d@ni!3l 4
LH2112 Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb AB123: Echter Wettbewerb ,z.B.durch eine bundesweit agierende Condor, soll durch Eurowings Discover gerade verhindert werden. Und wo genau hindert Eurowings Discover die Condor daran, bundesweit zu agieren, wenn 4Y doch neben den z.Z. zwei A320 in München fast ausschließlich ab Frankfurt, also der Inkarnation deines "monopolistisch strukturierten deutschen Luftverkehrmarktes", fliegt? Bearbeitet 8. Dezember 2022 von LH2112 1
BWE320 Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb Nosig: Wird da eigentlich das Kartellamt involviert, bevor ein Riese einen Zwerg auf dessen Routen frontal attackieren darf? Das sind doch fast alles ehemalige Lufthansarouten, die jetzt zu Eurowings Discover verschoben werden. Das wäre wohl eher ein Fall für das Arbeitsministerium als für das Kartellamt.
Fluginfo Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb flapsone: Nach aktuellem Sachstand werden die 3 in MUC stationierten A320 im Wetlease für die Mutter unterwegs sein. Der komplette kommerzielle Rückzug aus München soll aber natürlich nicht die Stimmung der Pressemitteilung verdunkeln. Im Münchem gibt es auch nichts zu bekriegen, daher bündelt man in Frankfurt.
Beliebter Beitrag DM801 Geschrieben 8. Dezember 2022 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) Ihr beide nervt wirklich. Bearbeitet 8. Dezember 2022 von DM801 12
Fluginfo Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 Derartige Beiträge die nerven genauso. Ein Forum ist keine Hochglanzbroschüre einer Airline. Dies muss man aushalten oder einfach nur drüberlesen und gut ist es. 1
d@ni!3l Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 (bearbeitet) ...ein Boxsack à la "immer drauf" ist es jedoch auch nicht. Das kann schon mal nervig empfunden werden. Insbesondere wenn die persönliche Abneigung durch Wiederholungen ausgedrückt wird. Dass sich 4Y aus MUC zurückzieht und wie unfair 4Y für die süße Condor ist steht hier mittlerweile gefühlt täglich. Es ist wirklich bei 4Y (und DE) im Thread nahezu unmöglich sachliche Diskussionen zu führen wo nicht nur bloße Antipathie zur Show getragen wird. Der Thread hier heißt "Neues zu Eurowings Discover" - aber neues steht hier selten. Ständig die gleichen Kamellen... Bearbeitet 9. Dezember 2022 von d@ni!3l 1
Fluginfo Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 Dünnheutigkeit für Meinungen die der eigenen nicht entsprechen beruht hier ebenfalls auf Gegenseitigkeit sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Und ständige Wiederholungen mit immer gleichen Gegenargumenten, die Manager wissen was sie tun ist auch unter Rubrik gleicher Kamellen schon hundertfach hier hinterlegt. 2
d@ni!3l Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 (bearbeitet) Widerlegt ist es eben nicht. Es wird hier immer nur behauptet (!) es besser zu wissen. Diese ewige Besserwisserei à la "Manager sind so dumm" also quasi "ich weiß alles besser als die Experten" ist ebenfalls etwas das nervt. Stimmt. Die "Wiederholungen der Gegenargumente" müsste halt auch nicht nötig sein, würde nicht ständig das gleiche vorgetragen. Ich meine: Da arbeiten 100e Leute zusammen, berechnen und besprechen Pläne, haben einen Einblick in alle Details, kennen Zahlen und tragen Verantwortung. Das ganze passiert in mehreren voneinander unabhängigen Firmen mit dem gleichen Ergebnis. Und dann gibt es hier einen Tastatur Helden der meint er wüsste es besser. Was ist wahrscheinlicher? Das hat hier nur die Form eines Tippspiels ohne Einsatz. Behält man recht freut man sich einen ab, sonst hat man halt nichts gesagt. Ist man verantwortlich wird das Fazit anders gezogen... Bearbeitet 9. Dezember 2022 von d@ni!3l
d@ni!3l Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 (bearbeitet) Da ist ja meist reagiere wären diese Beiträge halt nicht nötig wäre eine Replik nicht nötig. Oder möchtest du einfach nur, dass Widerspruch unterlassen wird und das letzte was stehen bleibt eure Meinung ist? Und doch. Genau das mit DE ist der Tenor hieß. Gut vs Böse. Der fiese Riese gegen die zierliche Condor verbunden mit der Forderung nach Markteingriffen. Und genau das ist mMn das Problem hier. Es geht nicht um neues sondern das gegeneinander. Teilweise aus DE-, teilweise aus VC-Sicht (oder einfach einer puren Abneigung gegen alles, was nicht in MUC ist). Diese Emotionalität muss doch nicht sein. Die nervt. Es gibt hier keinen so emotionalen (und damit unsachlichen) Thread wie diesen hier. Bearbeitet 9. Dezember 2022 von d@ni!3l
d@ni!3l Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb flapsone: und keinerlei Informationen beisteuert. Wenn es nicht neues gibt einfach mal nichts schreiben ist doch ok? Diese "Leere" muss ja nicht zwangsweise mit "achja, ich wollte nochmal erwähnen, dass ich 4Y nicht mag" gefüllt werden. Glaube dazu ist alles gesagt und das nervt. Wenn ich die Zustimmung für den Beitrag von DM801 sehe geht das auch nicht nur mir so (und da sind alle, die diesen Thread schon gar nicht mehr öffnen gar nicht enthalten). Ich fände wirklich einen Thread zu "Grundsatzentscheidungen der LHG" sinnvoll. Dort kann man dann bei belieben all seinen Groll gegen (alte) Entscheidungen wie der Größe in MUC, der Anzahl der AOCs oder angebliche Monopole auslassen und erspart diese Diskussionen zu (ur)alten Entscheidungen im "Aktuelles/Neues" Thread. Dann sind dort auch alle Punkte gesammelt und sie müssen nicht ständig neu (an anderer Stelle) gebracht werden. vor 19 Minuten schrieb flapsone: Aber vielleicht kehren wir einfach thematisch unaufgeregt zur 4Y zurück und beschränken uns ein wenig mehr auf die News und ein bisschen weniger auf reine Kommentarbeiträge. Sehr gerne. Bin mal gespannt wie lange das gut geht, bis wieder eine "Generalabrechnung" folgt ;-) Bearbeitet 9. Dezember 2022 von d@ni!3l
Fluginfo Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 9 Minuten schrieb d@ni!3l: Wenn es nicht neues gibt einfach mal nichts schreiben ist doch ok? Diese "Leere" muss ja nicht zwangsweise mit "achja, ich wollte nochmal erwähnen, dass ich 4Y nicht mag" gefüllt werden. Glaube dazu ist alles gesagt und das nervt. Wenn ich die Zustimmung für den Beitrag von DM801 sehe geht das auch nicht nur mir so (und da sind alle, die diesen Thread schon gar nicht mehr öffnen gar nicht enthalten). Womöglich meint DM801 als einen der beiden Dich? 1
Emanuel Franceso Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 (bearbeitet) So wie es ausschaut gehen die Strecken FRA - Bari, Dubrovnik, Menorca, Mykonos, Santorin komplett von LH zu 4Y; FRA - Ibiza, Palma de Mallorca gehen zumindest teilweise zu 4Y. FRA - Lamezia Terme, Preveza/Lefkada, Porto Santo scheinen in 2023 nicht wieder zu kommen (es sei denn LH übernimmt diese Strecken). Bearbeitet 9. Dezember 2022 von Emanuel Franceso
Fluginfo Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 Gerade eben schrieb Emanuel Franceso: So wie es ausschaut gehen die Strecken FRA - Bari, Dubrovnik, Menorca komplett von LH zu 4Y; FRA - Ibiza, Palma de Mallorca gehen zumindest teilweise zu 4Y. FRA - Lamezia Terme, Preveza/Lefkada, Porto Santo scheinen in 2023 nicht wieder zu kommen (es sei denn LH übernimmt diese Strecken). ... und was ist mit den Ägypten Flügen?
Emanuel Franceso Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 Hurghada wurde in der gestrigen PM nicht erwähnt und ist in der (mittlerweile veralteten) Streckenkarte nur als Ziel ex MUC gelistet. Scheint also ex FRA nicht (wieder) zu kommen.
d@ni!3l Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 3 Minuten schrieb Emanuel Franceso: So wie es ausschaut gehen die Strecken FRA - Bari, Dubrovnik, Menorca komplett von LH zu 4Y; FRA - Ibiza, Palma de Mallorca gehen zumindest teilweise zu 4Y. FRA - Lamezia Terme, Preveza/Lefkada, Porto Santo scheinen in 2023 nicht wieder zu kommen (es sei denn LH übernimmt diese Strecken). Danke!
AeroSpott Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Hurghada wurde in der gestrigen PM nicht erwähnt und ist in der (mittlerweile veralteten) Streckenkarte nur als Ziel ex MUC gelistet. Scheint also ex FRA nicht (wieder) zu kommen. Dürfte sich auch kaum lohnen bei den ganzen Charterbuden, die sich dort tummeln. Corendon, European Air Charter und Smartlynx mal so als Beispiel. Gleiches Spiel wie mit AYT. Dazu schippern noch Condor und TUIfly selbst massenhaft Passagiere da runter, sodass man vermutlich kaum Kapazitäten an die RVs verkauft bekommt. Bearbeitet 9. Dezember 2022 von AeroSpott
Emanuel Franceso Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb AeroSpott: Gleiches Spiel wie mit AYT. FRA - Antalya und FRA - Bodrum scheinen bei 4Y im Sommer 2023 zusätzliche Frequenzen zu bekommen.
AeroSpott Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Emanuel Franceso: FRA - Antalya und FRA - Bodrum scheinen bei 4Y im Sommer 2023 zusätzliche Frequenzen zu bekommen. Mag sein, aber generell die sind die Frequenzen dort hin bei deutschen Airlines eher mau. Tuifly fliegt gar nicht runter, Sundair nur von Dresden und Bremen, Condor hatte es die letzten zwei Jahre auch pausiert. Bearbeitet 9. Dezember 2022 von AeroSpott
BWE320 Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 20 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Ab München wird 4Y mit 3 A320 operieren, das genaue Flugprogramm wird noch ausgestaltet Es wird auf jeden Fall 4Y 810 MUC-SUF geben.
elmofo Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 53 Minuten schrieb Emanuel Franceso: So wie es ausschaut gehen die Strecken FRA - Bari, Dubrovnik, Menorca, Mykonos, Santorin komplett von LH zu 4Y; FRA - Ibiza, Palma de Mallorca gehen zumindest teilweise zu 4Y. FRA - Lamezia Terme, Preveza/Lefkada, Porto Santo scheinen in 2023 nicht wieder zu kommen (es sei denn LH übernimmt diese Strecken). Darf ich fragen, wo du die Infos her nimmst? Gibt es da eine Seite im www? Habe da etwas andere Infos. Besagte Strecken sehe ich nicht komplett zu 4Y wandern, sondern nur ergänzend. Ich sehe auch 4Y Flüge FRA-HRG , oder FRA- Porto Santo für den Sommer.
BWE320 Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Fluginfo: FRA - Lamezia Terme Man kann ab FRA also über MUC (4Y) oder ZRH (Edelweiß) oder VIE (Austrian) nach SUF gelangen. Interessanterweise bietet die Lufthansa App auch Flüge mit AZ über Bologna oder Venedig an. Bearbeitet 9. Dezember 2022 von BWE320
Emanuel Franceso Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb elmofo: Darf ich fragen, wo du die Infos her nimmst? Gibt es da eine Seite im www? Habe da etwas andere Infos. Besagte Strecken sehe ich nicht komplett zu 4Y wandern, sondern nur ergänzend. Ich sehe auch 4Y Flüge FRA-HRG , oder FRA- Porto Santo für den Sommer. Lufthansa Buchungsseite: Nach Bari, Dubrovnik, Menorca, Mykonos und Santorin bekomme ich nicht mehr durchgehende LH Flüge angezeigt, auch nicht nach PXO und HRG (vllt. sind das Voll Charter)(PXO und HRG werden aber auch nicht in der PM zum Sommer 2023 erwähnt). Bearbeitet 9. Dezember 2022 von Emanuel Franceso
Empfohlene Beiträge