d@ni!3l Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Zumal eine Wäsche ja auch Geld spart, weil sie den Verbrauch senkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 (bearbeitet) Im kommenden Sommer geht es dann auch nach Victoria Falls (VFA) 3 mal wöchentlich. Mist. Link vergessen. https://wearevictoriafalls.com/2021/06/11/eurowings-discover-to-fly-frankfurt-to-victoria-falls-as-of-30th-march-2022/ Bearbeitet 11. Juni 2021 von XWB Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodude Geschrieben 11. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb XWB: Im kommenden Sommer geht es dann auch nach Victoria Falls (VFA) 3 mal wöchentlich. Mist. Link vergessen. https://wearevictoriafalls.com/2021/06/11/eurowings-discover-to-fly-frankfurt-to-victoria-falls-as-of-30th-march-2022/ Kleine Anmerkung: Wird im Dreieck über Windhuk geflogen. FRA - WDH - VFA - FRA. Bearbeitet 11. Juni 2021 von Aerodude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 14. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 https://www.jetphotos.com/photo/10188892 Der erste der beiden 333 von WK ist nun umlackiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 14. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Ist die neue Reg schon lackiert und nur abgeklebt? Oder wird sowas dann erst nachher aufgeklebt, wenn die Maschine im richtigen AOC ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 14. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Normalerweise wird sie schon lackiert, aber überklebt. Man sieht ja auch, dass der Standort der Reg sich geändert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patsche Geschrieben 14. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Es scheint als stünden die restlichen A332 nicht mehr zur Debatte, nachdem zwei davon in LH Group Fleet schon mit Übergabedatum drin standen. Eventuell gehen doch die 5 LX 333 dorthin. https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings/fleet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 14. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 vor 10 Minuten schrieb Patsche: Es scheint als stünden die restlichen A332 nicht mehr zur Debatte, nachdem zwei davon in LH Group Fleet schon mit Übergabedatum drin standen. Eventuell gehen doch die 5 LX 333 dorthin. https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings/fleet Einer der Gründe dürfte auch immer noch gewesen sein, dass die Flieger keine Business Class haben. Der Einbau der Premium Eco bei WK ist eine Sache. Eine Business Class eine andere Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 14. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Es hieß doch, dass bei einigen 332 die Leasingverträge nächstes Jahr auslaufen. Evtl. wollte man die nicht verlängern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 14. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb d@ni!3l: https://www.jetphotos.com/photo/10188892 Der erste der beiden 333 von WK ist nun umlackiert ...und nun auch in MLA..Bekommt dann denke ich die Kabine die die andern 332/333 auch haben?! vor 2 Stunden schrieb Patsche: Es scheint als stünden die restlichen A332 nicht mehr zur Debatte, nachdem zwei davon in LH Group Fleet schon mit Übergabedatum drin standen. Eventuell gehen doch die 5 LX 333 dorthin. https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings/fleet Stimmt. Die 5 + die 4 von SN + die 2 von WK wären genau 11: Wie die Zielgröße. Aber "politisch" ggf nicht so einfach. Gab es eigentlich noch was zu 787 dort ? Hab gehört in einem Webcast wurde drüber gesprochen, aber hab keine Details!? Bearbeitet 14. Juni 2021 von d@ni!3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 vor 6 Stunden schrieb d@ni!3l: ...und nun auch in MLA..Bekommt dann denke ich die Kabine die die andern 332/333 auch haben?! Das wird erst im Herbst gemacht, und dann auch nur die Premium Economy. vor 6 Stunden schrieb d@ni!3l: Stimmt. Die 5 + die 4 von SN + die 2 von WK wären genau 11: Wie die Zielgröße. Aber "politisch" ggf nicht so einfach. Gab es eigentlich noch was zu 787 dort ? Hab gehört in einem Webcast wurde drüber gesprochen, aber hab keine Details!? Neue/ andere Flieger bzw. ein anderer Typ sind meiner Meinung nach allerfrühestens ab 2023 Thema, eher später. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 vor 11 Stunden schrieb Patsche: Es scheint als stünden die restlichen A332 nicht mehr zur Debatte, nachdem zwei davon in LH Group Fleet schon mit Übergabedatum drin standen. Eventuell gehen doch die 5 LX 333 dorthin. https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings/fleet Da scheint noch einiges nicht zu passen. Die Golf Bravo soll dieses Jahr wohl gar nicht mehr fliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 vor 4 Minuten schrieb moddin: Die Golf Bravo soll dieses Jahr wohl gar nicht mehr fliegen. Komisch, hatte man die nicht extra zuletzt für nen Check in MLA? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb XWB: Das wird erst im Herbst gemacht, und dann auch nur die Premium Economy. Bis die da fertig wird ist ja Herbst ;-). Wieso wird sie nicht ganz umgebaut, geht es doch zur WK zurück in absehbarere Zeit ? Bist du dir da sicher, @XWB? vor 6 Stunden schrieb XWB: Neue/ andere Flieger bzw. ein anderer Typ sind meiner Meinung nach allerfrühestens ab 2023 Thema, eher später. Ja, eher macht keinen Sinn, sonst bräuchte man ja jetzt kaum 330 umlackieren usw, da hätte das eine Jahr auch noch LH fliegen können. 2023 könnte zu dem üblichen 8 Jahres Leasezeitraum passen, der (hier) mal im Raum stand. 2014-2015 wurden die ersten 789 ausgeliefert, dann könnte man 2023 gebrauchte Leasing-Rückläufer nutzen!? Andererseits, wenn nun -GB auch nicht kommt, die 333 von SN erstmal geparkt werden - da fragt man sich, ob man bis 2023 überhaupt fliegt (übertrieben gesagt ) Bearbeitet 15. Juni 2021 von d@ni!3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingSickbag Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Hatte vorgestern auch ein paar Infos erhalten. Aktuell ist das LBA wohl im Haus für die technische Zulassung des ersten Fliegers. Wetlease sollen am 13.7. wie bekannt für Air Dolomiti losgehen nach Rom und Barcelona. Kurze Zeit später dann der erste "richtige" Flug (wurde hier glaub ich vor paar Tagen auch schon gesagt) Ops Start der A320er soll November dieses Jahr sein, erstmal klein mit 3 Fliegern und nur einer Rotation am Tag um eine absolut stabile Ops garantieren zu können. 10 Flieger sollen es dann im nächsten Jahr sein (und 11 Langstrecken Flieger nach aktueller Planung) München soll mittelfristig eine A320 Basis werden. Ab August 21 übernimmt Discover dann Stück für Stück einige Ziele wie PUJ, CUN und weiter klar definierte, touristische Ziele von LH Dabei stehen dann auch LH Ziele wie Tampa usw zur Debatte. In DUS sieht man kein richtiges Potential für die Langstrecke und ist daher auch nicht teil der Planung. Man fokussiert sich klar auf FRA und MUC, ist dort direkt in das LH Netz eingebunden und eine stabile Ops hat absolute Prio - im Fall des Falles wird zukünftig auch LH bei AOG etc. einspringen. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 8 Minuten schrieb FlyingSickbag: Hatte vorgestern auch ein paar Infos erhalten. Aktuell ist das LBA wohl im Haus für die technische Zulassung des ersten Fliegers. Wetlease sollen am 13.7. wie bekannt für Air Dolomiti losgehen nach Rom und Barcelona. Kurze Zeit später dann der erste "richtige" Flug (wurde hier glaub ich vor paar Tagen auch schon gesagt) Ops Start der A320er soll November dieses Jahr sein, erstmal klein mit 3 Fliegern und nur einer Rotation am Tag um eine absolut stabile Ops garantieren zu können. 10 Flieger sollen es dann im nächsten Jahr sein (und 11 Langstrecken Flieger nach aktueller Planung) München soll mittelfristig eine A320 Basis werden. Ab August 21 übernimmt Discover dann Stück für Stück einige Ziele wie PUJ, CUN und weiter klar definierte, touristische Ziele von LH Dabei stehen dann auch LH Ziele wie Tampa usw zur Debatte. In DUS sieht man kein richtiges Potential für die Langstrecke und ist daher auch nicht teil der Planung. Man fokussiert sich klar auf FRA und MUC, ist dort direkt in das LH Netz eingebunden und eine stabile Ops hat absolute Prio - im Fall des Falles wird zukünftig auch LH bei AOG etc. einspringen. Jep, alles richtig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 10 Minuten schrieb FlyingSickbag: München soll mittelfristig eine A320 Basis werden. Das heißt die Langstrecke ex MUC wird nur im W-Pattern angeboten, oder plant man mittelfristig auch dort Langstreckenflieger zu stationieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcdog Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 43 Minuten schrieb FlyingSickbag: Hatte vorgestern auch ein paar Infos erhalten. Aktuell ist das LBA wohl im Haus für die technische Zulassung des ersten Fliegers. Wetlease sollen am 13.7. wie bekannt für Air Dolomiti losgehen nach Rom und Barcelona. Kurze Zeit später dann der erste "richtige" Flug (wurde hier glaub ich vor paar Tagen auch schon gesagt) Ops Start der A320er soll November dieses Jahr sein, erstmal klein mit 3 Fliegern und nur einer Rotation am Tag um eine absolut stabile Ops garantieren zu können. 10 Flieger sollen es dann im nächsten Jahr sein (und 11 Langstrecken Flieger nach aktueller Planung) München soll mittelfristig eine A320 Basis werden. Ab August 21 übernimmt Discover dann Stück für Stück einige Ziele wie PUJ, CUN und weiter klar definierte, touristische Ziele von LH Dabei stehen dann auch LH Ziele wie Tampa usw zur Debatte. In DUS sieht man kein richtiges Potential für die Langstrecke und ist daher auch nicht teil der Planung. Man fokussiert sich klar auf FRA und MUC, ist dort direkt in das LH Netz eingebunden und eine stabile Ops hat absolute Prio - im Fall des Falles wird zukünftig auch LH bei AOG etc. einspringen. Plant man auch mittelfristig Mixed Fleet für Cockpit (320/330) wie bei Edelweiß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 35 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Das heißt die Langstrecke ex MUC wird nur im W-Pattern angeboten, oder plant man mittelfristig auch dort Langstreckenflieger zu stationieren? W-Pattern. Basis mit stationierten Fliegern nur für Kurzstrecke. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 2 Minuten schrieb XWB: W-Pattern. Basis mit stationierten Fliegern nur für Kurzstrecke. Danke für die schnelle Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exitrow Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb mcdog: Plant man auch mittelfristig Mixed Fleet für Cockpit (320/330) wie bei Edelweiß? Jup, aber vermutlich erst ab nächsten Frühjahr / Sommer geplant. Aber es ist das Ziel, ja.. Bearbeitet 16. Juni 2021 von exitrow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 9 Minuten schrieb exitrow: Jup, aber vermutlich erst ab nächsten Frühjahr / Sommer geplant. Aber es ist das Ziel, ja.. Kabine denke ich direkt ab Start mixed. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exitrow Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Genau, Kabine direkt. Cockpit ist ab nächstes Jahr geplant - man will da noch paar offene Fragen klären, z.B wer zuerst (ob erst die Trainer usw). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Nachdem TUI soeben eine Vereinbarung mit Singapore Airlines geschlossen hat, bleibt für Urlaubsflüge Richtung Fernost weniger Potential für Discover. Zumal Singapore Airlines und deren Netzwerk andere Möglichkeiten eröffnen. Wie erheblich wird sich das darstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE757 Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Naja so viel ändert sich ja nicht. Ich denke das Agreement mit SIA ist für die Regionen Indonesien, Malaysia, Australien, Neuseeland und vielleicht noch Thailand und die Philippinen interessant. Abgesehen von Phuket werden das jetzt keine Märkte sein die für Discover wirklich interessant waren. Man wird in Hannover sicherlich nicht auf die Idee kommen seine Pauschaltouris von FRA über SIN nach MRU zu schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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