Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Nosig:

Das discover kann man ja gar nicht lesen? Ich finde das nicht so den Geniestreich.


Ja, ich hätte es tiefer unterhalb der Fenster und in einem eventuell kräftigeren blau (wobei das durch die Farbvorgabe der EW fest gewesen sein könnte) besser gefunden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XWB:

 

Das sehe ich exakt genauso. Alleine die Eintragung der Firma ins Handelsregister als "EW Discover GmbH" zeigt für mich, dass man den Teil EW irgendwann dezent fallen lässt. Könnte mir vorstellen, dass das so ein sanfter Übergang wird, wie damals von germanwings zu Eurowings. Da treten erst beide Marken auf und nach und nach übernahmen die Farben und Logos der EW.

Sehe den aktuellen Markenauftritt vor allem als Kompromiss um Kosten und Zeit zu sparen bei den Flugzeugen.

Abwarten, wie lange der Markenrelaunch dauert. Vielleicht kommt er mit neuen/ anderen Flugzeugen in ein/ zwei Jahren.


Na weil ja eine Umfirmierung im Handelsregister so kompliziert ist... 

 

vor 3 Stunden schrieb flapsone:

Die Livery von 4Y enthält übrigens das von LH bekannte "Welcome Panel" neben Tür L1.  

 

Es dürfte auch kein Zufall sein, dass man auf diversen Social Media und Recruiting-Plattformen ohne jeglichen Bezug zu EW und mit gelbem discover.-Schriftzug auftritt. Mittelfristig wird discover also entweder eine standalone Marke oder vllt. hängt man sich ja doch an den Kranich und es kommt zum Revival der "gelben LH Livery" wie bei Condor damals.  


Und was soll das für einen Sinn machen? 
Ich denke das man das finale Brand einfach noch nicht festgelegt hatte und es deshalb überall etwas anders dargestellt wird. 
Discover soll ja eine eigene Marke werden also eher unwahrscheinlich näher an LH zu rücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört ihr euch eigentlich manchmal selber noch zu? Das Welcome Panel der Livery bei Social Media unter Berücksichtigung der Frau und der Anderen in der Recruiting Discovery is too much yellow? Oder mehr standalone und doch Melone? Revivial? So Melone mit Schinken, hatten wir vor 30 Jahren schon in Italien, ganz lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SKYWORKS:

Und was soll das für einen Sinn machen? 

Denke um den Kunden beim Einsteigen nochmal zu zeigen, dass es eben nicht EW ist, so als Abgrenzung wer der Operator ist. Vielleicht hilft es ja bei 5-10%. Interessanter finde ich, wie die 2x WK 333 aussehen werden. Bei den XG/SN A330 in EW Livery konnte man ja sagen "kein komplett neuer Paint, deshalb Übergangsfolien", aber da wird ja eh etwas neues drauf kommen. Mal gespannt, ob man da schonmal etwas leicht anderes macht !?

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mahag:

Ich gebe EW Discover 5 Jahre. Danach wars das. Weil plötzlich wieder Touris kein Geld bringen.

 

Ist alles alter Wein in neuen Schläuchen. LH Italia lässt grüßen. 

Naja, man wird schon notfalls eine Funktion für die günstigste Plattform im Konzern finden. Und Tourismus ist jetzt kein Geschäft, wo ich ein absehbares Ende sehen würde. Auch die Konkurrenz ist jetzt nicht so riesig finde ich. Naja, mal sehen, vielleicht mal der Konzern ja auch MAL was richtig, die Ergebnisse der letzten Jahre lassen ja erkennen, dass man keine Ahnung hat, was man so tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l:

Denke um den Kunden beim Einsteigen nochmal zu zeigen, dass es eben nicht EW ist, so als Abgrenzung wer der Operator ist. Vielleicht hilft es ja bei 5-10%. Interessanter finde ich, wie die 2x WK 333 aussehen werden. Bei den XG/SN A330 in EW Livery konnte man ja sagen "kein komplett neuer Paint, deshalb Übergangsfolien", aber da wird ja eh etwas neues drauf kommen. Mal gespannt, ob man da schonmal etwas leicht anderes macht !?

Dass es nicht EW ist?

Aber das ist es doch. Warum sonst steht da groß Eurowings drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mahag:

Ich gebe EW Discover 5 Jahre. Danach wars das. Weil plötzlich wieder Touris kein Geld bringen.

 

Ist alles alter Wein in neuen Schläuchen. LH Italia lässt grüßen. 


Weil man das LH Produkt zu günstigeren Kosten dort produzieren kann? Schau dir mal den Vergleich WK <-> LX an. Im Produkt sehr sehr ähnlich. Gibt darum sowohl LX opb WK als auch WK opb LX. Ob es in 5 Jahren dann noch EW Discover heißt, dass ist natürlich offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Blablupp:


Weil man das LH Produkt zu günstigeren Kosten dort produzieren kann? Schau dir mal den Vergleich WK <-> LX an. Im Produkt sehr sehr ähnlich. Gibt darum sowohl LX opb WK als auch WK opb LX. Ob es in 5 Jahren dann noch EW Discover heißt, dass ist natürlich offen.

Hab ich doch oben beschrieben. Weil Touris dann im Vergleich wieder kein Geld bringen. Und Ziele a la IAD oder SIN fliegt die Classic, weil der Kunde der außerhalb Europas lebt (ja sowas soll es geben) fliegt diese Strecken Legacy und hat von Eurowings noch nie was gehört. 

 

Hier stürzt man sich zu sehr auf den deutschen Kunden. Der ist nur ein Bruchteil für LH. Die Masse kommt von A und fliegt via FRA oder MUC nach C. Und A und C liegen nicht in D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

In 5 Jahren heißt das Ganze dann Condor :ph34r:

Meine Güte! in 5 Jahren Fragt man :" Wer war nochmal Condor?"! 
Es nervt langsam!
Naja, mixed fleet wird es sicher erst geben, wenn man ein neues Modell einflottet. Würde jetzt nicht davon ausgehen, dass man in 10 Jahren noch mit A330200/300 unterwegs ist. Es wird aber sicher auch vom Erfolg abhängen und ob man für Wachstum genug A330 bekommt die geeignet sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SKYWORKS:

 

Ich denke halt das macht wenig Sinn. Man flottet junge 333 ein die ne weile bleiben werden. Und dann zwei Muster?

 

Womit du dir deine Frage doch schon beantwortet hast - wenn bis die 330-200 aus dem Leasing fallen werden sicher im Konzern mehr 330-300 verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb 8stein:

 

Womit du dir deine Frage doch schon beantwortet hast - wenn bis die 330-200 aus dem Leasing fallen werden sicher im Konzern mehr 330-300 verfügbar.

 

Die reichen von der Reichweite nicht für alle Strecken denke ich...

 

Vllt. wenns gut läuft 359... Hat man ja genug bestellt.

 

 

vor 4 Minuten schrieb Skydiver:

Und in HAM A321neo, in DUS Tristar und in BER IL62.

 

Denke ab BER eher A340-600 :D

 

vor 1 Stunde schrieb mcdog:

Was mich interessieren würde ob es Mixed Fleet geben wird? Schließlich ist es der Fall bei Condor (757/767) und bei der Edelweiß  (320/330/340).

 

Na A320 / A330 ist ja schon klar das es so kommt.

Bearbeitet von SKYWORKS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...