Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

Streifen auf einem deutschen Ferienflieger, woran erinnert mich das nur? Sollte das tatsächlich kommen, wären meine Vermutungen, die deutlich mehr Gelb erwartet hätten, völlig ins Leere gelaufen.

 

Die Vermutung, man könnte Edelweiss als Marke ersetzen, halte ich übrigens für hanebüchen. Die LHG ist dafür bekannt, Marken beizubehalten, und die Versuche, Marken zu konsolidieren, sind meistens schiefgegangen (Bsp.: SN/EW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Info das es im Juni vorgestellt wird, stimmt ja schonmal nicht (mehr).

 

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass das die finale Livery wäre.

Intern ist man bei Discover ja seit Anbeginn „gelb“.

Allerdings habe ich „Discover Airlines“ auch schon vermehrt gehört.

 

Da Bernd Bauer ja mehrmals sagte das man generell näher an LH rücken wird, würde ich persönlich einfach die LH Livery nehmen und diese gelb statt blau machen, ähnlich wie man es früher schon mit Condor bei LH gemacht hat.

 

Dann hat der LH Konzern weiter sein emotionales gelb und man erkennt direkt die Zuordnung zur group.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb FlyingSickbag:

Da Bernd Bauer ja mehrmals sagte das man generell näher an LH rücken wird, würde ich persönlich einfach die LH Livery nehmen und diese gelb statt blau machen, ähnlich wie man es früher schon mit Condor bei LH gemacht hat.

Gibt es so zumindest schon mal in der Art. 
https://www.planespotters.net/photo/1436704/9m-bza-raya-airways-airbus-a321-231p2f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb FlyingSickbag:

Naja, die Info das es im Juni vorgestellt wird, stimmt ja schonmal nicht (mehr).

 

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass das die finale Livery wäre.

Intern ist man bei Discover ja seit Anbeginn „gelb“.

Allerdings habe ich „Discover Airlines“ auch schon vermehrt gehört.

 

Da Bernd Bauer ja mehrmals sagte das man generell näher an LH rücken wird, würde ich persönlich einfach die LH Livery nehmen und diese gelb statt blau machen, ähnlich wie man es früher schon mit Condor bei LH gemacht hat.

 

Dann hat der LH Konzern weiter sein emotionales gelb und man erkennt direkt die Zuordnung zur group.

 

Die Lackierung funktioniert aber eigentlich nur, wenn man ein Logo hat, das man auf das Leitwerk klatschen kann. Sonst sieht es finde ich schon sehr komisch aus.

 

Die geschwungenen Linien am Heck waren schon absehbar und passen auch zum Werbe- und Onlineauftritt, wo sie in ähnlicher Form schon von Anfang an genutzt wurden. Aber hoffentlich setzt man sich nochmal an die Farbpalette und benutzt etwas hellere Blautöne und ein wenig gelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logo müsste halt definitiv drauf, wäre im Grunde die Option wenn man wirklich auf „Lufthansa Discover“ setzen würde, was ich aber weniger glaube.

 

Diese geschwungenen Linien nutzt man tatsächlich, allerdings waren das immer nur 3 und eben geschwungener - daraus würde sich sicherlich eine Livery kreieren können die ein bisschen was mehr hermacht.


Kurze Routennews:

Discover fliegt vereinzelt ab September temporär „New York“ Stewart (SWF) an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an dem verlinkten Render stutzig macht ist das Fehlen der schwarzen Maske. Sehe die persönlich als gesetzt bei der neuen Livery, sonst hätte man sie mMn nicht extra noch auf die all white Flieger gepinselt. 
 

vor 2 Minuten schrieb FlyingSickbag:

Diese geschwungenen Linien nutzt man tatsächlich, allerdings waren das immer nur 3 und eben geschwungener

Bei den Kissen zB sind es doch mehr als drei wenn ich mich recht erinnere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FlyingSickbag:

Diese geschwungenen Linien nutzt man tatsächlich, allerdings waren das immer nur 3 und eben geschwungener - daraus würde sich sicherlich eine Livery kreieren können die ein bisschen was mehr hermacht.

 

Das stimmt, mit dem bisher genutzten Design fände ich es durchaus noch attraktiver.

 

vor 2 Stunden schrieb FlyingSickbag:

Kurze Routennews:

Discover fliegt vereinzelt ab September temporär „New York“ Stewart (SWF) an.

 

Sind glaube ich Kreuzfahrtcharter. Condor fliegt an den selben Tagen DUS-JFK und FRA-JFK.

Aber natürlich schon traurig, als Lufthansa-Tochter dann nichtmal nach JFK oder EWR zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Janus:

Aber natürlich schon traurig, als Lufthansa-Tochter dann nichtmal nach JFK oder EWR zu fliegen.

 

Weil? Das hat relativ wenig mit "Lufthansatochter" zu tun, geflogen wird, was bestellt ist, und das ist offensichtlich billig. Außerdem müssen irgendwelche Kreuzfahrthanseln ja nicht direkt die Hauptflughäfen verstopfen, sondern können die Kapazität den Hubverkehren übrig lassen.

 

vor 11 Minuten schrieb d@ni!3l:

Aber es wird hier sowieso kritisiert, es ist unmöglich Veränderungen bzw. irgendwas an 4Y "gut" zu finden... :D 

 

Vielleicht könnte 4Y im Rahmen einer gezielten Imagekampagne ja die Route CGN-VIE aufnehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb 777-8:

Discover Airlines oder Airways wurde intern anscheinend kommuniziert.

Die Livery bleibt ein Geheimnis...

 

Die Kreativität innerhalb der LHG ist wohl irgendwann mal über die Wupper gegangen. Discover Airlines, City Airline, ... Da ist selbst Marabu kreativer. Einfach nur langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur,wer eine "Edelcover" im Rheinland noch braucht.Die Märkte Karibik/Lateinamerika werden von Iberia/BA/AF/TAP bedient und Richtung Asien fliegt man längst mit Emirates/Qatar/Eithad oder Turkish Airlines.Kreuzfahrtcharter bedient Condor und bald evtl.noch Smartlynx.Schade aber auch für das glücklose Generika-Produkt der Lufthansa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb AB123:

Die Frage ist nur,wer eine "Edelcover" im Rheinland noch braucht

Wenn der Kernmarkt für Eurowings Discover das Rheinland wäre, würde sie wohl ab Düsseldorf oder Köln/Bonn fliegen. In Frankfurt profitiert sie vom Zubringernetz der Lufthansa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AB123:

Die Frage ist nur,wer eine "Edelcover" im Rheinland noch braucht.Die Märkte Karibik/Lateinamerika werden von Iberia/BA/AF/TAP bedient und Richtung Asien fliegt man längst mit Emirates/Qatar/Eithad oder Turkish Airlines.Kreuzfahrtcharter bedient Condor und bald evtl.noch Smartlynx.Schade aber auch für das glücklose Generika-Produkt der Lufthansa.

 

Wie jetzt? Wetterst du nicht ständig nach dem angeblichen Monopolisten Lufthansa? Und jetzt auf einmal gibt es in DUS so viele Optionen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2023 um 23:07 schrieb AB123:

Die Frage ist nur,wer eine "Edelcover" im Rheinland noch braucht.Die Märkte Karibik/Lateinamerika werden von Iberia/BA/AF/TAP bedient und Richtung Asien fliegt man längst mit Emirates/Qatar/Eithad oder Turkish Airlines.Kreuzfahrtcharter bedient Condor und bald evtl.noch Smartlynx.Schade aber auch für das glücklose Generika-Produkt der Lufthansa.


Edelcover gefällt mir 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...