Zum Inhalt springen
airliners.de

Abschiedsflüge TXL-BER


eloka73

Empfohlene Beiträge

3 hours ago, Fluginfo said:

Keiner von beiden ist der letzte Flug, oder habe ich einen Denkfehler hier.

Stand heute schließt Air France den Airport ab.

 

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/293949/air-france-opens-booking-for-final-berlin-tegel-flight-on-08nov20/

Stimmt, AF scheint tatsaechlich der letzte Linienflug zu sein... 

Dann hat Herr Lemke mit seiner Aussage "am 07.11.2020 die dortig letzte Landung als auch den letzten Start durch" ein Problem. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb debonair:

Dann hat Herr Lemke mit seiner Aussage "am 07.11.2020 die dortig letzte Landung als auch den letzten Start durch" ein Problem. :D

 

Naja, technically könnte es die letzte Landung und der letzte Start am 7.11. sein. Die Finessen der deutschen Sprache. :D

 

Glaube aber eh, dass sich irgendwo in den T&Cs eine Klausel findet, dass auf Grund von operativen Umständen keine Garantie darauf gegeben werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niklas bzw. Silver-Travel wünscht nun - nach der Paypal-Rücküberweisung - stattdessen eine SEPA-Überweisung. Wie sicher ist es denn, dass man dann sein Geld zurückbekommt, wenn's doch schiefgeht? Bei PP wäre es kein Problem gewesen. Aber so...?

Hat wer überhaupt schon eine Bestätigung von Sundair gesehen, DASS SR8898/8899 gechartert wurde(n).?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Charter von Aerotelegraph habe ich mehr Vertrauen.

 

Sein Wunsch Pilot zu werden fällt ja flach. Jetzt ist erstmal Schule angesagt, wenn ich das in einem Podcast so verstanden habe vom Mai. Vielleicht ist das zu viel Guten auf einmal.

https://www.listennotes.com/podcasts/zukunftsdrang/niklas-lemke-zum-eLIpRXUsCOo/amp/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Überweisung gibt es im Gegensatz zu PayPal, den wichtigsten beiden Kreditkartenherausgebern oder Lastschrift, die über einen vorher festgelegten Zeitrahmen und bei Nichterbringung der Leistung abgesichert sind, dann keinerlei Rückgriffsmöglichkeitauf die durchgeführte Zahlung.

 

Wäre für mich ein Grund, nicht zu buchen. Gerade in diesen Zeiten.

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, Fit2Fly said:

Wie sicher ist es denn, dass man dann sein Geld zurückbekommt, wenn's doch schiefgeht? 

 

Letztlich greift das Insolvenzrecht, ach ne, das ist ja derzeit ausgesetzt, vielleicht ansonsten auch der Herr Papa? Paypal hat ja offensichtlich schon mal die Not(garantie)bremse gezogen.

 

Also die Frage nach der Geld-Sicherheit, Null. Besonders wenn man den Link gelesen hat: Julius "interviewt" Niklas, nichts gegen sich engagierende Jugendliche, vielleicht ist der Vollcharter eines Airbus mit einem recht gewagten Eventversprechen doch eine Nummer zu groß? Als vielfliegender Schüler mit Reiseunternehmen auf den Schultern und Rettungsschwimmer und Feuerwehrmann in Personalunion und schrecklichen Erinnerungen an die Schulzeit (?) wird man für Geldrücküberweisungen im Zweifel auch keine Zeit haben... B|

 

Ob Sundair von ihrem Glück schon weiß, ist dann irgendwie auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit PayPal könnte auch einen ganz anderen Hintergrund haben. Zumindest früher und im privaten Bereich konnte der Käufer, der mit PayPal bezahlt hat (z.B. beim Kauf auf eBay Kleinanzeigen), im Rahmen des Käuferschutz seine Überweisung einseitig und mit geringem Aufwand zurück holen. Das wurde auch in betrügerischer Absicht genutzt, der ordentliche Verkäufer war der Gelackmeierte. Ich weiß aber nicht, ob das heute auch noch so einfach geht und vor allem bei gewerblichen Transaktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2020 um 15:38 schrieb Fluginfo:

Keiner von beiden ist der letzte Flug, oder habe ich einen Denkfehler hier.

Stand heute schließt Air France den Airport ab.

 

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/293949/air-france-opens-booking-for-final-berlin-tegel-flight-on-08nov20/


Mittlerweile sogar mit B789 geplant. Evtl wird‘s sogar ne B77W, weil die Nachfrage so hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leon8499:

 

Sorry für OT: Hast du eine Quelle dafür? Aktuell ist der noch zu arschteuren Preisen mit A320 im System.


Airportbetreiber Berlin. Die Flüge wurden auch bereits aus dem Verkauf genommen. Bisher wurde wohl die dreifache Kapazität des A320 an Tickets verkauft.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2020 um 15:34 schrieb Fit2Fly:

Gibt es Neuigkeiten zu SR889x BER-TXL-BER ?

Ich habe letzten Freitag bei Sundair angerufen, nachdem die E-Mail von Silver Travel bzgl. der Rückzahlung von PayPal und Neuüberweisung kam und ich Zweifel an der Seriösität hatte. Sundair hat mir bestätigt, das am 07.11. die Flüge BER - TXL - BER (SR8898 / 8899) stattfinden. Zumindest sind die bei Sundair eingetragen und angemeldet. Wer die Charterflüge bestellt hat, konnte mir jedoch nicht beantwortet werden. Dann habe ich Silver Travel angerufen und mir wurde mitgeteilt, das PayPal eine Menge Papierkram von ihm gefordert haben soll und trotz dem er alles eingereicht hat (Gewerbeanmeldung etc...) wurde das Konto von PayPal geschlossen. Deshalb eben nur die Überweisung möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab mich auch mit dem Thema Silver-Travel befasst. Auf E-Mail kam von Sundair erstmal keine Antwort deshalb hab ich es gestern nochmal über FB-Messenger probiert, hier hab ich dann ziemlich schnell eine Antwort bekommen.

 

Hallo

Leider hab ich auf meine E-Mail vom 25.09.2020 bisher keine Antwort erhalten.

"Guten Tag

Die Firma Silver-Travel von Niklas Lemke bietet Abschiedsflüge BER-TXL am 07.11.2020 unter der Flugnummer SR8898 und SR8899 an. Das Flugzeug mit der Registrierung D-ASGK soll von Sundair gechartert sein.

Allerdings erscheint mir diese Firma etwas komisch und man findet darüber auch nichts im Internet.

Gibt es diesen Charter und die entsprechenden Flüge tatsächlich?

Mit freundlichen Grüßen

Tim Schätzler "

Gestern um 21:57

 

Mi, 21:57

Sundair

gesendet:

vor 11 Stunden

Hallo Tim, Ja, der Flug findet statt! Herr Lemke hat den Flug als Jungunternehmer bei uns gechartert! Sie können beruhigt buchen! Wird bestimmt toll!

Viele Grüße, Ihr Sundair Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...