Zum Inhalt springen
airliners.de

Abschiedsflüge TXL-BER


eloka73

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb LarsK:

Der Anbieter "Inflight Supplies" (keine Ahnung, nie gehört) bietet in Kooperation mit Sundair am 07.11. Abschiedsflüge ab Tegel an. Dauer ca. 40 Min. für 99,- - 385,-€ Stolzer Preis am oberen Ende, aber dafür gibt es eine "Servicebag" und eine Urkunde. Pfiffig: Beworben wird vor allem, dass mit der D-ASGK in AB-livery geflogen wird. Die ist zwar nicht mehr ganz komplett, aber angeblich der letzte Flieger in AB-Bemalung.

Danke für den Hinweis. Ist gebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gibt es einen neuen "allerletzten" Flug TXL-BER mit SundAir D-ASGK zu buchen.

https://lastflightfromtxl.com/

Zitat

Die letzte Landung wird mit Flug SR8898 erfolgen: Abflug ab BER 21:00 Uhr, Ankunft in TXL 21:35 Uhr. Der Flugpreis für diesen Hinflug ist 89,99 EUR. Der Preis beinhaltet sämtliche Steuern und Gebühren.

Der letzte Start wird mit Flug SR8899 stattfinden: Abflug ab TXL 22:50 Uhr, Ankunft in BER 23:25 Uhr. Für diesen Rückflug beträgt der Preis 124,99 EUR inklusive aller Steuern und Gebühren.

 

Bearbeitet von CaptainBley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter dem Angebot steckt Silver-Tours, was soweit man das im Internet findet, eine One-Man-Show von Niklas Lemke, ein 18/19 jähriger Flug-Enthusiast aus Graal-Müritz.

 

Wollen wir hoffen, dass sich der junge Mann nicht verhebt und Sundair schon weiß, dass sie am Abend des 07.11. noch mal ran müssen.

 

Putzig an dem Angebot: 20 kG Aufgabegepäck ist inklusive. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flywithcaptainniki:

 

Mit freundlichen Grüßen, Niklas Lemke

 

Das war nicht böse gemeint, sorry wenn das so rüber kam. Mit 18 Jahren Charterflüge anzubieten ist aber durchaus bemerkenswert.

 

Viel Erfolg & viel Spaß!

 

P.S. das Freigepäck finde ich immer noch putzig, unabhängig vom Alter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Flywithcaptainniki:

Lieber LarsK,

 

ja ich bin 18 Jahre alt, ja ich bin bin Flug- Enthusiast. Ich habe ebenfalls einen Chartervertrag mit Sundair abgeschlossen wie es Blackforest auch getan hat.  Mich auf mein alter herunterzuspielen finde ich schlichtweg unsachlich. Ich habe meine Firma mit Vollmacht vom Familiengericht mit 17 gegründet und hab dadurch auch super viel Wissen und Erfahrung gesammelt. Alle Versicherungen und Verträge sind da, Impressum, AGB etc. Wurden alle von einem Reiserechts Anwalt geschrieben. Ich habe jedes Recht genauso einen Flug anzubieten wie alle anderen und biete ein ebenfalls günstiges Produkt sowie sehr gutes. Warum sollte ich nur aufgrund meines jungen Alters schlechter sein ? Das mit dem 20 Kilo Freigepäck ist im Chartvertrag inklusive, also möchte ich dies auch niemanden vorbehalten, falls er einer der letzten Tags die in Tegel ausgegeben wurden, haben möchte. 
 

Mit freundlichen Grüßen, Niklas Lemke

Hallo Niklas, kannst Du den link zu Deiner homepage schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Flywithcaptainniki:

Lieber LarsK,

 

ja ich bin 18 Jahre alt, ja ich bin bin Flug- Enthusiast. Ich habe ebenfalls einen Chartervertrag mit Sundair abgeschlossen wie es Blackforest auch getan hat.  Mich auf mein alter herunterzuspielen finde ich schlichtweg unsachlich. Ich habe meine Firma mit Vollmacht vom Familiengericht mit 17 gegründet und hab dadurch auch super viel Wissen und Erfahrung gesammelt. Alle Versicherungen und Verträge sind da, Impressum, AGB etc. Wurden alle von einem Reiserechts Anwalt geschrieben. Ich habe jedes Recht genauso einen Flug anzubieten wie alle anderen und biete ein ebenfalls günstiges Produkt sowie sehr gutes. Warum sollte ich nur aufgrund meines jungen Alters schlechter sein ? Das mit dem 20 Kilo Freigepäck ist im Chartvertrag inklusive, also möchte ich dies auch niemanden vorbehalten, falls er einer der letzten Tags die in Tegel ausgegeben wurden, haben möchte. 
 

Mit freundlichen Grüßen, Niklas Lemke

 

Andere haben bis zu ihrer Pensionierung keine brauchbare Idee. Wenn ein 18-Jähriger sich selbst und anderen einen Traum erfüllt, und damit sogar Geld verdienen möchte, dann wird gelästert. Ich finde die Idee großartig und wünsche dir viel Erfolg, auch wenn ich selbst nicht teilnehmen werde.

 

Da Geld und Interesse offensichtlich vorhanden sind, würde ich mich freuen wenn du dein Projekt auch abseits von TXL erfolgreich fortsetzen könntest. So etwas wie Classic Jet Tours mit B732 & Co könnte in Deutschland sicher auch funktionieren. Oder alternativ Classic Airport Tours - mit Flügen von LHA nach ZQW, oder was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Hightower:

@Flywithcaptainniki

Viel Erfolg wünsche ich dir! Junge Leute mit Mut und Unternehmergeist sollte es viel mehr geben!

Ebenfalls Glückwunsch zum Einstieg in die Unternehmertätigkeit und viel Erfolg dabei.

Insgesamt durchaus ein durchdachtes Produkt, was Du da auf die Beine stellst.

 

Nur zwei kleine Hinweise am Rande, soll aber nicht besserwisserisch klingen:

Was ich nicht verstehe, ist Deine Zuschlagsgestaltung (für vordere Reihen + Notausgang). Üblicherweise gehen bei solchen Flügen die Fensterplätze weit besser weg als Mittel- oder Gangplätze. Ich würde die Preise also danach differenzieren.

 

Weiterhin würde ich Dir raten, Dich auch mal mit den Risiken Deines Status als Einzelunternehmer zu befassen. Wenn Du die Kosten nicht reinbekommst oder irgendetwas anderes vor dem Flug Schief geht (z.B. Insolvenz eines wichtigen Vertragspartners - kaum ein Luftverkehrsunternehmen ist in Corona-Zeiten finanziell stabil), dann haftest Du als Einzelunternehmer sehr lange mit Deinem Privatvermögen (und auch Deinem künftig erzielbaren Einkommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 101er:

Weiterhin würde ich Dir raten, Dich auch mal mit den Risiken Deines Status als Einzelunternehmer zu befassen. Wenn Du die Kosten nicht reinbekommst oder irgendetwas anderes vor dem Flug Schief geht (z.B. Insolvenz eines wichtigen Vertragspartners - kaum ein Luftverkehrsunternehmen ist in Corona-Zeiten finanziell stabil), dann haftest Du als Einzelunternehmer sehr lange mit Deinem Privatvermögen (und auch Deinem künftig erzielbaren Einkommen).


Was Du schreibst ist völlig richtig. Die Alternative wär aber nur eine GmbH oder eine GmbH & Co. KG, um sich vor Haftungsfragen zu schützen. Eine GmbH zu gründen und rechtswirksam eingetragen zu erhalten, dauert bei uns aber leider eine Ewigkeit. Und so lange haftet Niklas eben doch. Also, wenn er jetzt das Rad nicht überdreht, hält sich sein Haftungsrisiko vielleicht in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es geht vor allem um den Zeithorizont und die weitere Planung. Sollte TXL-BER eine einmalige Aktion bleiben, dann ist das Risiko durchaus überschaubar. Zwischen den Zeilen kann man lesen, dass Geld für Niklas Lemke nur eine untergeordnete Rolle spielt, und ihn selbst ein komplettes Scheitern des Projekts nicht ruinieren würde. Ein A320 kostet für ein paar Stunden sicherlich einen Batzen Geld, aber auch kein Vermögen.


Sollte dies erst der Anfang einer Reihe von Events sein, dann wäre eine GmbH definitiv vorzuziehen. Ideen und Möglichkeiten gäbe es genug, es braucht nur jemanden der die Flüge auch organisiert und natürlich auch daran verdient. Es würde mich sehr freuen, wenn ich eines Tages auch mal an einem Event teilnehmen könnte - beispielsweise mit einem Metroliner von MUC nach BWE fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, ccard said:

Zwar nicht von Niklas, aber hier von mir:

https://lastflightfromtxl.com/

 

Die Idee und der Termin haben es in meine Wiedervorlage-Mappe geschafft. Junge Leute 18+ mit vielfältigem Wissen und Erfahrungen beeindrucken mich immer sehr. Das wird ja spannend.

 

Interessant ist jetzt noch kurz, wie du/ihr es geschafft habt, als Einzelunternehmer ohne AOC mehrere Slots zu sichern? Den Flug soll doch die bekannte Airline Sundair übernehmen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb medion:

Interessant ist jetzt noch kurz, wie du/ihr es geschafft habt, als Einzelunternehmer ohne AOC mehrere Slots zu sichern?

 

Du kannst als Einzelperson keine Airport-Slots sichern. Das kann nur eine Airline mit einem AOC.

 

Ich denke aber, das man hier bestimmt Koordination mit Sundair getätigt hat. Es wäre ja für das OCC von Sundair kein großer Aufwand, diesen Extra-Task zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe jetzt hier kein überdurchschnittliches  Risiko, welches unbedingt durch eine (teure) GmbH abgesichert werden muss. 
 

Flugoperativ ist Sundair verantwortlich. 
Die Fixkosten werden vermutlich durch eine Mindestteilnehmerzahl abgesichert sein. 

Sicherungsschein bedarf es nicht.

Gab es damals nicht einen ähnlichen Anbieter mit LTU Polarflügen? 

Gutes Gelingen Niklas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Abschiedsflügen scheint sich zu lohnen. Den Anfang macht Aerotelegraph/Inflight Suppliers (Sundair) mit dem letzten Flug. Danach kommt Airevents (Eurowings) mit dem allerletzen Flug. Dann kommt Niklas (Sundair) mit dem wirklich allerletzten Flug und wenn der Artikel bei Aerotelegraph stimmt, kommt dann noch am 08.11. Air France mit dem brutalstmöglich letzten Flug.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-ASGK wird an dem Tag ganz gut zu tun haben:

 

  • 11:00-11:40 Uhr SR1960 TXL-TXL (InflightSupplies)
  • 13:00-13:40 Uhr SR2020 TXL-TXL (InflightSupplies)
  • 15:00-15:40 Uhr SR1989 TXL-TXL (InflightSupplies)
  • 17:00-17:40 Uhr SR1990 TXL-TXL (InflightSupplies)
  • dazwischen noch ein Ferry zum BER
  • 21:00-21:35 Uhr SR8898 BER-TXL (lastflightfromtxl / Niklas Lemke)
  • 22:50-23:25 Uhr SR8899 TXL-BER (lastflightfromtxl / Niklas Lemke)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57 minutes ago, AeroSpott said:

Die D-ASGK wird an dem Tag ganz gut zu tun haben:

 

  • dazwischen noch ein Ferry zum BER
  • 21:00-21:35 Uhr SR8898 BER-TXL (lastflightfromtxl / Niklas Lemke)
  • 22:50-23:25 Uhr SR8899 TXL-BER (lastflightfromtxl / Niklas Lemke)

Eurowings hat nun angeblich die Flugzeiten geändert und fliegt auch um 22:50Uhr von TXL... Bin mal gespannt, welcher Flug nun tatsächlich der letzte von Tegel sein wird! 

Noch ein Hinweis, trotz Nachfrage bei Sundair, gibt es von Sundair noch immer keine Bestätigung, dass die Flüge SR8898/8899 gechartert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...