Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafen ERF


EDCJ

Empfohlene Beiträge

@Marek747,ich gönne Erfurt die neue Verbindung,keine Frage. Aber wir reden gerade aneinander vorbei.

Die Hotels sind nun mal i.d.R. immer erst ab Mittag zum Check-in bereit,und Check-out ist auch am Mittag. Heißt,Familien bekommen dann nicht mal mehr Abendessen im Hotel,

Nun stell dir das ganze noch mit Kindern vor....

Klar,Partyurlauber ticken anders,aber dafür fliegt EW doch nicht 3-4 mal pro Woche ?

lass gut sein,ich brauch die Verbindung nicht,und allen,die mitfliegen,wünsche ich viel Spass!

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde auch niemals solche Flugzeiten buchen, aber ich , bzw.wir sind da ganz offensichtlich nicht gerade sehr repräsentativ...

 

Am FMO beispielsweise kommen seit Jahren jeden Tag, bzw.  Nacht gleich 2 Flieger nacheinander an ( immer so zwischen 1 und 2 Uhr 

Und sind dann zwischen 3 und 4 Uhr auch schon wieder unterwegs...

 

Immer ausgebucht , wie man hört

 

Auf fr24 sieht man auch ganz schön, dass das dann meist auch die letzten beiden internationalen Flüge sind, die pro Nacht  von PMI abheben und auch die ersten beiden internationalen Flüge sind, die auf PMI eintreffen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das ganze pragmatisch sieht gibt es für die Leute aus Erfurt folgende Optionen:

 

- nicht fliegen, weil kein passendes Angebot. 
- nach Leipzig, Frankfurt oder Nürnberg fahren. Klar, besseres Angebot. Ab LEJ kann ich auch um 17:00 nach PMI fliegen wenn ich das will. Muss aber erstmal da hin kommen. Auch ein Komfortverlust

- Nachts mit EW

 

Das EW nicht einen „top“ Slot im Umlaufplan für eine neu aufgenommene Strecke nimmt, solange es auch andere Optionen gibt, sollte verständlich sein. Wenn die Strecke sich vom Ertrag gut entwickelt kann sich das ja auch ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schön für Erfurt!

 

(Eigene Vorlieben und Befindlichkeiten auf andere zu übertragen, gelingt selten bis nie. Ebenso wenig Probleme anderer lösen zu wollen, die diese gar nicht haben...)

 

Der Bogen zurück zu Eurowings: wenn man mal Sommerferien 2024 ab CGN nimmt - da reisen ja auch die Familien mit Kinderchen - kostet an einem beliebig gewählten Montag 15.07. der Basis-Flug um 4:40 Uhr am meisten, bei weiteren fünf Flügen später am Tag. Man scheint "Nachtflüge" also nicht verramschen zu müssen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2023 um 09:30 schrieb Lucky Luke:

Meines Wissens nach verbleiben die im Flieger.

Hab ich mir gedacht. Nicht gerade erstrebenswert. MA-Motivation sieht anders aus. Aber, das Wohlbefinden der Crews scheint nicht im Mittelpunkt bei EW zu stehen .Sind ja "nur" Spanier :ph34r:

Respektloser geht's nimmer (traurig)

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Erfurt für OT: Liebe Born4fly-Luna, nicht jeder hat einen Hund, nicht jeder raucht, nicht jeder empfindet es als Zumutung nachts in den Urlaub zu fliegen und manche Familien schaffen es sogar, ein Abendessen im Restaurant einzunehmen oder die Brut im Mietwagen einzuschläfern B|

 

Es wird ja auch niemand eingesperrt. Die Treppe wird schon dran bleiben. Die Crew kann ja mal ganz in Ruhe die Kabine checken, ein wenig aufräumen und putzen... In der Realität wird entweder was gelesen, geschlafen, ein Filmchen auf dem eigenen Device geschaut oder ein paar Spaßbildchen gemacht, wofür man/frau sonst keine Zeit hat (schlanke Flugbegleiter passen durchaus in die Handgepäckfächer und Co...)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...