Zum Inhalt springen
airliners.de

Alles zu Green Airlines ( News, Diskussion und mehr)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Koelli:

Aus welchem Grund wird CGN diesmal nicht mit bedient? Würde dich die Zahl potentieller Kunden erhöhen 

Vielleicht hat einfach niemand gebucht.....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass heute mehr als eine handvoll Paxe an Bord gehen. Der Name Green Airlines müsste doch aufgrund der Berichterstattung so ziemlich verbrannt sein. Gibt es hier Quellen, die uns heute Abend berichten könnten?

Geschrieben (bearbeitet)

Auch der interessierte "Laie" hat Zugriff auf Flightradar24, die Seiten von PAD und GWT (Webcam).... Ich weiß, alles mit Vorsicht zu genießen und zur Auslastung wenn man nicht gerade im richtigen Moment hinguckt B| auch schwierig, aber immerhin ob der Flug stattfindet.

Und bisher hat Green Air stets auch die "letzte Kraft" in diesen Umlauf gesteckt, da scheint es eine gewisse Interessenlage zu geben...

Bearbeitet von medion
kleine Ergänzung
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Weil der Flieger diesmal nicht aus CGN kommt, sondern scheinbar aus Limoges.

Ach der war vorher aus Köln? Ich dachte, er kam eingeflogen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Nächstes Wochenende (13.8. und 15.8.) fliegt ebenfalls Chalair, allerdings mit ATR42; Flüge sind buchbar.

Bis zum nächsten Wochenende muss wahrscheinlich erstmal die Rechnung von diesem bezahlt werden. Und da liegt der Hund ja bekanntlich/vermutlich begraben bei den nun absolut nicht mehr so grünen Freunden der fröhlichen Verkehrsfliegerei…? 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Starwing-EAE:

Ferry-Anreise von 1:54 h für ein leg von 00:57 h und retour.  Grün?

Immerhin scheint die Röhre ( und die Besatzung???) Das Wochenende in Paderborn zu verbringen und insgesamt nur 2 x grün farry zu fliegen  ( Freitag hin , Sonntag zurück)

Quelle: Homepage PAD

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Chalair scheint es ja auch nicht so rosig zu sein und man greift scheinbar nach dem Strohhalm Green. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Wochenendumlauf (ca. 4 Std. ferry für ca. 2 Std. fliegen mit einer kompletten Crew für 4 Tage) gewinnbringend kalkuliert wurde. Denn das hätte u.U. Green nicht bezahlen können

Bearbeitet von Hubi206
Geschrieben

Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe ermittelt gegen Green Airlines:

Aviation.direct

Zudem: Gem. Flughafen PAD Betrug die Auslastung auf den Sylt-Flügen mit German Airways max. 30-40%, ohne Ausreißer nach oben aber dafür nach unten in den einstelligen Bereich. Chalair-Flüge wurden bereits vor Vertragsschluss verkauft und Flüge für das kommende Wochenende sollen noch nicht sicher sein gem. Chalair.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Hame:

Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe ermittelt gegen Green Airlines: ...

Chalair-Flüge wurden bereits vor Vertragsschluss verkauft und Flüge für das kommende Wochenende sollen noch nicht sicher sein gem. Chalair.

Bitte?! Ist Staatsanwaltschaft endlich aufgewacht? Das betrifft ja scheinbar nicht nur Chalair, sondern auch andere "Partner"... Da wurden ja Tickets mit "Just Us Air" angeboten, obwohl der Vertrag angeblich noch gar nicht spruchreif war. Auch AlkAir wurde m.w. noch verkauft, als die Maschine schon Richtung Sofia zurück war...

Geschrieben

GreenAirlines ist echt eine krumme Nummer. Mit allen „Partner“ Airlines scheint ja nie so richtig ein langfristiger Vertrag geschlossen worden zu sein, oder? Könnte mir vorstellen, dass dies sogar Prinzip bei GreenAirlines ist: Man nutzt die Situation am Markt aus und schließt lediglich Vorverträge, „Letter of Intent“, oder wie auch immer das Kind heißen mag ab, um nicht selbst Vertragsbindung zu haben - aber trotzdem die Airline in die Pflicht nimmt zu fliegen, ggf. sogar ohne Kaution oder andere Vorleistungen. Wie lange man dies machen kann,  oder ob dieses Gebahren ja jetzt nicht Gegenstand der Ermittlungen ist sei dahin gestellt.