Leon8499 Geschrieben 9. März Melden Teilen Geschrieben 9. März vor 7 Minuten schrieb moddin: Wie angekündigt in vollen Lufthansa-Farben mit dem Zusatz operated by Lufthansa CityLine. Weißt du auch, ob die einen Tarifnamen erhalten hat? Link zu diesem Kommentar
moddin Geschrieben 9. März Melden Teilen Geschrieben 9. März vor einer Stunde schrieb Leon8499: Weißt du auch, ob die einen Tarifnamen erhalten hat? Ist namenlos. Link zu diesem Kommentar
Fluginfo Geschrieben 10. März Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März Die D-AIXJ A359 ist gerade als LH 2750 auf MUC-HND unterwegs. Ist dies ein Sonderflug/Frachtflug? Link zu diesem Kommentar
LH2112 Geschrieben 10. März Melden Teilen Geschrieben 10. März Die A359 D-AIVC fliegt heute von Shannon nach Frankfurt, um dort in der Technik auf den Passagierdienst vorbereitet werden zu können. Link zu diesem Kommentar
moddin Geschrieben 10. März Melden Teilen Geschrieben 10. März vor 5 Stunden schrieb Fluginfo: Die D-AIXJ A359 ist gerade als LH 2750 auf MUC-HND unterwegs. Ist dies ein Sonderflug/Frachtflug? Fracht. Weitere folgen. 1 Link zu diesem Kommentar
Fluginfo Geschrieben 10. März Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März vor 30 Minuten schrieb moddin: Fracht. Weitere folgen. Schade, dass man dies aus der Flugnummer nicht so leicht ableiten kann. Ganz früher waren es 8000er und 9000er Flugnummern, ist aber schon länger her! Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 11. März Melden Teilen Geschrieben 11. März D-AIHT ist als LH418 auf dem Weg nach IAD. 1 Link zu diesem Kommentar
flapsone Geschrieben 11. März Melden Teilen Geschrieben 11. März D-AEUC ist nun mit LH-Livery zurück in MUC: https://flic.kr/p/2n86yJ8 Leider auch ohne Taufnamen. Link zu diesem Kommentar
A321Lufthansa Geschrieben 11. März Melden Teilen Geschrieben 11. März Vielleicht ist die Abwesenheit des Namens mit CL verbunden? Einige CR9 in der neuen Lackierung haben auch keine Taufnamen. Gibt es Fotos von D-AIBL nach der Umlackierung? Und wer wird der Nächste? Einer der A319, die schon in BTS sind? Link zu diesem Kommentar
moddin Geschrieben 11. März Melden Teilen Geschrieben 11. März vor 4 Stunden schrieb A321Lufthansa: Gibt es Fotos von D-AIBL nach der Umlackierung? Ja, aber die Forensoftware lässt mich keine Bilder hochladen. Link zu diesem Kommentar
moddin Geschrieben 12. März Melden Teilen Geschrieben 12. März vor 9 Stunden schrieb flapsone: D-AEUC ist nun mit LH-Livery zurück in MUC: https://flic.kr/p/2n86yJ8 Leider auch ohne Taufnamen. Mit Taufnamen Link zu diesem Kommentar
Leon8499 Geschrieben 12. März Melden Teilen Geschrieben 12. März vor 8 Stunden schrieb moddin: Mit Taufnamen Wo denn? Ich sehe nichts. Link zu diesem Kommentar
SKYWORKS Geschrieben 12. März Melden Teilen Geschrieben 12. März vor 16 Minuten schrieb Leon8499: Wo denn? Ich sehe nichts. Ist abgeklebt sieht man hier ganz gut https://www.jetphotos.com/photo/10502441 1 Link zu diesem Kommentar
A321Lufthansa Geschrieben 12. März Melden Teilen Geschrieben 12. März vor 10 Stunden schrieb moddin: Ja, aber die Forensoftware lässt mich keine Bilder hochladen. Vllt mithilfe eines Linkes? Link zu diesem Kommentar
Leon8499 Geschrieben 12. März Melden Teilen Geschrieben 12. März (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb SKYWORKS: Ist abgeklebt sieht man hier ganz gut https://www.jetphotos.com/photo/10502441 Also ich musste das Bild gerade auf 500% heranzoomen, um den Kleber zu erkennen (unter dem Schriftzug "Lufthansa CityLine"). Mal abwarten, was daraus wird. Vielleicht setzt man ja das Benennungsschema der Cargo-Boeings fort. Bearbeitet 12. März von Leon8499 Link zu diesem Kommentar
A321Lufthansa Geschrieben 12. März Melden Teilen Geschrieben 12. März War die Umlackierung von D-AEUC so schnell, weil sie schon weiß lackiert war? Link zu diesem Kommentar
Fluginfo Geschrieben 12. März Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März Auslieferung nach FRA ist am Sonntag ex MUC Abflug 16.30 Uhr. Link zu diesem Kommentar
anonymous Geschrieben 12. März Melden Teilen Geschrieben 12. März vor 12 Stunden schrieb Leon8499: Also ich musste das Bild gerade auf 500% heranzoomen, um den Kleber zu erkennen (unter dem Schriftzug "Lufthansa CityLine"). Mal abwarten, was daraus wird. Vielleicht setzt man ja das Benennungsschema der Cargo-Boeings fort. Hier steht was von Hello Europe. Andere Baustelle: es kommen wohl fünf weitere A340-600 zurück, zumindest gibt es für diese laut meiner Quelle geplante Checks, die vor ein paar Wochen noch nicht drin standen. Interessanterweise betrifft es sowohl Flieger, die bei EAF als stored als auch als to be sold gelistet sind. Link zu diesem Kommentar
Leon8499 Geschrieben 12. März Melden Teilen Geschrieben 12. März vor 2 Minuten schrieb anonymous: Hier steht was von Hello Europe. Wäre ja die Fortsetzung des Cargo-Benennungsschemas. (unter der Maßgabe, dass ganz Europa Englisch spricht, aber seien wir mal nicht pedantisch...) Link zu diesem Kommentar
Fluginfo Geschrieben 14. März Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März Am 12.3.2022 um 22:51 schrieb anonymous: Hier steht was von Hello Europe. Andere Baustelle: es kommen wohl fünf weitere A340-600 zurück, zumindest gibt es für diese laut meiner Quelle geplante Checks, die vor ein paar Wochen noch nicht drin standen. Interessanterweise betrifft es sowohl Flieger, die bei EAF als stored als auch als to be sold gelistet sind. aus a.net Beitrag Nr. 197 Lufthansa is currently planning to reactivate 5 more 346 in 2023. https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1468527&start=150 Wären dann für München in 2023 21 A359 + 10 A346, was durch zwei neue A359 mit First zum SFP 23 dann eine Stärke wie vor der Pandemie bedeuten könnte. Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 14. März Melden Teilen Geschrieben 14. März vor 19 Minuten schrieb Fluginfo: Wären dann für München in 2023 21 A359 + 10 A346, was durch zwei neue A359 mit First zum SFP 23 dann eine Stärke wie vor der Pandemie bedeuten könnte. Ist denn sicher, dass die Flieger nach MUC gehen wenn sie zurückkommen? Sollte Boeing mit den B789 nicht zu Potte kommen, würde ich eine Stationierung in FRA nicht ausschließen, vorausgesetzt die 5 Flieger kommen zurück. Link zu diesem Kommentar
Fluginfo Geschrieben 14. März Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März Gerade eben schrieb Emanuel Franceso: Ist denn sicher, dass die Flieger nach MUC gehen wenn sie zurückkommen? Sollte Boeing mit den B789 nicht zu Potte kommen, würde ich eine Stationierung in FRA nicht ausschließen, vorausgesetzt die 5 Flieger kommen zurück. Wie kann in dieser Zeit so etwas sicher sein? 1 Link zu diesem Kommentar
speedman Geschrieben 14. März Melden Teilen Geschrieben 14. März Hier bitte zur besseren Übersichtlichkeit nur Flotten-News posten, keine Diskussionen oder anderes, Danke Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 14. März Melden Teilen Geschrieben 14. März Erstmal kommt wohl ein 6. A346 zurück, der gerade reaktiviert wird, aber in Deutschland direkt wieder geparkt wird. Ob noch weitere A346 zurück kommen, wird geprüft und Details dazu stehen noch nicht fest. https://www.aerotelegraph.com/so-bringt-lufthansa-den-airbus-a340-600-zurueck Link zu diesem Kommentar
A321Lufthansa Geschrieben 14. März Melden Teilen Geschrieben 14. März Was war so lange mir der D-AIBL in BTS gemacht, dass sie noch die OS-Bestuhlung behält? https://www.jetphotos.com/photo/10506476 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge