Fluginfo Geschrieben 10. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2022 vor 30 Minuten schrieb moddin: Fracht. Weitere folgen. Schade, dass man dies aus der Flugnummer nicht so leicht ableiten kann. Ganz früher waren es 8000er und 9000er Flugnummern, ist aber schon länger her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 11. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2022 D-AIHT ist als LH418 auf dem Weg nach IAD. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Lufthansa Geschrieben 11. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2022 Vielleicht ist die Abwesenheit des Namens mit CL verbunden? Einige CR9 in der neuen Lackierung haben auch keine Taufnamen. Gibt es Fotos von D-AIBL nach der Umlackierung? Und wer wird der Nächste? Einer der A319, die schon in BTS sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 11. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2022 vor 4 Stunden schrieb A321Lufthansa: Gibt es Fotos von D-AIBL nach der Umlackierung? Ja, aber die Forensoftware lässt mich keine Bilder hochladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 12. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2022 vor 9 Stunden schrieb flapsone: D-AEUC ist nun mit LH-Livery zurück in MUC: https://flic.kr/p/2n86yJ8 Leider auch ohne Taufnamen. Mit Taufnamen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 12. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2022 vor 8 Stunden schrieb moddin: Mit Taufnamen Wo denn? Ich sehe nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SKYWORKS Geschrieben 12. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2022 vor 16 Minuten schrieb Leon8499: Wo denn? Ich sehe nichts. Ist abgeklebt sieht man hier ganz gut https://www.jetphotos.com/photo/10502441 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Lufthansa Geschrieben 12. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2022 vor 10 Stunden schrieb moddin: Ja, aber die Forensoftware lässt mich keine Bilder hochladen. Vllt mithilfe eines Linkes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 12. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2022 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb SKYWORKS: Ist abgeklebt sieht man hier ganz gut https://www.jetphotos.com/photo/10502441 Also ich musste das Bild gerade auf 500% heranzoomen, um den Kleber zu erkennen (unter dem Schriftzug "Lufthansa CityLine"). Mal abwarten, was daraus wird. Vielleicht setzt man ja das Benennungsschema der Cargo-Boeings fort. Bearbeitet 12. März 2022 von Leon8499 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Lufthansa Geschrieben 12. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2022 War die Umlackierung von D-AEUC so schnell, weil sie schon weiß lackiert war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 12. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2022 Auslieferung nach FRA ist am Sonntag ex MUC Abflug 16.30 Uhr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anonymous Geschrieben 12. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2022 vor 12 Stunden schrieb Leon8499: Also ich musste das Bild gerade auf 500% heranzoomen, um den Kleber zu erkennen (unter dem Schriftzug "Lufthansa CityLine"). Mal abwarten, was daraus wird. Vielleicht setzt man ja das Benennungsschema der Cargo-Boeings fort. Hier steht was von Hello Europe. Andere Baustelle: es kommen wohl fünf weitere A340-600 zurück, zumindest gibt es für diese laut meiner Quelle geplante Checks, die vor ein paar Wochen noch nicht drin standen. Interessanterweise betrifft es sowohl Flieger, die bei EAF als stored als auch als to be sold gelistet sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 12. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2022 vor 2 Minuten schrieb anonymous: Hier steht was von Hello Europe. Wäre ja die Fortsetzung des Cargo-Benennungsschemas. (unter der Maßgabe, dass ganz Europa Englisch spricht, aber seien wir mal nicht pedantisch...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 14. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2022 Am 12.3.2022 um 22:51 schrieb anonymous: Hier steht was von Hello Europe. Andere Baustelle: es kommen wohl fünf weitere A340-600 zurück, zumindest gibt es für diese laut meiner Quelle geplante Checks, die vor ein paar Wochen noch nicht drin standen. Interessanterweise betrifft es sowohl Flieger, die bei EAF als stored als auch als to be sold gelistet sind. aus a.net Beitrag Nr. 197 Lufthansa is currently planning to reactivate 5 more 346 in 2023. https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1468527&start=150 Wären dann für München in 2023 21 A359 + 10 A346, was durch zwei neue A359 mit First zum SFP 23 dann eine Stärke wie vor der Pandemie bedeuten könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 14. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2022 vor 19 Minuten schrieb Fluginfo: Wären dann für München in 2023 21 A359 + 10 A346, was durch zwei neue A359 mit First zum SFP 23 dann eine Stärke wie vor der Pandemie bedeuten könnte. Ist denn sicher, dass die Flieger nach MUC gehen wenn sie zurückkommen? Sollte Boeing mit den B789 nicht zu Potte kommen, würde ich eine Stationierung in FRA nicht ausschließen, vorausgesetzt die 5 Flieger kommen zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 14. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2022 Gerade eben schrieb Emanuel Franceso: Ist denn sicher, dass die Flieger nach MUC gehen wenn sie zurückkommen? Sollte Boeing mit den B789 nicht zu Potte kommen, würde ich eine Stationierung in FRA nicht ausschließen, vorausgesetzt die 5 Flieger kommen zurück. Wie kann in dieser Zeit so etwas sicher sein? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedman Geschrieben 14. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2022 Hier bitte zur besseren Übersichtlichkeit nur Flotten-News posten, keine Diskussionen oder anderes, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 14. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2022 Erstmal kommt wohl ein 6. A346 zurück, der gerade reaktiviert wird, aber in Deutschland direkt wieder geparkt wird. Ob noch weitere A346 zurück kommen, wird geprüft und Details dazu stehen noch nicht fest. https://www.aerotelegraph.com/so-bringt-lufthansa-den-airbus-a340-600-zurueck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Lufthansa Geschrieben 14. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2022 Was war so lange mir der D-AIBL in BTS gemacht, dass sie noch die OS-Bestuhlung behält? https://www.jetphotos.com/photo/10506476 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 15. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2022 Laut Flottenseite sind mit D-AIUU und D-AIUZ die nächsten A320 von LH zu 4Y gewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 16. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2022 https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/dlh/lhdlh Hier stehen unter "Historic" mittlerweile alle im Jahr 2020 abgestellten A340-600 nur noch als stored statt zu verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 17. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2022 Laut EAF und Planespotters heißt die D-AIEK nun Offenbach statt Espelkamp (der Flieger wurde gerade einmal vor 6 Monaten ausgeliefert...), dafür hat die D-AIGO den Namen Offenbach abgegeben. Seltsam. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 18. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2022 D-AIHU soll heute Vormittag aus dem Storage in Teruel nach FRA überführt werden. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aihu 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 18. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2022 Die zukünftige D-ABPE hat gestern einen Test-/Probeflug von und nach Charleston absolviert. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abpe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Lufthansa Geschrieben 18. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2022 Am 17.3.2022 um 23:52 schrieb Leon8499: Laut EAF und Planespotters heißt die D-AIEK nun Offenbach statt Espelkamp (der Flieger wurde gerade einmal vor 6 Monaten ausgeliefert...), dafür hat die D-AIGO den Namen Offenbach abgegeben. Seltsam. Komisch... Aber das Gleiche war früher mit D-AIGP, die den Namen Paderborn zur D-AIDP abgegeben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden