Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

Interessanter Fakt am Rande erwähnt: Laut Statistik der EAF-Seite sind jetzt mehr Flieger in der neuen Bemalung unterwegs als in der Gelb-Blauen, Special liveries mal nicht mitgezählt (150 zu 149).

https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/dlh/lhdlh

 

Eingeführt wurde die neue Bemalung im Februar 2018, bis 2025 sollen die Umlackierungen abgeschlossen sein. Vielleicht bleibt uns dann ja ein Retrojet mit der heutigen Lackierung erhalten.
https://www.aerotelegraph.com/die-details-der-neuen-bemalung-von-lufthansa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Boeing 787:

Reuters will wohl aus internen Boeing Kreisen erfahren haben, dass die 787 wohl frühestens ab der zweiten Jahreshälfte 2022 // im dritten Quartal wieder ausgeliefert werden soll (das wäre Juli). Nachdem dies Publik wurde, haben allerdings sowohl Boeing, als auch die FAA dieser Hoffnung gleich wieder Wind aus den Segeln genommen. 

 

Von Boeing heisst es offiziell:

Zitat

"As we've said, we are taking the time needed to ensure conformance to our exacting specifications," the spokesperson said.

 

Von der FAA kommt wenig konkretes, ausser der Tatsache, dass sie wohl nicht gewillt ist, sich von Boeing stressen zu lassen.

Zitat

"Safety dictates the timeline"

 

Am 27.04. stehen die Earnings bei Boeing an. Eventuell wird da dann ein wenig mehr verkündet. Die FAA hingegen scheint von Boeings Zeitdruck denkbar wenig zu halten. 

 

https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/exclusive-boeing-tells-airlines-787-deliveries-restart-second-half-2022-sources-2022-04-20/

 

——

Absehbar, aber: Bedeutet wohl, dass Lufthansa mit der 787-9 wohl diesen Sommer - zumindest im absoluten Peak nicht rechnen kann. Zumindest nicht in nennenswerter Anzahl. (Selbst wenn ein erstes Exemplar da sein sollte, stehen ja noch Trainingsflüge an. Und unter Umständen muss LH Technik auch nach einer Übernahme noch den ein oder anderen Punkt nacharbeiten). Immerhin (um das auch mal zu erwähnen): So schlecht steht LH bezüglich Flotte nicht da. Andere trifft es viel härter, bsp. AA (die müssen zunehmend ihr Langstreckennetzwerk zusammenhalten).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich eine echte Misere, dass es momentan nur einen qualitativ hochwertigen Lieferanten von größeren Flugzeugen gibt, und man sich daher trotz der ständigen Verzögerungen mit Boeing herumschlagen muss, um sich nicht komplett in die Abhängigkeit von Airbus zu begeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...