Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

Am 18.3.2022 um 11:42 schrieb Emanuel Franceso:

Die zukünftige D-ABPE hat gestern einen Test-/Probeflug von und nach Charleston absolviert.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abpe

 

Planespotters gibt für dieses Flugzeug folgende Konfiguration an: C30 W36 Y226.

Die ursprünglich vorgesehenen Betreiber Suparna bzw. Hainan fliegen in der Regel in C30 Y262 ohne Premium Eco. Handelt es sich dann bei der drei Klassen Konfiguration möglicherweise schon um die LH-Konfiguration?

(Falls ja, hätte man im Vergleich zur A343 5 Sitze mehr in der Economy und 8 mehr in der Premium Economy).

 

Quelle:

https://www.planespotters.net/airframe/boeing-787-9-dreamliner-d-abpe-lufthansa/rqj9qy

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es so aus, dass die "Premium Eco" in den B789 bei Hainan Airlines einfach nur der normale Eco Sitz ist, nur mit etwas mehr Abstand (30 mal Business Class in 1-2-1 Konfiguration, 36 mal "Premium Eco" oder "Eco Plus" in 3-3-3 Konfiguration (36 inch Pitch) und 226 mal Eco in 3-3-3 Konfiguration (32 inch Pitch).

https://www.hainanairlines.com/HUPortal/dyn/portal/DisplayPage?LANGUAGE=DE&COUNTRY_SITE=DE&SITE=CBHZCBHZ&PAGE=BOEY

 

Laut Airfleets.net haben die 5 B789 übrigens folgende Konfiguration: 30 Business, 21 Premium Eco und 248 Eco.

https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b787-62730.htm

https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b787-62734.htm

https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b787-62733.htm

https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b787-62729.htm

https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b787-62143.htm

 

Das entspricht der Kabine, die Vistara in den B789 hat. 30 mal Business in 1-2-1 Konfiguration, 21 mal Premium Eco in 2-3-2 Konfiguration und 248 mal Eco in 3-3-3 Konfiguration.

https://www.airvistara.com/de/en/vistara-experience/on-board/seat-map/boeing-787-9-dreamline

https://www.airvistara.com/de/en/vistara-experience/on-board/cabin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte gerade bei Asiaten schon aufpassen ob die Business und co "domestic" oder long haul sind.

Wenn man die aktuelle Sitzgeneration  als Referenz nimmt, dann passen je nach Toilettenanbringung 7 oder 8 Reihen Business vorne. 

Auch Hainan hat die Langstrecken Premium Eco in 8er Reihen, 32 kämen nicht überraschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schorse:

Und auf einer anderen Seite von Hainan ist von einer anderen Config die Rede O.o

 

26 Business ( abgebildet sind 24, oder soll 11A und K ein Thron sein? )

21 Premium Eco

247 Economy

 

https://www.hainanairlines.com/HUPortal/dyn/portal/DisplayPage?LANGUAGE=DE&COUNTRY_SITE=CN&SITE=CBHZCBHZ&PAGE=BOND

 

Es gibt auch das eine oder andere Video auf Youtube von der neueren Hainan Kabine. 

https://youtu.be/d26Dy6lzwhs?t=456

Hier sieht man tatsächlich, dass 11A (und K) als Sitze existieren. (Also in der Seatmap nur ungünstig dargestellt)

 

Und da dies die neueste Config für Hainan gewesen ist und auch die von Bamboo übernommenen ex Hainan 787 so aussehen, wo sich vermutlich die meisten noch gedacht haben, da hätte Bamboo aber noch ordentlich was ändern lassen, wird es mit Sicherheit diese Config sein (passt ja auch von den Baunummern der Flieger in die Serie).

 

Auch die Premium Eco hat dann 2-3-2, also 7 abreast @oldblueeyes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2022 um 12:44 schrieb Leon8499:

https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/dlh/lhdlh

 

Hier stehen unter "Historic" mittlerweile alle im Jahr 2020 abgestellten A340-600 nur noch als stored statt zu verkaufen.

Weil 5 weitere A340-600 für nächstes Jahr reaktiviert werden und somit in Summe ab Sommer 2023 wieder 10 aktive 340-600 für LH unterwegs sein werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flapsone:

Trägt nun die Standardlackierung und hat obendrein noch einen Taufnamen erhalten: Neumarkt i. d. Oberpfalz

 

Ein wenig unverlangtes Nerdwissen: Dieser Name gehörte zuletzt der CRJ700 D-ACPJ. Auch eine interessante Methode, die wachsende Durchschnittsgröße der LH-Kontflotte zu beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In TEV ist momentan D-AIHW aktiv. Der zählt bislang nicht zu den A346, die reaktiviert werden.

D-AILL ist momentan als LH9872/LH9871 auf FRA - Chisinau - FRA unterwegs. Ist das ein Sonderflug um Geflüchtete aus Moldawien nach Deutschland zu bringen?

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

In TEV ist momentan D-AIHW aktiv. Der zählt bislang nicht zu den A346, die reaktiviert werden.

D-AILL ist momentan als LH9872/LH9871 auf FRA - Chisinau - FRA unterwegs. Ist das ein Sonderflug um Geflüchtete aus Moldawien nach Deutschland zu bringen?

Zumindest kam heute in den Nachrichten, dass Geflüchtete aus der Ukraine von Kishinau nach Frankfurt geflogen worden sind. Daher denke ich, dass es dieser Flug ist.

Bearbeitet von martin.stahl
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...