LH2112 Geschrieben 19. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2022 D-AIKE ist seit gestern morgen AOG in Luanda. Mal sehen ob das den Transfer zu 4Y, der noch diesen Monat ansteht, verzögern wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skydiver83 Geschrieben 19. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2022 Wie sieht es mittlerweile bei den 4Y Transfers im allgemeinen aus? Läuft hier alles nach Plan? Sollten doch schon vier Machinen ab Juni im München bereit stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 19. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2022 Mit D-AIBM soll heute der nächste ex OS A319 wohl zum Lackieren nach Bratislava geflogen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirbusMichl Geschrieben 19. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2022 Was macht die D-AIBH in Zadar? Type Rating Flüge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansler Geschrieben 19. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2022 vor 8 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Mit D-AIBM soll heute der nächste ex OS A319 wohl zum Lackieren nach Bratislava geflogen werden. Einsatz ab 27.03. geplant, man startet mit 1 Flugzeug und will die Anzahl bis Ende April auf 3 erhöhen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Lufthansa Geschrieben 19. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2022 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb Hansler: Einsatz ab 27.03. geplant, man startet mit 1 Flugzeug und will die Anzahl bis Ende April auf 3 erhöhen. bleibt die Konfiguration CY144 oder wird auf 138 rekonfiguriert? Welche Fluge werden bedient? Bearbeitet 19. März 2022 von A321Lufthansa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hansler Geschrieben 19. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2022 Die ex OS 319 werden unter „31K“ geführt, somit dürfte die alte Konfig beibehalten werden. Geplant sind unter anderen Flüge nach BRU, BRE, BHX, DUS, CDG und viele mehr. Erstflug ist am 27.03. LH 2192 BRE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 19. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2022 Wo wir gerade bei diesen dreistelligen Codes sind: Wo liegt bei den A321 eigentlich der Unterschied zwischen "321" und "32M"? Hier zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABFlyer98 Geschrieben 19. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2022 vor 2 Minuten schrieb Leon8499: Wo wir gerade bei diesen dreistelligen Codes sind: Wo liegt bei den A321 eigentlich der Unterschied zwischen "321" und "32M"? Hier zu sehen. War da nicht mal was bzgl. des MTOWs? Die sind ja bei den 321-200 nicht flottenweit gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
intentionally_left_blank Geschrieben 20. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2022 Genau, die 32M haben höhere operating weights. Das erwähnte MTOW ist z.B. 89t bei 32M und 85t bzw. 83t, je nach Generation, bei den 321. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 21. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2022 (bearbeitet) Am 18.3.2022 um 11:42 schrieb Emanuel Franceso: Die zukünftige D-ABPE hat gestern einen Test-/Probeflug von und nach Charleston absolviert. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abpe Planespotters gibt für dieses Flugzeug folgende Konfiguration an: C30 W36 Y226. Die ursprünglich vorgesehenen Betreiber Suparna bzw. Hainan fliegen in der Regel in C30 Y262 ohne Premium Eco. Handelt es sich dann bei der drei Klassen Konfiguration möglicherweise schon um die LH-Konfiguration? (Falls ja, hätte man im Vergleich zur A343 5 Sitze mehr in der Economy und 8 mehr in der Premium Economy). Quelle: https://www.planespotters.net/airframe/boeing-787-9-dreamliner-d-abpe-lufthansa/rqj9qy Bearbeitet 21. März 2022 von Avroliner100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 21. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2022 Für mich sieht es so aus, dass die "Premium Eco" in den B789 bei Hainan Airlines einfach nur der normale Eco Sitz ist, nur mit etwas mehr Abstand (30 mal Business Class in 1-2-1 Konfiguration, 36 mal "Premium Eco" oder "Eco Plus" in 3-3-3 Konfiguration (36 inch Pitch) und 226 mal Eco in 3-3-3 Konfiguration (32 inch Pitch). https://www.hainanairlines.com/HUPortal/dyn/portal/DisplayPage?LANGUAGE=DE&COUNTRY_SITE=DE&SITE=CBHZCBHZ&PAGE=BOEY Laut Airfleets.net haben die 5 B789 übrigens folgende Konfiguration: 30 Business, 21 Premium Eco und 248 Eco. https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b787-62730.htm https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b787-62734.htm https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b787-62733.htm https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b787-62729.htm https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b787-62143.htm Das entspricht der Kabine, die Vistara in den B789 hat. 30 mal Business in 1-2-1 Konfiguration, 21 mal Premium Eco in 2-3-2 Konfiguration und 248 mal Eco in 3-3-3 Konfiguration. https://www.airvistara.com/de/en/vistara-experience/on-board/seat-map/boeing-787-9-dreamline https://www.airvistara.com/de/en/vistara-experience/on-board/cabin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schorse Geschrieben 21. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2022 Und auf einer anderen Seite von Hainan ist von einer anderen Config die Rede 26 Business ( abgebildet sind 24, oder soll 11A und K ein Thron sein? ) 21 Premium Eco 247 Economy https://www.hainanairlines.com/HUPortal/dyn/portal/DisplayPage?LANGUAGE=DE&COUNTRY_SITE=CN&SITE=CBHZCBHZ&PAGE=BOND Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 21. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2022 Man sollte gerade bei Asiaten schon aufpassen ob die Business und co "domestic" oder long haul sind. Wenn man die aktuelle Sitzgeneration als Referenz nimmt, dann passen je nach Toilettenanbringung 7 oder 8 Reihen Business vorne. Auch Hainan hat die Langstrecken Premium Eco in 8er Reihen, 32 kämen nicht überraschend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 21. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2022 vor 2 Stunden schrieb Schorse: Und auf einer anderen Seite von Hainan ist von einer anderen Config die Rede 26 Business ( abgebildet sind 24, oder soll 11A und K ein Thron sein? ) 21 Premium Eco 247 Economy https://www.hainanairlines.com/HUPortal/dyn/portal/DisplayPage?LANGUAGE=DE&COUNTRY_SITE=CN&SITE=CBHZCBHZ&PAGE=BOND Es gibt auch das eine oder andere Video auf Youtube von der neueren Hainan Kabine. https://youtu.be/d26Dy6lzwhs?t=456 Hier sieht man tatsächlich, dass 11A (und K) als Sitze existieren. (Also in der Seatmap nur ungünstig dargestellt) Und da dies die neueste Config für Hainan gewesen ist und auch die von Bamboo übernommenen ex Hainan 787 so aussehen, wo sich vermutlich die meisten noch gedacht haben, da hätte Bamboo aber noch ordentlich was ändern lassen, wird es mit Sicherheit diese Config sein (passt ja auch von den Baunummern der Flieger in die Serie). Auch die Premium Eco hat dann 2-3-2, also 7 abreast @oldblueeyes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aero88 Geschrieben 22. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2022 Am 16.3.2022 um 12:44 schrieb Leon8499: https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/dlh/lhdlh Hier stehen unter "Historic" mittlerweile alle im Jahr 2020 abgestellten A340-600 nur noch als stored statt zu verkaufen. Weil 5 weitere A340-600 für nächstes Jahr reaktiviert werden und somit in Summe ab Sommer 2023 wieder 10 aktive 340-600 für LH unterwegs sein werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Lufthansa Geschrieben 22. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2022 D-AILF fliegt zurück nach FRA. Hat sie eine normale Lackierung bekommen oder ist in Star geblieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 22. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2022 vor einer Stunde schrieb flapsone: Trägt nun die Standardlackierung und hat obendrein noch einen Taufnamen erhalten: Neumarkt i. d. Oberpfalz Ein wenig unverlangtes Nerdwissen: Dieser Name gehörte zuletzt der CRJ700 D-ACPJ. Auch eine interessante Methode, die wachsende Durchschnittsgröße der LH-Kontflotte zu beobachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny Hone Geschrieben 23. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2022 vor 9 Stunden schrieb Leon8499: Ein wenig unverlangtes Nerdwissen: Dieser Name gehörte zuletzt der CRJ700 D-ACPJ. Auch eine interessante Methode, die wachsende Durchschnittsgröße der LH-Kontflotte zu beobachten. ...und die D-AILF hieß zuvor Trier - die heutige Trier ist ein A320, D-AIZA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 24. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2022 Mit D-AIEM und D-AIEN übernimmt LH heute 2 weitere A321NEO. Beide sollen am Nachmittag von XFW nach BER überführt werden. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aiem https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 25. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2022 D-APBE wurde gestern von Charleston nach Victorville überführt und dürfte dort erst einmal geparkt werden. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abpe#2b415e74 https://www.instagram.com/p/CbgYK_dv6to/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 25. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2022 D-AEBC heißt seit gestern I-JENB. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Lufthansa Geschrieben 25. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2022 vor 1 Stunde schrieb moddin: D-AEBC heißt seit gestern I-JENB. Eine interessante Fortsetzung der I-ADJ* Serie. Warum macht man nicht z.B. I-ADJJ oder I-ADJA? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 25. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) In TEV ist momentan D-AIHW aktiv. Der zählt bislang nicht zu den A346, die reaktiviert werden. D-AILL ist momentan als LH9872/LH9871 auf FRA - Chisinau - FRA unterwegs. Ist das ein Sonderflug um Geflüchtete aus Moldawien nach Deutschland zu bringen? Bearbeitet 25. März 2022 von Emanuel Franceso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin.stahl Geschrieben 25. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Emanuel Franceso: In TEV ist momentan D-AIHW aktiv. Der zählt bislang nicht zu den A346, die reaktiviert werden. D-AILL ist momentan als LH9872/LH9871 auf FRA - Chisinau - FRA unterwegs. Ist das ein Sonderflug um Geflüchtete aus Moldawien nach Deutschland zu bringen? Zumindest kam heute in den Nachrichten, dass Geflüchtete aus der Ukraine von Kishinau nach Frankfurt geflogen worden sind. Daher denke ich, dass es dieser Flug ist. Bearbeitet 25. März 2022 von martin.stahl Tippfehler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden