ben7x Geschrieben 23. Mai 2022 Melden Geschrieben 23. Mai 2022 Laut EAF hat der nächste Factory A350 für Lufthansa die MSN 590. Zur Zeit arbeitet Airbus an den Fliegern mit MSN in Höhe von 560, zB. hatte MSN 561 letztens den ersten Flug, MSN 562 ist noch mit Bodentests beschäftigt. Bei einer Produktionsrate von 5 Fliegern (eventuell sogar 6) im Monat dürfte der nächste A350 für LH also noch in diesem Jahr mit den ersten Tests beginnen und dann recht zügig ausgeliefert werden. Zumal gegen Ende des Jahres das Tempo bei Airbus nochmal deutlich anzieht. Allerdings steht in einigen Artikeln was von Sommer 2023 als EIS (https://www.frankfurtflyer.de/lufthansa-neue-first-class-kommt-ab-2023-mit-airbus-a350-und-boeing-747-8/). Also ist man entweder früher dran oder man braucht wirklich ein halbes Jahr bis der Flieger auf Strecke geht.
A321Lufthansa Geschrieben 23. Mai 2022 Melden Geschrieben 23. Mai 2022 Ich glaube die MSNs spielen keine große Rolle. z. B. hat Swiss die HB-JDE noch im Januar erhalten und sie hat eine MSN 11084, wenn jetzt meistens die 108** produziert werden.
XWB Geschrieben 23. Mai 2022 Melden Geschrieben 23. Mai 2022 vor 52 Minuten schrieb ben7x: Laut EAF hat der nächste Factory A350 für Lufthansa die MSN 590. Zur Zeit arbeitet Airbus an den Fliegern mit MSN in Höhe von 560, zB. hatte MSN 561 letztens den ersten Flug, MSN 562 ist noch mit Bodentests beschäftigt. Bei einer Produktionsrate von 5 Fliegern (eventuell sogar 6) im Monat dürfte der nächste A350 für LH also noch in diesem Jahr mit den ersten Tests beginnen und dann recht zügig ausgeliefert werden. Zumal gegen Ende des Jahres das Tempo bei Airbus nochmal deutlich anzieht. Allerdings steht in einigen Artikeln was von Sommer 2023 als EIS (https://www.frankfurtflyer.de/lufthansa-neue-first-class-kommt-ab-2023-mit-airbus-a350-und-boeing-747-8/). Also ist man entweder früher dran oder man braucht wirklich ein halbes Jahr bis der Flieger auf Strecke geht. Der limitierende Faktor ist hier nicht Airbus, sondern die Zertifizierung und Lieferfähigkeit des Sitzes.
Emanuel Franceso Geschrieben 24. Mai 2022 Melden Geschrieben 24. Mai 2022 D-AIBN soll am Nachmittag nach Southend in den Paint Shop fliegen. 1
Leon8499 Geschrieben 24. Mai 2022 Melden Geschrieben 24. Mai 2022 vor 10 Stunden schrieb Emanuel Franceso: D-AIBN soll am Nachmittag nach Southend in den Paint Shop fliegen. Wurde gecancelt.
Emanuel Franceso Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Geschrieben 25. Mai 2022 vor 15 Stunden schrieb Leon8499: Wurde gecancelt. Heute dann der nächste Versuch: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aibn
A321Lufthansa Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Geschrieben 25. Mai 2022 D-AIVA ist ungetauft geblieben - es ist das erste Mal mit dem Flugzeug der Mainline in der neuen Livery.
ben7x Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Geschrieben 25. Mai 2022 vor 24 Minuten schrieb A321Lufthansa: D-AIVA ist ungetauft geblieben - es ist das erste Mal mit dem Flugzeug der Mainline in der neuen Livery. D-ABVM (einzige 744 in der neuen Livery) trägt seit Anfang 2022 auch keinen Namen mehr. Warum auch immer. https://www.jetphotos.com/photo/10583164 https://www.planespotters.net/airframe/boeing-747-400-d-abvm-lufthansa/r68xme
HAJ-09L Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 Am 25.5.2022 um 12:45 schrieb ben7x: D-ABVM (einzige 744 in der neuen Livery) trägt seit Anfang 2022 auch keinen Namen mehr. Warum auch immer. https://www.jetphotos.com/photo/10583164 https://www.planespotters.net/airframe/boeing-747-400-d-abvm-lufthansa/r68xme Der Voldemort-Flieger: "Die 747, na, du weißt schon welche ich meine..." 😋
aVeNiXtonVD Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 Die HB-JLT, die vor ca. 10 Tagen von LX zu WK wechselte ist nun vom Lackierer in NWI unterwegs nach MLA zur Maintenance. Scheint eine nette Special Livery bekommen zu haben. https://twitter.com/SimeonHalter/status/1530886587654995971
Benny Hone Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 Erst lackieren und dann maintenance - ist das nicht unüblich? ----------- Die D-AKNQ ist gerade ferry STR-DGX geflogen.
AirA351 Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 welche LH 747 hat denn gestern die D-ABKN der X3 mit dem Winglet getroffen? Ich fand keine Infos.
Leon8499 Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb aVeNiXtonVD: Die HB-JLT, die vor ca. 10 Tagen von LX zu WK wechselte ist nun vom Lackierer in NWI unterwegs nach MLA zur Maintenance. Scheint eine nette Special Livery bekommen zu haben. https://twitter.com/SimeonHalter/status/1530886587654995971 Wenn mein Französisch richtig liegt, wohl für die Help Alliance. Gute Sache, und schön aussehen tut sie auch noch vor 13 Minuten schrieb Benny Hone: Erst lackieren und dann maintenance - ist das nicht unüblich? Warum sollte es? Wenn diese unterschiedlichen Aufgaben zeitnah anfallen, erledigt man sie halt nacheinander. Hat man bei den PR-A350 für LH auch so gemacht.
aVeNiXtonVD Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor 24 Minuten schrieb Leon8499: Wenn mein Französisch richtig liegt, wohl für die Help Alliance. Gute Sache, und schön aussehen tut sie auch noch Ja genau! dein Französisch hat dich nicht im Stich gelassen.
Benny Hone Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor 35 Minuten schrieb Leon8499: Warum sollte es? Weil es häufig doch so ist, dass ein Flugzeug in vollständiger Bemalung in die maintenance geht, und dann mit falsch lackierter Triebwerksverkleidung, Nase oder Seitenruder wieder raus kommt. Gerade wenn es sich um einen Sonderanstrich handelt, hätte ich die Reihenfolge 1.) Maintenance und 2.) Lackieren logischer gefunden. Naja wird wohl mit der Terminierung in der Lackiererei zusammen gehangen haben.
SE-REG Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 vor 51 Minuten schrieb AirA351: welche LH 747 hat denn gestern die D-ABKN der X3 mit dem Winglet getroffen? Ich fand keine Infos. Müsste die D-ABYU gewesen sein, stand als LH455 ewig an der Stelle nach der Landung (M8), wo der Vorfall passiert sein soll
ben7x Geschrieben 29. Mai 2022 Melden Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) Am 14.4.2022 um 17:33 schrieb flapsone: Laut EAF soll die D-AILB bei CLH im November ausgemustert werden, es geht den älteren 319 also allmählich auch an den Kragen. Außerdem gehen: zwei A320-200 bei OS: OE-LBM und OE-LBV, beide 21 Jahre alt, ex. AB und geleast zwei A321-100 bei LX: HB-IOC und HB-IOL, 27 respektive 23 Jahre alt, letztere geleast https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/aua https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/swr/lxswr Bearbeitet 29. Mai 2022 von ben7x
Emanuel Franceso Geschrieben 1. Juni 2022 Melden Geschrieben 1. Juni 2022 Meine Frage passt ganz gut dazu: Kann es sein dass Titan Airways seit einiger Zeit regelmäßig am Wochenende mit A321P2F für LH Cargo fliegt (meist wohl FRA - MAN - DUB - FRA und FRA - TLV - FRA)?
ben7x Geschrieben 1. Juni 2022 Melden Geschrieben 1. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb flapsone: Auch Umbaufrachter Nr. 3 & 4 sollen noch dieses Jahr kommen Gibts schon Infos über diese Flieger? Regs,MSNs, Alter, Herkunft, ..?
Emanuel Franceso Geschrieben 1. Juni 2022 Melden Geschrieben 1. Juni 2022 Die erste B789 D-ABPA "Berlin" steht wohl kurz vor der Auslieferung. In FRA erfolgt nach der Auslieferung eine mehrwöchige Kabinenumrüstung, anschließend erfolgt zu Trainingszwecken ein Einsatz im Inland, erstes Langstreckenziel wird Toronto; bis 2027 erhält die Lufthansa Group insgesamt 32 B789. https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/erste-lufthansa-boeing-787-9-kurz-vor-auslieferung.html
ben7x Geschrieben 1. Juni 2022 Melden Geschrieben 1. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Die erste B789 D-ABPA "Berlin" steht wohl kurz vor der Auslieferung. In FRA erfolgt nach der Auslieferung eine mehrwöchige Kabinenumrüstung, anschließend erfolgt zu Trainingszwecken ein Einsatz im Inland, erstes Langstreckenziel wird Toronto; bis 2027 erhält die Lufthansa Group insgesamt 32 B789. https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/erste-lufthansa-boeing-787-9-kurz-vor-auslieferung.html Ist die Frage, wie viel der Kabine umgerüstet wird. Beim A350 baut man in MUC ja auch nur noch die PE ein. Es hieß ja ursprünglich, dass die Flieger die Sitze der abgesprungenen Airlines behalten werden.
Emanuel Franceso Geschrieben 1. Juni 2022 Melden Geschrieben 1. Juni 2022 vor 3 Minuten schrieb ben7x: Ist die Frage, wie viel der Kabine umgerüstet wird. Beim A350 baut man in MUC ja auch nur noch die PE ein. Es hieß ja ursprünglich, dass die Flieger die Sitze der abgesprungenen Airlines behalten werden. Umrüsten dürfte in diesem Fall wie bei den ex PAL A359 vor allem neue Bezüge bedeuten. Beim ersten ex PAL A359 hat das ganze wohl knapp 3 Wochen gedauert.
XWB Geschrieben 1. Juni 2022 Melden Geschrieben 1. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Umrüsten dürfte in diesem Fall wie bei den ex PAL A359 vor allem neue Bezüge bedeuten. Beim ersten ex PAL A359 hat das ganze wohl knapp 3 Wochen gedauert. Und sowas denke ich hier auch. Bezüge. Logos auf Wände. Teppiche.
Emanuel Franceso Geschrieben 2. Juni 2022 Melden Geschrieben 2. Juni 2022 D-AISP soll am Nachmittag aus dem Storage in BUD nach FRA fliegen. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aisp
Emanuel Franceso Geschrieben 8. Juni 2022 Melden Geschrieben 8. Juni 2022 vor 1 Minute schrieb flapsone: D-AIVB ist zurück in MUC, noch in PAL Farben Soll später via ZRH nach SNN zum Lackierer gehen. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aivb
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