Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb flapsone:

D-AIQF wird zum "Hydrogen Aviation Lab" umfunktioniert, einem Gemeinschaftsprojekt rund um das Thema Wasserstoffantrieb von LH Technik, DLR, dem Zentrum für angewandte Luftfahrtforschung, Hamburg Airport und der Stadt Hamburg. Dazu wird das Flugzeug auch im August in einem neuen Look präsentiert.


Laut Dirk Grothe lediglich eine Folierung, aber schaut schon nett aus:

 

https://twitter.com/digro65/status/1545290628753391616?s=21&t=RIFym9mEknxVsut0SY24Yg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

D-ABPA hat gestern einen Test-/Probeflug absolviert.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abpa#2c9e5ab2


Gerüchte besagen, dass die Auslieferungen Ende Juli/Anfang August wieder starten:

http://kpae.blogspot.com/2022/07/paine-field-july-12.html

Zitat

American Airlines 787s ZD019 line 1061 and ZD017 line 1045 are scheduled for delivery flights on July 30 and August 1, respectively. 


Die Seite ist eigentlich recht zuverlässig, von daher kann das durchaus stimmen. Vorausgesetzt ist natürlich die Genehmigung durch die FAA, die davor noch erteilt werden muss. Würde bedeuten, dass LH die ersten Flieger bald bekommt, da man wahrscheinlich eine der ersten Airlines ist, die beliefert werden (siehe top-up order).

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Benny Hone:

Wundert mich ja, dass das bereits mit deutscher Reg stattfindet.

Macht Boeing im Regelfall immer so, dass die Flieger für Testflüge die spätere Kennung tragen. Die FAA erlaubt das, die EASA nicht. Deshalb macht Airbus Testflüge hier immer mit D- oder F Regs. 

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Laut EAF werden nach aktuellem Stand in 2023 nur 3 neue A359 an LH ausgeliefert; nach der Ankündigung, dass auch die A359 später kommen als ursprünglich geplant, war das abzusehen.

 

Dann wird ja die Verteilung der A346 nochmals spannend, wenn zumindest erste B789 für Lufthansa nächstes Jahr in FRA unterwegs sind.

Die Bemühungen der Aeroflot Maschinen wäre hier jetzt sehr wertvoll gewesen, aber TK ist derzeit recht fix bei Entscheidungen was Flotte und Ziele betrifft.

 

Werden jetzt alle Lieferpositionen nach hinten geschoben oder gilt dies nur für 2023 Auslieferungen?

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Laut EAF werden nach aktuellem Stand in 2023 nur 3 neue A359 an LH ausgeliefert; nach der Ankündigung, dass auch die A359 später kommen als ursprünglich geplant, war das abzusehen.

 

Wie viele waren ursprünglich geplant? Und liegt die Verzögerung immer noch an den First-Sitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der spanischen Region Teruel gab es letzte Woche einen heftigen Hagelschauer, welche die meisten Autos beschädigt hat. Gerüchteweise sollen auch alle Flieger am Airport Teruel zum Teil schwer beschädigt worden sein. Mal sehen, ob es auch die Lufthansa Flieger getroffen hat, und wenn ja, ob es Auswirkungen auf die Planungen der Reaktivierung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb moddin:

In der spanischen Region Teruel gab es letzte Woche einen heftigen Hagelschauer, welche die meisten Autos beschädigt hat. Gerüchteweise sollen auch alle Flieger am Airport Teruel zum Teil schwer beschädigt worden sein. Mal sehen, ob es auch die Lufthansa Flieger getroffen hat, und wenn ja, ob es Auswirkungen auf die Planungen der Reaktivierung hat.

Dem ist wohl so:

https://www.aero.de/news-43123/A380-von-Lufthansa-muessen-zum-Beulendoktor.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich anfing den Artikel zu lesen, kam mir gleich die Haifischhaut mit der LH-Technik experimentiert, ins Gehirn.

Im weiteren Inhalt des Artikels wurde dann auch diese, von der LH-Technik verwendete Folierung, als Beispiel genannt.

Also her mit den verbeulten A 380 und einen Versuch starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss zufällig jemand, wie es mit der D-AIFF weitergeht? Von der 343-Flotte ist es die einzige Maschine, die in TEV rumsteht. Sollte die 343-Flotte nicht für den Sommer der Ersatz für die ausstehenden Dreamliner sein? Oder sind alle Technik Kapazitäten mit der 346 und 388 Reaktivierungen einfach ausgelastet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb im-exil:

Weiss zufällig jemand, wie es mit der D-AIFF weitergeht? Von der 343-Flotte ist es die einzige Maschine, die in TEV rumsteht. Sollte die 343-Flotte nicht für den Sommer der Ersatz für die ausstehenden Dreamliner sein? Oder sind alle Technik Kapazitäten mit der 346 und 388 Reaktivierungen einfach ausgelastet?

Man wird sie momentan nicht brauchen und/oder nicht genügend Personal haben. Ab August wird der A343 Einsatz ohnehin etwas zurückgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Man wird sie momentan nicht brauchen und/oder nicht genügend Personal haben. Ab August wird der A343 Einsatz ohnehin etwas zurückgefahren.

Zumal (wahrscheinlich) bald die ersten 787 kommen und die A343 dann nach und nach sowieso aus der Flotte fliegen. Vielleicht wird die FF also auch gar nicht mehr aus Teruel zurückkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...