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Geschrieben (bearbeitet)

Ein member bei a.net schreibt, dass es nicht geplant ist, A343 mittelfristig auszuflotten.

https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1468527&p=23453357#p23453317 #728

 

Das widerspricht den ursprünglichen Aussagen seitens LH, dass die -300 nach Eintreffen der 787 sukzessive aus der Flotte gehen werden. Die Lieferschwierigkeiten schienen das jedoch geändert zu haben. Fragt sich wie viele 787 wann geplant waren und wie lange dadurch der fleet-exit der nächsten A343 nach hinten verschoben wird.

 

vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Lt. skyliner-aviation.de sollte D-AIUR heute nach Norwich geflogen werden, um die 4Y Farben zu erhalten. Das Ganze scheint sich aber zu verzögern, denn D-AIUR ist heute Abend noch auf MUC - CPH geplant.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aiur

Dafür ist die -KE gerade auf dem Weg zurück nach FRA.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aike

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb ben7x:

Das widerspricht den ursprünglichen Aussagen seitens LH, dass die -300 nach Eintreffen der 787 sukzessive aus der Flotte gehen werden. Die Lieferschwierigkeiten schienen das jedoch geändert zu haben. Fragt sich wie viele 787 wann geplant waren und wie lange dadurch der fleet-exit der nächsten A343 nach hinten verschoben wird.

Naja man braucht halt 343 UND 789, da ja auch die 779 zu spät kommen und man gleichzeitig 333 an 4Y abgibt.

 

 

Geschrieben

Ja solange man nicht genügend Boeing 787 in der Flotte hat, wird man sicher keine A343 abgeben (oder nur wenige). Man hat ja auch nicht umsonst  auch den A380 und den A346 zurückgeholt weil man ja für die ansteigende Nachfrage nicht genug Flugzeuge hat.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb ben7x:

Ein member bei a.net schreibt, dass es nicht geplant ist, A343 mittelfristig auszuflotten.

https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1468527&p=23453357#p23453317 #728

 

Das widerspricht den ursprünglichen Aussagen seitens LH, dass die -300 nach Eintreffen der 787 sukzessive aus der Flotte gehen werden. Die Lieferschwierigkeiten schienen das jedoch geändert zu haben. Fragt sich wie viele 787 wann geplant waren und wie lange dadurch der fleet-exit der nächsten A343 nach hinten verschoben wird.

 

Was ist "ursprünglich" und im welchen Kontext? Vielleicht ist alles längst obsolet.

 

 

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb ben7x:

Ein member bei a.net schreibt, dass es nicht geplant ist, A343 mittelfristig auszuflotten.

https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1468527&p=23453357#p23453317 #728

 

Das widerspricht den ursprünglichen Aussagen seitens LH, dass die -300 nach Eintreffen der 787 sukzessive aus der Flotte gehen werden. Die Lieferschwierigkeiten schienen das jedoch geändert zu haben. Fragt sich wie viele 787 wann geplant waren und wie lange dadurch der fleet-exit der nächsten A343 nach hinten verschoben wird.

 

meine Güte, mit "anytime soon", sind jetzt von meiner Seite erstmal 2022 und 2023 gemeint gewesen, der Plan ist sowieso ziemlich flexibel und ein paar der ältesten 343 haben auch noch große Checks bekommen. Folglich wird man sicherlich frühestens anfangen 343 auszuflotten, wenn einige 787 da sind (meine Vermutung, mindestens zweistellig).  Die 744 müssten von der Effizienz viel eher raus und die wird man ziemlich sicher die nächsten ein bis zwei Jahre auch noch voll einsetzen, auch wenn man ja sieht, dass sie im Winter weniger fliegen. Wenn also jetzt einzelne 343 gehen sollten, dann nur weil man nen großen Check nicht mehr machen möchte, obwohl da glaube auch erstmal keine anstehen. 

Außerdem hat die LH "nur" 17 343, aber 32 789 auf order, demnach würde es ja problemlos reichen, nach Nummer 15 anzufangen, 1 zu 1 zu ersetzen, und damit wäre die Ansage mit "sukzessiv ersetzen" genauso noch erfüllt. Nachbestellungen sind dabei doch ebenso noch möglich.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb oldblueeyes:

Was ist "ursprünglich" und im welchen Kontext?

Kann mich nicht mehr an das genau Datum erinnern, aber es wurde kommuniziert, dass die A343 aus der Flotte gehen sobald die ersten 787 eintreffen und man die A340 notfalls noch etwas länger fliegen lassen kann, sollten die 787 weiter Verspätung haben. Ich glaube das wurde bei der top-up Order geschrieben, weiß aber wie gesagt nicht mehr genau.

 

vor 11 Minuten schrieb Maxi-Air:

 

meine Güte, mit "anytime soon", sind jetzt von meiner Seite erstmal 2022 und 2023 gemeint gewesen, der Plan ist sowieso ziemlich flexibel und ein paar der ältesten 343 haben auch noch große Checks bekommen. Folglich wird man sicherlich frühestens anfangen 343 auszuflotten, wenn einige 787 da sind (meine Vermutung, mindestens zweistellig).  Die 744 müssten von der Effizienz viel eher raus und die wird man ziemlich sicher die nächsten ein bis zwei Jahre auch noch voll einsetzen, auch wenn man ja sieht, dass sie im Winter weniger fliegen. Wenn also jetzt einzelne 343 gehen sollten, dann nur weil man nen großen Check nicht mehr machen möchte, obwohl da glaube auch erstmal keine anstehen. 

Außerdem hat die LH "nur" 17 343, aber 32 789 auf order, demnach würde es ja problemlos reichen, nach Nummer 15 anzufangen, 1 zu 1 zu ersetzen, und damit wäre die Ansage mit "sukzessiv ersetzen" genauso noch erfüllt. Nachbestellungen sind dabei doch ebenso noch möglich.

Super, danke.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Hoffen wir mal, dass man auch ausreichend Personal hat, um die Flieger zu bereedern.

Wenn man will, findet man eine Lösung. 

Und da Langstrecke als High End der Karriereleiter positioniert wird, wird man tendenziell a la Münchhausen unten was abschneiden können.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Lt. skyliner-aviation.de sollte D-AIUR heute nach Norwich geflogen werden, um die 4Y Farben zu erhalten. Das Ganze scheint sich aber zu verzögern, denn D-AIUR ist heute Abend noch auf MUC - CPH geplant.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aiur

Soll heute Nachmittag nachgeholt werden.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aiur

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Scheint in Spar Lackierung zurück gekommen zu sein; ist bei EAF mit "white" Livery gelistet.

Das müsste dann ja sogar noch mehr Sparlackierung sein, als bei -UT, -UU und -UZ. Also praktisch all white, ohne titles.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb flapsone:


In voller 4Y Lackierung

Danke

 

Dann die Frage… was könnte da dahinter stecken… also ich kann mir keinen Reim drauf machen. Ist man auf die Idee gekommen die Kurz-/Mittelstrecke perspektivisch doch wieder an die Hansa abzugeben?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb kleinelaja79:

Im Gegenteil, die 320 Flotte soll mittelfristig auf 20 Flugzeuge ansteigen. Meist sind es Kapazitäts und Zeitgründe. 

 

Es wird weiterhin auch auf den 320 rekrutiert und neu eingestellt.

Naja aber für den A330er hatte man ja dann offenbar auch Zeit (brussels hat ja gezeigt, dass man für die EW auch mal gerne nur ein paar halbe Sticker drauf haut, wenn‘s schnell gehen muss) und für die letzten A320er war ja immerhin Zeit für den Schriftzug. Der fällt jetzt ja offenbar auch erstmal weg, also das ist dann schon wirklich sehr sehr wenig. 
 

In der Vergangenheit wurde ja schon spekuliert, discover bekommt eine eigene Lackierung und entkoppelt sich von EW, zurückzuführen auf die plötzlich abweichende Position der Registration am Rumpf bei bisher allen Albinos, aber wenn man den A330er jetzt komplett lackiert hat, dann wird das wohl auch nicht dahinter stecken.

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