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vor 42 Minuten schrieb d@ni!3l:

Die zählen doch ohnehin nicht, da DLH Cockpit (?), oder ?

 

Und was ist mit den 4x 321F?

 

Aber würde ja passen. Ohne die 9x EMB fehlt der Kabine Gerät  (Cockpit kann zur DLH, oder?)  - die 5x 32N sollten ja ca genauso viel Personal in der Kabine benötigen wie 9x EMB!?

Bzgl. EMB meinst du das nur im Bezug auf die 190er oder auch auf die 195 in der jüngsten Vergangenheit? Ein Bekannter ist die 195 aus MUC raus geflogen aber der war schon immer CLH, nie DLH.

 

Was die 190er angeht kenne ich mich nicht aus, aber das zur größeren Schwester kann ich hier beitragen. 

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vor 1 Stunde schrieb daxreb:

Bzgl. EMB meinst du das nur im Bezug auf die 190er oder auch auf die 195 in der jüngsten Vergangenheit? Ein Bekannter ist die 195 aus MUC raus geflogen aber der war schon immer CLH, nie DLH.

Puh, gute Frage, ich weiß es auch nicht. Ich habe aber sonst zig mal (hier) gelesen die EMB wären vorne von der DLH bereedert.

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vor 4 Stunden schrieb daxreb:

Bzgl. EMB meinst du das nur im Bezug auf die 190er oder auch auf die 195 in der jüngsten Vergangenheit? Ein Bekannter ist die 195 aus MUC raus geflogen aber der war schon immer CLH, nie DLH.

 

Was die 190er angeht kenne ich mich nicht aus, aber das zur größeren Schwester kann ich hier beitragen. 

CityLine hat schon seit einiger Zeit keine E195 mehr.

Fliegen nur bei Air Dolomiti und Austrian.

CLH hat noch 9 E190.

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vor 5 Minuten schrieb BAVARIA:

CityLine hat schon seit einiger Zeit keine E195 mehr.

Fliegen nur bei Air Dolomiti und Austrian.

CLH hat noch 9 E190.

Naja, Anfang diesen Jahres wurden die beiden letzten bei der CLH ausgeflottet (E195), das bezeichne ich noch nicht als einige Zeit. 

 

Wie gesagt, wie die E190 betrieben werden, weiß ich nicht, aber die E195er wurden von CLH Personal geflogen - zumindest einige. 

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Ursprünglich war die Embraer Flotte im Cockpit 50/50 von CLH und DLH beeredert, um die Einflottung unter Cityline Flagge trotz >100 Sitzplätze zu ermöglichen. Da wurde auch kein Unterschied gemacht zwischen Fra/Muc oder 190/195, sondern da wurde intern von der Dienstplanung einfach zugeteilt wer was fliegen soll. 

 

Seitdem die Flieger seit ein paar Jahren zur AUA/Dolo gehen, ging die Quote im Cockpit in Richtung DLH. Inzwischen sinds 100% DLH,  die waren übrigens auch schon erreicht bevor die letzten 195er raus gegangen sind. 

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Am 1.10.2022 um 11:36 schrieb XWB:


EW wollte die echt um jeden Preis los werden offensichtlich :D 

Ne, die LH wollte sie los werden. Dass die 6 Zulus zur LH gehen stand ja ewig fest. Aber die können sie scheinbar wie die sonstigen Flugzeuge die bei AUA bleiben oder die Neos die umallokiert werden nicht betreiben.

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vor 53 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ne, die LH wollte sie los werden. Dass die 6 Zulus zur LH gehen stand ja ewig fest. Aber die können sie scheinbar wie die sonstigen Flugzeuge die bei AUA bleiben oder die Neos die umallokiert werden nicht betreiben.

Das sie überhaupt jemand "loswerden" will ist eigentlich traurig, die Dinger sind so mit die geilsten A320er, die die LHG besitzt... Cockpit mag sie, Kabine mag sie, jung sind sie auch noch...

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vor 28 Minuten schrieb daxreb:

Das sie überhaupt jemand "loswerden" will ist eigentlich traurig, die Dinger sind so mit die geilsten A320er, die die LHG besitzt... Cockpit mag sie, Kabine mag sie, jung sind sie auch noch...

Ja, aber am Ende haben sie betriebswirtschaftlich gesehen nur 174 Sitze. Im P2P Markt fehlen in der Hauptsaison die letzten teuren Tickets deren Einnahmen direkt auch Gewinn bedeuten.

 

Eurowings will verständlicherweise 321,  LH muss erst mal klären wie sie die Kontflotte zu vernünftigen Konditionen bereedert und in Brüssel und Wien gibt es Bedarf zu vernünftigen Konditionen.

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vor 2 Minuten schrieb oldblueeyes:

Ja, aber am Ende haben sie betriebswirtschaftlich gesehen nur 174 Sitze. Im P2P Markt fehlen in der Hauptsaison die letzten teuren Tickets deren Einnahmen direkt auch Gewinn bedeuten.

 

Eurowings will verständlicherweise 321,  LH muss erst mal klären wie sie die Kontflotte zu vernünftigen Konditionen bereedert und in Brüssel und Wien gibt es Bedarf zu vernünftigen Konditionen.

Das ist unumstritten. 

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Und dann ? Man muss immer im Rahmen der Möglichkeiten die beste Lösung treffen.

Natürlich wäre es cooler gewesen die 320NEO Lieferungen nicht zu strecken oder bei ex Russlandkontingente ( es waren ja 41 Stück im Markt) zuzugreifen, aber es geht auch anders- zB bei der Swiss die ihre 320 CEO auch länger fliegen lässt.

Man wird vieles entspannter angehen können wenn das Thema der zukünftigen bereederung bis 150 Sitze bei der Mainline erst mal gelöst sein wird - ich würde vermuten das man sich bis dann auch Zeit lässt Entscheidungen über A220/E2 und evtl einen Zusatzkontingent A320NEO lässt.

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