daxreb Geschrieben 22. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2022 vor 42 Minuten schrieb d@ni!3l: Die zählen doch ohnehin nicht, da DLH Cockpit (?), oder ? Und was ist mit den 4x 321F? Aber würde ja passen. Ohne die 9x EMB fehlt der Kabine Gerät (Cockpit kann zur DLH, oder?) - die 5x 32N sollten ja ca genauso viel Personal in der Kabine benötigen wie 9x EMB!? Bzgl. EMB meinst du das nur im Bezug auf die 190er oder auch auf die 195 in der jüngsten Vergangenheit? Ein Bekannter ist die 195 aus MUC raus geflogen aber der war schon immer CLH, nie DLH. Was die 190er angeht kenne ich mich nicht aus, aber das zur größeren Schwester kann ich hier beitragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleinelaja79 Geschrieben 22. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2022 würde sinn machen. bei den verhandlungen ging es wohl vornehmlich um die lösung des problems cityline 2. parallel keine ausweitung der discover auf klassische lufthansa ziele, was mit dem neuen CEO der Edelweiß untermauert wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 22. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2022 vor 1 Stunde schrieb daxreb: Bzgl. EMB meinst du das nur im Bezug auf die 190er oder auch auf die 195 in der jüngsten Vergangenheit? Ein Bekannter ist die 195 aus MUC raus geflogen aber der war schon immer CLH, nie DLH. Puh, gute Frage, ich weiß es auch nicht. Ich habe aber sonst zig mal (hier) gelesen die EMB wären vorne von der DLH bereedert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BWE320 Geschrieben 22. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2022 (bearbeitet) Ich glaube, mich erinnern zu können, dass maximal vierzehn Embraerflugzeuge von KTV-Piloten geflogen wurden. Bearbeitet 22. September 2022 von BWE320 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BAVARIA Geschrieben 22. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2022 vor 4 Stunden schrieb daxreb: Bzgl. EMB meinst du das nur im Bezug auf die 190er oder auch auf die 195 in der jüngsten Vergangenheit? Ein Bekannter ist die 195 aus MUC raus geflogen aber der war schon immer CLH, nie DLH. Was die 190er angeht kenne ich mich nicht aus, aber das zur größeren Schwester kann ich hier beitragen. CityLine hat schon seit einiger Zeit keine E195 mehr. Fliegen nur bei Air Dolomiti und Austrian. CLH hat noch 9 E190. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daxreb Geschrieben 22. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2022 vor 5 Minuten schrieb BAVARIA: CityLine hat schon seit einiger Zeit keine E195 mehr. Fliegen nur bei Air Dolomiti und Austrian. CLH hat noch 9 E190. Naja, Anfang diesen Jahres wurden die beiden letzten bei der CLH ausgeflottet (E195), das bezeichne ich noch nicht als einige Zeit. Wie gesagt, wie die E190 betrieben werden, weiß ich nicht, aber die E195er wurden von CLH Personal geflogen - zumindest einige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schtoef Geschrieben 22. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2022 Ursprünglich war die Embraer Flotte im Cockpit 50/50 von CLH und DLH beeredert, um die Einflottung unter Cityline Flagge trotz >100 Sitzplätze zu ermöglichen. Da wurde auch kein Unterschied gemacht zwischen Fra/Muc oder 190/195, sondern da wurde intern von der Dienstplanung einfach zugeteilt wer was fliegen soll. Seitdem die Flieger seit ein paar Jahren zur AUA/Dolo gehen, ging die Quote im Cockpit in Richtung DLH. Inzwischen sinds 100% DLH, die waren übrigens auch schon erreicht bevor die letzten 195er raus gegangen sind. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 30. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2022 vor 9 Minuten schrieb flapsone: D-AIUV ist aktuell auf dem Weg nach NWI, dafür fliegt -US zurück nach FRA. Fast zwei Wochen um einen 320 lediglich komplett weiß zu lackieren.. das schaffen andere Paintshops aber schneller. Im Winter geht das manchmal über Nacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 30. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2022 Die EAF listet nun 5 neu zugehende A320-271N bei LH CityLine; die Flugzeuge waren ursprünglich für die LH Mainline geplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon8499 Geschrieben 30. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2022 Somit wurden der Mainline jetzt binnen weniger Wochen 13 Neuzugänge in der Kontflotte gestrichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 30. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2022 Sind lt. EAF sogar 15 Stück: 2 weitere neu zugehende A320-271N sind dort schon seit einigen Tagen nicht mehr bei der LH Mainline gelistet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 1. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2022 Laut EAF wechseln die A320 -ZQ und -ZR von EW zu LH, die A320 -ZS und -ZT von EW zu Austrian und die A320 -ZU und -ZV zu Brussels. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 1. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Laut EAF wechseln die A320 -ZQ und -ZR von EW zu LH, die A320 -ZS und -ZT von EW zu Austrian und die A320 -ZU und -ZV zu Brussels. EW wollte die echt um jeden Preis los werden offensichtlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 3. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2022 Die LCCs wechseln oder wachsen sehr stark via Upgauging und Neos. Logisch das auch EW auf 321 wartet wenn sie eh noch sämtliche 319 mitschleppen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 3. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2022 Am 1.10.2022 um 11:36 schrieb XWB: EW wollte die echt um jeden Preis los werden offensichtlich Ne, die LH wollte sie los werden. Dass die 6 Zulus zur LH gehen stand ja ewig fest. Aber die können sie scheinbar wie die sonstigen Flugzeuge die bei AUA bleiben oder die Neos die umallokiert werden nicht betreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daxreb Geschrieben 3. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2022 vor 53 Minuten schrieb d@ni!3l: Ne, die LH wollte sie los werden. Dass die 6 Zulus zur LH gehen stand ja ewig fest. Aber die können sie scheinbar wie die sonstigen Flugzeuge die bei AUA bleiben oder die Neos die umallokiert werden nicht betreiben. Das sie überhaupt jemand "loswerden" will ist eigentlich traurig, die Dinger sind so mit die geilsten A320er, die die LHG besitzt... Cockpit mag sie, Kabine mag sie, jung sind sie auch noch... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 3. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2022 vor 28 Minuten schrieb daxreb: Das sie überhaupt jemand "loswerden" will ist eigentlich traurig, die Dinger sind so mit die geilsten A320er, die die LHG besitzt... Cockpit mag sie, Kabine mag sie, jung sind sie auch noch... Ja, aber am Ende haben sie betriebswirtschaftlich gesehen nur 174 Sitze. Im P2P Markt fehlen in der Hauptsaison die letzten teuren Tickets deren Einnahmen direkt auch Gewinn bedeuten. Eurowings will verständlicherweise 321, LH muss erst mal klären wie sie die Kontflotte zu vernünftigen Konditionen bereedert und in Brüssel und Wien gibt es Bedarf zu vernünftigen Konditionen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daxreb Geschrieben 3. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2022 vor 2 Minuten schrieb oldblueeyes: Ja, aber am Ende haben sie betriebswirtschaftlich gesehen nur 174 Sitze. Im P2P Markt fehlen in der Hauptsaison die letzten teuren Tickets deren Einnahmen direkt auch Gewinn bedeuten. Eurowings will verständlicherweise 321, LH muss erst mal klären wie sie die Kontflotte zu vernünftigen Konditionen bereedert und in Brüssel und Wien gibt es Bedarf zu vernünftigen Konditionen. Das ist unumstritten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 4. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2022 Und dann ? Man muss immer im Rahmen der Möglichkeiten die beste Lösung treffen. Natürlich wäre es cooler gewesen die 320NEO Lieferungen nicht zu strecken oder bei ex Russlandkontingente ( es waren ja 41 Stück im Markt) zuzugreifen, aber es geht auch anders- zB bei der Swiss die ihre 320 CEO auch länger fliegen lässt. Man wird vieles entspannter angehen können wenn das Thema der zukünftigen bereederung bis 150 Sitze bei der Mainline erst mal gelöst sein wird - ich würde vermuten das man sich bis dann auch Zeit lässt Entscheidungen über A220/E2 und evtl einen Zusatzkontingent A320NEO lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 6. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 D-AIHY hat gestern in Teruel ein Lebenszeichen von sich gegeben. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aihy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daxreb Geschrieben 6. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 3 Minuten schrieb Emanuel Franceso: D-AIHY hat gestern in Teruel ein Lebenszeichen von sich gegeben. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aihy Allgemein, dass die Maschine da steht, wo sie offenbar steht, ist ja schon ein gutes Zeichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH2112 Geschrieben 6. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso: D-AIHY hat gestern in Teruel ein Lebenszeichen von sich gegeben. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aihy Soll wohl morgen als LH9823 nach Frankfurt überführt werden, STA 1230. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny Hone Geschrieben 6. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 Allzu eilig scheint man's mit den A340-600 aber garnicht zu haben? Wenn ich das richtig sehe steht die 'HW seit 13.05. mit "preparations at FRA" drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 6. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 Vllt. erfordern die Wartungskapazitäten die frühe Rückkehr (die zusätzlichen A346 werden wohl erst im SFP23 gebraucht). Im Winter kommen ja auch A380 aus dem Storage und gehen in die Wartung und aus der aktiven Flotte gehen im Winter auch einige Flugzeuge in die Wartung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corey Geschrieben 6. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 vor 30 Minuten schrieb LH2112: Soll wohl morgen als LH9823 nach Frankfurt überführt werden, STA 1230. ... um dann ein paar Tage später nach MNL weiterzufliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden