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vor 11 Stunden schrieb kleinelaja79:

Im Gegenteil, die 320 Flotte soll mittelfristig auf 20 Flugzeuge ansteigen. Meist sind es Kapazitäts und Zeitgründe. 

 

Es wird weiterhin auch auf den 320 rekrutiert und neu eingestellt.

Und 330 Flotte? Wird die dann auch noch von 4Y Crews beredert?

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vor 11 Stunden schrieb Leon8499:

Die sechs D-AIZ* 320 der Eurowings sind anscheinend nicht mehr für LH vorgesehen.

Gehen sollen sie aber trotzdem, EW will die quasi unbedingt los haben. Dass man sie aus der Gruppe gibt kann ich mir nicht vorstellen. AUA würde da neben brussels meiner Meinung nach gut passen. 

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vor 34 Minuten schrieb d@ni!3l:

Steile These

Warum? Intern macht das die Runde und die Maschinen wurden und werden offiziell nicht auf 180 Sitze umgebaut und EW will offiziell auch die künftige A319ceo Flotte auf 150 und die künftige A320ceo Flotte auf 180 Sitze umrüsten (was so nebenbei auch noch Sinn macht). 
 

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vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l:

Die wurden nicht umgebaut, weil es absehbar ist, dass sie gehen. So ist das halt bei einem Tausch, man bekommt was (Deltas) und gibt was ab (Zulus).

Wenn man zu viele Flugzeuge hätte würde man eher die ex AB Kisten abgeben wollen. 

Die EW hat in der Vergangenheit schon öfter gezeigt, dass man nicht unbedingt immer was abgeben muss, um was zu bekommen. 
 

Bei der Hansa geht das Ganze anders herum jetzt ja auch nicht auf. Man gibt was ab aber bekommt nix? 
 

Die EW bekommt aktuell übrigens A320neo. Die waren zwar schon vor dem Zulu-Delta Zeug geplant aber man bekommt trotzdem etwas. 
 

Und von den AB Maschinen werden auf absehbare Zeit ja auch einige die Flotte verlassen. 

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Es wird sowas wie einen Business-Case gegeben haben, aus dem hervorgeht, dass EW mit 321 mehr anfangen kann als die DLH es tut. Das war Schritt 1 während Corona. LH will dafür mehr 320. Nun steht das an und die LH hat noch > 20 AC der 320FAM geparkt, OS und SN haben jedoch Bedarf ( OS hat bspw. die ganzen Q400 abgegeben, SN einige 319). Jetzt sieht man, dass die dort sinnvoller sind.   So wäre es zumindest denkbar.


Geht also Richtung "Konzernoptimum", aber von "unbedingt los werden wollen" kann da keine Rede sein und würde ich "Behauptung" nennen.

Bearbeitet von d@ni!3l
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vor 11 Minuten schrieb d@ni!3l:

Geht also Richtung "Konzernoptimum", aber von "unbedingt los werden wollen" kann da keine Rede sein und würde ich "Behauptung" nennen.

Wenn ich das Ganze umformuliere und schreibe “EW will die Zulu-A320er los werden, weil man dafür A321 bekommt, mit denen man mehr anfangen kann”, dann zufrieden? 
 

Ist im Endeffekt die detailliertere Langform meiner ursprünglichen Aussage und trifft es immernoch auf den Punkt. 
 

Ich meine im anderen LH Thread hab ich es heute erst geschrieben: Nicht alles auf die Goldwaage legen. 
 

Sonst hätten wir hier dreimal so viele Seiten.

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vor 19 Minuten schrieb Leon8499:

Wie sieht es denn mit den afrikanischen A321neo-Whitetails aus, die hier vor ca. 5 Wochen für EW diskutiert wurden? Hat sich da irgendetwas manifestiert oder war das nur ein Gerücht, welches nicht umgesetzt wird?

Ich habe bisher nichts weiter dazu gehört.

vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Ist dennoch nicht richtig. Das ist als würde ich bei einem Einkauf sagen "ich will Geld los werden um dafür Milch zu bekommen". Ich würde es eher "muss" nennen. Aber stimmt schon  - weniger Goldwaage wäre gut. Weniger als Fakten formulierte Thesen jedoch auch ;)

Ja weißt du denn sicher, dass EW die Flieger eigentlich gerne behalten möchte? Vielleicht stehen Checks an, denen sich die EW entledigen möchte. 
 

Im Endeffekt bringst du ja nur die genau gegenteilige Aussage von mir, beides Extreme. 

Unser hin und her gerade hat also mitunter 0,0 Sinn, geschweige denn Zweck…

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vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Es wird sowas wie einen Business-Case gegeben haben, aus dem hervorgeht, dass EW mit 321 mehr anfangen kann als die DLH es tut. Das war Schritt 1 während Corona. LH will dafür mehr 320. Nun steht das an und die LH hat noch > 20 AC der 320FAM geparkt, OS und SN haben jedoch Bedarf ( OS hat bspw. die ganzen Q400 abgegeben, SN einige 319). Jetzt sieht man, dass die dort sinnvoller sind.   So wäre es zumindest denkbar.


Geht also Richtung "Konzernoptimum", aber von "unbedingt los werden wollen" kann da keine Rede sein und würde ich "Behauptung" nennen.

 

Bei Austrian sah die Rechnung 17xQ400 für 10xA320 aus. Gekommen sind 6 und man hat 4xEurowings dazugerechnet.

Netto sind danach trotzdem 7x319 gegangen.

 

Brussels hatte sich den Rollover AVRO->319 leichter vorgestellt, sie mussten aber trotzdem reduzieren und planen  eine All 320 Flotte.

 

Daher gäbe es bei beiden Marken ausreichend Bedarf für mehr 320.

 

EW wiederum muss die Stückkosten senken - im P2P Markt sind 320 Standard neuerdings öfter im Mix mit 321. Die 319 sind da recht unpassend, man hat aber historisch bedingt zuviele davon.

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vor einer Stunde schrieb Leon8499:

Wie sieht es denn mit den afrikanischen A321neo-Whitetails aus, die hier vor ca. 5 Wochen für EW diskutiert wurden? Hat sich da irgendetwas manifestiert oder war das nur ein Gerücht, welches nicht umgesetzt wird?

Gehen bestimmt nach Lummerland. Kennt hier jemand eine Airline oder einen Afrikanischen Lessor, der überhaupt 5 21N abzugeben hätte? Flotteneinkauf EW läuft im Übrigen über den Konzern, und aus der Richtung ist gar nichts zu diesem Märchen zu hören. 

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vor 4 Minuten schrieb Netzplaner:

Gehen bestimmt nach Lummerland. Kennt hier jemand eine Airline oder einen Afrikanischen Lessor, der überhaupt 5 21N abzugeben hätte?

 

Wie ich schon damals geschrieben habe, die Orderliste bei Airbus gibt für Afrika ganze zwei A21N (für Nile Air) aus. Über verschiedene Lessoren können da natürlich noch welche dazukommen. Aber wenn hier schon über EW diskutiert wird, habe ich mir einfach mal gedacht, fragen kostet nichts.

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Einige insights zur neuen 787-Kabine in der heutigen Story von lufthansaviews auf Instagram. Unter anderem:

  • Umbau dauert 2 bis 4 Wochen
  • Die neue C kommt gegen Ende Sommer/ Anfang Herbst 2023
  • Neue Farben werden gezeigt
  • Und weitere Details, hauptsächlich zum Umbau

PS: Ich weiß nicht, ob ein Post dieser Art wirklich in den Flottennews Thread gehört (obwohl es ja was mit der Flotte zu tun hat). Falls nicht, bitte verschieben. 

Bearbeitet von ben7x
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vor 5 Stunden schrieb flapsone:

Laut Flurfunk bereitet sich die CLH Technik auf die Einflottung von 5 werksneuen A320neo vor, wovon der erste noch dieses Jahr übernommen werden soll.

 

Sollte tatsächlich die CLH (also nicht CLH2.0) die Flugzeuge erhalten und die E190 in der Zwischenzeit komplett rausgehen, wäre man mit 12 A319, 5 A320neo und 28 CRJ900 bei den 45 Narrowbody-Flugzeugen, die ursprünglich in der PPV vom Markenschutz ausgenommen waren.

 

 

Irre ich mich oder wäre das ein perfektes Zeichen für das Aus von CLH 2.0?

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vor 5 Stunden schrieb flapsone:

und die E190 in der Zwischenzeit komplett rausgehen,

Die zählen doch ohnehin nicht, da DLH Cockpit (?), oder ?

 

vor 5 Stunden schrieb flapsone:

mit 12 A319, 5 A320neo und 28 CRJ900 bei den 45 Narrowbody-Flugzeugen, die ursprünglich in der PPV vom Markenschutz ausgenommen waren.

Und was ist mit den 4x 321F?

 

Aber würde ja passen. Ohne die 9x EMB fehlt der Kabine Gerät  (Cockpit kann zur DLH, oder?)  - die 5x 32N sollten ja ca genauso viel Personal in der Kabine benötigen wie 9x EMB!?

Bearbeitet von d@ni!3l
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