Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn ich mich nicht verguckt habe, sind bei EAF drei A320neo von Lufthansa City, deren Auslieferung für 2027 angegeben war, nun bei Lufthansa ohne Registrierung und mit LHG-"Zuordnung" gelistet..... bei Lufthansa City sind demnach nur noch die drei Auslieferungen 2026 und die 5 "gebrauchten" von Lufthansa im geplanten Zulauf - zumindest was die 320neo betrifft

Geschrieben
Am 21.1.2026 um 20:12 schrieb Emanuel Franceso:

D-ABPK ist aktuell auf dem Weg von Charleston nach San Antonio. Dürfte dort wohl erstmal ins Storage gehen.

https://www.flightradar24.com/BOE511/3e00b359

Das mag auch wieder verstehen wer will. Warum werden fertige Flugzeug immer noch eingelagert statt direkt zur Auslieferung gebracht zu werden.

Mittlerweile ist stattdessen D-ABQC unter N879TQ in PAE eingetroffen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb mak:

Das mag auch wieder verstehen wer will. Warum werden fertige Flugzeug immer noch eingelagert statt direkt zur Auslieferung gebracht zu werden.

Ist der Flieger denn fertig? Möglicherweise muss man ja noch etwas an der Kabine machen.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben (bearbeitet)

Zu Ende Juni 2026 (nicht unwichtig in diesem Zusammenhang, das Jahr zu erwähnen) wird jetzt mit der Zulassung der C in der 789 gerechnet. Also vielleicht, eventuell, mal sehen. Und (Trommelwirbel):

"Laut Konzernkreisen prüft Lufthansa aktuell eine Reaktivierung einiger in Teruel geparkter Airbus A340"

https://www.aero.de/news-51691/Lufthansa-sperrt-Business-Class-Reihen-in-787-9-bis-in-den-Sommer.html

:ph34r:

PS: Es bleibt spannend, ob WK und 4Y nicht doch vorher ihre neue Kabine unterwegs haben. Ich nehme aber keine Wetten an.

Bearbeitet von XWB
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Blablupp:

Warum verschiebt man eigentlich nicht die jüngeren LX/WK A343 zur LH?

Ob sich eine Umlackierung und ein kompletter Kabinenumbau für allermaximal 2 Jahre lohnt?

Glaube nämlich kaum, dass LH 1:1 mit LX/WK A343 weiterfliegen würde. Da steckt wohl weniger Aufwand darin, ein paar geparkte zu reaktivieren.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb XWB:

PS: Es bleibt spannend, ob WK und 4Y nicht doch vorher ihre neue Kabine unterwegs haben. Ich nehme aber keine Wetten an.

Wäre doch in Ordnung, die Tochtergesellschaften müssen ja auf das Backlog der Mutter keine Rücksicht nehmen, zum anderen ist ja auch die Aufgabe und Erwartung Geld zu verdienen.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb oldblueeyes:

Laut Originallieferplan hätte man spätestens 2021 merken müssen, dass die Tests der Business Class nicht durchgeführt wurden.

Die Frage die sich dahinter verbirgt ist ja warum sie nicht durchgeführt wurden.

Wußte man schon zu diesem Zeitpunkt das man die Zertifizierung nicht erhalten wird und hat sie sich gespart oder was war der Grund?

Das LH immer wieder die FAA vorschiebt ist in diesem Zusammenhang auch ein interessantes Detail, insbesondere wenn man bedenkt das die Tests ja 2021 hätten stattfinden sollen und nicht 2026!

Ich bin hier schon mal zerissen worden, aber ich bleibe dabei, ohne größere Veränderungen und Umbauten wird die Allegris Business Class in den 787-9 nicht mit Passagieren zum Fliegen kommen!