AeroSpott Geschrieben 31. Oktober 2019 Melden Geschrieben 31. Oktober 2019 Gestern ist das letzte Mal ein A319 der Hi Fly den Airbus-Shuttle geflogen. Die A319er sind nun erstmal Arbeitslos, die 9H-LOL (ex. D-ASTC) verlässt die Flotte in den nächsten Tagen.
moddin Geschrieben 1. November 2019 Melden Geschrieben 1. November 2019 Helvetic Airways hat gestern ihren ersten Embraer E190 E2 vorgestellt. Die HB-AZA geht heute nach Bremen auf ihren ersten kommerziellen Flug im Auftrag der Swiss. http://aeronauticsonline.com/helvetic-airways-inaugurates-e190-e2/
Leon8499 Geschrieben 1. November 2019 Melden Geschrieben 1. November 2019 Chair hat nun einen Genossen in der Kategorie "Schweizer Airlines mit lustigen oder nicht so lustigen Wortspielen". Das Konzept nennt sich Bair und soll Bern-Belp mit Tourizielen und einigen Hubs verbinden. A/C soll von German Airways (E190) kommen. https://www.aerotelegraph.com/flughafen-bern-versucht-es-mit-eigener-airline PS: Hair, der fliegende Friseursalon, und Pair, die Airline mit Kupplungsgarantie, ist noch frei. Freiwillige zur Gründung vor! ^^ 9
Tschentelmän Geschrieben 1. November 2019 Melden Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) Wünschen wir denen das Beste... Ansonsten gibt's nen "Problem-Bair"... Bearbeitet 1. November 2019 von Tschentelmän 4
speedman Geschrieben 1. November 2019 Melden Geschrieben 1. November 2019 Das Projekt Fly Bair wird doch nix - die wollen das Startkapital über Crowdfunding organisieren
AeroSpott Geschrieben 1. November 2019 Melden Geschrieben 1. November 2019 vor 9 Minuten schrieb speedman: Das Projekt Fly Bair wird doch nix - die wollen das Startkapital über Crowdfunding organisieren 50.000 Franken in 4 Stunden, das soll mal jemand nachmachen.
speedman Geschrieben 1. November 2019 Melden Geschrieben 1. November 2019 vor 11 Minuten schrieb AeroSpott: 50.000 Franken in 4 Stunden, das soll mal jemand nachmachen. Das Endresultat ist entscheidend Es sollen 1 Milionen Franken in 30 Tagen eingesammelt werden - das ist "sehr ambitioniert" und dann muß sich der Betrieb auch noch rechnen. Bisher war das ja wohl nicht der Fall und keine Airline wollte ab Bern Flüge aufnehmen
EDCJ Geschrieben 1. November 2019 Melden Geschrieben 1. November 2019 Warum überhaupt so kompliziert ? Zur Zeitfracht gehört doch auch Walter, und die sind doch vor der Eingemeindung in AB auch mal selbständig geflogen. Wäre es nicht einfacher (schneller) gegangen ,Walter sofort als eigenständige Airline für Flüge ab Bern mit Q8-400 zu gewinnen ? Und je nach Fortschreiten der Flottenerneuerung mit E190 nachzulegen.
Saab340 Geschrieben 1. November 2019 Melden Geschrieben 1. November 2019 Die LGW hat zur Zeit keine Flugzeuge über alle sind bei EW eingespannt und dürfen dementsprechend nicht für externe wetleases benutzt werden
d-cdlh Geschrieben 1. November 2019 Melden Geschrieben 1. November 2019 vor 32 Minuten schrieb Saab340: Die LGW hat zur Zeit keine Flugzeuge über alle sind bei EW eingespannt und dürfen dementsprechend nicht für externe wetleases benutzt werden Hallo, die D-ABQK und QL sollten doch aus der EW Ops raus sein. Vielleicht sind die für das Schweizer Abenteuer bereit. Viel Spaß
Saab340 Geschrieben 1. November 2019 Melden Geschrieben 1. November 2019 vor 44 Minuten schrieb d-cdlh: Hallo, die D-ABQK und QL sollten doch aus der EW Ops raus sein. Vielleicht sind die für das Schweizer Abenteuer bereit. Viel Spaß Nein denn sie haben die Flotte bereits verlassen.
grounder Geschrieben 1. November 2019 Melden Geschrieben 1. November 2019 vor 3 Stunden schrieb EDCJ: Warum überhaupt so kompliziert ? Zur Zeitfracht gehört doch auch Walter, und die sind doch vor der Eingemeindung in AB auch mal selbständig geflogen. Wäre es nicht einfacher (schneller) gegangen ,Walter sofort als eigenständige Airline für Flüge ab Bern mit Q8-400 zu gewinnen ? Und je nach Fortschreiten der Flottenerneuerung mit E190 nachzulegen. Nein, das wäre nicht einfacher gewesen, da LGW dann das volle wirtschaftliche Risiko getragen hätte, wozu sie nicht bereit sein dürften und außerdem hat LGW keinerlei Verbindungen zu den Schweizer Reiseveranstaltern, diese sollen die geplanten Charterflüge aber zunächst füllen. Die Idee hinter FlyBair ist dieselbe wie hinter RNA in Mannheim. Regionale Unternehmen und finanziell potente Persönlichkeiten sollen den Betrieb finanziell stützen und später, nach Aufnahme der Hub-Verbindung, für eine Grundauslastung sorgen. Ob die anfänglichen Touristenflüge für so ein Modell das passende Angebot sind, darüber kann man streiten, aber offenbar hat man in Bern dafür eine ausreichende Nachfrage ausgemacht.
Tschentelmän Geschrieben 2. November 2019 Melden Geschrieben 2. November 2019 Ich bin offen gestanden kein Freund von Diskussionen über geplante Airlines, die es noch gar nicht gibt und die aufgrund der Idee maximal zweifelhafte Chancen für einen tatsächlichen Start haben. Wie wäre es, wenn wir stattdessen über "echte" Fluglinien diskutieren, die es aus einer "schrägen Schnapsidee" in die heldenhafte Realität geschafft haben - SWISS SKIES zum Beispiel! ?????? 2
MD-80 Geschrieben 2. November 2019 Melden Geschrieben 2. November 2019 Die seit 2006 aktive Andes Líneas Aéreas hat nach eigenen Angaben ihren Flugbetrieb bis Montag (04.11.19) eingestellt. Finanzielle Probleme, eine schwieriges Marktumfeld aufgrund gesättigter Märkte sowie Probleme bei der Kerosinversorgung werden genannt.
debonair Geschrieben 2. November 2019 Melden Geschrieben 2. November 2019 15 hours ago, speedman said: Das Projekt Fly Bair wird doch nix - die wollen das Startkapital über Crowdfunding organisieren Sehr nett: https://flybair.ch/ Für schlappe 500.000CHF gibt es "Du bestimmst den Terminalnamen"! 1
grounder Geschrieben 2. November 2019 Melden Geschrieben 2. November 2019 vor 11 Stunden schrieb Tschentelmän: Ich bin offen gestanden kein Freund von Diskussionen über geplante Airlines, die es noch gar nicht gibt und die aufgrund der Idee maximal zweifelhafte Chancen für einen tatsächlichen Start haben. Wenn du keine Lust auf eine Diskussion hast, wie wär's wenn du dann einfach mal nichts schreibst? Es ist keineswegs so,dass wir zu jedem Thema in diesem Forum einen post von dir erwarten. 5
AeroSpott Geschrieben 2. November 2019 Melden Geschrieben 2. November 2019 Bei aller Kritik von euch - selbst Greta findet flybair Klasse! 1
ZuGast Geschrieben 3. November 2019 Melden Geschrieben 3. November 2019 El Al hat eine künstlerische Art zu fliegen! https://de.flightaware.com/live/flight/ELY1747
alxms Geschrieben 3. November 2019 Melden Geschrieben 3. November 2019 Anlass war der Abschiedsflug von El Als Boeing 747.
grounder Geschrieben 3. November 2019 Melden Geschrieben 3. November 2019 Am 1.11.2019 um 21:49 schrieb Saab340: Nein denn sie haben die Flotte bereits verlassen. Das stimmt nicht, zumindest die D-ABQK fliegt aktuell für LGW. Beide Maschinen sollen erst im Dezember die Flotte verlassen.
monsterl Geschrieben 4. November 2019 Melden Geschrieben 4. November 2019 Andes Líneas Aéreas aus Argentinien hat heute den Betrieb eingestellt. Mal schauen, ob nun zeitnah Norwegian seine Präsenz in Argentinien ausbaut...
AeroSpott Geschrieben 4. November 2019 Melden Geschrieben 4. November 2019 vor 48 Minuten schrieb monsterl: Andes Líneas Aéreas aus Argentinien hat heute den Betrieb eingestellt. Mal schauen, ob nun zeitnah Norwegian seine Präsenz in Argentinien ausbaut... Das hatte sich leider schon abgezeichnet als die Boeing 737 zurückgegeben wurden.
moddin Geschrieben 5. November 2019 Melden Geschrieben 5. November 2019 vor 19 Stunden schrieb monsterl: Andes Líneas Aéreas aus Argentinien hat heute den Betrieb eingestellt. Mal schauen, ob nun zeitnah Norwegian seine Präsenz in Argentinien ausbaut... Laut Airline sind nur ein paar Flüge annulliert, Betrieb soll sonst normal weiter laufen.
monsterl Geschrieben 5. November 2019 Melden Geschrieben 5. November 2019 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb moddin: Laut Airline sind nur ein paar Flüge annulliert, Betrieb soll sonst normal weiter laufen. ...dafür ist seit vorgestern schon das Buchungssystem offline und es ging gestern und heute bisher kein Flug airborne. Offenbar sind keine Leute mehr da, um die Website zu updaten und eine Pressemitteilung über den Shutdown zu veröffentlichen. Oder sie warten noch etwas ab, bevor sie was offizielles mitteilen. Bearbeitet 5. November 2019 von monsterl
moddin Geschrieben 5. November 2019 Melden Geschrieben 5. November 2019 vor 27 Minuten schrieb monsterl: ...dafür ist seit vorgestern schon das Buchungssystem offline und es ging gestern und heute bisher kein Flug airborne. Offenbar sind keine Leute mehr da, um die Website zu updaten und eine Pressemitteilung über den Shutdown zu veröffentlichen. Oder sie warten noch etwas ab, bevor sie was offizielles mitteilen. Letzter Post auf den Social Media Kanälen war vor 19 Stunden. Und der klang normal. Scheinbar wissen sie selber nicht, was Sache ist.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden