kirchi Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 in Erfurt war für den Charterflug nach Pula statt einer Dash8 ein CRJ200 von Adria Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dash8-400 Geschrieben 28. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 N'Abend! Und braucht 8 Millionen Euro, um aus den Verträgen mit Embraer rauszukommen. http://balticbusinessnews.com/article/2013...-aircraft-orderHabe die Ehre,Dash8-400 Estonian hat das Gerichtsverfahren gegen Bombardier gewonnen http://balticbusinessnews.com/article/2013/5/28/estonian-air-wins-court-battle-with-bombardier Habe die Ehre, Dash8-400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plocie Geschrieben 29. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Es scheint Neuigkeiten bei Maastricht Airlines zu geben, leider bin ich des Niederländischen nicht so sehr mächtig... Kann hier vielleicht jemand kurz wiedergeben, worum es geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHG Geschrieben 30. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 (bearbeitet) Es scheint Neuigkeiten bei Maastricht Airlines zu geben, leider bin ich des Niederländischen nicht so sehr mächtig... Kann hier vielleicht jemand kurz wiedergeben, worum es geht? Naja, "richtige" Neuigkeiten sind es nicht ... In dem Interview gibt es vage Andeutungen, daß es wohl doch recht bald losgeht. Hamid Kerboua wollte sich nicht festlegen und der Reporter hat bewusst nicht versucht Herrn Kerboua festzunageln, ob vor dem Sommer (dafür dürfte es wohl schon etwas zu spät sein) oder danach. Definitiv öffentlich bekanntgegeben werden soll ein Betriebsbeginn erst, wenn beide Fokker in MST auf der Ramp stehen. Angesprochen wurde auch, daß es natürlichin vielen Medien schlechte Presse gab, von den meisten Kunden aber honoriert wurde, daß rechtzeitig bezüglich der Probleme informiert wurde. Für HK ist entscheidend, daß insbesondere die Business-Kunden Verständnis gezeigt und zugesagt haben, ihm trotzdem die Stange zu halten ! Auf die Frage hin ob Berlin wirklich das Potential hat, nachdem sich ja schon mehrere Airlines - anscheinend vergeblich - daran versucht haben, antwortete er daß Germanwings etwa 80.000 Passagiere mit sehr ungünstigen An-/Abflugzeiten "geschafft" hat. Mit der Hälfte wäre er schon sehr zufrieden. Edit: Hab gerade bei a.net gelesen, daß Maastricht Airlines heute Insolvenz angemeldet hat, da sich ein "major shareholder" zurück gezogen hat - ergo kein Geld mehr ... Ob´s stimmt kann ich nicht bestätigen, da ich bis jetzt keine "credible source" gefunden hab. Bearbeitet 30. Mai 2013 von MHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plocie Geschrieben 30. Mai 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Ok, danke für die "Übersetzung" Ja, mit der Insolvenz kam es ja heute überraschend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Hab gerade bei a.net gelesen, daß Maastricht Airlines heute Insolvenz angemeldet hat, da sich ein "major shareholder" zurück gezogen hat - ergo kein Geld mehr ... Ob´s stimmt kann ich nicht bestätigen, da ich bis jetzt keine "credible source" gefunden hab. Kein Geld mehr da? Kein Problem.... Man bitten zukünftige Paxe um eine kleine Spende, damit man doch starten kann :lol: http://www.maastricht-airlines.com/de_de/pages Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 1. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 Die türkisch Atlasjet will in 6 verschiedenen Ländern Ableger gründen: http://www.balkans.com/open-news.php?uniquenumber=177599 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Ob da bei Airbus wohl was schief gelaufen ist oder ob Jetstar von Silber auf Grau umsteigt ? http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=395423 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHG Geschrieben 5. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ob da bei Airbus wohl was schief gelaufen ist oder ob Jetstar von Silber auf Grau umsteigt ? http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=395423 "schief gelaufen" ??? Wohl kaum. Der neue Grundton harmoniert meiner Meinung nach deutlich besser als das Silber mit dem Orange/Schwarz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ich bin mir nich sicher, ob das wirklich der neue Grundton ist, immerhin hatte man schonmal einen A330 in so einem grau, aber bis vor ein paar Wochen wurden alle ja noch anders lackiert! Also ich hoffe nicht, denn ich bin da echt nicht deiner Meinung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 28. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 El Al wird Ende September ihre B767-200ER ausmustern http://airlineroute.net/2013/07/28/ly-762739/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 16. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2013 Niki bekommt vielleicht eine Langstreckenmaschine, um Wien mit Abu Dhabi zu verbinden. http://www.ch-aviation.ch/portal/news/21045-austrias-niki-to-get-longhaul-jet-for-abu-dhabi-flights Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH3611 Geschrieben 16. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2013 Angeblich sollen die AUH-Flüge ex VIE vorerst mit einer A320 mit nur 150 Sitzen durchgeführt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 16. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2013 der Artikel sagt Langstreckenmaschine! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH3611 Geschrieben 16. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2013 Ja und bis die Langstreckenmaschine kommt will man wohl mit A320 fliegen :rolleyes: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKB Geschrieben 16. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Neue Airline in Thailand: NokScoot, Kooperation zwischen Nokair und Scoot. http://m.bangkokpost.com/business/385003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sabre Geschrieben 16. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 ..das heisst nooooksooot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Asterix Geschrieben 16. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Und China scheint auch in den Markt der Airlineaufkäufe einzusteigen: http://www.austrianwings.info/2013/12/china-an-tacv-interessiert/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Globb Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Weiß jemand was aus diesem Artikel geworden ist? Bzw. wie der aktuelle Stand bei SAA ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi-Air Geschrieben 19. Dezember 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Wurde doch irgendwie von der Regierung wieder gestoppt, weil man doch keine neuen Flugzeuge bestellen könne, wenn man doch staatliche Zuschüsse bekomme und nicht profitabel operiere oder so ähnlich !? Rein logisch betrachtet, wird die 787 performance mäßig auf den meisten Strecken ja gar nicht klar kommen und die 77X wird für SA wahrscheinlich zu groß sein, also wird es früher oder später sehr wahrscheinlich auf A350 rauslaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) Aegean Der Star Alliance Partner Aegean hat die Zusammenarbeit mit Etihad Airways bekanntgegeben. Es werden ab 30. März 2014 Flüge von Athen nach Abu Dhabi mit A320 durchgeführt, die auch unter Etihad-Flugnummer buchbar sein werden. Dadurch würde man besseren Zugang zur Golfregion und Verbindungen nach Südafrika und Australien erhalten. Gleichzeitig erhält Etihad weitere Verbindungen innerhalb Griechenland und Europa durch Aegean-Flüge. Details: http://en.aegeanair.com/all-about-us/press-office/press-releases/press-release/?prid=456 Bearbeitet 20. Dezember 2013 von emdebo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 8. Januar 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Air Astana die aufstrebende Fluggesellschaft aus Kasachstan überlegt scheinbar, einer der 3 Allianzen beizutreten: http://www.ainonline.com/aviation-news/ain-air-transport-perspective/2014-01-06/alliances-set-sights-air-astana geographisch gesehen liegt ja Kasachstan gar nicht so schlech zwischen Europa und Asien, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 17. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 (bearbeitet) Sehe ich es richtig, dass die verunfallte DHC6 von RA (Nepal Airlines) die letzte flugtüchtige war und sie somit nun keinen Flieger mehr für die Inlandsflüge mehr haben? Bei meinem Besuch im Oktober 2012 standen 1 (oder 2?) ohne Triebwerke in KTM vor der NP Technik, die anscheinend schon gar nicht mehr gelistet waren. Bearbeitet 17. Februar 2014 von monsterl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 17. Februar 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Air Astana die aufstrebende Fluggesellschaft aus Kasachstan überlegt scheinbar, einer der 3 Allianzen beizutreten: http://www.ainonline.com/aviation-news/ain-air-transport-perspective/2014-01-06/alliances-set-sights-air-astana geographisch gesehen liegt ja Kasachstan gar nicht so schlech zwischen Europa und Asien, oder? Was vor allem interessant ist: KC buhlt nicht sondern wird selbst angesprochen bzw. sogar eingeladen. Der im Link erwähnte Zusammenhang mit Destinationen in Westchina ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem wird man die fälligen Entscheidungen mit sehr viel Umsicht fällen müssen, denn erfahrungsgemäss besteht bei solchen Airlines die Gefahr, dass Allianzbeitritte in der ersten Zeit (kann durchaus mehrere Jahre dauern) mehr Geld kosten als sie einbringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 6. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2014 Lt. skyliner-aviation.de hat PrivatAir einen ex AvionExpress A319 übernommen und nach AUH überführt - was haben die damit vor?! VIP-Ausbau?! :blink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden