d@ni!3l Geschrieben 7. Juli 2015 Melden Geschrieben 7. Juli 2015 Was haltet ihr wo von der (Teil-) Übernahme der Air Europa durch die HNA?
cityshuttle Geschrieben 7. Juli 2015 Melden Geschrieben 7. Juli 2015 Was haltet ihr wo von der (Teil-) Übernahme der Air Europa durch die HNA? Gibt es dafür irgendwo eine Quele ... oder ist das eine persönliche Frage ?
d@ni!3l Geschrieben 7. Juli 2015 Melden Geschrieben 7. Juli 2015 Oh, sorry, vergessen: http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2015/07/05/hna-group-uebernimmt-air-europa.html
cityshuttle Geschrieben 7. Juli 2015 Melden Geschrieben 7. Juli 2015 Oh, sorry, vergessen: http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2015/07/05/hna-group-uebernimmt-air-europa.html Danke ! Der Preis von 800 Mio. EUR erscheint für eine - mMn ziemlich solide - Airline recht "günstig" zu sein. Wenn dem so wäre, müsste doch auch wieder ein "Stiftungsmodell" etc zwischengeschaltet werden, um mindestens 50,1% im europäischen Besitz zu haben ... um keine Streckenrechte zu verlieren, oder ?
d@ni!3l Geschrieben 7. Juli 2015 Melden Geschrieben 7. Juli 2015 Fände es interessant, ob sie dann Air Europa als Zubringer nutzen (wollen) analog zu Etihad in Europa...
chris_flyer Geschrieben 7. Juli 2015 Melden Geschrieben 7. Juli 2015 Danke ! Der Preis von 800 Mio. EUR erscheint für eine - mMn ziemlich solide - Airline recht "günstig" zu sein. Wenn dem so wäre, müsste doch auch wieder ein "Stiftungsmodell" etc zwischengeschaltet werden, um mindestens 50,1% im europäischen Besitz zu haben ... um keine Streckenrechte zu verlieren, oder ? So oder so müssen 51 % in EU-Hand sein.Das heißt man benötigt einen europäischen Investor oder Hainan übernimmt nur 49 % und dann gibt's keine Probleme. Die 800 Mio € entsprechen wohl dem Wert von 49 %.
AKS74 Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Kann einer mir sagen, wieso die A320 von Air India ein Doppelfahrwerk haben?? Weil alle anderen A320 haben sowas nicht? Wenn es einen Air India Thread gibt, kann ich auch die Frage dort posten. Hab es nicht gefunden :) Als Quelle: http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=549021 http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=611155 http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=560505
B2002 Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Geschrieben 12. Juli 2015 Kann einer mir sagen, wieso die A320 von Air India ein Doppelfahrwerk haben?? Weil alle anderen A320 haben sowas nicht? Wenn es einen Air India Thread gibt, kann ich auch die Frage dort posten. Hab es nicht gefunden :) Als Quelle: http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=549021 http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=611155 http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=560505 Diese Konfiguration wird von Airbus angeboten, damit man auch kleinere Flughäfen mit schlechterer Infrastruktur anfliegen kann. Der Vorteil dieser Konfiguration ist es, dass aufgrund des Doppelfahrwerks das Gewicht welches sonst auf jeweils einem Reifenpaar lastet auf zwei aufgeteilt wird und somit die Flächenbelastung der Landebahn halbiert werden kann.
744pnf Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Diese Konfiguration wird von Airbus angeboten Wurde, heute könnte man das wahrscheinlich gar nicht mehr bestellen.
chris_flyer Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Geschrieben 13. Juli 2015 Wurde, heute könnte man das wahrscheinlich gar nicht mehr bestellen. Das stimmt.Heute so nicht mehr machbar.Air India hat die aus der Überhnahme von Indian Airlines übernommen .Damals waren die Airports in der Infrastruktur noch nicht soweit.Daher die Doppelräder.Abmontieren wird man das jetzt auch nicht mehr.
tony Geschrieben 4. August 2015 Melden Geschrieben 4. August 2015 Vietnam Airlines in diesen Thread rein, oder? die erste 787-9 von VN inzwischen im Dienst. wie beim A350 die erste Zeit Domestic-Umläufe, also Hanoi-Saigon hin und zurück...
Gast Geschrieben 16. August 2015 Melden Geschrieben 16. August 2015 Wer kann mir was zu "k5 Aviation" sagen ? Hab davon noch nie gehört,nur zufällig bei FR24 gesen : http://www.flightradar24.com/KAY51/7222034
speedman Geschrieben 16. August 2015 Melden Geschrieben 16. August 2015 Ganz Easy zu finden: http://www.k5-aviation.com/:D
Gast Geschrieben 16. August 2015 Melden Geschrieben 16. August 2015 (bearbeitet) Habs mitlerweile gefunden. Auch wenn die Maschine (D-APGS) A319 unter deren Flotte nicht erscheint.Wie dekadent ist diese Welt geworden,wenn es sich lohnt,A319 in Luxusausführung für nur max 19 Gäste zu betreiben? Bearbeitet 16. August 2015 von Gast Politisches-sozialkritisches rausgenommen zur besseren Übersichtlichkeit
Lucky Luke Geschrieben 16. August 2015 Melden Geschrieben 16. August 2015 (bearbeitet) Eine BBJ oder ein ACJ kann sich durchaus - auch wirtschaftlich - lohnen. Wenn man das gegen 18 First-Class-Tickets auf der Langstrecke gegenrechnest, wo noch dazu kommt, dass eben nicht immer Nonstop und genau nach den Zeiten der Geschäftsleitung geflogen werden kann, bleibt da kaum ein Unterschied im Preis. Bearbeitet 16. August 2015 von touchdown99 Bezugnahmen auf gelöschte Beiträge entfernt
Bobby Geschrieben 27. August 2015 Melden Geschrieben 27. August 2015 Caribbean Airlines (hieß ganz früher mal BWIA) stellt die LGW-Flüge wieder ein. http://www.aerotelegraph.com/caribbean-airlines-kehr-europa-den-ruecken
EDMA Geschrieben 29. August 2015 Melden Geschrieben 29. August 2015 (bearbeitet) Air Via neu mit A321-231 LZ-PMZ ( MSN 1060 ex EI-FBF Metro Jet) als VIM609 auf dem Weg nach DUS. Eventuell ist jemand am DUS und könnte berichten ob die Maschine schon umlackiert ist. Hat sich erledigt... Es gibt erste Bilder in schönem weiß Bearbeitet 29. August 2015 von EDMA
RA-82079 Geschrieben 29. August 2015 Melden Geschrieben 29. August 2015 Solinair übernimmt einen A300-600F. http://www.ch-aviation.com/portal/news/39883-slovenias-solinair-takes-delivery-of-a300-600-freighter
alxms Geschrieben 31. August 2015 Melden Geschrieben 31. August 2015 Air Via wird den A321 wohl nur für kurze Zeit behalten.
aaspere Geschrieben 1. September 2015 Melden Geschrieben 1. September 2015 Das sind ja schöne Zustände in China. http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_75269734/piloten-kaempfen-waehrend-flug-in-cockpit.html
MD-80 Geschrieben 23. September 2015 Melden Geschrieben 23. September 2015 Bulgarian Air Charter steht vor der Übernahme ihrer ersten Airbus A320 (ex-Cyprus Airways). Das Flugzeug erhielt die Registrierung LZ-LAA.
alxms Geschrieben 23. September 2015 Melden Geschrieben 23. September 2015 Angeblich drängen Reiseveranstalter darauf, sich langsam von den MD-80 zu trennen, da diese wohl weniger beliebt bei den Passagieren seien... Schade. :(
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 23. September 2015 Melden Geschrieben 23. September 2015 ...ja genau alxms,du scheinst echt in allen Bereichen sehr wissend zu sein :rolleyes: Und deshalb holt man sich den ersten A320 genau vor Saisonende der Bulgaren ins Haus...Die MD wird auch für BUC einfach zu teuer im Unterhalt,das wird eher der Grund sein,und die Performance eines 320er ist nun auch mal um Welten besser als die olle MD.Bedenken muss man auch das fast die ganze Flotte im Winter gewartet,oder eckig sich die Räder in Plovdiv oder Sofia stehen,mit Ausnahme einzelner Charterflüge.
alxms Geschrieben 23. September 2015 Melden Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) Nö, ich lese/schreibe nur in diversen Foren: http://www.dus-spotter.de/index.php/Thread/194-Flotten-Lackierungsnews/?postID=113432#post113432 Und wenn der Admin von md-80.com (vielleicht kann er ja selbst etwas dazu sagen? ;)) das meint, dann scheint da wohl etwas dran zu sein. Bearbeitet 23. September 2015 von alxms
MD-80 Geschrieben 23. September 2015 Melden Geschrieben 23. September 2015 Ab spätesten September 2011 gab es wage Meldungen über die mögliche Einflottung von "von drei bis vier Boeing 737 oder Airbus A320 ab 2013 oder 2014." Hintergrund war offensichtlich, dass man diese Flugzeuge von und nach Deutschland einsetzen und der Rest der Flotte weiterhin in andere Regionen aktiv unterwegs sollte (abgesehen von der Wintersaison, wo traditionell ein Großteil der Flotte zeitweise inaktiv war). Auch gab es Gerüchte, dass es sich um gebrauchte Flugzeuge handeln sollte, die mit der kommenden "Flut" an gebrauchten A320 und/oder Boeing 737 ergeben würde.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden