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Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

Danke !

 

Der Preis von 800 Mio. EUR erscheint für eine - mMn ziemlich solide - Airline recht "günstig" zu sein.

 

Wenn dem so wäre, müsste doch auch wieder ein "Stiftungsmodell" etc zwischengeschaltet werden, um mindestens 50,1% im europäischen Besitz zu haben ... um keine Streckenrechte zu verlieren, oder ?

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Danke !

Der Preis von 800 Mio. EUR erscheint für eine - mMn ziemlich solide - Airline recht "günstig" zu sein.

Wenn dem so wäre, müsste doch auch wieder ein "Stiftungsmodell" etc zwischengeschaltet werden, um mindestens 50,1% im europäischen Besitz zu haben ... um keine Streckenrechte zu verlieren, oder ?

So oder so müssen 51 % in EU-Hand sein.Das heißt man benötigt einen europäischen Investor oder Hainan übernimmt nur 49 % und dann gibt's keine Probleme.

 

Die 800 Mio € entsprechen wohl dem Wert von 49 %.

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Kann einer mir sagen, wieso die A320 von Air India ein Doppelfahrwerk haben??

Weil alle anderen A320 haben sowas nicht?

Wenn es einen Air India Thread gibt, kann ich auch die Frage dort posten. Hab es nicht gefunden :)

 

Als Quelle:

http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=549021

http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=611155

http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=560505

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Kann einer mir sagen, wieso die A320 von Air India ein Doppelfahrwerk haben??

Weil alle anderen A320 haben sowas nicht?

Wenn es einen Air India Thread gibt, kann ich auch die Frage dort posten. Hab es nicht gefunden :)

 

Als Quelle:

http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=549021

http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=611155

http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=560505

 

Diese Konfiguration wird von Airbus angeboten, damit man auch kleinere Flughäfen mit schlechterer Infrastruktur anfliegen kann. Der Vorteil dieser Konfiguration ist es, dass aufgrund des Doppelfahrwerks das Gewicht welches sonst auf jeweils einem Reifenpaar lastet auf zwei aufgeteilt wird und somit die Flächenbelastung der Landebahn halbiert werden kann.

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Wurde, heute könnte man das wahrscheinlich gar nicht mehr bestellen.

Das stimmt.Heute so nicht mehr machbar.Air India hat die aus der Überhnahme von Indian Airlines übernommen .Damals waren die Airports in der Infrastruktur noch nicht soweit.Daher die Doppelräder.Abmontieren wird man das jetzt auch nicht mehr.

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Habs mitlerweile gefunden. Auch wenn die Maschine (D-APGS) A319 unter deren Flotte nicht erscheint.
Wie dekadent ist diese Welt geworden,wenn es sich lohnt,A319 in Luxusausführung für nur max 19 Gäste zu betreiben?
 

Bearbeitet von Gast
Politisches-sozialkritisches rausgenommen zur besseren Übersichtlichkeit
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 Eine BBJ oder ein ACJ kann sich durchaus - auch wirtschaftlich - lohnen. Wenn man das gegen 18 First-Class-Tickets auf der Langstrecke gegenrechnest, wo noch dazu kommt, dass eben nicht immer Nonstop und genau nach den Zeiten der Geschäftsleitung geflogen werden kann, bleibt da kaum ein Unterschied im Preis.

Bearbeitet von touchdown99
Bezugnahmen auf gelöschte Beiträge entfernt
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  • 2 Wochen später...

Air Via neu mit A321-231 LZ-PMZ ( MSN 1060 ex EI-FBF Metro Jet) als VIM609 auf dem Weg nach DUS. Eventuell ist jemand am DUS und könnte berichten ob die Maschine schon umlackiert ist.

 

Hat sich erledigt... Es gibt erste Bilder in schönem weiß

Bearbeitet von EDMA
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  • 3 Wochen später...

...ja genau alxms,du scheinst echt in allen Bereichen sehr wissend zu sein :rolleyes: Und deshalb holt man sich den ersten A320 genau vor Saisonende der Bulgaren ins Haus...Die MD wird auch für BUC einfach zu teuer im Unterhalt,das wird eher der Grund sein,und die Performance eines 320er ist nun auch mal um Welten besser als die olle MD.Bedenken muss man auch das fast die ganze Flotte im Winter gewartet,oder eckig sich die Räder in Plovdiv oder Sofia stehen,mit Ausnahme einzelner Charterflüge. 

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Nö, ich lese/schreibe nur in diversen Foren: http://www.dus-spotter.de/index.php/Thread/194-Flotten-Lackierungsnews/?postID=113432#post113432 Und wenn der Admin von md-80.com (vielleicht kann er ja selbst etwas dazu sagen? ;)) das meint, dann scheint da wohl etwas dran zu sein. 

Bearbeitet von alxms
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Ab spätesten September 2011 gab es wage Meldungen über die mögliche Einflottung von "von drei bis vier Boeing 737 oder Airbus A320 ab 2013 oder 2014." Hintergrund war offensichtlich, dass man diese Flugzeuge von und nach Deutschland einsetzen und der Rest der Flotte weiterhin in andere Regionen aktiv unterwegs sollte (abgesehen von der Wintersaison, wo traditionell ein Großteil der Flotte zeitweise inaktiv war).

 

Auch gab es Gerüchte, dass es sich um gebrauchte Flugzeuge handeln sollte, die mit der kommenden "Flut" an gebrauchten A320 und/oder Boeing 737 ergeben würde.

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