EDDK Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 und so sieht die Maschine aus: http://www.airportal.hu/ap/viewtopic.php?t=23251 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cityshuttle Geschrieben 11. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2014 Hainan will TXL-PEK vom 01.07.15 bis 30.09.15 von 5/7 auf 7/7 erhöhen. Ab Oktober '15 sind aktuell wieder 5/7 geplant, wird möglicherweise auch noch erhöht. Q: hainanairlines.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lowcostuser Geschrieben 13. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2014 rebranding ADRIA https://www.behance.net/gallery/12704011/Adria-Airways-rebranding-concept Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MD-80 Geschrieben 13. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2014 rebranding ADRIA Sehr schade, dass sich "ADRIA" nicht mehr in der Adria spiegelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Globb Geschrieben 14. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2014 (bearbeitet) rebranding ADRIA https://www.behance.net/gallery/12704011/Adria-Airways-rebranding-concept Besonders schön, dass der A380 in dem neuen Look gezeigt wird.. ;-) Bearbeitet 14. November 2014 von Globb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lowcostuser Geschrieben 14. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2014 (bearbeitet) der look erinnert mich mehr an Air Dolomiti auch TradeAir hat ein rebranding, dabei soll der Name SunAdria komplett wegfallen und künftig nur noch als TradeAir präsent werden http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=7920504 Bearbeitet 14. November 2014 von lowcostuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B737-500 Geschrieben 19. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2014 Adria Airways wird nächstes Jahr eine neue Basis in Lodz eröffnen und einen CRJ dort stationieren. Eine weitere Basis in Bromberg sei im Gespräch. http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2014/11/19/adria-baut-lodz-zur-basis-aus.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 27. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2014 Auch Braniff soll in den USA wieder belebt werden: http://www.aerotelegraph.com/braniff-international-soll-wieder-fliegen und Eurosky soll demnächst ab Zürich für Swiss neue Konkurrenz sein: http://www.bilanz.ch/unternehmen/eurosky-konkurrenz-fuer-swiss-395240 http://www.flyeurosky.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Am 8. und 15. Dezember soll in Belgien massiv gestreikt werden. SN hat für beide Tage schon massig Flüge gestrichen. http://www.brusselsairlines.com/nl-be/misc/AlertMessageDetail.aspx#cancellations Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dash8-400 Geschrieben 22. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 N'Abend! Transaero hat massive finanzielle Probleme, wenn die russische Regierung nicht finanziell unterstützt ist ein Grounding noch vor Neujahr möglich. http://www.aerotelegraph.com/zweitgroesset-airline-russland-transaero-droht-kollaps-staat-hilfe Habe die Ehre, Dash8-400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bobby Geschrieben 3. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Air Astana hat die Economy Sleeper Class auf Ihren 757 eingeführt. Eine Eco 3er-Sitzreihe kann komplett gebucht werden und mit einer Matratzenunterlage als Liegesitz genutzt werden. http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2015/02/neue-klasse-in-der-b757-66327/ Ähnlich wie die Economy Skycouch bei Air NZ. http://www.airnewzealand.com/economy-skycouch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 3. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Singapore Airlines führt ab August Premium Economy ein - ab September auch nach Deutschland http://siapremiumeconomy.com/ http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/02/03/singapore-airlines-premium-eco-ab-august/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ABUI Geschrieben 10. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2015 Air Europa wird SP-LRF (B788) an 12. April von Lot wetleasen. Quelle: flight Radar 24 Bild: http://pbs.twimg.com/media/CCKCcmfW4AEoWcI.jpg:large Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webber Geschrieben 10. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2015 Passend dazu die Skyliner Meldung also für ein Jahr das ganze: "SP-LRF ferried 08apr15 WAW-MAD on one-year wet-lease to Air Europa" Quelle: Skyliner Aviation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bobby Geschrieben 19. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2015 MH stellt leider die Flüge nach FRA ein, der letzte Flug ist am 29.Mai. http://www.traveldailymedia.com/220651/malaysia-airlines-cancels-frankfurt-flights/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael72291 Geschrieben 19. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2015 MH stellt leider die Flüge nach FRA ein, der letzte Flug ist am 29.Mai. http://www.traveldailymedia.com/220651/malaysia-airlines-cancels-frankfurt-flights/ Also zählte FRA zu den "unprofitable and low yield routes"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bobby Geschrieben 19. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2015 Anscheinend kam aus FRA hauptsächlich nur noch PTP-Verkehr, denn "with little passenger flow-through to other routes in the network" Nach Ozeanien und SO-Asien sind seit den Absturzdesastern, bestimmt viele von vornherein auf andere Carrier ausgewichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MH23 Geschrieben 19. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2015 Man hat es seit der Einstellung des Wien Kurses vor vielen Jahren auch nicht geschafft, sinnvolle durchgangstarife ex vie anzubieten...das selbe dürfte für die anderen eingestellten Destinationen ebenso gelten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cityshuttle Geschrieben 19. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2015 Anscheinend kam aus FRA hauptsächlich nur noch PTP-Verkehr, denn "with little passenger flow-through to other routes in the network" Ohne jetzt mit 'rosa Brille' konfrontiert zu werden, wäre nicht eine Verlegung der Flüge von FRA nach DUS oder TXL eine Möglichkeit gewesen, den deutschen Markt + Zentraleuropa weiterhin zu bedienen, allerdings dann mit AB Feeder Möglichkeit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 20. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2015 Nach Ozeanien und SO-Asien sind seit den Absturzdesastern, bestimmt viele von vornherein auf andere Carrier ausgewichen. Kann man auch anders sehen: http://www.mumbrella.asia/2015/03/malaysia-airlines-marketing-boss-we-now-have-brand-awareness-to-match-coke-and-pepsi-why-would-we-rebrand/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L49 Geschrieben 20. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2015 Anscheinend kam aus FRA hauptsächlich nur noch PTP-Verkehr, denn "with little passenger flow-through to other routes in the network" Nach Ozeanien und SO-Asien sind seit den Absturzdesastern, bestimmt viele von vornherein auf andere Carrier ausgewichen. Nach meinem Dafürhaltebn kommen hier mehrere Dinge zusammen. Feed in FRA war schon immer eher mau, schließlich sind Kranich und MH nicht im selben Allianz-Club. Das wirds eher nicht gewesen sein und über die Jahre konnte MH sich gegenüber den europäischen Wettbewerben ganz gut behaupten. Jetzt aber haben wir: - den LH-Flug nach KUL (auch wenn nur als stopover), - das immer weiter ausgeweitete Angebot der Gulf-Carrier und von TK nach Asien, was nicht nur den Lokalverkehr beeinflusst, sondern insbesondere die Transfers via KUL, - nicht zuletzt wegen des vorgenannten Punktes, die nicht unbedingt prickelnde finanzielle Situation von MH - und dann noch obendrauf MH17 und MH370, die das Vertrauen in die Airline ganz unabhängig von irgendwelchen Schuldfragen nicht eben gesteigert haben. Alles zusammen wohl etwas viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 20. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2015 Nach meinem Dafürhaltebn kommen hier mehrere Dinge zusammen. Feed in FRA war schon immer eher mau, schließlich sind Kranich und MH nicht im selben Allianz-Club. Das wirds eher nicht gewesen sein und über die Jahre konnte MH sich gegenüber den europäischen Wettbewerben ganz gut behaupten. Jetzt aber haben wir: - den LH-Flug nach KUL (auch wenn nur als stopover), - das immer weiter ausgeweitete Angebot der Gulf-Carrier und von TK nach Asien, was nicht nur den Lokalverkehr beeinflusst, sondern insbesondere die Transfers via KUL, - nicht zuletzt wegen des vorgenannten Punktes, die nicht unbedingt prickelnde finanzielle Situation von MH - und dann noch obendrauf MH17 und MH370, die das Vertrauen in die Airline ganz unabhängig von irgendwelchen Schuldfragen nicht eben gesteigert haben. Alles zusammen wohl etwas viel. Die Frage stellt sich für mich, warum wird Frankfurt als erstes europäisches Ziel eingstellt. Istanbul, Amsterdam, Paris und London aber nicht. Naheliegend wäre eigentlich Amsterdam als kleinster der genannten Flughäfen. Aber die deutschen Flughäfen sind allesamt nicht mehr jeweils in ihrem Größensegment wettbewerbsähig. Daher wird Frankfurt wohl in Zukunft nach PK, BG, AA nach MIA und jetzt MH noch mit deutich mehr Abgängen rechnen müssen. Alles natürlich außerhalb der Star Alliance, denn dort wird die Richtung vorgegeben. Hier ist Frankfurt dafür äußerst gut aufgestellt und wird weiterhin Zuwächse haben, die sogar beträchtlich sein können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 20. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2015 Die Frage stellt sich für mich, warum wird Frankfurt als erstes europäisches Ziel eingstellt. Istanbul, Amsterdam, Paris und London aber nicht. Vermutlich weil es Passagiere und Fracht zusammengerechnet die geringsten Erlöse einfliegt. Amsterdam ist ein traditionelles Ziel von MH Cargo (lohnt also von daher schon) und LHR-Kurse werden aufgrund des Wertes von Slots grundsätzlich nicht aufgegeben, da man Gefahr läuft, nie wieder "einen Fuss in die Tür bekommen" zu können und CDG ist immerhin A380-Destination, wenn das schlecht liefe wäre Reduzierung auf 777 logischer. Der einzig echte Konkurrent war also IST. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L49 Geschrieben 20. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2015 Vermutlich weil es Passagiere und Fracht zusammengerechnet die geringsten Erlöse einfliegt. Amsterdam ist ein traditionelles Ziel von MH Cargo (lohnt also von daher schon) und LHR-Kurse werden aufgrund des Wertes von Slots grundsätzlich nicht aufgegeben, da man Gefahr läuft, nie wieder "einen Fuss in die Tür bekommen" zu können und CDG ist immerhin A380-Destination, wenn das schlecht liefe wäre Reduzierung auf 777 logischer. Der einzig echte Konkurrent war also IST. Ergänzend: nach LHR ist MH der einzige Carrier, zudem sind die Streckenaufkommen (Summe aller pax auf der die jeweilige Strecke nonstop bedienenden Carrier) nach LHR AMS und CDG größer als die nach FRA. Allerdrings hätte ich eher die Einstellung von IST denn von FRA erwartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conrad Geschrieben 20. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2015 Ab Mai jedoch auch wieder BA mit 772 im Rennen, im Sommer selbst von KUL über LHR zurück darauf gebucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden