Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugplan USA


Dani_C

Empfohlene Beiträge

Hallo, gibt es eine Seite wo man den Flugplan der einzelnen Flughäfen der USA einsehen kann? Mich interessieren Flüge von/bis USA für Sommer nächstes Jahr. Konnte auch über die Suche auf Google nichts finden, mir würde es schon helfen wenn ich Tipps bekommen könnte nach welchen Suchbegriffen man suchen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass Du hier erst noch "etwas" einschränken musst.

In den USA gibt es alleine über 130 Flughäfen mit Drehkreuzfunktion, die also von den Airlines als Umsteige-Flughäfen genutzt werden.

Dazu kommen dann über 250 größere Flughäfen, die als Ziel in Frage kommen.

Dann noch mal um die 120 kleine Flughäfen mit gleicher Funktion.

 

Eine Seite für die gut 500 Flugpläne gibt es schlicht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb wodna12:

Ich fliege dieses Jahr mit einem Anschlussflug in New York und habe eine 10-stündige Zwischenlandung.

Welcher Flughafen?

Wann sind Ankunft und Abflug?

Was soll in "der Stadt" angesehen werden?

Welches Budget für den Ausflug in die Stadt steht zur Verfügung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du musst Dein Gepäck abholen und durch den Zoll und die Einwanderung. Das kann in der Tat "etwas dauern".

Ob Du Dein Gepäck sofort wieder abgeben kannst oder im Flughafen lagern musst, kann Dir ohne genaue Flugangaben niemand beantworten.

Angenommen die "Einwanderung" klappt schnell, Du wirst Dein Gepäck los, dann kannst Du für viel Geld mit dem Taxi knapp unter 30 Minuten in Manhattan sein. Die einfache Strecke kannst Du aber mit 120,- bis 150,- $ veranschlagen.

Für etwa 35,- $ geht es mit dem Bus in 45 Minuten nach Manhattan.

 

Doch jetzt kommen wir zum Hauptproblem. Es gibt keine Innenstadt von Manhattan!

Du musst also schon genauer sagen, was Du sehen möchtest.

Shopping = 5th Avenue (oder auch wo völlig anders)

Museum = Metropolitan Museum of Art = Central Park oder der Park selber

Empire State Building = fast der beste Tipp wenn man mit dem Bus vom EWR kommt (ca. 1km Fussweg)

Die liste könnte ich noch seitenlang weiter führen.

 

Beachten solltest Du aber, dass Du zwischen 19:00 und 19:30 Uhr wieder im Bus zum EWR sitzen musst.

Sonst könnte das mit dem Anschlussflug eng werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gepäck wird direkt nach Berlin geschickt, so dass es hier wahrscheinlich keine Probleme geben wird. Und was das Besichtigen von Sehenswürdigkeiten angeht, so möchte ich die Zeit einfach nur ausnutzen, anstatt im Flughafen zu sitzen. Vielen Dank für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb wodna12:

Das Gepäck wird direkt nach Berlin geschickt, so dass es hier wahrscheinlich keine Probleme geben wird. Und was das Besichtigen von Sehenswürdigkeiten angeht, so möchte ich die Zeit einfach nur ausnutzen, anstatt im Flughafen zu sitzen. Vielen Dank für die Tipps!

Ich musste das Gepäck bei INT->INT in EWR abholen. Und bei über 8h auch selbst “lagern”. Mir wurde erklärt, dass sie es nur maximal 8h lagern in EWR (2019). Sogar in Business.

 

Man kann auch mit dem AirTrain zum Flughafen Bahnhof und dann mit dem Zug zur Pennstation. Oder in Newark Pennstation umsteigen und zum World Trade Center. Dauert alles so 45-60min. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest also von einem Flug der von den USA nach Deutschland geht?

Dann bitte nenne mal Dein exaktes Routing (incl. der Flughäfen) und die Airline, bzw. Airlines mit denen Du fliegst.

Denn wenn Du mit einer Airline, auf einem Ticket, aus den USA, mit Umsteigen in EWR fliegst, kann es in der Tat sein, dass Du Dich um das Gepäck nicht kümmern musst. Das wäre eine erhebliche Zeitersparnis!

Kommst Du aber aus der Karibik, Mexiko oder Kanada, wirst Du Dich zwingend selber um Dein Gepäck kümmern müssen.

Und in dem Fall musst Du ja auch durch die Immigration und den Zoll. Wenn Du dann das Gepäck ab 13:55 Uhr (8 Stunden vor Abflug) einchecken kannst, würde das auch zeitlich wieder einigermaßen passen.

 

Ich würde den Airportbus übrigens immer dem Zug vorziehen. Mit dem Zug musst Du umsteigen, der Bus geht nonstop.

Die Reisezeit ist beim Bus normalerweise sogar kürzer und die Zielstationen (Penn Station für den Zug, Port Authority Bus Terminal) liegen rund 500m auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich angefangen, über dieses Gepäck nachzudenken. Ich fliege mit United Airlines von Cancun über EWR nach Frankfurt und dann weiter nach Berlin. Ich bin noch nie mit einer US-Fluggesellschaft geflogen, also sollte ich mich vielleicht besser bei der Fluggesellschaft erkundigen, ob ich in EWR noch Gepäck aufgeben muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Route musst du das definitiv. Du landest mit einem internationalen Flug, d.h., du musst einreisen und das Gepäck am Kofferband abholen. Mit Glück kann man es direkt wieder einchecken. In Denver ging das bei United mit 11h Aufenthalt. 

 

Für Manhattan würde ich für die paar Stunden die Kombi Rockefeller Center und Times Square empfehlen. Am Rockefeller hat man auch gleich 5th Avenue und von oben einen Blick sowohl auf den Central Park, als auch Empire State und Downtown mit dem neuen World Trade Center. 

Bearbeitet von locodtm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb locodtm:

Für Manhattan würde ich für die paar Stunden die Kombi Rockefeller Center und Times Square empfehlen.

Das bietet sich an wenn man in Penn Station ankommt. Und für den ersten New York Aufenthalt. Die Aussichtsplattform auf dem Rockefeller-Center hat den Vorteil, sie ist ganz oben nicht verglast. Alternativ Hudson Yards und die Highline. 

 

Aktuell ist die Wartezeit bei der Einreise in Newark Mittags zwischen 30 und 90 Minuten. Abends würde ich auch nochmal 30 bis 60 Minuten Wartezeit für die Sicherheitskontrolle einplanen. Ganz wichtig, ESTA oder US-Visum ist zwingend erforderlich.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Reisevorschlag wäre da etwas anders.

Vorausgesetzt Dein Flieger ist pünktlich, Du hast das mit Visum und Gepäck geklärt, ist das mit dem Taxi nach Manhattan nicht nur teuer, sondern auch Staugefährdet, da die Tunnel nach NY um diese Uhrzeit fast immer bis zum Anschlag voll sind. 
Mit dem Zug von z.B. Newark Broad St., kostet Dich ca. 12$ mit Return pro Nase, kommst Du Penn. Station an, bis Manhattan 

müsstest Du dann mit der Metro fahren aufgrund Deines engen Zeitplanes.

 

Mein Vorschlag wäre, fahre mit dem Taxi nach Staten Island Ferry, dauert ca. 20-25 Minuten, ist weniger Stauanfällig. Die Fähren nach Manhattan sind kostenlos, fahren ca. 25 Minuten, direkt an der Freiheitsstatue vorbei. Steigst Battery Park aus. Fussläufig ist Manhattan vor deiner Nase. Ein Blocks weiter ist dann Pier 11. Schöner Blick auf die Brooklyn Bridge. Von dem Pier aus kannst Du dann z. B. mit der Fähre Richtung Port Liberte fahren und dann mit dem Taxi zurück zum Flughafen.

Sollte innerhalb des Zeitfensters machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb H.A.M.:

Mit dem Zug von z.B. Newark Broad St., kostet Dich ca. 12$ mit Return pro Nase, kommst Du Penn. Station an, bis Manhattan müsstest Du dann mit der Metro fahren aufgrund Deines engen Zeitplanes.

Warum erst nach Newark Broad St. und nicht von Newark direkt mit NJ Transit nach Penn Station, Manhattan.

Dann braucht es auch kein Taxi mehr, solange man sich in Midtown aufhält.

 

Die Idee mit der Staten Island Ferry ist mal interessant. Wobei man hier nochmal nach Saison- und Wochenend-Plänen schauen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Warum erst nach Newark Broad St. und nicht von Newark direkt mit NJ Transit nach Penn Station, Manhattan.

Dann braucht es auch kein Taxi mehr, solange man sich in Midtown aufhält.

 

Die Idee mit der Staten Island Ferry ist mal interessant. Wobei man hier nochmal nach Saison- und Wochenend-Plänen schauen sollte.

Da das Pendler Fähren sind fahren die fast 24/7

 

https://siferry.com/schedules/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...