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vor 2 Stunden schrieb Gerrity:

Ich versuche das mal kurz zusammenzufassen, da ich ein wenig den Überblick verliere.

 

ES-MBU ist am 21.4. in ACE AOG gegangen.

Den Rückflug ACE-MUC macht dann heute (23.4.) gegen 11:00 Uhr LZ-MDK.

Danach soll LZ-MDK dann den MUC-FUE-MUC Kurs vom 22.4. nachholen. Das wird dann aber wohl eher MUC-FUE-NUE?

 

EI-HJB ist am 22.4. relativ pünktlich MUC-PMI-MUC geflogen und seitdem AOG.

 

SX-LWC hat heute MUC-PMI-MUC mit mehr als drei Stunden Verspätung übernommen und konnte auch nicht alle Paxe mitnehmen.

 

EC-MQM übernimmt später pünktlich den heutigen MUC-LPA-MUC.

 

Ist das alles so korrekt?

9A-IRM fliegt FUE-PMI, wenn ich das richtig gelesen habe

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vor 2 Stunden schrieb Janus:

ES-MBU wird wohl noch mindestens ein paar Tage auf Lanzarote verweilen. Man wartet auf ein Ersatzteil, dass aus den USA eingeflogen werden soll.

 

Weiß man denn, ob der PMI Umlauf heute gut gebucht war? Wenn nicht, könnte die 737 von der Kapazität her ja doch reichen.


Geplant ist ein Ferry ACE-FUE heute und dann mit Paxen nach MUC.

 

vor 25 Minuten schrieb AeroSpott:

Den Rückflug FUE-MUC übernimmt Sundair/FA41 mit der 9A-IRM. Die ist bereits auf dem Weg nach FUE und soll dort in gut 90 Min landen. Warum die den Hinflug nicht übernommen hat und stattdessen leer fliegt - gute Frage. Interessanter Weise wird der Flug auf der AENA-Homepage unter SDR Code gelistet.

 

SX-LWC ist auf dem Rückweg, LZ-MDK macht sich gerade in ACE auch auf den Weg nach MUC.

Auch kurios: Als einzige Maschine ist die LZ-MDK Richtung Süden abgeflogen.

 

 

Nicht ganz richtig. Zwei der vier NEOs sind erst Ende letzten Jahres bei IndiGo aus dem Dienst gegangen.

 

Gegen Sundair spricht aktuell, dass AHS kein Personal für den Flieger hat und den Request wohl vorerst abgelehnt hat.

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Gerade eben schrieb Tui1A:

9A-IRM fliegt FUE-PMI, wenn ich das richtig gelesen habe

 

SR6413 SDR61MD FUE-MUC 23042023 1530-2035 9AIRM

 

vor 3 Minuten schrieb moddin:


Geplant ist ein Ferry ACE-FUE heute und dann mit Paxen nach MUC.

 

 

Ein MBU Abflug ist in FUE nicht gelistet.

Erst morgen wieder, und der ist "planmäßig".

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vor 32 Minuten schrieb DE757:

Bei X3 wird man schon ganz neidisch, wenn man sieht wie viele Subcharter man durch eine ausgefallene Maschine beschäftigen kann…

 

Wenn sich die Performance der ersten Woche fortsetzt wird das ein sehr unterhaltsamer Sommer. 

….und wahrscheinlich werden sie so auch nicht den Sommer überleben. Wahnsinn was da für Geld ausgegeben wurde in dieser einen Woche.

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vor 46 Minuten schrieb Aero88:

….und wahrscheinlich werden sie so auch nicht den Sommer überleben. Wahnsinn was da für Geld ausgegeben wurde in dieser einen Woche.


Condor bzw Attestor hat‘s doch. 
 

Weiß man eigentlich mittlerweile, wo die beiden A321 für Heston, die für Marabu betrieben werden sollen, herkommen? Sollte doch am 1. Mai losgehen.

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vor 21 Minuten schrieb moddin:


Condor bzw Attestor hat‘s doch. 
 

Weiß man eigentlich mittlerweile, wo die beiden A321 für Heston, die für Marabu betrieben werden sollen, herkommen? Sollte doch am 1. Mai losgehen.

Ich denke mal das wird nichts, bzw vielleicht erst in 4-5 Wochen

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vor einer Stunde schrieb AeroSpott:


Wieso? Wenn die Maschinen schon in Vorbereitung sind, kann das klappen. 

Weil wie ich das hier lese noch nichts fest ist, welche reg etc, auch nicht auf planespotters, aber dann ändere ich die aussage zu in 1 Monat, das ist auch realistischer

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Sie haben in LPA den A343 in 70 Minuten gedreht, so dass er noch vor Mitternacht in MUC wieder landet - Respekt. Morgen soll er dann bis 21:15 Uhr in MUC stehen, bevor es leer zurück nach MAD geht. Die beiden morgigen Umläufe soll Stand jetzt der White A320 EI-HJB übernehmen.

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vor 32 Minuten schrieb moddin:

Sie haben in LPA den A343 in 70 Minuten gedreht, so dass er noch vor Mitternacht in MUC wieder landet - Respekt. Morgen soll er dann bis 21:15 Uhr in MUC stehen, bevor es leer zurück nach MAD geht. Die beiden morgigen Umläufe soll Stand jetzt der White A320 EI-HJB übernehmen.

 

Und 9A-IRM wird nun doch von AHS abgefertigt?

Der A320 stand ganze 3,5h in FUE.

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vor 7 Minuten schrieb Leon8499:

Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum sich Sundair selbst um den Einkauf des Abfertigungspartners kümmern soll? In ACMI-Leasings werden die Verträge mit den Ground Handlern in aller Regel doch vom Leasingnehmer beigestellt?


Ist in dem Fall aber kein Wetlease, da sie unter eigener Nummer fliegen. Keine Ahnung, wer sich da um den Flug gekümmert hat. Evtl ein Reiseveranstalter?

 

vor 18 Minuten schrieb Caravelle10R:

Wo drin?

 

Im FIS.

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vor 20 Minuten schrieb moddin:

Ist in dem Fall aber kein Wetlease, da sie unter eigener Nummer fliegen. Keine Ahnung, wer sich da um den Flug gekümmert hat. Evtl ein Reiseveranstalter?

 

Im FIS.

 

Wird zwar mit SDR-Code aber mit der MBU-Flugnummer durchgeführt. Schon alles etwas kurios.

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Lumiwings B737 SX-LWC übernimmt von 0830-1340 den PMI-Run, nachdem der White A320 EI-HJB doch nicht ready ist.

 

Für den FUE-Run am Nachmittag sucht man wohl noch, hatte da schon den Heston A320 LY-FJI an der Leine, der derzeit für Air Montenegro ex TGD fliegt, der Ferry wurde aber vorerst gestrichen.

 

Plus Ultra A343 EC-MQM soll 1430 ferry nach MAD zurück (statt 2115).

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vor 6 Minuten schrieb flapsone:

Da muss man sich doch fragen, wieso man nicht kurzfristig auf Flugzeuge/Crews der Schwesterairline Condor zurückgreift und stattdessen lieber enorm viel Geld verbrennt.

Ist doch bei Discover nicht anders gewesen. Auch die Töchter sind Konkurrenz, das beweisen doch andere Konzerne auch laufend.

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vor 28 Minuten schrieb flapsone:

Da muss man sich doch fragen, wieso man nicht kurzfristig auf Flugzeuge/Crews der Schwesterairline Condor zurückgreift und stattdessen lieber enorm viel Geld verbrennt.

 

Wenn Condor genügend Kapazität hätte, dann hätte man wohl kaum den Heston Airlines A332 für die Kurzstrecken nach HRG/PMI ab FRA gemietet. 

 

Edit: Die Zusammenfassung als Update:

 

ES-MBU ist am 21.4. in ACE AOG gegangen.

Den Rückflug ACE-MUC übernahm am 23.4. LZ-MDK mit Landung in MUC gegen 17:30 Uhr.

Danach holte LZ-MDK dann am 23.4. den MUC-FUE Kurs vom 22.4. nach, die Abflugzeit in MUC war gegen 19:30 Uhr.

 

9A-IRM flog am 23.4. den eigentlich für den 22.4. geplanten Flug FUE-MUC mit Landung in MUC gegen 23:40 Uhr.

 

EI-HJB ist am 22.4. relativ pünktlich MUC-PMI-MUC geflogen und seitdem AOG.

 

SX-LWC hat am 23.4. MUC-PMI-MUC mit mehr als drei Stunden Verspätung übernommen und konnte auch nicht alle Paxe mitnehmen.

Am 24.4. übernimmt SX-LWC erneut MUC-PMI-MUC. Ob das aber bei unter drei Stunden Verspätung bleibt, wird man gleich sehen.

 

EC-MQM übernahm am 23.4. relativ pünktlich den MUC-LPA-MUC.

 

Bearbeitet von Gerrity
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