Zum Inhalt springen
airliners.de

Marabu Ferien Airline


emdebo

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb ben7x:

Aber trotzdem helfen sie sich gegenseitig aus, das beweisen andere Konzerne auch laufend…

In der Zeit wo Discover in München geflogen ist hat man nicht 1x eine Lufthansa Maschine für 4Y fliegen sehen nach meiner Erinnerung. Daher würde ich das laufend schon eingrenzen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fluginfo:

In der Zeit wo Discover in München geflogen ist hat man nicht 1x eine Lufthansa Maschine für 4Y fliegen sehen nach meiner Erinnerung. Daher würde ich das laufend schon eingrenzen wollen.

Soweit richtig, aber die LHG ist ja nicht Nabel der Welt. 

 

KLM flog diesen Sommer mit mehreren Maschinen durchgehend für die Tochter Transavia.

 

Außerdem hat Eurowings Discover in MUC keine sieben Subcharter in zwei Tagen gesammelt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Fluginfo:

In der Zeit wo Discover in München geflogen ist hat man nicht 1x eine Lufthansa Maschine für 4Y fliegen sehen nach meiner Erinnerung. Daher würde ich das laufend schon eingrenzen wollen.

LH stellt 4Y Flieger, Infrastruktur usw. bereit, dafür übernimmt Disco im Gegenzug einige Strecken (temporär) von LH. OS ist auch im Wetlease für LH geflogen, bekommt jetzt vom LH 10 787. Auch EW ist im Wetlease für LH geflogen, bekommt aus der Konzernbestellung A20/21N. MMn ist das durchaus ein Geben und Nehmen im Konzern. 
Aber dass du das (vor allem im Hinblick auf MUC…) anders siehst stört mich nicht. Jeder hat eine Meinung. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb ben7x:

LH stellt 4Y Flieger, Infrastruktur usw. bereit, dafür übernimmt Disco im Gegenzug einige Strecken (temporär) von LH. OS ist auch im Wetlease für LH geflogen, bekommt jetzt vom LH 10 787. Auch EW ist im Wetlease für LH geflogen, bekommt aus der Konzernbestellung A20/21N. MMn ist das durchaus ein Geben und Nehmen im Konzern. 
Aber dass du das (vor allem im Hinblick auf MUC…) anders siehst stört mich nicht. Jeder hat eine Meinung. ;) 

Und ich sagte die Mutter fliegt nicht für die Töchter im Lufthansa Konzern, ist ein großer Unterschied ob die Töchter für die Mutter fliegen. Dies wollte ich nur richtigstellen, damit kein falscher Eindruck entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fluginfo:

Und ich sagte die Mutter fliegt nicht für die Töchter im Lufthansa Konzern, ist ein großer Unterschied ob die Töchter für die Mutter fliegen. Dies wollte ich nur richtigstellen, damit kein falscher Eindruck entsteht.

Sich gegenseitig aushelfen bedeutet meiner Meinung nach nicht nur „für den anderen fliegen“ sondern beinhaltet auch weiter Möglichkeiten. Aber gut, sei’s drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Die Flugnummer ist von Marabu, Crew von Condor, Flugzeug von Heston

 

Wie soll das denn gehen? Die Crews dann per ANÜ von Condor zu Heston? Ansonsten müssen Crew und Operator doch immer übereinstimmen, weswegen es auch das Konstrukt mit den "Servicerepräsentanten" gibt, die aber keine offiziellen FA sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb germanfly:

Und was bringt das ganze dann überhaupt? Warum hat man dann nicht einfach gleich Condor Flüge daraus gemacht?

 

Weil Condor immer noch die Flottenbeschränkung aus den Staatshilfen post TC-Pleite auferlegt hat. Das ist ja auch einer der Gründe, warum Marabu überhaupt existiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb flapsone:

 

Wenn meine Infos stimmen, lässt Condor auf den Heston 332 eigene Piloten Trainingslegs fliegen. 

 

vor 3 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Sehe gerade,  die zwei Heston A321 im Sommer kommen sollen, werden wohl von Condor betrieben, lt. System beide mit Sharklets.

Das geht nur, wenn die Crews von Heston geschult und ausgebildet wurden. Gibt es bereits von Heston umgeschultes Personsal?! 

Bearbeitet von debonair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb flapsone:

Seit wann kann man in Buchungssystemen sehen, welchen Arbeitsvertrag die Crew hat? ;-)

 

Wenn das Flugzeug von Heston ist, müsste da ja "operated by/durchgeführt von Heston" stehen. Oder woran machst du fest, dass die Crew von Condor ist?

Man sieht nicht welchen Arbeitsvertrag die Crew hat, aber in Amadeus steht z.B Marabu Flugnr. und davor "ND" für Nordica, sprich wird von Nordica Personal durchgeführt, was ja stimmt

Und jetzt steht davor bei ausgewählten Flügen "DE" + A32B

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Man sieht nicht welchen Arbeitsvertrag die Crew hat, aber in Amadeus steht z.B Marabu Flugnr. und davor "ND" für Nordica, sprich wird von Nordica Personal durchgeführt, was ja stimmt

Und jetzt steht davor bei ausgewählten Flügen "DE" + A32B

 

 

Um welche Flüge handelt es sich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb flapsone:

Im Amadeus ist das der Hinweis auf den Operator, nicht auf das Personal. Wenn vorher ND und nun DE vor der Marabu-Flugnummer steht, war der Flug vorher Operated by Nordica und nun by Condor. Ergo Condor-Flugzeug.

 

Dann müsste man bei Condor ja noch 2 zusätzliche A321 in Betrieb nehmen, die aktuelle Flotte ist für den Sommer verplant

 

vor 10 Stunden schrieb Papa Uniform:

Um welche Flüge handelt es sich da?

 

Auf die schnelle konnte ich finden:

 

MUC-HRG VT 1,2,4,5,6,7

MUC-PMI VT 1,2,5,6,7 (MBU6508) + 1,2,3,5,6,7 (MBU6512)

MUC-HER VT 1,3

 

HAM -HRG VT 1,2,3,5,6,7

HAM-HER VT 2,4,6,7

 

DUS-HER VT 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin stille Mitleserin und habe jetzt auch mal eine Frage zu unserem Flug München-Chania. 

 

In unserer Buchung von TUI steht aktuell: 

 

Neue Flugverbindung:

Abflugtag: 31-MAY-23 Zeit: 16:25

Flugnummer Teilstrecke: MBU6598

Code Share Sector: ND

 

Infotext: Die ursprünglich gebuchte FG setzt auf diesem Flug eine Maschine einer anderen Airline ein. Die Flugnummer und die Flugzeit sind gleich geblieben. 

Wieso Teilstrecke??? Gibt es eine Zwischenlandung irgendwo??? Und ist es jetzt eine Condor, Marabu oder Nordica-Maschine? Oder bezieht sich das ND auf die Crew? So langsam haben wir alle den Überblick verloren… kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

 

Lieben Dank 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...