Zum Inhalt springen
airliners.de

Marabu Ferien Airline


emdebo

Empfohlene Beiträge

Es liegt diesmal tatsächlich am fehlenden Platz. Eine 767 übernachtet schon am Vorfeld, eine weitere kommt in den Morgenstunden hinzu. 

Leider fällt eine dritte Großraumposition weg, da es Bauarbeiten auf dem Vorfeld/einer Taxiway gibt. 

 

Der Airbus wäre nicht schnell genug wieder weg gewesen, um Platz für beide 767 zu haben, die schon seit längerer Zeit geplant und somit priorisiert sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet so ein Wet-Lease die Std. eigentlich - 3000 / 6000 für 320/340 kommt das hin? Wenn dann noch alle EU261 verlangen würden wären es nochmals 200.000+ obendrauf.....

Übrigens geht der 340 erst morgen um 10:00 dann nach FUE

Bearbeitet von sportybo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb flapsone:

Ein Vorgeschmack darauf, wie das im Sommer mit der Marabu-Steckerleiste ablaufen wird. Glückwunsch an das Team rund um Hrn. Schwaiger.

Genau den gleichen Gedankengang hatte ich auch. Glaube Marabu wird ein attraktiver Auftraggeber für Wet-Lease Anbieter werden. Vielleicht sollte man an den Airports HAM und MUC als Wet-Lease Anbieter pauschal mal einen Flieger abstellen. Der wird da nicht lange ohne Auftrag stehen. 😄 Wenn’s schon so los geht. Aber das hat man davon, wenn man versucht auf zu vielen Hochzeiten zu tanzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sportybo:

Den Nachflug gibt dafür nachher - kommt dann passend mit Ende des Nachtflugverbots in MUC rein. Wobei -haben die nicht sogar Beschränkungen in ACE....?

 

Der 340 soll morgen übrigens nach PMI & LPA fliegen....


ACE ist von 0000-0700 geschlossen.

 

EC-MQM fliegt den FUE-Umlauf (war an der Ferry-Flugnummer erkennbar), EI-HJB (wenn wieder fit) fliegt PMI und LPA.

 

LZ-MDK fliegt gegen Mittag ACE-MUC, die Gäste sollen gegen 11 Uhr am Airport sein. Wer genau und wann fliegt, wird allerdings nicht erwähnt. Heute wurden sie zweimal zum Airport gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Airline macht mich nach einer Woche schon fertig.

 

EC-MQM soll jetzt 1225 nach LPA fliegen, LZ-MDK irgendwann den gestrigen FUE-Umlauf. Abflug in ACE für 1130 Ortszeit geplant, also vor 1630 kaum in MUC.

 

Die SX-LWC hat zu wenig Plätze für alle Gäste, da bleiben etliche stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die 9A-IRM sollte eigentlich aus DRS kommen - hat sich wohl erledigt.

Hmm - wäre dann vielleicht schlauer die LZ-MDK nach PMI später zu schicken und die LWC nach FUE. Aber vielleicht zu lange Dienstzeiten dann. Will mich mal auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen -Marabu wird schon wissen, was zu tun ist;-)

Bearbeitet von sportybo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche das mal kurz zusammenzufassen, da ich ein wenig den Überblick verliere.

 

ES-MBU ist am 21.4. in ACE AOG gegangen.

Den Rückflug ACE-MUC macht dann heute (23.4.) gegen 11:00 Uhr LZ-MDK.

Danach soll LZ-MDK dann den MUC-FUE-MUC Kurs vom 22.4. nachholen. Das wird dann aber wohl eher MUC-FUE-NUE?

 

EI-HJB ist am 22.4. relativ pünktlich MUC-PMI-MUC geflogen und seitdem AOG.

 

SX-LWC hat heute MUC-PMI-MUC mit mehr als drei Stunden Verspätung übernommen und konnte auch nicht alle Paxe mitnehmen.

 

EC-MQM übernimmt später pünktlich den heutigen MUC-LPA-MUC.

 

Ist das alles so korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gerrity:

Ich versuche das mal kurz zusammenzufassen, da ich ein wenig den Überblick verliere.

 

ES-MBU ist am 21.4. in ACE AOG gegangen.

Den Rückflug ACE-MUC macht dann heute (23.4.) gegen 11:00 Uhr LZ-MDK.

Danach soll LZ-MDK dann den MUC-FUE-MUC Kurs vom 22.4. nachholen. Das wird dann aber wohl eher MUC-FUE-NUE?

 

EI-HJB ist am 22.4. relativ pünktlich MUC-PMI-MUC geflogen und seitdem AOG.

 

SX-LWC hat heute MUC-PMI-MUC mit mehr als drei Stunden Verspätung übernommen und konnte auch nicht alle Paxe mitnehmen.

 

EC-MQM übernimmt später pünktlich den heutigen MUC-LPA-MUC.

 

Ist das alles so korrekt?

 

So siehts aus.

 

Abflug für den MUC-FUE von gestern heute um 17:00 Uhr laut Flughafenhomepage. Allerdings steht für den FUE-MUC Ankunft 21:00 mit A20N drin - könnte also sein, dass man die ES-MBU wieder flott bekommt, Ferry nach FUE rüber und dann nach MUC hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES-MBU wird wohl noch mindestens ein paar Tage auf Lanzarote verweilen. Man wartet auf ein Ersatzteil, dass aus den USA eingeflogen werden soll.

 

Weiß man denn, ob der PMI Umlauf heute gut gebucht war? Wenn nicht, könnte die 737 von der Kapazität her ja doch reichen.

Bearbeitet von Janus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Janus:

ES-MBU wird wohl noch mindestens ein paar Tage auf Lanzarote verweilen. Man wartet auf ein Ersatzteil, dass aus den USA eingeflogen werden soll.

 

Weiß man denn, ob der PMI Umlauf heute gut gebucht war? Wenn nicht, könnte die 737 von der Kapazität her ja doch reichen.

Das muss sich aber um ein ganz spezielles Ersatzteil handeln, das von einem Europäischen Flugzeug nicht in Europa auf Lager liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb BAVARIA:

Das muss sich aber um ein ganz spezielles Ersatzteil handeln, das von einem Europäischen Flugzeug nicht in Europa auf Lager liegt.

 

Zumal man ja drei Schwestermaschinen in Woensdrecht stehen hat - wäre es da nicht leichter und schneller gewesen, dieses Teil dort auszubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb flapsone:

Ein Vorgeschmack darauf, wie das im Sommer mit der Marabu-Steckerleiste ablaufen wird. Glückwunsch an das Team rund um Hrn. Schwaiger.

Ist vielleicht etwas OFF-Topic... Die Marabu Flieger gehörten zur "ersten" Generation der A320Neo und hatten gerade mit den PW-Triebwerken enorme Kinderkrankheiten und standen ca. 1 Jahr unbeschäftigt herum - ohne je einen neuen Abnehmer zu finden. Man kann nur hoffen, dass Marabu das bis in den Sommer in den Griff bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rückflug FUE-MUC übernimmt Sundair/FA41 mit der 9A-IRM. Die ist bereits auf dem Weg nach FUE und soll dort in gut 90 Min landen. Warum die den Hinflug nicht übernommen hat und stattdessen leer fliegt - gute Frage. Interessanter Weise wird der Flug auf der AENA-Homepage unter SDR Code gelistet.

 

SX-LWC ist auf dem Rückweg, LZ-MDK macht sich gerade in ACE auch auf den Weg nach MUC.

Auch kurios: Als einzige Maschine ist die LZ-MDK Richtung Süden abgeflogen.

 

vor 9 Minuten schrieb debonair:

Ist vielleicht etwas OFF-Topic... Die Marabu Flieger gehörten zur "ersten" Generation der A320Neo und hatten gerade mit den PW-Triebwerken enorme Kinderkrankheiten und standen ca. 1 Jahr unbeschäftigt herum - ohne je einen neuen Abnehmer zu finden. Man kann nur hoffen, dass Marabu das bis in den Sommer in den Griff bekommt!

 

Nicht ganz richtig. Zwei der vier NEOs sind erst Ende letzten Jahres bei IndiGo aus dem Dienst gegangen.

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...