Zum Inhalt springen
airliners.de

Marabu Ferien Airline


emdebo

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb QF002:

Nicht nach Hamburg? Bisher hieß es doch, der einzige eigene Flieger solle ex HAM betrieben werden? 


Soweit ich weiß sollen es mehrere Marabu A320neo werden, allerdings nur einer wird von Marabu Crews beerdet. Die Ex MUC werden von Nordica beerdet

Bearbeitet von Condor767Winglet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb moddin:


Es gibt zumindest einen Condor-Flug am 12.4. von WOE via NUE nach MUC. Und Condor-eigene Maschinen sind ja nicht in WOE, und die anderen Marabu-Maschinen sind mWn auch noch nicht fertig. Was ich mich allerdings frage: was soll der Stopp in NUE?

Condor hat ja wohl Interesse daran in NUE ab WFP mehr Strecken anzubieten, evtl deswegen der Stop mit einer Ankündigung? Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb moddin:


Es gibt zumindest einen Condor-Flug am 12.4. von WOE via NUE nach MUC. Und Condor-eigene Maschinen sind ja nicht in WOE, und die anderen Marabu-Maschinen sind mWn auch noch nicht fertig. Was ich mich allerdings frage: was soll der Stopp in NUE?

Presseevent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferryflug von Woensdrecht nach Nürnberg ist jetzt in Flightradar24 gelistet:

 

MBU6508 WOE 1400-1506 NUE

 

Anschließend geht es weiter nach MUC, wo die Maschine um 1715 erwartet wird und dann auf ihren Einsatz vorbereitet wird. Ab Samstag fliegt sie dann unter eigener Nummer ab München statt Heston für Condor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2023 um 16:54 schrieb moddin:

Ferryflug von Woensdrecht nach Nürnberg ist jetzt in Flightradar24 gelistet:

 

MBU6508 WOE 1400-1506 NUE

 

Anschließend geht es weiter nach MUC, wo die Maschine um 1715 erwartet wird und dann auf ihren Einsatz vorbereitet wird. Ab Samstag fliegt sie dann unter eigener Nummer ab München statt Heston für Condor.

 

https://www.planespotters.net/photo/1413038/es-mbu-marabu-airlines-airbus-a320-271n

 

Zitat

First aircraft for the new airline Marabu Airlines seen here during the tow onto the taxiway. After I made this picture, it was pushed back on the platform due to a problem and will try to leave for Nuremberg later this week.

 

Des war nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aaspere:


NATO-Manöver. Mal einfach Zeitung lesen.

 

Das ist aber erst im Juni. 

 

Und der User Janus hat schon recht: In der Nähe von Nürnberg soll der A320 ein bisschen halten. Den Grund dafür kenne ich aber auch nicht.

Bearbeitet von Gerrity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es denn mit den neuen TLL-Flügen auf sich? Gerade die Flugzeiten für HAM-TLL sind - insbesondere in Anbetracht des Flugzeugtypes - ja komplett ungeeignet. Will man in der Nacht irgendwelche Wartungsarbeiten machen? Und wenn ja - hätte es da nicht bessere Lösungen gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb QF002:

Was hat es denn mit den neuen TLL-Flügen auf sich? Gerade die Flugzeiten für HAM-TLL sind - insbesondere in Anbetracht des Flugzeugtypes - ja komplett ungeeignet. Will man in der Nacht irgendwelche Wartungsarbeiten machen? Und wenn ja - hätte es da nicht bessere Lösungen gegeben?

Vielleicht Personalwechsel? Man ist ja eine baltische Airline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Blablupp:

Vielleicht Personalwechsel? Man ist ja eine baltische Airline.

 

Die Marabu-Crews sind afaik alle in Deutschland stationiert. Gegen die Theorie mit der Wartung in TLL spricht, dass man die Flüge auch einfach ferry dorthin fliegen könnte, ich gehe nämlich mal davon aus, dass diese Flüge ziemlich leer bleiben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...