nicklaurich Geschrieben 29. Mai Melden Geschrieben 29. Mai D-ABOL ist nun auf dem Weg nach St. Athan (DGX). Weiß jemand was dann mit ihr passiert?
ben7x Geschrieben 29. Mai Melden Geschrieben 29. Mai vor 14 Minuten schrieb nicklaurich: D-ABOL ist nun auf dem Weg nach St. Athan (DGX). Weiß jemand was dann mit ihr passiert? St. Athan hört sich schon arg nach Verwerter an, wie andere das auch schon geschrieben hatten. Umbau zum Frachter, joa, unwahrscheinlich.
debonair Geschrieben 29. Mai Melden Geschrieben 29. Mai vor 1 Stunde schrieb ben7x: St. Athan hört sich schon arg nach Verwerter an, wie andere das auch schon geschrieben hatten. Umbau zum Frachter, joa, unwahrscheinlich. Die B757-300 würde gut zu Skyline Express Airline oder auch Fly Khiva passen... Die Hoffnung stirbt zuletzt!
schneekiller Geschrieben 29. Mai Melden Geschrieben 29. Mai vor 2 Stunden schrieb ben7x: St. Athan hört sich schon arg nach Verwerter an, wie andere das auch schon geschrieben hatten. Umbau zum Frachter, joa, unwahrscheinlich. Sie wird wohl anderen Maschinen ein längeres Leben ermöglichen und Ersatzteile liefern. Condor kann sich dann gleich die ersten Teile für D-ABOG dort beschaffen, die jetzt benötigt werden!! 1
Condor767Winglet Geschrieben 29. Mai Melden Geschrieben 29. Mai vor 9 Stunden schrieb debonair: Die B757-300 würde gut zu Skyline Express Airline oder auch Fly Khiva passen... Die Hoffnung stirbt zuletzt! Die Maschine hatte wohl einen größeren Schaden, deswegen wird da nichts mehr umgebaut & nur noch zerlegt. Apropos Schaden, nach der D-ABOG hat man wohl auch die D-AICS beim einhallen beschädigt. 1
Patrick W Geschrieben 29. Mai Melden Geschrieben 29. Mai So kann man das Leben von alten Jets auch künstlich verkürzen und somit schneller Ausflotten ! (Das war Scherz) 1
AeroSpott Geschrieben 29. Mai Melden Geschrieben 29. Mai (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Condor767Winglet: Die Maschine hatte wohl einen größeren Schaden, deswegen wird da nichts mehr umgebaut & nur noch zerlegt. Apropos Schaden, nach der D-ABOG hat man wohl auch die D-AICS beim einhallen beschädigt. D-AICS ist aber schon wieder repariert? Ist zumindest für den frühen FRA-BER Umlauf geplant. Bearbeitet 29. Mai von AeroSpott
Condor767Winglet Geschrieben 30. Mai Melden Geschrieben 30. Mai vor 8 Stunden schrieb AeroSpott: D-AICS ist aber schon wieder repariert? Ist zumindest für den frühen FRA-BER Umlauf geplant. Nein, die fliegt ohne outboard Flap Track Fairing am rechten Flügel. 2
launisches Wiesel Geschrieben Freitag um 20:40 Melden Geschrieben Freitag um 20:40 (bearbeitet) Am 26.5.2025 um 18:32 schrieb schneekiller: EinTeil der Airlines haben die Flüge gleich abgesagt als klar wurde das es nichts wird, aber da gibts in mehreren Foren den gleichen Krawall, das der Urlaub ganz ausfällt und die Airline es noch nicht einmal von Nöten hielt es zu versuchen. Da gibts die unterschiedlichsten Auffassungen mit dem Ergebnis, was die Airline auch macht, es ist grundsätzlich das Falsche. Auch wenn das Thema schon fast ne Woche alt ist: Flüge komplett abgesagt hat die DE und die DI (Rückflüge). Grund ist, dass die Maschinen nicht gelandet sind auf HER (wie bei DE1669 HER-FRA, wäre die Maschine gewesen, die aus ZRH kam, DE1234). Auffallend ist schon, dass i.d.R. hinfliegend Condor wieder zum Ausgangsflughafen geflogen ist,oder am 25.05. DE1668 aus FRA und DE 1616 aus DUS kurzfristig gestrichen wurden. EW, X3 sind meist diverted und dann zu einem späteren Zeitpunkt auf HER gelandet. SR und 4Y sind in CHQ gelandet. Hintergrund: die Condor Piloten haben eine Vorgabe, bis zu welchem „Windstatus“ (falscher Begriff, richtiger fällt mir gerade nicht ein), landen dürfen/sollen. Und wenn innerhalb des Slots dieser nicht passt, drehen Sie ab. Von Reiseveranstaltern gab es massig Gegenwind (Achtung Wortspiel) bei Condor, weil Sie alternativlos gestrichen haben und die Kunden an Ihre Veranstalter verwiesen wurden, andere Airlines aber landeten. man wollte intern diese „Windregularien“ nochmal überprüfen, da anscheinend „strenger“ als bei anderen Airlines Bearbeitet Freitag um 20:41 von launisches Wiesel
ben7x Geschrieben Samstag um 07:17 Melden Geschrieben Samstag um 07:17 Am 23.4.2025 um 01:14 schrieb AeroSpott: D-ABUH: CAM - N475CM - Geparkt in Dothan (DHN) - letzte Woche von der Konvertierung aus TLV gekommen, neuer Betreiber bislang nicht bekannt Ging nun ebenfalls an My Freighter. https://www.planespotters.net/airframe/boeing-767-300-uk67021-my-freighter/e0l86e Am 23.4.2025 um 01:14 schrieb AeroSpott: D-ABUT: Cargojet Airways (Kanada) - N29383 - Wird aktuell in TLV konvertiert Wurde nach dem Umbau zurück nach GYR überführt und ist dort jetzt stored. https://www.planespotters.net/airframe/boeing-767-300-n29383-cargojet-airways/38x72e
AeroSpott Geschrieben Samstag um 08:50 Melden Geschrieben Samstag um 08:50 vor 1 Stunde schrieb ben7x: Wurde nach dem Umbau zurück nach GYR überführt und ist dort jetzt stored. https://www.planespotters.net/airframe/boeing-767-300-n29383-cargojet-airways/38x72e Bekommt dort wahrscheinlich neue Farbe.
Raphi Geschrieben Dienstag um 17:32 Melden Geschrieben Dienstag um 17:32 Nur zur Vollständigkeit halber: seitdem Connor, den HAJ verlassen hat, soll es 3 verschiedene Verhandlungen gegeben haben. Die letzte war für den SFP2025 und ein Mitarbeiter des HAJ hat mir mitgeteilt, dass eigentlich alle dachten, dass Condor wieder an den HAJ kommen würde. Vielleicht gibt es ja auch Verhandlungen für den SFP2026?
FACoff Geschrieben Dienstag um 17:38 Melden Geschrieben Dienstag um 17:38 Das würde mich wundern. Hannover wäre eher ein Kandidat für die Marabu 3
Raphi Geschrieben Dienstag um 17:51 Melden Geschrieben Dienstag um 17:51 vor 12 Minuten schrieb FACoff: Das würde mich wundern. Hannover wäre eher ein Kandidat für die Marabu Vielleicht mit der TUI in Hannover nicht. Kann natürlich auch sein, das CFG die Verhandlungen für Marabu geführt hat.
AeroSpott Geschrieben Dienstag um 21:05 Melden Geschrieben Dienstag um 21:05 vor 3 Stunden schrieb Raphi: Vielleicht mit der TUI in Hannover nicht. Kann natürlich auch sein, das CFG die Verhandlungen für Marabu geführt hat. Ich denke Hannover ist mit 6x TUIfly, 3x Eurowings und 2x Corendon eigentlich schon fast zu gut bestückt.
BWE320 Geschrieben Gestern um 08:32 Melden Geschrieben Gestern um 08:32 vor 11 Stunden schrieb AeroSpott: ch denke Hannover ist mit 6x TUIfly, 3x Eurowings und 2x Corendon eigentlich schon fast zu gut bestückt. Ein paar Lücken im Destinationsportfolio wären schon noch zu schließen: Paphos, Chania, Malta, Catania, Neapel, Palermo, Venedig, Nizza, Zadar, Split, Dubrovnik, Agadir, Alicante......
Southland Geschrieben Gestern um 08:47 Melden Geschrieben Gestern um 08:47 vor 14 Minuten schrieb BWE320: Ein paar Lücken im Destinationsportfolio wären schon noch zu schließen: Paphos, Chania, Malta, Catania, Neapel, Palermo, Venedig, Nizza, Zadar, Split, Dubrovnik, Agadir, Alicante...... Neapel und Catania hat Eurowings doch gerade probiert und sofort wieder eingestellt
Raphael Geschrieben Gestern um 09:27 Melden Geschrieben Gestern um 09:27 51 minutes ago, BWE320 said: Ein paar Lücken im Destinationsportfolio wären schon noch zu schließen: Paphos, Chania, Malta, Catania, Neapel, Palermo, Venedig, Nizza, Zadar, Split, Dubrovnik, Agadir, Alicante...... Abgesehen von Chania und mit viel Fantasie auch Agadir ist kein Ziel davon ein Kandidat für Condor. Eurowings ist hier der richtige Ansprechpartner, aber wie ja bereits geschrieben wurde, haben dies ja schon erfolglos probiert.. Hannover braucht keine vierte Leisure-Airline, sondern eher mehr Städteverbindungen imho 1
101er Geschrieben Gestern um 09:37 Melden Geschrieben Gestern um 09:37 vor einer Stunde schrieb BWE320: Ein paar Lücken im Destinationsportfolio wären schon noch zu schließen: Paphos, Chania, Malta, Catania, Neapel, Palermo, Venedig, Nizza, Zadar, Split, Dubrovnik, Agadir, Alicante...... Solche Ziele klingen aber eher nach Ryanair als nach Condor. 1
FACoff Geschrieben vor 23 Stunden Melden Geschrieben vor 23 Stunden Es scheint die Zusammenarbeit zwischen Air Prishtina und Condor endet zum Winterflugplan und Enter Air übernimmt DUS-PRN sowie MUC-PRN
Condor767Winglet Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden vor 2 Stunden schrieb FACoff: Es scheint die Zusammenarbeit zwischen Air Prishtina und Condor endet zum Winterflugplan und Enter Air übernimmt DUS-PRN sowie MUC-PRN MUC-PRN hat man ja eh schon eingestellt.
FACoff Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden aber nur temporär... kommt ab 7.7. wieder als täglicher Nachtflug
Condor767Winglet Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb FACoff: aber nur temporär... kommt ab 7.7. wieder als täglicher Nachtflug Aktuell ist nichts buchbar. Mein letzter Stand war auch nur ein einzelner Flug der in Amadeus hinterlegt war. Bearbeitet vor 19 Stunden von Condor767Winglet
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden